Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 20:17
@Becky

nee, ich meinte ja bloß das es halt oftmals so ist bzw. das eigentlich alle Mühe vergebens ist wenn die Frau an einem nichts findet.

Gibt ja viele, die baggern und baggern dann immer weiter, in der Hoffnung doch noch das Interesse der Frau zu wecken...zahlt sich aber eben oft nicht aus.

Das mit der Nummer zustecken, hatte ich auch mal ne zeitlang versucht, ist mir aber irgendwie zu offensiv und nicht mein Ding. Gemeldet hat sich auch nie eine. Ist ja auch fast dasselbe wie x Nachrichten in einer Flirtbörse zu verschicken in der Hoffnung das sich mal eine meldet....bloß halt im Real Life.

Am sympathischsten ist es halt wirklich situationsbezogen, wie schon gesagt.

Hatte es auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben... also das dass mit dem Hobby auch oft überbewertet wird.
Ich kenne viele Paare die zusammen sind und die mal so gar kein Hobby haben, aber trotzdem was aneinander finden bzw. sich halt gefunden haben.
Sage ich deshalb da dieser Tipp hier oft genannt wird und schon fast als essentieller Schritt erscheint, damit man überhaupt eine Chance hat. Stimmt so halt nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 20:24
Zitat von knopperknopper schrieb:Sage ich deshalb da dieser Tipp hier oft genannt wird und schon fast als essentieller Schritt erscheint, damit man überhaupt eine Chance hat. Stimmt so halt nicht.
Es ist aber nen guter Tipp, um ins Gespräch zu kommen. Seis in der Buchhandlung vorm Krimiregal ("Ach, das neue Buch von XY soll ja wirklich gut sein. Hast du schon was von dem gelesen und kannst was empfehlen?"), virtuell beim Raiden in diversen Spielen oder auf der Tribüne in der Halbzeitpause von nem Handballspiel. Man hat halt sofort nen Einstieg in ein Gespräch.

Ansonsten sind Hunde und Kinder auch gute Eisbrecher. Hätte ich vor allem bei Letzterem nicht gedacht, ist aber tatsächlich so :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 20:30
@Becky
Naja, mir wäre das alles i-wie viel zu gekünstelt. Außerdem langweilt mich solch oberflächliches Gelaber einfach zu Tode. Ich denke ich könnte mich ohnehin nur auf jemanden einlassen den ich schon länger kenne; jemand mit dem Gespräche möglich sind nie nicht nur an der Oberfläche kratzen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 20:35
@Subway

Es geht ja genau darum: jemanden kennenlernen! Ohne die Intention "das wird mein nächster Partner". Jede Beziehung auf zwischenmenschlicher Ebene fängt irgendwo an. Oder bei dir etwa nicht?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 20:39
@Becky
Ja, aber nicht auf solch künstlich hergestellter Ebene. Es geht eher um Leute, die man kennen gelernt hat weil einen etwas längerfristig miteinander verband. Das sind für mich tiefergründige, wertvolle Bekanntschaften. Alles andere interessiert mich i-wie nicht :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 20:42
@Subway

Also ich habe Menschen bisher immer durch irgendwelchen "oberflächlichen Kram" kennengelernt. Schule, Arbeit, Theater, im Zug, beim Spazieren gehen, im Krankenhaus nach der Entbindung, bei Konzerten... das war halt der Startpunkt. Je nach Sympathien wird das vertieft oder auch nicht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 20:49
@Becky
Schule und Krankenhaus sind ja auch ein langfristiger Kontext, wo man auch ernsthafte Gemeinsamkeiten miteinander hat, wo die beziehungsebene eben einfach tiefer geht. Im Zug etc. Kann man doch einfach nur diese oberflächlichen laber-Gespräche beginnen die ich einfach vollends langweilig finde und daher auch keinen Sinn darin sehe ein solches zu initiieren. Und jemanden nur vom anschauen her attraktiv zu finden, was der einzige sinnvolle Grund für mich für so ein Gespräch wäre, schaff ich glaub ich einfach nicht :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 20:59
@Subway
schule als langfristigen kontext seh ich ja noch ein, aber krankenhaus? Welche ernsthafte gemeinsamkeit habe ich denn mit jemanden, der zufälligerweise zur gleichen zeit im krankenhaus lag? "weswegen bist du hier?" "ich hab nen kind rausgepresst" "oh ich auch" ..... eine gemeinsamkeit, die verbindet :lv:

Letztlich beginnt jede neue bekanntschaft auf oberflächlichem kram. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du all deine bisherigen bekanntschaften allein durch tiefgreifende gemeinsamkeiten kennengelernt hast, die nicht mit irgendwelchem smalltalkgesabbel angefangen haben. Was aus der bekanntschaft entsteht, ist ja nochmal was vollkommen anderes.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:04
@gastric
Naja, ich meine eben Leute, mit denen man alleine aufgrund bestimmter Gegebenheiten schon zwangsläufig durch dick und dünn gegangen ist. Z.b. bei prüfungen, Studium allgemein, schule oder Beruf. Sowas verbindet einfach und macht die Bekanntschaften einfach richtig wertvoll. Eben Bekanntschaften in Kontexten die so viel vom Leben einnehmen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:07
@Subway

Also mit den meisten Leuten aus meiner Schulzeit hab ich so gut wie gar keinen Kontakt mehr. Wozu auch? Es gab kaum Gemeinsamkeiten, weder charakterlich noch was Hobbys betrifft. Da verband wirklich nur die Tatsache, jeden Tag von acht bis fünfzehn Uhr zusammen in nem kleinen Raum zu hocken. Also nichts, worauf man längerfristig nach der Schulzeit auch noch hätte aufbauen können.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:12
Hör auf krankhaft eine Freundin zu finden und komm erst mal auf dich selbst klar.

Du schreibst so, als würdest darauf hoffen, dass eine Frau dir Dinge gibt, die du gerade nötig hast. Aber man hat eine Freundin, weil man eine Frau sehr mag und nicht weil sie das Gefühl von Einsamkeit erlöschen lässt.

Erst wenn Du im reinen mit dir und deiner Welt bist, wirst du in der Lage sein, eine unabhängige, normale Beziehung zu führen.

Die aus Gefühlen besteht, nicht aus Bedürfnissen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:12
@Becky
Ich finde solche externen Gemeinsamkeiten eigentlich gar nicht wichtig. Viel wichtiger ist doch die beziehungsebene, das zwischenmenschliche, eben dass man sich i-wie miteinander verbunden fühlt. Egal was der andere macht, was für hobbies er hat etc.

Daher sprechen mich auch Leute die eben vilt nur die gleichen hobbies wie ich haben, eigentlich gar nicht an.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:13
@Subway
Und dennoch haben all diese bekanntschaften mit einem "hallo ich bin" angefangen. Völlig gehaltlos. Der unterschied zwischen einem alten freund und einem unbekannten im zug ist einzig und allein der, dass der unbekannte im zug mit dir erst durch dick und dünn gehen kann, wenn du diesem ein "hallo ich bin" an den kopf wirfst und schaust, was passiert. Nahezu jeder erstkontakt beginnt oberflächlich. Wann dies geschah und was in der zwischenzeit geschah, ist für den oberflächlichen erstkontakt vollkommen irrelevant. Und ob dieser nun auf dem schulhof, im kindergarten oder aber 20 jahre später im zug, bus, supermarkt oder beim tango tanzen passiert, ändert nichts. Oberflächlich ist es in jedem fall ^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:16
@gastric
Ja, naja ich finds trotzdem einfach künstlich und unnatürlich. Man hat ja keinen wirklichen Grund miteinander zu reden. Im übrigen nervt es mich tierisch wenn mich fremde Leute ansprechen und versuchen mit mir ein künstliches Gespräch anzufangen :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:20
@Subway

Ich finds wesentlich angenehmer, mich mit Leuten auszutauschen, die die selben Hobbys haben wie ich, die die selben Serien gucken oder was auch immer, als mit Leuten Zwangskontakt haben zu müssen, nur weil man in der selben Klasse oder Abteilung sitzt, aber da mehr Gemeinsamkeiten schlicht nicht vorhanden sind. Da muss ich anfangen, künstlich freundlich zu sein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:24
@Becky
Natürlich habe ich gerne Kontakt zu denen mit denen ich meine Bekanntschaften Pflege :)
Und mit denen kann ich mich natürlich auch mal über andere private Sachen austauschen. Ich kann ja nur für mich sprechen. Aber ich empfinde diese Bekanntschaften aus konkreten, langfristigen lebens-kontexen einfach viel intensiver, interessanter und wertvoller.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:27
@Subway

Aber die haben ja auch irgendwann mal angefangen und waren nicht sofort jahrelange Bekanntschaften. Und damit ichs jahrelang (oder auch nur länger als zwingend notwendig) mit wem aushalte, muss ich mich mit demjenigen austauschen können.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:29
@Subway
Ich hatte in der schule auch keinen wirklichen grund mit den anderen zu reden. Ich wurde in gruppenarbeiten dazu mehr oder weniger gezwungen und das mit leuten, die ich weder wirklich mag, noch irgendwas großartiges gemeinsam habe. Da wurde das nötigste ausgetauscht und als der mist vorbei war, war der kontakt zuende. Der großteil meiner freundschaften haben sich im privaten bereich gebildet und sind tatsächlich aus angenehmen gemeinsamkeiten entstanden und nicht aus "zwang" heraus.

Mein aktueller freund hat mich bei nem gemeinsamen hobby angequasselt. Das war nen onlinegame über ne simple pn und das war auch nur ein "hi, warum haste dies und das so gemacht und nicht anders?" Einen grund mit jemandem zu reden gibt es immer zumindest ausgehend von einer seite aus ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:31
@gastric


naja....ne PN in einem Onlinegame und "richtig anquasseln" sind dann och mal 2 verschiedene paar Schuhe.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:32
@Becky
Ja klar, aber wie gesagt, ich bin einfach nicht der Typ der mit irgendwelchen, mir fremden Leuten in i-einer anonymen Situation i-ein Thema vom Himmel abgreift. Ich brauche eben einen konkreten Kontext, wo man sich schon nahezu austauschen "muss". Aber auf diese Weise kann man ja (zum glück) auch genug Leute kennen lernen :)


Anzeige

melden