Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:59
@knopper
Wie ist es denn? Du erzählst immer nur von Frauen die dich nicht mögen oder dir nicht attraktiv genug sind. Unter Menschen gehen bedeutet aber nicht, dahin zu gehen, wo viele sind, sondern mit ihnen was zu unternehmen.

Was machst du denn in der Freizeit so Interessantes? Oder auch für dich Ungewöhnliches? Was ist mit Freunden, was sagen die? Wann hast du zuletzt mal was ganz Neues probiert? Nein, keine neue Limo!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:00
Gejammer die Zweite! :D

Wenn ich alleine rausgehe ist doch alles blöd. Das macht doch nur Sinn wenn man zu zweit raus geht... Tja wenn keine zweite Person da ist, sollte man sich darüber im klaren sein das diese zweite Person auch nicht mal eben vorbei kommt und an der Tür klingelt. Was bleibt also? Ja richtig! Man muss seinen Arsch nach draußen bewegen und sich darum bemühen diesen Zustand zu ändern. Ihr könnt hier noch Stunden/Tage/Wochen etc darüber philosophieren wie gemein das doch alles ist. Wird das etwas ändern? Nein!


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:02
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Tja wenn keine zweite Person da ist, sollte man sich darüber im klaren sein das diese zweite Person auch nicht mal eben vorbei kommt und an der Tür klingelt.
Man möge dabei auch bedenken, dass Menschen, die nicht allein unterwegs sind weniger angesprochen werden, weil die Begleitung ja noch da ist. Genau dasselbe wenn man in Gruppen an einem Tisch sitzt. Manche hindert das daran, das Objekt der Begierde anzusprechen.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Man muss seinen Arsch nach draußen bewegen und sich darum bemühen diesen Zustand zu ändern. Ihr könnt hier noch Stunden/Tage/Wochen etc darüber philosophieren wie gemein das doch alles ist. Wird das etwas ändern? Nein!
Jawohl, geht raus in die Welt, entdeckt sie, seid weniger wählerisch und schaut mal in den Menschen statt nur aufs Äußere, vielleicht hilft das auch ein wenig.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:03
@Pestsau
Doch, auch alleine rauszugehen macht Sinn, kommt wohl auf drauf an. Es macht auf jeden Fall meiner Meinung nach viel mehr Sinn bspw. mit einem Hund gassi zu gehen als nur zu Hause zu hocken und selbst da nichts zu tun und nur zu jammern.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:06
Zitat von PestsauPestsau schrieb: Ihr könnt hier noch Stunden/Tage/Wochen etc darüber philosophieren wie gemein das doch alles ist. Wird das etwas ändern? Nein!
Jeder ist seines Glückes Schmied! Die richtige Zeit, was aus sich zu machen ist genau JETZT, fangt an!
:)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:09
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Was machst du denn in der Freizeit so Interessantes? Oder auch für dich Ungewöhnliches? Was ist mit Freunden, was sagen die? Wann hast du zuletzt mal was ganz Neues probiert? Nein, keine neue Limo!
naja extrem außergewöhnliches eher nicht. Wenn das Geld da ist (und naja ist es leider im Moment nicht), dann geh ich gern auf längere Reisen, USA schon n paarmal...aber gibt ja noch viele Länder.

An der Uni hier bin ich in nem Sportkurs, und demnächst mal zu nem Tanzkurs. ....Das hab ich aber auch nur gemacht, weil es hier die Tipps dazu gab wenn ich ehrlich bin. Hab da noch nicht groß Anschluss gefunden, und es macht mir eigentlich auch keinen Spaß

Ja und mit Freunden bin ich auch schon mal unterwegs, am Wochenende, meistens sind das aber die gleichen "Schuppen"...aber bevor man halt gar nichts macht, geht man dann halt mit.

Für was ganz neues hole ich mir gerade Inspirationen....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:09
@Negev
@knopper
Mal ne ernst gemeinte Frage:
Seid ihr eigentlich grundsätzlich an anderen Menschen interessiert?
Ich lese nämlich nur "dann passt dies nicht", "das kann ich nicht" usw.

Gerade auf nem Festival beispielsweise kann man super mit den Zeltnachbarn ins Gespräch kommen. Oder beim Essenholen, beim Feiern, Trinken etc.
Man muss sich halt auch einfach mal zu seinem Glück zwingen und Dinge wenigstens versuchen.
Erstens schult es die Smalltalkskills und zweitens hat man neue Geschichten zu berichten.
Natürlich wird man erstmal unsicher sein und sich unwohl fühlen. Aber wie soll es denn besser werden?
Diese Gefühle sollte man irgendwann auch lernen auszuhalten. Nur so können sie doch erst überwunden werden.
Also, @Negev, ja, geh definitiv dorthin! Und auf jede Veranstaltung, die du sonst noch gerne besuchen willst. Den anderen Weg kennst du doch jetzt zur Genüge und der hat dich soviel ich bisher mitbekommen habe noch nicht allzu weit gebracht ;)


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:12
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Gerade auf nem Festival beispielsweise kann man super mit den Zeltnachbarn ins Gespräch kommen.
kann ich nur bestätigen, oder auch vor der Bühne auf der Picknickdecke, am Bierstand, beim Burgerstand, unzählig viele Möglichkeiten.

Die Auswahl ist einfach zu groß. Frei nach dem Lovoo-Prinzip, einmal Wisch und weg. Was optisch nicht zu 1000 % passt wird aussortiert und nur noch als Option, falls nix besseres kommt, zurückgestellt. Davon muss man halt auch mal weg und sich überlegen, ob die Ansprüche nicht zu hoch sind. Aussehen macht noch keinen Charakter. Klar muss mein Partner mich optisch ansprechen, keine Frage. Aber nur weil 999 % passen, anstatt 1000, ja sorry also dann kann man auch nicht helfen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:15
@Perli
Überredet, ich geh hin :D
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Diese Gefühle sollte man irgendwann auch lernen auszuhalten. Nur so können sie doch erst überwunden werden.
Natürlich hast du recht. Mit reiner Logik lässt sich das Problem nicht lösen.
Einfach machen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:16
Hmm irgendwie merke ich grade dass ich total unnormal bin(ok, so neu ist es vielleicht doch nicht ..) , aber ich kam bisher auf keinem Festival mit fremden Leuten in Kontakt (hab allerdings auch eine soziale Phobie) .
Wenn ich hier so lese, wie selbstverständlich das für viele ist..ich würde das auch so gerne können..(sorry für Off-topic).


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:18
@Oskura
Gehst du dann nur wegen der Musik auf ein Festival? Also klar, ich schon auch. Aber auch immer im Hinterkopf dass man mit den ganzen Leuten zumindest schon mal die Musik gemeinsam hat und das ist doch eine gute Grundlage. Ruck zuck entwickelt sich ein Gespräch, selbst wenn man angerempelt wird und der andere sich entschuldigt, schwupps schon biste im Gespräch. Ich bin aber auch ein sehr offener Mensch, ich denke es kommt drauf an was man so nach außen signalisiert.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:18
@Perli


also das auf jeden Fall! Erst am Wochenende bei der Hochzeit mehrere angequatscht.... also es war ne deutsch-amerikanische, und mich en wenig unterhalten, natürlich auf englisch :D

Unwohl fühle ich mich da eigentlich gar nicht mehr, also nicht mehr so wie noch vor 3-4 Jahren...das klappt immer besser.

Festivals sind grundsätzlich nicht mein Ding...dann eher normale Konzerte...leider nicht das Glück gehabt noch ein Michael Jackson Konzert zu besuchen...aber da wär ich sofort hin.
Da is son wenig mein Problem, dass ich mit der heutigen Musik nicht viel anfangen kann.....naja und die älteren (falls sie überhaupt noch leben) geben halt nicht mehr so viele.

Ist ja auch nicht schlimm...es gibt ja noch viel mehr. Demnächst erstmal n größeren Urlaub.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:23
Zitat von knopperknopper schrieb:Da is son wenig mein Problem, dass ich mit der heutigen Musik nicht viel anfangen kann.....naja und die älteren (falls sie überhaupt noch leben) geben halt nicht mehr so viele.
Mit der heutigen musik..... aus welcher musikrichtung? Oder nur das, was im radio hoch und runter gespielt wird?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:24
@gastric


leider so ziemlich alle Musikrichtungen....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:24
@Lilith101
Ja, also eigentlich gehe ich schon wegen der Musik dahin und weil ich mit meinem Begleiter eine schöne Zeit haben möchte (alleine wäre das nichts für mich).
Ich denke mein Problem ist, dass ich zuviel denke, was mich dann hemmt.Spontan sein und mit fremden Leuten reden kann ich äußerst selten .
Mir fällt schon schwer Blickkontakt herzustellen und zu halten.
Aber dieses Jahr auf dem Festival nehme ich mir das mal vor, zu versuchen mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen, bzw. ein paar Sätze zu reden.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:26
@Oskura
Ich finde es wirklich gut, dass du dir das für das nächste Festival vorgenommen hast (welches ist es denn?). Manchmal muss man über seinen Schatten springen, auch wenn es abgedroschen klingt. Ich wünsche dir hierfür aber ganz viel Erfolg


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:27
Siehste, @knopper alles nur zielorientiert, aber nicht auf Dich abgestimmt. Wobei es au ch nix schadet, mal den Hintern zusammenzukneifen und was zu lernen. Wie tanzen. Auch wenn da nicht im ersten Kurs die Herzdame dabei ist, kannst du da üben und vielleicht macht grade das irgendwann mal aus, dass du mit einer ins Gespräch kommst.

Reisen? Gute Möglichkeit. Lerne ne Sprache oder vervollkommne eine die du schon kannst. Ne geführte Kulturreise, Vorträge zu solchen.
Kunstgeschichtekurs in der VHS oder einer Uni, stricken lernen beim örtlichen Handarbeitstreff, da sind nicht nur alte Frauen und als Mann kannst du da der Hahn im Korb sein, wenn du bisserl charmant bist.

Ehrenamt, sei es der Tierschutzverein oder ein Jugendprojekt, das etwas anbieten möchte, dass du kannst. Nein Du sollst nicht die Jugendlichen anbaggern, sondern evtl die Betreuerinnen oder Mütter.
Eine Nachbarschaftshilfe in Deiner Nähe, ein Repaircafe, die Tafel, das rote Kreuz oder so, egal was du machst, du hast nur dann was zu erzählen, wenn du was erlebst. Und das interessiert die Mädels. Und ausserdem hast du dann was zu tun und musst nicht immer grübeln warum dich keine will.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:29
@knopper
Das würde bedeuten, dass du den großteil der bands aus allen musikrichtungen bereits durch hasst und damit meine ich wirklich alle und nicht nur die bekannteren. Ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass da nichts aktuelles dabei ist, was dir auch nur ansatzweise zusagt. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:30
@Lilith101
Dankeschön, das ist lieb von dir :)
Es wird das 'Mera Luna' sein, dort war ich schonmal vor Jahren.
In Zukunft werde ich aber doch lieber auf Konzerte gehen, ich glaub ich werde alt;-)
Oder zumindest statt Zelt irgendwo in Jugendherberge o.ä. übernachten.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 15:35
@Oskura
Ach schade, ich gehe Ende Juli auch auf eins. Hätte mich doch glatt auf ein Bier mit dir verabredet :)


Anzeige

melden