Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:07
@Venom
Weil sie sich bei den meisten aendert. :)

@Brocki
Eine ausreichend grosse Wohnung kann in der Tat Beziehungen retten!

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Wäre Liebe nur ein biochemischer Prozess, der ausschließlich auf Zuneigung beruht, würde sie sich nicht erst Monate/Jahre später in der Beziehung entwickeln und auch Phasen ohne körperliche Nähe überstehen.
Wie kommst du darauf das sich Muster die aufgurnd Biochemische prozesse entstehen nicht ins Langzeitgedächtnis und Verhaltenskonditoinierung einfließen.

Das klappt dann auch über längere Zeiträume, aber das klappt genausogut mit Drogenabhängigkeiten.

Was soll Liebe denn sein? Natürlich ein Biochemische Prozess, wie fast alles was das Leben so ausmacht.

Wenn ich dir an deiner Schildrüse die Wert ändest, du wärst überrascht das sich dein ganzer Charakter ändern könnte usw.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:08
@Alarmi
Im Bezug auf Promiskuität und Sex ohne Bindung?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:09
@knopper
Wir entwickeln uns am laufenden band weiter. Evolution findet ständig statt. Selbst unsere kinder sind evolutionär gesehen "weiter" als wir. In welchem bereich, das sehen wir schon heute. Wir haben andere apspekte, die uns an unserem gegenüber anziehen, als dies früher der fall war. Partnerbildung findet auf einer anderen ebene statt als noch vor 20jahren und erst recht vor 2mio jahren.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erfahrungen und Erlebnisse sind erinnerungen im Falle der Partnerwahl eben emotionale, das ergänzt die Suchkriterien, aber wenn der passende Geruch /Immunsystme vorbeikommt dann sagt dein Verstand auch nix mehr.
:D Gerade dann gucke ich mir denjenigen genauer an. Wenn gewisse punkte nicht stimmmen, dann sagt mein verstand "nee is nich" Ich werd doch nich kopflos, wenn da nen typ vorbeikommt, der den passenden geruch für mich hat. Die chance, dass es klappt, steigt dadurch nur an. Mein verstand sagt mir aber dennoch, dass ein rechstradikaler schläger trotzdem nicht in frage kommt und zwar auch dann nicht, wenn er ein noch so passendes immunsystem zu meinem hat. Kannste gern anders sehen. Anscheinend läuft da bei mir was falsch .... bin wohl schon evolutionär weiter :troll:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommt drauf an, dann wird er für dich auch nicht mehr Gut riechen oder du springst auf Phäromone nicht an.
Natürlich sprine ich auf pheromone an nur reicht das eben nicht. Ich bin etwas weiter als ein stier, dem man das pheromon nur in die luft sprühen muss und dieser besteigt dann ohne umwege ein metallgestell und läßt sich abzapfen. Da kommt zumindest bei mir dann der verstand ins spiel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das würde ich Pauschal nicht sagen, schon weil es eher die Ausnahme als die Regel darstellt (Ist klar deswegen sind unattraktive Menschen ja auch so begehrt, die Kranken, Mit Unsymetrie, etc.

Die Romantische Liebe ist eh nur eine recht neue und auf die Westliche Welt ausgelegte Sicht. Für den Großteil der Menschen läuft es anders.
Wenn ich weltweit betrachte, was für teilweise unsymetrische schabracken (mich eingeschlossen ^^) nen partner finden und das teilweise wirklich gutaussehende menschen dauersingle sind, dann würde ich das so nicht unterschreiben. Und das ist kein westliches phänomen. In wirklich armen gegenden ist der verstand sogar noch präsenter. Da wird nichteinmal nach gutaussehend oder passendem imunsystem sondiert, sondern nach zukunftsaussichten. Es macht da einen unterschied, ob man mit dem hässlichen kerl, den man nicht riechen kann in einem haus mit fliessend wasser 1-2 kinder bekommt oder aber mit dem heißen armen arbeitslosen in einer lehmhütte 20kinder, von denen 15 wahrscheinlich nichteinmal in die pubertät kommen trotz guter gene und immunsystem. Die zeiten sind vorbei, in denen das ausschlaggebend war. Heute ist das nur noch ein kleiner teil.

@Kältezeit
Liebe ist aber ein biochemischer Prozess.
Zum teil ja aber eben nicht absolut ;)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass man dann zwangsweise / automatisch aber auf dickbäuchige Zwerge umsteigt, wage ich zu bezweifeln, wenn die gegenteilige Präferenz schonmal da war.
Weder automatisch noch zwangsläufig. Kann aber dennoch passieren, dass zwischen mehreren supermodels in der partnerschaftsverganenheit mal das ein oder andere unansehnliche menschlein dabei war, obwohl diejenigen so ar nicht ins eigene beuteschema passen.


4x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:09
@Alarmi
Gibt auch meiner Meinung nach nix schlimmeres als sich zu dicht auf der Pelle zu sitzen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:10
@Venom
Zumindest was Sex ohne Bindung angeht. Du wirst feststellen, dass man nicht schrecklich verliebt sein muss, um guten Sex zu haben.

@Brocki
Sehe ich ganz genau so. Die Beziehungen, die garantiert zum Scheitern verurteilt sind, sind die, bei denen die Partner staendig aufeinanderhocken und alles zusammen machen! Grusel pur!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Was ist denn der "passende" Geruch und das passende Immunsystem?
Das was genetisch am besten zu einem Passt, und den Möglichen Genetischen Nachkommen das besten Chancen einräumen.

Natürlich spielen andere Aspekte wie Ressourcen oder schlichtweg das Angebot an Partnern einfluss auf die Wahl

Weswegen in Isolation sich selbst noch die Menschen irgendwann paaren die sich sonst nicht mal die Hand gegeben hätten.

Das Leben unterliegt immer den Prozess Nährstoffe umzuwandeln und "Ableger" zu erstellen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:12
@Alarmi
Nicht unbedingt, nur einer wird dann zum "Haustier?" des Anderen.
Nur auf augenhöhe ist so eine Beziehung dann nicht mehr.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:16
@Fedaykin


richtig! und wenn man mal an sich selbst schaut sieht man ja das direkte Ergebnis.
Es schwirren so viele Keime und Viren um uns herum....aber seltsamerweise sind wir nicht ständig krank, komisch oder?

Das Immunsystem muss sich also im Laufe der Evolution immer weiter verbessert haben.

..und wie schon geschrieben...ne Erkältung Grippe geht nur durch eins wieder weg...nämlich durch das Immunsystem.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Wir entwickeln uns am laufenden band weiter. Evolution findet ständig statt. Selbst unsere kinder sind evolutionär gesehen "weiter" als wir.
Möchte man meinen...

Kultur und Zivilisation und so.

Und dann hört man Berichte, wie zB. bei der Panik während der Love-Parade, wo die Sanitäter von den
Bisswunden erzählen, die sich die Menschen gegenseitig beibrachten, und dann fragt man sich, wieviel
Tier wohl noch in uns stecken mag...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:17
@Brocki
Richtig, einer von beiden muss meistens zurueckstecken.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du darauf das sich Muster die aufgurnd Biochemische prozesse entstehen nicht ins Langzeitgedächtnis und Verhaltenskonditoinierung einfließen.

Das klappt dann auch über längere Zeiträume, aber das klappt genausogut mit Drogenabhängigkeiten.
Wie kommst du darauf, ich würde das nicht mitberücksichtigen. Wenn du so argumentiert, bleibt eben nichts mehr als biochemie übrig. Da du aber selbst von Charakter sprichst, sollte dir klar sein, dass die Muster eben auf diesen einwirken. Dann bedarf es eben keiner neuen chemischen Reaktion mehr, sondern einer Wertschätzung gegenüber dem anderen, die auf der Charaktereigenschaft basiert.
Als Denkanstoß, die reinen biochemischen Vorgänge, würden eine Verachtung oder gar Hass in der Art nicht unterstützen, doch kommt das in nahezu allen Beziehungen vor.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:18
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, die allermeisten Gelegenheiten (samt Beziehung) habe ich verpasst weil Panikattacken und Angststörungen und einige Gedanken Überhand genommen haben mit der Zeit.
DU kannst dir das natürlich asl Moral oder persönlichen Kodex positiv darstellen. Aber abgahlten hat dich eher was anderes. Die Nahmen hast du ja benannt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:20
Zitat von gastricgastric schrieb:Es macht da einen unterschied, ob man mit dem hässlichen kerl, den man nicht riechen kann in einem haus mit fliessend wasser 1-2 kinder bekommt oder aber mit dem heißen armen arbeitslosen in einer lehmhütte 20kinder, von denen 15 wahrscheinlich nichteinmal in die pubertät kommen trotz guter gene und immunsystem.
Dir ist die demographische Entwicklung in vielen Ländern aber schon bewusst?^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:21
@vincent
neeeeee erklär mal. Aber bitte auch überspitzt und sarkastisch angehaucht sonst machts keinen sinn ^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:22
Zitat von gastricgastric schrieb:Wir entwickeln uns am laufenden band weiter. Evolution findet ständig statt. Selbst unsere kinder sind evolutionär gesehen "weiter" als wir. In welchem bereich, das sehen wir schon heute. Wir haben andere apspekte, die uns an unserem gegenüber anziehen, als dies früher der fall war. Partnerbildung findet auf einer anderen ebene statt als noch vor 20jahren und erst recht vor 2mio jahren.
Stimmt, bedingt, nur nicht in wirklich großen Schritte. Da reden wir über Zeiträume von 10000 Jahren, angesichts der Generationenrate eines Tieres wie dem Menschen.

Und ein "weiter" gibt es nicht. Die Evolution hat keine Ziel oder dergleichen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Gerade dann gucke ich mir denjenigen genauer an. Wenn gewisse punkte nicht stimmmen, dann sagt mein verstand "nee is nich" Ich werd doch nich kopflos, wenn da nen typ vorbeikommt, der den passenden geruch für mich hat.
Höchstwahrscheinlich schon, du wirst dein erstese vemeidliches Verstandurteile (Ist es ja gar nicht in dem kurzem Abschecken) reviedieren. Dafür musst du natürlich schon "Witterung" aufnehmen.
Zitat von gastricgastric schrieb:ie chance, dass es klappt, steigt dadurch nur an. Mein verstand sagt mir aber dennoch, dass ein rechstradikaler schläger trotzdem nicht in frage kommt und zwar auch dann nicht, wenn er ein noch so passendes immunsystem zu meinem hat. Kannste gern anders sehen. Anscheinend läuft da bei mir was falsch .... bin wohl schon evolutionär weite
Ja du sollst wohl weiter sein. Der Verweis auf Extrembeispiele bringt uns da nicht weiter. Ich rate mal einfach die Wissenschaft zu dem Thema einzulesen.

Gut du kannst auch gerne glauben das du "Göttlich beseelt" bist, oder deine Partner so auswählst wie man eine Rechenaufgabe löst.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:23
@gastric
Hm, okay. Die treiben es vielerorts wie die Karnickel miteinander, ohne auch nur einen Gedanken an die Zukunft zu verschwenden.
Überspitzt genug.. :ask:


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:23
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Beziehungen, die garantiert zum Scheitern verurteilt sind, sind die, bei denen die Partner staendig aufeinanderhocken und alles zusammen machen! Grusel pur!
Hmm...weil sie zu viel Zeit miteinander verbringen :ask:

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das was genetisch am besten zu einem Passt, und den Möglichen Genetischen Nachkommen das besten Chancen einräumen.

Natürlich spielen andere Aspekte wie Ressourcen oder schlichtweg das Angebot an Partnern einfluss auf die Wahl
Hmm okay. Aufgrund von einigen Aussagen die ich auch hier bei Allmy mehrmals lesen musste im Bezug auf die Partnerwahl würde ich dich gerne über folgendes fragen:
Was ist deine Meinung zu Paaren wo die äußere Attraktivität zwischen ihnen ziemlich groß ist, oder die Beliebtheit? Denkst du es ist möglich trotz dieser Unterschiede zusammenzupassen oder ist das nur eine Lüge bei der es in Wahrheit nur um Interesse geht? (Geld, Macht, Status oder was auch immer)


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:28
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn ich weltweit betrachte, was für teilweise unsymetrische schabracken (mich eingeschlossen ^^) nen partner finden und das teilweise wirklich gutaussehende menschen dauersingle sind, dann würde ich das so nicht unterschreiben.
Es geht doch nicht nur Alles oder nichts. Es fallen andere Aspekte ein, aber die Schönen, Gesunden, Symetrischen finden halt alle Geil.

Angebot und Nachfrage kommen schon ins Spiel
Zitat von gastricgastric schrieb:Und das ist kein westliches phänomen.
Die Romantische liebe und relativ Freie Partnerwahl? Aber sicher. Eher ausnahme als Regel
Zitat von gastricgastric schrieb: In wirklich armen gegenden ist der verstand sogar noch präsenter
Ein Blick auf Leben und Kinderzahl von Armen und co wiederlegt das. In Armen gegenden sind die klassischen Merkmale noch wichtiger, Guter Ernährer Beschützer, Gebährfreudig etc.
Zitat von gastricgastric schrieb:. Da wird nichteinmal nach gutaussehend oder passendem imunsystem sondiert, sondern nach zukunftsaussichten.
Ach, genau das macht deine Biochemie, auch, sie sucht das beste Genmaterial. Und das ist also eine Verstandessache?

Mal abgesehen von den vielen Kulturen wo die Ehen eher arrangiert werden.
Zitat von gastricgastric schrieb:Es macht da einen unterschied, ob man mit dem hässlichen kerl, den man nicht riechen kann in einem haus mit fliessend wasser 1-2 kinder bekommt oder aber mit dem heißen armen arbeitslosen in einer lehmhütte 20kinder, von denen 15 wahrscheinlich nichteinmal in die pubertät kommen trotz guter gene und immunsystem.
KLar, und das wäre hier auch so, denn der eine hätte hier etwas mehr Chancen weil seine Materielle Lage nicht soviel Einfluss hätte.
Zitat von gastricgastric schrieb: Die zeiten sind vorbei, in denen das ausschlaggebend war. Heute ist das nur noch ein kleiner teil.
Nö, vorbei ist es nicht, Gewichtungen verschieben sich nach den Umweltbedingungen. Sieht man dort wo die Zivilisation zusammenbricht die alten Muster wieder durchbrechen.

Aber wir hatten ja schon Festegestellt das man das nicht isoliert betrachten kann. Dennoch ist die Partnerwahl alles andere als Rationale oder gar eine bewusste Entscheidung.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut du kannst auch gerne glauben das du "Göttlich beseelt" bist, oder deine Partner so auswählst wie man eine Rechenaufgabe löst.
Ich sage lediglich, dass die partnerwahl mehr kopfentscheidungen enthält. Ich sage nicht, dass die partnerwahl eine reine kopfsache ist. Als würde ich rechenaufgaben lösen pfff

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Hm, okay. Die treiben es vielerorts wie die Karnickel miteinander, ohne auch nur einen Gedanken an die Zukunft zu verschwenden.
Überspitzt genug.. :ask:
Nur leider falsch ;) Sie treibens, weil sie kinder für ihre alersversorgung brauchen und da in ärmlichen verhältnissen die kindersterblichkeitsrate recht hoch ist, muss halt mehr getrieben werden. Wer nur die wahl zwischen pest und cholera hat, dem isses egal. Wer sich aber zwischen pest und erkältung entscheiden kann, der nimmt (im allgemeinen) nicht die pest.


Anzeige

1x zitiertmelden