Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 19:02
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Hast du mittlerweile Kontakte?
Nein, eigentlich nicht... bin mir auch nicht sicher, ob ich einen riesigen Freundeskreis brauch - ich hatte nie wirklich Freunde. Was mir aber klar fehlt, ist eine Partnerin.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Du hast ja geschrieben, dass du vor 3 Jahren dein Leben "auf den Kopf gestellt" hast.
Wie gesagt, war ich gesundheitlich am Ende. Ich wog mehr als das doppelte wie heute (schlank). Dadurch hab ich mich auch als Jugendlicher schon sehr zurück gezogen.

Hab vermutlich auch nie gelernt, Emotionen von Gesichtern richtig abzulesen oder Reaktionen richtig zu deuten.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wie verbringst du denn deinen Tag,
Ich gehe regelmäßig in ein Sport-Kurs...
Aber ich komm einfach nicht aus mir heraus - da fehlt einfach der letzte Schritt.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 19:04
@Venom
Erkrankungen erschweren das ganze noch mal. Das muss sicher kein Kinderspiel für dich gewesen sein, aber gut, wenn doch Positives daraus ziehen konntest.

Aller Anfang ist schwer, aber nicht unmöglich. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 19:14
@Intemporal
Eben ;) Wobei das meine Angst vor Beziehungen und Nähe nicht wirklich beseitigt hat :D Aber das ist ne andere Geschichte.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 19:23
@Negev
Ich finde auch, dass man keinen riesigen Freundeskreis braucht. Man kann auch ohne viele Freunde glücklich sein. Ich fühle mich oft alleine sogar am wohlsten. Trotzdem ist es schön, Menschen zu haben, die einem beistehen oder mit denen man sich über jeden Quatsch unterhalten kann. Das macht doch eigentlich das Leben aus.
Obwohl ich absolut nicht gut auf Menschen zugehen kann, konnte ich in den letzten Jahren trotzdem viele neue Bekanntschaften knüpfen. Oft ergibt sich so etwas durch Bekanntschaften von den bereits vorhandenen Bekanntschaften. Man kommt dann doch irgendwie ins Gespräch und entdeckt Gemeinsamkeiten, verabredet sich zu einem gemeinsamen Tanzkurs oder sonst etwas :D
Oder man studiert das gleiche, hat die selben (vorgetäuschten) Verständnisprobleme und schon ist man im Gespräch.

Im Endeffekt ganz einfach. Man braucht eben nur einen bestimmten Rahmen, in dem man sich über bestimmte Angelegenheiten unterhalten kann.

Allerdings tatsächlich schwierig, wenn man gar keine Kontakte hat. Dann muss man vielleicht wirklich einfach mal mehrere Unbekannte ansprechen und auf sein Glück hoffen. Immerhin gibt es eine Menge aufgeschlossener Leute, die sich in ein Gespräch verwickeln lassen, in dem man dann auch irgendwelche Gemeinsamkeiten findet. Und schon hat man einen Aufhänger, um das ganze aufrecht zu erhalten.

Allerdings würde ich das mit den Gedanken an eine Beziehung mal hinten anstellen. Ich finde, so etwas hemmt das zwischenmenschliche nur.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 20:44
Ich hatte vor jetz genau 3 Wochen einen Typen kennengelernt. Er schrieb mich übers Fratzenbuch (wo denn auch sonst^^) an und meinte, ich wäre in seiner Chatliste aufgetaucht. Zumindest da dachte ich schon....oh gott.

Naja jedenfalls konnte ich zumindest erahnen, warum er mich anschrieb: ich habe vor 1 Jahr mal genau 2 Wörter mit ihm gewechselt wegen irgend ner Technik Sache, hatten dann aber nicht weitergeschrieben.

Paar Tage später im Verlaufe des Kennenlernens, jammerte er mir dann vor, dass er ja soo alleine wäre und NULL freunde hätte, seitdem seine (jetzt Ex-)Freundin ihn in seiner letzten Beziehung so eingeengt hätte. Und nun suche (Betonung liegt auf SUCHE) er halt Freunde. Er frage mich natürlich auch ob ich ein Freund hätte, ich sagte ja. Aber er meinte er will in Kontakt bleiben und einen nette Freundschaft aufbauen.

Im laufe der Tage danach stellte sich heraus, dass er wirklich krampfhaft nach Freunden sucht, aber viele Frauen ihn abweisen und er sich selber hässlich findet bzw. mit sienem Körper extrem unzufrieden ist. Männliche Freunde hätte er auch keine. Er schrieb mir wie wahnsinnig glücklich und Froh er wäre mich zu kennen und wie seien wie Seelenverwandte^^ (nach 1 Woche kennenlernen!!) Er bezeichnete mich schon als beste Freundin und dass er mich irgendwie ja jeden Tag so vermissen würde wenn ich ihm nicht schreibe....*alarmglocken SCHRILL*

Da ich ja auch irgendwie froh war, mal wieder neue Leute kennenzulernen habe ich diese Sprüche ("wir sind seelenverwandte"...."wir sind auf einer Wellenlänge" etc.(wohlgemerkt schon na soo kurzer Zeit) mal so im Raume stehen gelassen und die Tour mitgemacht, indem ich sagte ich sei ja auch glücklich neue Leute kenngelernt zu haben.
Da wir ja auch sehr ähnhliche Interessen hatten. Ich dachte halt normal, die Euphorie legt sich nach kurzer zeit wieder!!

Boah aber nach 1 Woche war dann wirklich der Punkt erreicht, da hat er es mit seinem Vermissen richtig übertrieben, er hat jedes mal nachgehakt warum ich nicht schreibe. Er fände mich ja soo super, wir seien freunde fürs leben......
So und ein wenig später kam dann der Hammer.... er wollte dass ich mal meine ehrliche Meinung über ihn sage er würde ganz gut mit Meinungen und Kritik klarkommen (ACHTUNG LEUTE DAS IST DER TOOOOODESSATZ bei Männern: SAGT NIE EURE MEINUNG ZU JEMANDEM DER VORAUSSICHTLICH NICHT VIEL SELBSTBEWUSSTSEIN HAT XD XD XD XD XD)
So ich habe ihm dann spontan und wahrheitsgemäß gesagt, er sei vom Äußerlichen nicht mein Typ.....und haben dann auch noch so aus SPASS gesagt, ich würde nie ne beziehung mit ihm anfangen wollen. (REMEMBER: beziehungsabsichten waren von ihm und von mir aus NIE vorhanden!)

5 minuten später hat er beleidigt den kontakt abgebrochen. für immer :D :D :D :D :D :D
HEILIGE MAKRELE^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 20:53
@boredculture
Ja, sowas wirkt dann schon sehr bedürftig.
Selbst, wenn ich sonst keine Kontakte hätte und wirklich unglaublich froh bin, endlich mal jemand nettes kennen zu lernen, muss ich das dem Gegenüber ja nicht gleich so prägnant unter die Nase reiben. Da sollte man sich dann wirklich zurück halten.

Trotzdem finde ich, dass du ihm deine Meinung auch ein wenig dezenter kommunizieren hättest können. Z.B. hättest du das mit dem "ich würde nie ne Beziehung mit dir anfangen" auch einfach weglassen können. Ich finde so etwas unnötig verletzend, zumal ja anscheinend keine Beziehungsambitionen vorhanden waren. Es soll tatsächlich auch Kontaktanfragen geben, die nicht als oberstes Ziel ne potentielle Beziehung haben.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 21:03
@Subway
ich verstehe daran nicht, wieso ihn das so verletzt hat, obwohl er doch die ganze zeit wie bekloppt betont hat, dass er "nur" freunde mit mir sein will. eigentlich sollte ihm meine Meinung zu einer beziehung doch am bobbes vorbei gehen (und diese Aussage eine Aussage sein lassen), wenn sein Intresse an einer richtigen Freundschaft echt wäre (so hat er die ganze zeit jedenfalls getan)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 21:05
@boredculture
Und du hast auch noch auf die freundlichst mögliche Art gesagt, dass er nicht dein Typ ist. Bei abwertenden Körben könnte ich durchaus einen aggressiven Konter nachvollziehen, aber was du schilderst scheint anders zu sein. Naja seine Bedürftigkeit ließ ihn wohl immer wieder ins Bein schießen, so sieht es für mich zumindest aus.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 21:08
@boredculture
Er bezog das ganze wohl darauf, dass du allein aufgrund seines Äußeren keine Beziehung mit ihm eingehen würdest. Von einem ernsthaften Beziehungsinteresse deinerseits ist er wohl auch nicht ausgegangen. Also rein hypothetisch würdest du aus Prinzip keine Beziehung mit ihm eingehen
So käme es jedenfalls auf mich rüber. Ich finde sowas schon extrem verletzend.

Generell finde ich, kann man seine Meinung generell verletzend oder weniger verletzend rüber bringen. Letzteres ist eine Kunst, die mMn jeder ab einem gewissen Alter beherrschen - und (sofern er Anstand hat) auch anwenden sollte.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 21:11
@Subway
ich habe eben nochmal im Chatverlauf nachgeschaut...er hat explizit nach meiner Meinung zu seinem Äußeren gefragt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 21:11
und das habe ich dann auch wahrheitsgemäß beantwortet


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 21:13
@boredculture
Okay.
Naja, scheint schon ein komischer Typ gewesen zu sein. Inwiefern man es ihm schonender beibringen hätte können, kann ich von Außen her ja auch schlecht beurteilen :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 21:29
Frage: hätte ich mich für jeden seiner Kritikpunkte an sich selber (bzw wo er denkt dass ich das an ihm hässlich finde) rechtfertigen sollen und ihn besänftigen sollen, dass er ja ein ganz normaler und süsser kerl sei (was gelogen wäre)
ich wusste mir in dem moment ehrlich nicht zu helfen und war einfach nur sprachlos von seinem völlig überzogenen getue.

snap1


snap2


snap3


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 21:35
ooooooooooooooooh jeeeeeeeeeeeeeeee :D

hoffentlich hat er jemand, der ihm vielleicht mal n paar tips gibt oder ihn berät :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 21:40
@Dogmatix
vorallem dieser satz "als beste Freundin darfst du das".....ja nee durfte ich anscheinend nicht, weil sonst hätte er nicht den kontakt abgebrochen und unsere bekanntschaft einfach mal eben so in die tonne gekloppt. :D :D hahaha männer gibts, die gibts garnicht..unglaublich


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 21:43
@boredculture

du hast das "so" vergessen :D :D also ... "nur mal so ... als beste freundin darfst du das" :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 21:44
@boredculture
Okay, also ich finde schon, dass du das ganz okay rüber gebracht hast. Da hätte man nicht unbedingt verletzt sein müssen.
Ich vermute, dass er ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat und auch relativ labil ist. Er hat wahrscheinlich gehofft, dass du etwas positives sagst. Eingeschnappt wäre er wahrscheinlich bei allem gewesen, was nicht gerade zu seinem Vorteil ausgelegt gewesen wäre.

Er hat wahrscheinlich einfach nach ein bisschen Bestätigung gesucht - die er von dir - zu seiner Verwunderung- nicht bekommen hat.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 21:45
@boredculture
Man muss schon irre (sein) tief sinken um so rumzubetteln. Wenns nicht klappt - hat es eben seine Gründe. Das weiß sogar ich als Außenstehender :).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 21:48
und das erinnert mich an das Mr.Niceguy Syndrom, so lange einer Frau in den Arsch kriechen (natürlich mit großen Gegenerwartungen) bis das "böse Erwachen" kommt und die Person doch nicht die Gegenleistung bekommt die man sich erwünscht hat und dann kommt halt das passiv-aggressive Verhalten.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 21:58
@Dogmatix
hahahha kein plan wie das "so" gemeint war, aber alleine dieser Satz ist sehr anmaßend und ziemlich vertrauensvorschussmäßig...ach keine ahnung haha

@Subway
ja er hat wohl ein sehr geringes selbstwertgefühl. genau meine vermutung


@Negev
ja er sucht bestätigung

@Venom
genau so siehts aus


Anzeige

melden