Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 13:06
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Es geht ja nur darum, klar zu machen, wieso Knopper bislang in der Friendzone landete.
Also... da sehe ich mich außerstande zu, dass "klar" zu machen... dazu weiß man eigentlich nie genug... what-the-heck? Ich weiß doch bis heute nicht wirklich, wie was funktioniert... ich versuche einfach, natürlich mein Tempo zu gehen... und selbst das schaffe ich nicht immer...

Ich versuche einfach, nicht mehr so blöd wie mit, sagen wir, 20 zu sein... keinen Scheiß zu reden und einigermaßen darauf zu achten, den anderen nicht zu langweilen mit meinem Gebrabbel... aber ich könnte niemanden auch nur einen Rat geben, wie's geht und wie's nicht geht... jeder ist so anders...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 13:12
@moric

ich finde es liegt eben auch viel an einem selbst wie und wo man Prioritäten setzt, was denn nun der/die potenzielle Partner/in an Ansprüchen zu erfüllen hat. Auch das Alter (besser die Reife) spielt dabei eine Rolle was und wie man verwirklicht sehen will.

Wenn ich an meine Beziehungen in meiner Jugend, oder frühen Erwachsenenzeit dennke, autsch was ich da vom Gegenüber so erwartet hab, schoß regelrecht an der Realität vorbei (Prinz Charming nee?)...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 13:20
Zitat von moricmoric schrieb:    Es geht ja nur darum, klar zu machen, wieso Knopper bislang in der Friendzone landete.

Also... da sehe ich mich außerstande zu, dass "klar" zu machen... dazu weiß man eigentlich nie genug... what-the-heck? Ich weiß doch bis heute nicht wirklich, wie was funktioniert... ich versuche einfach, natürlich mein Tempo zu gehen... und selbst das schaffe ich nicht immer...

Ich versuche einfach, nicht mehr so blöd wie mit, sagen wir, 20 zu sein... keinen Scheiß zu reden und einigermaßen darauf zu achten, den anderen nicht zu langweilen mit meinem Gebrabbel... aber ich könnte niemanden auch nur einen Rat geben, wie's geht und wie's nicht geht... jeder ist so anders...
Er sucht doch hier nach Hilfe bzw. nach einem Ausweg. Sein Problem: Frauen. Er lernt zwar welche kennen aber es ergibt sich nichts weiter daraus. Kein Kuss, kein Sex, keine Beziehung.

Was bleibt also zur Problemlösung übrig: Er muss irgendwas ändern. Ich kann ihm auch nur das raten, was bei mir funktioniert und was mich zufrieden macht. Ob das dann sein Weg wird, oder nicht, muss er alleine für sich entscheiden.

Hier aber mit Allgemeinplätzen um sich zu werfen bringt nichts. Natürlich ist Liebe was tolles. Freiräume braucht der eine mehr, der andere weniger. Eifersucht ist böse....... Jeder Topf findet seinen Deckel..... Dieses ganze gefühlsduselige Zeug bringt Knopper84 doch nicht weiter. Das weiß er schon und das wissen auch alle anderen.

Ich weiß, es ist unromantisch. Dennoch bleiben wir mal bei "Jeder Topf findet sein Deckelchen": Das trifft meistens zu. Die Frage ist wieso und wann.

Wieso? Weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, in einem durchschnittlichen Menschenleben mal jemandem zu begegnen mit dem es passt.
Wann? Wenn es eben zufällig soweit ist.

Und dann sind wir wieder beim unromantischen "numbers game": Triff möglichst viele Frauen! Dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach um ein Vielfaches höher, dass Du bald Dein Deckelchen findest. Wenn Du dann noch ein bisschen an Dir arbeitest und versuchst zu verstehen, wieso Dein Verhalten maßgeblichen Einflluss darauf hat, wie eine Frau Dich wahrnimmt, dann kommst du schneller und problemloser ans Ziel.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 13:22
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich finde es liegt eben auch viel an einem selbst wie und wo man Prioritäten setzt, was denn nun der/die potenzielle Partner/in an Ansprüchen zu erfüllen hat. Auch das Alter (besser die Reife) spielt dabei eine Rolle was und wie man verwirklicht sehen will.

Wenn ich an meine Beziehungen in meiner Jugend, oder frühen Erwachsenenzeit dennke, autsch was ich da vom Gegenüber so erwartet hab, schoß regelrecht an der Realität vorbei (Prinz Charming nee?)...
Vollkommene Zustimmung hier... und vor allem... für jeden gilt doch etwas anderes, oder nicht?

Was für mich passt, kann für den anderen eine Katastrophe bedeuten... auch was die Ratschläge betrifft... meine eigenen Ratschläge passen selbst für mich nicht immer... ich geh mit ner Menge auch baden, was ich selber ansonsten für toll finde... daher... ist so ein Thread eigentlich schwierig für mich... aber ich kann es auch nicht lassen, mich daran zu beteiligen, weil das Thema an sich zeitlos interessant bleibt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 13:24
@moric

den einzigen Tipp den ich geben kann ist Mal zu schauen was die eigene Körpersprache (von mir schon erwähnte nonverbale Kommunikation) meinem Gegenüber vermittelt. Wie nimmt mich mein Gegenüber wahr. Gibt ein paar nette Bücher über Körpersprache und wäre eventuell Mal ein Ansatz?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 13:41
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Er sucht doch hier nach Hilfe bzw. nach einem Ausweg. Sein Problem: Frauen. Er lernt zwar welche kennen aber es ergibt sich nichts weiter daraus. Kein Kuss, kein Sex, keine Beziehung.

Was bleibt also zur Problemlösung übrig: Er muss irgendwas ändern. Ich kann ihm auch nur das raten, was bei mir funktioniert und was mich zufrieden macht. Ob das dann sein Weg wird, oder nicht, muss er alleine für sich entscheiden.
Hat er denn noch nie eine Beziehung gehabt? Ich weiß das gar nicht mehr so richtig, ob er das schon erwähnt hatte im Thread.

Muss er wirklich etwas ändern? Ich meine, wenn er noch nie eine Beziehung hatte, dann ist das schon etwas problematisch.

Hm... mein Stiefsohn ist bspw. jetzt 30 Jahre alt... und er hat erst einmal eine etwas lockere Beziehung gehabt... er geht halt nicht raus und lernt andere Damen kennen... er ist auch sehr zurück haltend und so... schwierig auf diese Weise jemanden zu finden... aber ich würde es nie wirklich wollen, dass er sich groß ändert, weil er einfach ein toller Mensch und Mann ist, wie ich finde... ich denke, er müsste nur mehr raus gehen und bestimmte Orte (auch online-portale) aufsuchen, aber dennoch der gleiche Mensch bleiben... er sollte sich nicht ändern und dzbgl. zu einem Pseudo-Aufreißer mutieren... das ist natürlich zugespitzt formuliert, aber du weißt schon, worauf ich hinauswill.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Hier aber mit Allgemeinplätzen um sich zu werfen bringt nichts. Natürlich ist Liebe was tolles. Freiräume braucht der eine mehr, der andere weniger. Eifersucht ist böse....... Jeder Topf findet seinen Deckel..... Dieses ganze gefühlsduselige Zeug bringt Knopper84 doch nicht weiter. Das weiß er schon und das wissen auch alle anderen.
Na ja... von dir habe ich, jedenfalls lese ich das so, auch nur Absolutismen gehört... entweder man ist zu schüchtern und bekommt nix ab oder aber man geht völlig offensiv vor (schon beim ersten Treffen) und macht das Rennen.

Sorry, das ist mir zu platt und stimmt auch so nicht... ich habe bspw. schon zweimal eine Dame ein ganzes Jahr lang kennengelernt ohne das überhaupt etwas lief und wir kamen dann trotzdem zusammen... bei einer Dame hat es dann 4,5 Jahre lang gehalten... manchmal funkt es eben erst, wenn man den anderen lange kennenlernt... ihn beobachtet und auch beobachtet wird... wat weiß ich, warum das so ist... keinen Schimmer... war aber so...
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Und dann sind wir wieder beim unromantischen "numbers game": Triff möglichst viele Frauen! Dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach um ein Vielfaches höher, dass Du bald Dein Deckelchen findest. Wenn Du dann noch ein bisschen an Dir arbeitest und versuchst zu verstehen, wieso Dein Verhalten maßgeblichen Einflluss darauf hat, wie eine Frau Dich wahrnimmt, dann kommst du schneller und problemloser ans Ziel.
Das stimmt schon, ist aber auch klar... je mehr du kennenlernst, desto mehr Möglichkeiten, eine Art von Schnittmenge zu finden... und es ermüdet unter Umständen dennoch...

Mit der Zeit geht es einfach... irgendwann sieht man ein, dass sich einfach natürlich zu verhalten das Beste ist, oder?

Auch wenn diese Natürlichkeit nicht überall ankommt... anders geht's nicht, finde ich... dennoch schaffe ich das nicht wirklich immer... manchmal benehme ich immer noch wie ein Vollhonk, auch wenn ich mit einer Dame rede... dann gebe ich bspw. mit irgendeiner Sache zu viel an... lol... es ist schon alles recht merkwürdig.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 13:44
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:den einzigen Tipp den ich geben kann ist Mal zu schauen was die eigene Körpersprache (von mir schon erwähnte nonverbale Kommunikation) meinem Gegenüber vermittelt. Wie nimmt mich mein Gegenüber wahr. Gibt ein paar nette Bücher über Körpersprache und wäre eventuell Mal ein Ansatz?
Ufff... so Ratgeber? Das wäre nix für mich... wenn man sich zu sehr analysiert, kommt nur ein Erstsemester Psychologie heraus.

Aber für andere kann das ja was sein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 13:47
@moric

naja ich denke eben bei Problemlösungen sollte man sich erst Mal mit dem befassen was Probleme macht und das Kennenlernen potenzieller Partner ist Interaktion mit dem Gegenüber. Häufig signalisiert man durch Unsicherheit eben Missverständliches!

PS ich meine damit nun nicht Ratgeber wie "Wie finde ich ne Partnerin?", sondern dachte da mehr an Bücher wo erklärt wird welche Geste, Mimik, oder Körperhaltung eventuell das völlig falsche signalisiert!


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 13:51
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:naja ich denke eben bei Problemlösungen sollte man sich erst Mal mit dem befassen was Probleme macht und das Kennenlernen potenzieller Partner ist Interaktion mit dem Gegenüber. Häufig signalisiert man durch Unsicherheit eben Missverständliches!
Okay... wenn man unter irgendetwas wirklich leidet, dann sollte man schon da etwas finden, dass die Sache verbessert...

Aber allgemein, "an sich arbeiten", "sich verbessern" oder "sich ändern"... ich habe da so meine Probleme mit... sind wir alle nicht irgendwann dazu gekommen, uns selbst zu finden? Ohne Ratgeber und ähnliches?

Ich weiß doch mittlerweile jetzt, wie es ist, wenn ich mich völlig gaga verhalte... ich merke das, wenn ich das mal wieder machen sollte... das heißt nicht, dass ich damit dann direkt aufhöre, selbst wenn ich es merke... aber ich mache es halt viel seltener als noch vor 20 Jahren oder so... die meiste Zeit über bleibe ich schon natürlich... aber bevor ich soweit war, hat es eben seine Zeit gedauert.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 13:55
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:sondern dachte da mehr an Bücher wo erklärt wird welche Geste, Mimik, oder Körperhaltung eventuell das völlig falsche signalisiert!
Na ja... damit muss man aber auch umgehen können... nachher sitzt du da und achtest auf jede kleine Gestik und Mimik des anderen... das kann auch ganz schön jede Spontanität nehmen und vor allem birgt es die Gefahr, dass du etwas falsches siehst und interpretierst... du bist ja nicht sofort ein Experte in Sachen Körpermimik, weil du ein oder zwei Bücher gelesen hast... andere studieren das in sechs bis acht Regelsemestern und machen einen Beruf daraus.

Aber na ja... ich hab so ein Buch noch nie gelesen und weiß eigentlich nix darüber.

Vielleicht hilft so etwas ja wirklich?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 13:56
@moric

also bei mir bin ich mir da nicht sicher, ob ich mich wirklich schon komplett gefunden hab, für mich ist Leben ständiger Wandel und auch ich verändere mich im Laufe der Jahre...bin heute ruhiger und gelassener und versuch aus dem was mir das Schiksal so zukommen lässt das beste für mich zu machen und meine größte Lebensaufgabe ist die Domestizierung meines eigenen innern Schweinehunds (im Übrigen ein sehr, sehr harnäckiger Gegner und immer da, wenn man ihn am wenigsten erwartet ;) )


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 14:00
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:also bei mir bin ich mir da nicht sicher, ob ich mich wirklich schon komplett gefunden hab, für mich ist Leben ständiger Wandel und auch ich verändere mich im Laufe der Jahre...bin heute ruhiger und gelassener und versuch aus dem was mir das Schiksal so zukommen lässt das beste für mich zu machen und meine größte Lebensaufgabe ist die Domestizierung meines eigenen innern Schweinehunds (im Übrigen ein sehr, sehr harnäckiger Gegner und immer da, wenn man ihn am wenigsten erwartet ;) )
Seufz... besser kann man es nicht mehr sagen...

Ich hab auch nicht die geringste Ahnung, ob ich schon alles in mir gefunden habe, was ich brauche oder nicht brauche or-whatever...

Der Schweinehund ist ein steter Begleiter und man kriegt ihn einfach nicht an die Leine...

Ich habe auch nichts dagegen, wenn ich mich noch irgendwie irgendwohin verändern oder verbessern sollte... aber bitte dann in einem Tempo, mit dem ich klar komme... darauf muss man einfach achten, finde ich.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 14:06
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... mein Stiefsohn ist bspw. jetzt 30 Jahre alt... und er hat erst einmal eine etwas lockere Beziehung gehabt... er geht halt nicht raus und lernt andere Damen kennen... er ist auch sehr zurück haltend und so... schwierig auf diese Weise jemanden zu finden... aber ich würde es nie wirklich wollen, dass er sich groß ändert, weil er einfach ein toller Mensch und Mann ist, wie ich finde... ich denke, er müsste nur mehr raus gehen und bestimmte Orte (auch online-portale) aufsuchen, aber dennoch der gleiche Mensch bleiben... er sollte sich nicht ändern und dzbgl. zu einem Pseudo-Aufreißer mutieren... das ist natürlich zugespitzt formuliert, aber du weißt schon, worauf ich hinauswill.
Das ist Deine Sicht. Wie ist seine? Ist er zufrieden? Dann muss er nichts ändern. Ist er unzufrieden mit seinem Leben, dann sollte er etwas ändern (Gilt im Übrigen für alle Lebensbereiche) Auch soll niemand zum Aufreißer mutieren, sondern sich ein paar Gedanken darüber machen, was, wie, warum passiert.
Zitat von moricmoric schrieb:Na ja... von dir habe ich, jedenfalls lese ich das so, auch nur Absolutismen gehört... entweder man ist zu schüchtern und bekommt nix ab oder aber man geht völlig offensiv vor (schon beim ersten Treffen) und macht das Rennen.
Das sind keine Absolutismen. Sind einfach Erfahrungswerte, auch wenn manches natürlich zum besseren Verständnis überspitzt ausgedrückt ist.
Zitat von moricmoric schrieb:Sorry, das ist mir zu platt und stimmt auch so nicht... ich habe bspw. schon zweimal eine Dame ein ganzes Jahr lang kennengelernt ohne das überhaupt etwas lief und wir kamen dann trotzdem zusammen... bei einer Dame hat es dann 4,5 Jahre lang gehalten... manchmal funkt es eben erst, wenn man den anderen lange kennenlernt... ihn beobachtet und auch beobachtet wird... wat weiß ich, warum das so ist... keinen Schimmer... war aber so...
Ja, klar. Solche Dinge kommen vor. Vor allem in jungen Jahren. Aber, und nichts anderes sage ich: Die Chance, dass einem wie Knopper84 sowas zufällig passiert ist einfach gering. Er ist (glaube ich) zwischen 30 und 40. Kaum eine Frau, wird ein ganzes Jahr damit zubringen ihn kennen zu lernen. Das passiert einfach sehr selten im realen Leben. Mit zunehmendem Alter wird es noch unwahrscheinlicher.
Zitat von moricmoric schrieb:Das stimmt schon, ist aber auch klar... je mehr du kennenlernst, desto mehr Möglichkeiten, eine Art von Schnittmenge zu finden... und es ermüdet unter Umständen dennoch...
Das stimmt. Es kann anstrengend werden.
Zitat von moricmoric schrieb:Mit der Zeit geht es einfach... irgendwann sieht man ein, dass sich einfach natürlich zu verhalten das Beste ist, oder?
Korrekt! Authentizität ist ein so wichtiger Aspekt. Keiner mag es, wenn ihm was vorgespielt wird.
Zitat von moricmoric schrieb:Auch wenn diese Natürlichkeit nicht überall ankommt... anders geht's nicht, finde ich... dennoch schaffe ich das nicht wirklich immer... manchmal benehme ich immer noch wie ein Vollhonk, auch wenn ich mit einer Dame rede...
Ich auch. Weil man vielleicht nervös ist. Ist das dann authentisch? Ja ist es. Kleiner Trick: Kommt bei mir auch vor, dass ich nervös bin. Wenn ich das merke, dann sag ich das meiner Datepartnerin. "Oh mann, bin ganz schön nervös". Macht einen freier und die Nervosität verschwindet. Zumindest bei mir. Das schadet nichts und man kann dennoch weiterhin selbstsicher auftreten. Alleine das Eigenständnis, dass man gerade nervös ist, lässt einen schon wieder in einem guten Licht dastehen. Eben weil die allermeisten sich nicht trauen würden, das zuzugeben..... Das aber nur am Rande, wird sonst allzu ausschweifend.

Ich sage auch nirgends, dass man sich bei Dates oder beim Kennenlernen verstellen soll. Ganz im Gegenteil. Mein Rat ist Ehrlichkeit. Und nichts anderes als ehrlich ist es, wenn Mann sich zur Frau rüberbeugt und zum Kuss ansetzt. Weil er gerade Lust dazu hat, weil er das gerade möchte. Gibt nichts ehrlicheres!

Sieh Dir an, was Knopper zu seinem Date oder Treffen mit der Frau in der Bar gesagt hat. Viel geredet über Alltägliches, tief in die Augen geschaut und am Ende nach der Nummer gefragt. Abgeblitzt. Ich behaupte mal provokant: Er hat sich während dieser ganzen Interakation verstellt. Während dem Gespräch dachte er vielleicht daran wie es wäre, sie zu küssen oder mit ihr zu schlafen, Händchen halten oder whatever. Aber sein Verhalten war (außer dem Augenkontakt) wahrscheinlich vollkommen neutral. Ist das dann ehrlich?
Es ist vielleicht "natürlich", weil Man(n) Angst davor hat, dass er sofort auf Ablehnung stoßen könnte, wenn er zu offensiv rangeht. Aber ein verhalten, dass auf Angst beruht, ist meist nicht gut und ungesund.


Ich meine, man sollte eben mal drüber nachdenken. Richtig lange. Was an meinem Verhalten gegenüber Frauen resultiert aus gesellschaftlichen Vorgaben, gesellschaftlicher Konditionierung, Angst und was ist mein eigenes Bedürfnis in solchen Situationen. Stimmt das überein? Meist wohl nicht.
Ach ich merke, man könnte sich seitenweise darüber auslassen....


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 14:10
@moric

eigenes Tempo und eigener Wille, das sollte immer gegeben sein. Die Lektionen des Lebens lernt eh jeder zu seiner eigenen Zeit, das verhält sich nunmal anders als mit dem Schulwissen, da kann man viel auswendig lernen, beim Leben funktioniert das nunmal nicht, weil zu viele Faktoren immer eine Rolle spielen was und wie als Problem gesehen, oder erkannt wird!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 14:32
@s..zwerg05

Wow... da war jetzt so viel drin, da muss ich mir ein wenig Zeit lassen...
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Das ist Deine Sicht. Wie ist seine? Ist er zufrieden? Dann muss er nichts ändern. Ist er unzufrieden mit seinem Leben, dann sollte er etwas ändern (Gilt im Übrigen für alle Lebensbereiche) Auch soll niemand zum Aufreißer mutieren, sondern sich ein paar Gedanken darüber machen, was, wie, warum passiert.
Ne, seufz... er ist nicht zufrieden damit... ich hoffe, er findet jemanden... er hat sogar jetzt davon gesprochen, dass er gerne Kinder hätte... ich habe mir sogar schon überlegt, dass ich zu ihm gehe und ihm helfe, ein schönes Profil auszufüllen... aber ich weiß nicht, ob dass eine gute Idee ist...

Ich gehe mal wieder zu ihm... vielleicht können wir darüber mal ungezwungen reden, so zwischen anderem Zeug, was man so redet...
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Das passiert einfach sehr selten im realen Leben. Mit zunehmendem Alter wird es noch unwahrscheinlicher.
Das ist nicht unbedingt meine Erfahrung damit... es kam sogar häufig vor, dass man sich erst beobachtet und mal schaut, ob der andere zu einem passen würde... was aber dabei auffällig war, ist, dass dies ausnahmslos in der Freizeitgruppe geschah, mit der ich öfters unterwegs bin... da sah man sich eben öfters und tauschte sich aus und ähnliches... aber, das kann ich dir sagen, jeder, der in dieser Gruppe rumgebaggert hat, war sofort draußen... so viel dazu, dass man zu offensiv und zu schnell vorgeht.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Sieh Dir an, was Knopper zu seinem Date oder Treffen mit der Frau in der Bar gesagt hat. Viel geredet über Alltägliches, tief in die Augen geschaut und am Ende nach der Nummer gefragt. Abgeblitzt. Ich behaupte mal provokant: Er hat sich während dieser ganzen Interakation verstellt. Während dem Gespräch dachte er vielleicht daran wie es wäre, sie zu küssen oder mit ihr zu schlafen, Händchen halten oder whatever. Aber sein Verhalten war (außer dem Augenkontakt) wahrscheinlich vollkommen neutral. Ist das dann ehrlich?
Weißt du wirklich so genau, woran es da gelegen hat?

Es kann auch sein, dass ihr erster Blick so war, dass ihr sein optisches Äußeres einfach nicht zusagte... danach kannst du labern was du willst, wenn du optisch absolut nicht gefällst, kannst du Prince Charming und King Kong auf einmal sein... es hilft nix.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Kommt bei mir auch vor, dass ich nervös bin. Wenn ich das merke, dann sag ich das meiner Datepartnerin. "Oh mann, bin ganz schön nervös". Macht einen freier und die Nervosität verschwindet. Zumindest bei mir. Das schadet nichts und man kann dennoch weiterhin selbstsicher auftreten. Alleine das Eigenständnis, dass man gerade nervös ist, lässt einen schon wieder in einem guten Licht dastehen.
Das finde ich richtig gut... das hilft einem selber auch sehr, sehr viel... ein guter Tipp, finde ich... ob's immer ankommt, weiß man natürlich nicht vorher... aber was soll's... ich find's gut und mir hat es auch schon geholfen... :-)
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich sage auch nirgends, dass man sich bei Dates oder beim Kennenlernen verstellen soll. Ganz im Gegenteil. Mein Rat ist Ehrlichkeit. Und nichts anderes als ehrlich ist es, wenn Mann sich zur Frau rüberbeugt und zum Kuss ansetzt. Weil er gerade Lust dazu hat, weil er das gerade möchte. Gibt nichts ehrlicheres!
Kann man machen mit dem Kuss... ich find's nach wie vor "risky"... mit deinem Küsschen kannst du dir auch alles verbocken, was beim zweiten oder dritten Date hervoragend funktioniert hätte. Aber der Rat zur Ehrlichkeit/Authenzität ist natürlich spitze... das sehe ich auch so...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 15:03
Zitat von moricmoric schrieb:Kann man machen mit dem Kuss... ich find's nach wie vor "risky"... mit deinem Küsschen kannst du dir auch alles verbocken, was beim zweiten oder dritten Date hervoragend funktioniert hätte. Aber der Rat zur Ehrlichkeit/Authenzität ist natürlich spitze... das sehe ich auch so...
Yeeeaaahiii. Genau das ist der springende Punkt. Das, um was sich alles hier dreht!!!!

Du findest es "risky". Die meisten finden es "risky". Was bedeudet "risky"?

--> Angst!!! Aber Angst wovor? Davor:

"Was wird sie denken? Was, wenn es ihr zu früh ist? Was, wenn sie sauer wird? Was, wenn ich sie dann nie wieder sehe?"

Pure Angst!!!

Das sind die Gedanken der Männer beim ersten Date oder beim zweiten Date. Ich kenne diese Gedanken noch von früher sehr gut. Und genau das sind die Gedanken, die hemmen. Die den Wind aus Segeln nehmen. Die es Euch vielleicht versauen, obwohl das Mädel von Euch begeistert war.

@moric: Du schriebst oben man könne aussehen wie Prinz Charming und King kong in einem. Wenn Du der Dame nicht gefällst, dann kannst Du daran nicht ändern. Und da gebe ich Dir zu 100% Recht! Genauso ist das.

Was bedeudet das aber im Umkehrschluss?

Situation:
Du sitzt mit einer Frau beim Date und ihr lernt Euch gerade erst kennen. Wie z. B. Knopper84 in der Bar.

Ich denke, wir stimmen alle überein, dass Frauen (und Männern meist genauso) ziemlich schnell klar ist, ob es mit diesem Kerl evtl. ein zweites Treffen gibt oder nicht. Das weiß eine Frau schon sehr früh. Wenn Du (egal aus welchem Grund, Optik, unangenehmer Geruch, ungepflegt oder was auch immer) bei der Frau durchgefallen bist, dann kannst Du unternehmen, was Du willst. Ist egal. Das Date wird bald enden und das war´s dann.

Wenn Du aber ihr Typ bist. Von der Optik her und dem, was sie bislang von Dir kennt. Dann wird´s interessant. Nehmen wir an, ihr unterhaltet Euch. Flirtet ein bisschen. Das ist genau der Punkt, an dem sich dann die Spreu vom Weizen trennt.

Es gibt zwei Varianten: Die "sichere" Variante und die "risky" Variante.

1) Die sichere ist klar. Ein schönes Date. Viele gute Gespräche und ein gutes Essen vielleicht. Eine Umarmung und man trennt sich für´s erste.

2) Die "risky" Variante: Ein schönes Date, viele gute, lustige Gespräche, gutes Essen, aber dann: Man sitzt Seite an Seite und statt den Wirt zum Bezahlen zu rufen, lehnst Du Dich rüber, schaust ihr in die Augen und dann küsst Du sie. Natürlich nur wenn sie mitmacht und das auch gerade will. Aber wenn nicht, ist das nicht schlimm. Keine Frau, die Dich sympathisch findet, wird Dir ernsthaft böse sein. (Sofern Du es dann auch gut sein lässt und nicht aufdringlich wirst)

Was könnten ihre die Reaktionen sein? (aus meiner Erfahrung, habe darüber auch oft mit Mädels gesprochen)

Sichere Variante: Tja, es war "nett". Er ist ein lieber Typ und ich mag ihn irgendwie. Genau wie Thomas, Markus und Johannes vorher...

"risky" Variante: Oh, der geht aber ran. Eigentlich geht mir das alles zu schnell. Aber er hat ganz schön Mut. So ein Date hatte ich noch nie.


2 Tage später: wie es halt immer so ist.... Der Mann ruft an oder schreibt und möchte das nächste Date ausmachen.

Was glaubt ihr, wer von beiden ist ihr mehr im Kopf geblieben? Wer hat sie mehr beeindruckt? Wer bekommt eher das zweite Date?

Ich frage mal ganz speziell die Mädels hier. wie ist das bei Euch? es wäre cool, mal was von Euch zu solch konkreten Situationen zu hören. Hattet ihr schon Dates mit Kerlen, die Euch zwar eigentlich ganz gut gefallen, es aber total langweilig war und ihr Euch deshlab nicht mehr mit ihnen getroffen habt? Oder umgekehrt?



4x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 15:36
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Hattet ihr schon Dates mit Kerlen, die Euch zwar eigentlich ganz gut gefallen, es aber total langweilig war und ihr Euch deshlab nicht mehr mit ihnen getroffen habt?
Tatsächlich nein. Es gab langweilige dates klar, aber das hat mich weniger gestört und ein weiteres treffen gab es regelmäßig sofern er weiterhin symphatisch war. Diejenigen, die rangegangen sind, fand ich verstörend und stellenweise creepy. Sind mir zwar im gedächntis geblieben, aber eher negativ. Liegt wohl an meiner doch eher kühlen nordlicht art, die mit sowas beim ersten date nichts anfangen kann.

Sah anders aus bei leuten, die ich online schon länger kannte, da sprechen wir aber über zeiträume von monaten bis jahren und nicht über ein match beim onlinedating und dann ne woche texten :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 15:38
Also ich muss sagen, dass es @s..zwerg05 schon ganz richtig beschreibt. Zumindest erwische ich mich oftmals dabei, wenn ich seine Beiträge lese, dass ich zustimmend mit dem Kopf nicke. :D



Sicherlich gibt es auch die romantischen Frauen, die mit Blumensträußen überschüttet werden wollen, bis sie nach dem 10. Date einen Kuss zulassen. Und dann wieder die, die die forsche, direkte Art eines Mannes als sexuell anregend empfinden.

Ist halt auch die Frage, was für ne Frau will man? Die Frage nach den eigenen Vorstellungen und Ansprüchen.
Eine Frau mit vielen Verehrern, muss man wahrscheinlich nachhaltiger beeindrucken, als das graue Mäuschen, das jeden nimmt, damit sich das Jungfernhäutchen endlich mal entfernt.


Aber eines haben wir wohl alle gemein: wir wollen schon erobert werden. Es schmeichelt und der Mann freut sich auch, weil sein Jagdtrieb gestillt wird. :troll:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 15:43
ja...und eben genau das ist das Problem. Der Eroberer-typ bin ich eben nicht bzw. fehlt mir dazu irgendwie ein Gen oder was weiß ich :D
Daher auch sehr fragwürdig ob es denn wirklich in jedem Mann so verankert ist.


Das auf Biegen und Brechen und von der Pieke auf "manuell" zu erlernen, sei es durch Tipps oder vorgefertigte Handlungsanweisungen etc. kann irgendwie nicht der richtige Weg sein bzw. führte das bei mir zu der Depression....


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 15:46
Zitat von knopperknopper schrieb:Der Eroberer-typ bin ich eben nicht bzw. fehlt mir dazu irgendwie ein Gen oder was weiß ich :D
Daher auch sehr fragwürdig ob es denn wirklich in jedem Mann so verankert ist.
Glaub ich schon. Dafür braucht es aber natürlich positive Erfahrungen. Du scheinst diesbezgl. resigniert zu haben.

Wenn du so eindringlich versucht hast, eine Frau "klar zu machen", dass du sogar depressiv wurdest, ist das natürlich der falsche Weg. Aber es zeigt auch wieder, dass dir da die Leichtigkeit fehlt. Sieh es einfach erst einmal als Spiel - @s..zwerg05 hatte das schonmal ganz treffend umschrieben.

Wenn es nicht klappt, dann eben nicht - dafür wird es Gründe geben. Wenn du dich nicht verstellst, authentisch bist und somit auch nicht "verkrampfst", dann kommt das Selbstbewusstsein irgendwann von selbst und dann wird dir das Erobern sicherlich auch irgendwann Spass machen. Nur anders geht es halt nicht - die wenigsten Frauen biedern sich von alleine an und die, die es tun, werden ihre Gründe hierfür haben .. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden