Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:01
@Fedaykin
Naja wer nicht treu ist der ist entweder ein Arsch, es stimmt was in der Beziehung nicht, oder es stimmt die Beziehung eig aber die fremdgehende Person ist nicht fähig für monogame Beziehung...oder ist schlimmstenfalls ganz beziehungsunfähig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:03
@Venom
Monogamie ist aber eigentlich biologisch gesehen Unsinn.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:06
@Alarmi
Nicht wirklich, und die gibt es sowieso auch bei Tieren.

Was wäre denn das Richtige?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:07
@Alarmi


richtig....genauso wie ewig Jungfrau zu bleiben und nicht rangelassen zu werden... :)

Geben tut es das natürlich trotzdem....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:07
@Venom
Fuer den Mann ist es mit Sicherheit am sinnvollsten, seinen Samen so weit wie moeglich zu verbreiten. Was die meisten Saeugetiere auch versuchen! Monogamie im Tierreich kommt nur aeusserst selten vor.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:09
@Alarmi
Also so viele Frauen wie möglich befruchten?

So selten ist die Monogamie auch nicht, hört sich ja so an als sei sie vom Aussterben bedroht :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:12
@Venom
Im TIERREICH sagte ich gibt es Monogamie so gut wie nie. Beim Menschen ist zumindest der aeussere Anschein der Monogamie noch nicht vom Aussterben bedroht. Faktisch gehen aber um die 50% der Leute fremd. Und das sind nur die, die es zugeben wenn sie befragt werden!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:13
@Alarmi
50% (+mehr) der gesamten Menschheit geht fremd? Bzw die in der monogamischen Beziehung


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:14
@Venom
Jup. Monogamie ist nicht natuerlich. Das wurde erst mit den aufkommenden Religionen erfunden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:19
@Alarmi
Blödsinn, wieder das mit der Religion. Nur weil manche es nicht schaffen mit dem Partner zu kommunizieren, sie misshandelt werden und dann fremdgehen usw. heißt das noch lange nicht, dass es an der Natur liegt, dass einige Menschen in der monogamischen Beziehung scheitern.

Würden wir alle wild rumvögeln wäre die Menschheit meiner Meinung nach schon längst ausgestorben. Zuerst die Männer, dann Kinder und letzendlich die Frauen oder wie auch immer. Dafür könnte es verschiedene Szenarien geben.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:23
@Venom
Erstens: es heisst monogam, nicht monogamisch!

Zweitens: haetten wir in den Anfaengen nicht wild rumgevoegelt, waeren wir heute ausgestorben weil sich gar kein vielfaeltiger Genpool haette bilden koennen.

Drittens: ich muss Dir leider sagen, dass Deine Sichtweise ausgesprochen eingeschraenkt und wenig realistisch ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:30
@Alarmi
Selbst früher existierte Monogamie (ganz egal ob weit verbreitet oder nicht). Und außerdem hat sich der Mensch schon weiterentwickelt.

Es ist nicht wirklich unrealistisch ;)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:30
Nur weil einem Monogamie nicht gefällt oder sie nicht bevorzugt muss man sie nicht gleich als künstlich und erzwungen abstempeln ;)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Selbst früher existierte Monogamie
Wo und wann "frueher"?
Zitat von VenomVenom schrieb:Nur weil einem Monogamie nicht gefällt oder sie nicht bevorzugt
Tut mir leid Dich enttaeuschen zu muessen, aber Monogamie ist rein anerzogen und absolut nicht natuerlich. Schau Dir unsere engsten Artverwandten im Tierreich an und ob die monogam leben.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:34
@Venom

Biologisch gesehen macht Monogamie keinen Sinn, das wurde ja schon gesagt, Erbgut verbreiten, möglichst viele Nachkommen, um das Überleben zu sichern...

Was spricht nun als Argument dafür ? menschliches Moralverständnis beruht häufig auf Religionen, quasi selbstgemacht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:38
Ist doch ziemlich egal, ob das biologisch Sinn macht oder nicht.
Davon ab, dass es durchaus auch biologische Gründe für eine Monogamie gibt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:38
ich bin mir sicher genauso wie es erpel gibt die andere tote erpel vögeln... ^^
wirds auch sicher tiere geben die monogam leben, weil sie irgendwie sozial dazu konditioniert wurden.
es gibt einfach fast alles was man sich vorstellen kann.
und nur weil etwas von der norm abweicht ist es noch lange nicht unnatürlich,
alles ist natur.

finds auch nicht korrekt auch nur irgendetwas was lebt und von der norm abweicht, als unnatürlich zu bezeichnen.
leben weicht sehr von der norm ab wenn man mal sich die größe des universums anschaut.

@Alarmi
ungewöhnlich ist das wort was du brauchst,
unnatürlich vorallem in diesem kontext, ist idelogisch gedacht und abwertend....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Und außerdem hat sich der Mensch schon weiterentwickelt
naja so viel jetzt auch nicht. Wir sind noch die gleichen Höhlenmenschen im Grunde.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:50
wirds auch sicher tier geben die monogam leben
Ja, aber in der Regel keine Saeugetiere, sondern Voegel! Und wir sind halt nunmal keine Voegel, sondern Saeugetiere! :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 15:58
@vincent

Nein das ist nicht egal, schließlich wollte ein anderer User darüber diskutieren.

Und das Verlieben ist nunmal ein biologischer Prozess, wie @Fedaykin es schon erklärt hat. Sich zu Verlieben ist ein Prozess den man nicht bewusst steuern kann und schon gar nicht auf beliebige Menschen anwenden.

Wenn es passiert ist, kann man natürlich aus rationalen Gründen dem versuchen nicht nachzugeben, dadurch schaltet man das Gefühl aber nicht einfach aus und man kann sich schon gar nicht bewusst aussuchen in wen man sich verliebt oder was seine sexuellen Vorlieben sind.


Anzeige

1x zitiertmelden