Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 16:45
Zitat von knopperknopper schrieb:hm ja die kleinen Gesten und Geschenke wie Blumen usw...
Das ist es ja auch. Ich habe das nie gemacht bzw.... es passt irgendwie nicht zu mir. Ich sehe es lediglich als ein rissen Berg von Aufwand und Arbeit an, bei dem ich mich wirklich verstellen müsste.
Es geht auch ohne.  Wenn du dich verstellst ist es für dich anstrengend und wenn du irgendwann aufhörst, dann sorgt das nur für Probleme.  Klingt abgedroschen, aber sei einfach du selbst ;)
Zitat von knopperknopper schrieb:Also auch das mit dem was unternehmen, sie von mir überzeugen, X Komplimente machen, umgarnen...kurz gesagt baggern baggern baggern..um dann mal vielleicht irgendwann zum Ziel zu kommen.
Meiner Erfahrung nach reicht schon ehrliches Interesse an ihr.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja logisch muss man ihr zeigen dass man was von ihr will....aber bitte nicht in den üblichen Klischees, wie Komplimente über schöne Augen oder Blumen schenken. Das ist mir irgendwie zu wider und passt nicht zu mir.
Das bringt eh nichts.  Wenn du eine wunderschöne Frau triffst, dann hört sie wahrscheinlich oft genug wie schön sie doch ist.  Wenn dir etwas auffällt, was andere nicht sehen, dann ist das viel mehr Wert als jedes Klischee-Kompliment.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 18:03
Ich fasse mal kurz zusammen. Wer weiß, wieviele Seiten dieser Hilferuf noch füllen wird. :D

Der Richtige kann nichts falsch machen und

der Falsche nichts richtig!

Es gibt Dinge, die nerven Dich an einer Person tierisch - an der richtigen Person ist es plötzlich nicht mehr so schlimm. Es muss eben passen und so nen Glückstreffer landet man selten bei dem/der ersten. Das sind wirklich absolute Ausnahmen, denen sowas gelingt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 18:06
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Das bringt eh nichts.  Wenn du eine wunderschöne Frau triffst, dann hört sie wahrscheinlich oft genug wie schön sie doch ist.  Wenn dir etwas auffällt, was andere nicht sehen, dann ist das viel mehr Wert als jedes Klischee-Kompliment.
ja das wollte ich ja auch ausdrücken.
Also es soll schon was besonderes sein womit ich ihr meine Aufmerksamkeit schenke. Ist leider meist schwer zu finden, finde ich.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Sprich: du willst zum Ziel kommen, ohne dich zu bemühen...
naja dann muss man aber auch ehrlicherweise dazu sagen, was tun denn manche Frauen dafür, außer gut auszusehen?

Es scheint als wäre auch heutzutage noch das wichtigste "Kapital" der Damenwelt.


4x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 18:18
Zitat von knopperknopper schrieb:naja dann muss man aber auch ehrlicherweise dazu sagen, was tun denn manche Frauen dafür, außer gut auszusehen?
Es scheint als wäre auch heutzutage noch das wichtigste "Kapital" der Damenwelt.
Klar, wenns dem Kerl doch reicht, nen hübsches Frauchen an der Hand zu haben zum Angeben... ;)

Mal im Ernst: auch die meisten Kerle wollen mehr als nen hübsches Gesicht, auch wenn ich durchaus Männer kenne, die der Meinung sind "wenn meine Frau hübsch ist, gut im Bett und meinen Haushalt macht reichts doch", aber normalerweise kommt man auch als Frau nicht weit damit. Und ich wette, die meisten Frauen wollen auch keinen Kerl, der sie nur nimmt, weil sie hübsch sind, sich aber gar nicht anderweitig für seine Frau interessiert, beispielsweise was ihre Hobbys und Interessen angeht.

Einfach so, nur mit purem Existieren, wirst du niemals ne Frau bekommen. Und erst recht nicht von heute auf morgen, wies dir scheinbar vorschwebt. Manchmal dauerts auch ne Weile, bis man auf den Trichter kommt, dass einem das Gegenüber doch ganz gut gefällt.

Also: nur weil manche Frauen nichts anderes können als hübsch auszusehen, heißt das nicht, dass man nicht was tun muss, um die Person seiner Wahl zu bekommen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 18:20
Mein subjektives Empfinden : es gibt viel mehr ansehnliche Frauen, als Männer. Will Frau also ne gute Partie bzw. jemanden, der ähnliche Qualitäten aufweist, wie sie, bringt gutes Aussehen alleine auch nicht sonderlich viel.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 18:33
@Kältezeit


das ist leider auch mein subjektives Empfinden. Heißt im Umkehrschluss als Mann braucht man einiges an anderen Qualitäten...wenn man nicht grade das äußere von Clooney oder Brad Pitt aufweist.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 18:36
@knopper
Dann hast du mich falsch verstanden. Ist eher umgekehrt der Fall.

Der Pool an attraktiven Frauen ist so wahnsinnig groß, dass du Glück mit deinem Mann haben musst. Oder eben deine Präferenzen über Bord werfen. :D
Also, wenn es nur nach Aussehen ginge, wäre das so.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 18:42
@Kältezeit
@knopper

Nach meiner Wahrnehmung sind rein äußerlich attraktive Frauen eher rar gesät. Das liegt natürlich auch immer am persönlichen Geschmack.

Also als Beispiel, ein Großteil der Kandidatinnen von Bachelor oder GNTM sind nach meinem Empfinden keine 9-10.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 18:54
@Streuselchen
Ich bezweifle das aber ehrlich gesagt mehr wo Frauen doch eh mehr auf böse Jungs stehen


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 19:21
Zitat von knopperknopper schrieb:naja dann muss man aber auch ehrlicherweise dazu sagen, was tun denn manche Frauen dafür, außer gut auszusehen?
Wenn du Interesse an einer Frau hast, musst du sie beeindrucken, und nicht andersherum.

Wahrscheinlich müssen besonders schöne Frauen ohnehin fast nichts machen, die Männer kommen einfach von alleine.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 19:26
@Junko

das ist eine ungeschriebene Regel die seit Jahrhunderten galt, richtig.

Das Andersherum sollte ja grade in den letzten Jahren immer mehr zunehmen. ... "sollte"


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 19:33
@knopper

Warum sollte es das? Der, der Interesse hat, macht den ersten Schritt, auch wenn "der" eine "die" ist.

Außerdem möchtest du doch gerne eine Freundin, dann musst du wohl den ersten Schritt machen...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 19:34
@knopper

Ganz ehrliche Meinung, lass den Quatsch mit dem Vorschlag Blumen an fremde Personen in der Fußgängerzone zu verschenken. Im ungünstigsten Fall, scheppert es bei dir im Gesicht wenn der Partner der Frau es mitbekommt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 19:38
Zitat von knopperknopper schrieb:was tun denn manche Frauen dafür, außer gut auszusehen?
Ich dachte es kommt nicht aufs Äusserliche an?
Und denkst Du, es ist immer leicht, gut auszusehen und es Euch Kerlen recht zu machen?
Noch dazu solch anspruchsvollen, die auch nix dafür tun?

Ich behaupte jetzt mal, dass Du eigentlich gar keine willst, sondern es einfach nur wichtig ist, weil Du glaubst, man müsse bestimmte Dinge im Leben "erledigt" haben.
Wenn Du nicht mal die kleine Anstrengung, zu jemandem nett und freundlich zu sein, über Dich bringst, wie siehts denn dann in Beziehungen aus?

Du willst Dich nicht verbiegen? Nö, Du willst Dich nur nicht anstrengen, Mutti hat ja auch früher auch alles (fast) erledigt, ohne sich so anzustellen!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 19:44
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wenn Du nicht mal die kleine Anstrengung, zu jemandem nett und freundlich zu sein, über Dich bringst, wie siehts denn dann in Beziehungen aus?
nee also freundlich bin ich immer...es kommt halt nicht immer so bei der Frau an :D

naja und nicht verbiegen...ich schreib ja bereits das ich mir ein Zusammenziehen nicht vorstellen kann, aber eine Beziehung wo man sich öfters über die Woche sieht durchaus. Leben ja viele so.
Zusammenwohnen bringt nur Streit, Ärger und "auseinanderleben", wie ich an mehreren Fällen in meinem Umfeld leider erleben musste.

Brauch ich nicht, hab ich auch nicht die Nerven und den Geist für.

Ich gebe auch zu das ich da ein wneig verträumt bin. SChon sehr oft von DER Frau geträumt die mich auf enhieb toll findet und mit mir zusammen sein will..tja dann wacht man auf..willkomen in der Realität :D


6x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 19:50
Zitat von knopperknopper schrieb:naja und nicht verbiegen...ich schreib ja bereits das ich mir ein Zusammenziehen nicht vorstellen kann, aber eine Beziehung wo man sich öfters über die Woche sieht durchaus. Leben ja viele so.Zusammenwohnen bringt nur Streit, Ärger und "auseinanderleben", wie ich an mehreren Fällen in meinem Umfeld leider erleben musste. Brauch ich nicht, hab ich auch nicht die Nerven und den Geist für.
Dann kratzt du nur an der Oberfläche. Wenn man wachsen will, braucht man den "Stress", sonst kommt man nicht an seine Grenzen und kann sie auch nicht überschreiten. Du wirst dich Zeit deines Lebens für jemanden halten, der du vielleicht gar nicht bist.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 20:07
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich bezweifle das aber ehrlich gesagt mehr wo Frauen doch eh mehr auf böse Jungs stehen
Das ist ausgemachter Unsinn.
Für mich trifft das jedenfalls nicht zu. Der Frieden und ein respektvoller Umgang in der Beziehung ist mir wahrlich wichtiger, als ein Typ der auf dicke Hose macht.
Ist aber auch ein Entwicklungsprozess gewesen und es gab Situationen, wo ich nicht gleich erkannt habe, dass der Mann mich im Grunde nur hat, weil ein Hund zu anstrengend gewesen wäre (Gassi gehen etc.)
Und so richtig auf die Nase gefallen bin ich auch schon - aber rückblickend gesehen, wäre ich heute eohl nicht die, die ich bin- wenn mir das nicht passiert wäre.

Dieses Macho/Arschloch gehabe wirkt bei mir 0.
Außer das es mich animiert dem Typen kräftig meine Meinung zu Geigen und dann den schwungvollsten Abgang meines Lebens zu machen.

Mich widern Arschlöcher regelrecht an.. und das zeige ich auch.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 20:10
Zitat von knopperknopper schrieb:Zusammenwohnen bringt nur Streit, Ärger und "auseinanderleben", wie ich an mehreren Fällen in meinem Umfeld leider erleben musste.
Du bist nicht andere, sondern du selbst. Aber interessant, wie du dich und deine zukünftige schon im vorfeld einschätzt. Genau das ist die substanz für eine lange und glückliche beziehung bis ins hohe alter. Bloss kein stress, bloss kein ärger, sondern eine friede- freude- eierkuchen beziehung, bei der jeder im streitfall in die eigene bude rennt. Da lohnt es sich auf die richtige zu warten! :Y: Aber zugegebenerweise erleichtert das die trennung^^


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 20:12
Und manchmal schweißen einen Die Sorgen zusammen.
Zusammen leben ist immer schwierig. Aber es kann so schön sein.
Wenn man jemanden hat mit dem man seine sorgen und das schöne teilen kann.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 20:12
Zitat von knopperknopper schrieb:naja und nicht verbiegen...ich schreib ja bereits das ich mir ein Zusammenziehen nicht vorstellen kann, aber eine Beziehung wo man sich öfters über die Woche sieht durchaus. Leben ja viele so.Zusammenwohnen bringt nur Streit, Ärger und "auseinanderleben", wie ich an mehreren Fällen in meinem Umfeld leider erleben musste. Brauch ich nicht, hab ich auch nicht die Nerven und den Geist für.
Ich wette jetzt ist dein PN-Fach übergelaufen vor Anfragen.


Anzeige

melden