Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 10:13
@Alarmi

naja, und herausfinden ist bei mir das ich viel Fragen stelle, Freizeitaktivitäten, wie sie so ist usw... das halt meist über Schreiben oder auch telefonieren (bei den Online-Sachen), ich denke damit reih ich mich so ziemlich in die "Normalität" ein.
oder was meinst du genau?
Zitat von gastricgastric schrieb:wenn man nur nen charakter bieten kann, dann sollte der aber schon weit mehr als "nur" gut sein. Ich denke da eher an grandios. Ansonsten muss wohl doch noch etwas eigenleistung eingebracht werden ^^
naja und was heißt mehr als nur gut? Für mich bspw. heißt das ein grundsätzlich interessanter Charakter der sich von der großen Mehrheit unterscheidet.
und...logisch das diesen Zustand natürlich auch jeder irgendwie erreichen will ("ich bin was besonderes")., um sich interessant zu machen.
Erkennt man hier mitunter im Forum auch ganz gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 10:15
@knopper
Wenn Du jemanden kennenlernst unternimm doch einfach ein paarmal was mit der Person, auch wenn Du nicht gleich beim ersten Treffen denkst "uh, die koennte meine Partnerin sein". Unternimm auch mal mit Leuten was OHNE die Praemisse, dass es sich in eine Beziehung entwickelt. Freundschaften sind auch toll! Von Rumfragen kriegst Du nie raus ob es passen koennte!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 10:22
Zitat von knopperknopper schrieb:naja und was heißt mehr als nur gut? Für mich bspw. heißt das ein grundsätzlich interessanter Charakter der sich von der großen Mehrheit unterscheidet.
Und den hast du weiiiil?
Zitat von knopperknopper schrieb:und...logisch das diesen Zustand natürlich auch jeder irgendwie erreichen will ("ich bin was besonderes")., um sich interessant zu machen.
Das schafft man aber eher durch sein gesamtes auftreten, leben und handeln. Interessant und besonders kann man sich auf viele weisen machen. Sei es die berufswahl, das auto, der kleidungsstil, die freizeitgestaltung (was du fährst in deinem urlaub nach kenia und baust schulen für waisenhäuser? Coooool erzähl mal) oder aber die hobbys. Interessant durch den charakter zu werden, dauert hingegen schonwieder etwas länger, denn gerade den sieht man einem menschen nicht an der nasenspitze an.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 10:24
@Alarmi
Das hatten wir hier ja bereits mehrfach. Ist aber wohl zu anstrengend und zu unproduktiv. Eben genau wegen der unrealistischen Vorstellungen.

Nur ein guter Charakter ist eben gar nix besonderes. Und allein der Spruch: Die sind aber dann auch nicht grade ne Granate." Da seh ich wenig Charakter drin, der eine Frau die was von sich hält, überzeugen könnte.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 10:26
Zitat von gastricgastric schrieb: Interessant und besonders kann man sich auf viele weisen machen.
@knopper
Es ist immer schon sehr positiv, wenn jemand sich fuer irgendetwas begeistern kann. Das sorgt naemlich fuer Gespraechsstoff. Jemand, der eine Leidenschaft fuer irgendetwas hat, sei es ein bestimmtes Hobby oder ein Thema, ist immer interessant. Wenn jemand nichts macht und sich fuer nichts interessiert - was will man mit so jemandem reden??


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 10:28
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du jemanden kennenlernst unternimm doch einfach ein paarmal was mit der Person, auch wenn Du nicht gleich beim ersten Treffen denkst "uh, die koennte meine Partnerin sein". Unternimm auch mal mit Leuten was OHNE die Praemisse, dass es sich in eine Beziehung entwickelt. Freundschaften sind auch toll! Von Rumfragen kriegst Du nie raus ob es passen koennte!
ja da gebe ich dir Recht bzw. mache es auch nur noch so. Letztens war ich bspw. mit einer Frau schwimmen, und das schon mehrmals.
Da jetzt sofort soviel reininterpretieren nach dem Motto "ohh bestimmt will sie was von mir...ich hoffe es" usw... tue ich schon länger nicht mehr.

Wenn es klappt dann ist es schön und wenn nicht dann eben nicht.... also soll jetzt auch nicht gleichgültig klingen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn jemand nichts macht und sich fuer nichts interessiert - was will man mit so jemandem reden??
ja klar! ist aber wiederum auch keine Grundvorrausetzung für eine glückliche Beziehung bzw. das es überhaupt was wird. kenne einige die hobbylos, aber nicht beziehungslos sind :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 10:29
@knopper
Na ist doch super. Das mit dem Schwimmen ist ein guter Anfang.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 11:10
@Alarmi
Zitat von knopperknopper schrieb:Nur wenn sie kein Interesse hat. Ansonsten wird sich auch eine Frau schon von selbst melden! :)
Das zieht mich jetzt aber vollkommen runter. Bei mir hat sich noch keine Frau gemeldet. Dabei seh ich gar nicht mehr so hässlich aus - eher ziemlich durchschnittlich.

Bin auch der Meinung, das Männer eher die Initiative ergreifen müssen..


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 11:15
@Negev
Ich meine wenn der Kontakt schon besteht. Nicht initial. Da ist es extrem selten, dass eine Frau einfach so schreibt. Muessen wir auch nicht! :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 11:24
@Negev


Alari hat recht...Frauen müssen es einfach nicht.
So richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht, aber nur mal einen tag so als Frau, die Wahrnehmung, das man evt. laufend angemacht wird (Achtung, nicht generell) würde das Verständnis sicherlich ändern.

So aber hat man eben nur seine subjektive Wahrnehmung als Mann...und die wird immer anders sein...leider.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 11:55
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:So richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht, aber nur mal einen tag so als Frau, die Wahrnehmung, das man evt. laufend angemacht wird (Achtung, nicht generell) würde das Verständnis sicherlich ändern.
Du kannst nicht nachvollziehen, dass man, wenn man eh schon permanent angemacht wird, nicht selber aktiv wird? Wenn ich dir täglich nen kuchen vor die nase stelle würdest du da noch selber nen kuchen kaufen gehen?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 12:02
@gastric
Wenn man mir taeglich nen Kaesekuchen hinstellt und ich nen Apfelkuchen will, mit Sicherheit! :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 12:03
@gastric


ja doch das schon....nur nehme ich es so im Alltag irgendwie nicht wahr, also wenn ich andere Menschen auf der Straße / sonstwo beobachte.

Die Seiten sind einfach völlig einseitig verschieben was das betrifft..... aber das ist eben gesellschaftlich / biologisch so :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 12:05
@Alarmi
Das ist auch der grund dafür, dass frauen durchaus männer ansprechen, die ihnen gefallen, wenn sonst nur unpassendes ankommt :D Aber ich stelle eh nie den gleichen kuchen vor die nase. Abwechslung und so.... moahr jetz nen apfelkuchen na danke auch!

@knopper
Im alltäglichen mag das noch so stimmen, guckt man sich mal woanders um (party, festivals ectpp), dann wird dir auch das gegenteil auffallen. Ich persönlich würde aber weniger beobachten und mehr teilnehmen, erhöht die chance angesprochen zu werden ungemein :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 12:07
Zitat von knopperknopper schrieb:ja doch das schon....nur nehme ich es so im Alltag irgendwie nicht wahr, also wenn ich andere Menschen auf der Straße / sonstwo beobachte.
Was nimmst Du da nicht wahr?
Zitat von gastricgastric schrieb:moahr jetz nen apfelkuchen na danke auch!
Koennt ich jetzt auch essen! :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 12:21
Gehts hier jetzt darum, dass Charakterfragen auf ner Waage bewogen werden?

Lass dich nicht verrückt machen, @knopper . Bus ... einsteigen!

Schwimmen ist immer gut. Am besten am Strand oder an nem Baggersee abends, da führt dann eins zum anderen ...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 13:52
Zitat von knopperknopper schrieb:im Gegenzug habe ich meine Charakter zu bieten der hoffentlich gut ist :D Das ist meiner Ansicht nach das wichtigste…und nicht irgendwelche materiellen Dinge, ganz einfach.
N guten oder interessanten Charakter hat jeder zweite zu bieten.

Der Charakter definiert eher Verhalten und Moral. Es ist ein Trugschluss anzunehmen, dass die große Mehrheit einen weniger guten oder weniger interessanten Charakter hätte, als man selbst.

Einzigartig und besonders anziehend / umwerfend ist erst die Kombination aus einem guten Charakter und einer starken Persönlichkeit bzw. Ausstrahlung (Charisma)...

Wenn dann noch Optik, Skills und Humor passen und eine dem Alter angemessene (auch finanzielle) Unabhängigkeit vorhanden ist, erst dann könntest du sagen, dass du besonders attraktiv bist bzw. dass du was zu bieten hast, wofür dir die Frauen "im Gegenzug" hinterherlaufen.

Attraktiv ist halt immer nur das Gesamtpaket, alleine ein (überschätzter) guter Charakter oder alleine gutes Aussehen reichen da bei weitem nicht aus, um die Hände in den Schoß zu legen...
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Lass dich nicht verrückt machen, @knopper . Bus ... einsteigen!

Schwimmen ist immer gut. Am besten am Strand oder an nem Baggersee abends, da führt dann eins zum anderen ...
Bei den Betroffenen führt ja gerade eben nicht eins zum anderen, teils seit Jahrzehnten nicht... Wenn das für manche so einfach wäre, wie es das ja eigentlich ist, dann gäbe es so Threads hier nicht ^^

"Einfach machen" ohne sich durch 1000 Tipps verrückt machen zu lassen ist immer eine gute Idee, nach 10 oder 20 Jahren allerdings vllt. zu wenig selbstkritisch...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 13:58
kannte mal einen der war so einer von der sorte "schüchterner und träumerischer Intellektueller". er ging immer so mit der Erwartungshaltung auf Beziehungssuche, dass er mit seinem wahnsinnig "vorbildlichen" Charakter schon alles reißen würde bei einem Mädel (er war sehr höflich, respektvoll, lieb, ein bisschen anhänglich, "gebildet", politisch interessiert und hielt sich halt selber allgemein für das absolute Anti-Arschloch, da müssen die Mädels ja drauf abfahren (eigentlich) - hatte er sich so gedacht). Doch seine Erwartungen blieben immer unerfüllt.

was er dabei nicht bedachte war, dass er selber nix positives bei der kontaktaufnahme zu nem mädel gemacht hat. in sozialen netzwerken (damals in schüler vz!!) hat er sich selber als Zitat: "extrem faul unf schüchtern" bezeichnet (welches Mädel will sowas denn hören 😂😂😂).  Da er immer so als niedliches Töfftöff und gutmütige, ausnutzbare Bär rüberkam, kickte er sich immer selbe in die Friendzone. und optisch war er auch überhaupt nicht der Knaller, weil er meint, nur Charakter ist das wahre, Optik sei ja nur arschlochmäßig.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:02
@boredculture
Ich glaube das absolut größte Problem bei diesen Leuten ist, dass sie einfach nur Frauen in den Arsch kriechen und keine eigene Meinung sagen/haben etc. sowas finde ich auch bei Frauen unattraktiv egal wie gut sie aussieht.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.07.2017 um 14:05
Zitat von boredcultureboredculture schrieb: und optisch war er auch überhaupt nicht der Knaller, weil er meint, nur Charakter ist das wahre, Optik sei ja nur arschlochmäßig.
da standen wahrscheinlich die eltern dahinter!


Anzeige

melden