Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm...weil sie zu viel Zeit miteinander verbringen
Weil sie sich auf lange Sicht isolieren und weil sie die eigenen Beduerfnisse nicht mehr pflegen. Keine Beziehung ist so harmonisch, dass jeder Partner immer genau dasselbe will wie der andere. Viele gehen dann aber trotzdem zum Beispiel mit zum Fussball, obwohl sie null Bock haben. Und das ist unnoetig.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Was ist deine Meinung zu Paaren wo die äußere Attraktivität zwischen ihnen ziemlich groß ist, oder die Beliebtheit? Denkst du es ist möglich trotz dieser Unterschiede zusammenzupassen oder ist das nur eine Lüge bei der es in Wahrheit nur um Interesse geht? (Geld, Macht, Status oder was auch immer)
Ist die Frage komplett? Beide sind Attraktiv?

Klar kann das Passen, aber Status und co spielen rein. Frauen haben am liebsten einen höheren Status (weswegen Akadamikerinnen und Frauen mit hohen Status Probleme bei der Partnerwahl haben, gemäß Statistik.

Aber das ganze hängt eben zusammen. Auch wenn dir ein Mensch genetisch Hornonell unheimlich zusagt, wirst du versuchen einfluss auf ihn zu nehmen, vermutlich aber nicht den Rest des Lebens durchfüttern.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:34
Zitat von gastricgastric schrieb:ch sage lediglich, dass die partnerwahl mehr kopfentscheidungen enthält. Ich sage nicht, dass die partnerwahl eine reine kopfsache ist. Als würde ich rechenaufgaben lösen pff
Was verstehst du unter kopfentscheidungen? Da verstehe ich bewusste Rationale Entscheidungen, die finden bei der Partnerwahl eher nicht statt.

Und auch vieles im Kopf ist leider auch nur Biochemie. sonst würden Psychopharmaka und Drogen nicht funktionieren.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:36
@Fedaykin
Oh doch- es ist sehr unglücklich wen ein Partner extrem mehr verdient.
und der andere angst hat ausgenutzt zu werden.
weil es schon mal so war.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:36
@gastric
Also wählen sie doch das Vögeln mit dem Assi-Nachbar und nicht die zwei Kinder mit dem hässlichen Anwaltsvogel?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:37
@vincent
Oder sie vögelt mit dem ASSI und lässt den Anwalt die Kinder groß ziehen.
Hat es schon alles gegeben!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:39
@Brocki
Joa, andererseits fällt es in Deutschland auch immer leichter, beides zu kombinieren und einfach den Assianwalt zu vögeln.^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:42
@Alarmi
Ich würde dazu sagen: Man braucht auch in der Beziehung Freiraum und hin und wieder halt Zeit die man alleine verbringen will, vor allem wenn man introvertiert ist.

@Fedaykin
Achsoo okay. Ich frage das, weil es schon oft von einigen erwähnt wurde, dass "gutaussehende" Menschen nur oder ausschließlich zu anderen Gutaussehenden passen. Dasselbe gilt auch für die Bildung etc. Das schlimmste war, dass dann auch in den Raum geworfen wurde, dass die "Gutaussehenden" Super-Gene haben und besseres Immunsystem als die "Hässlichen" und sie deshalb so begehrenswert sind. Und da du vorhin eben von Genen, Kindern usw. schriebst wollte ich deine Meinung wissen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:43
@Venom
Richtig. Aber manche Leute mutieren sobald sie in einer Beziehung sind zu seinem seltsamen Zwitterwesen, das nur noch im Zweierpack daherkommt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:45
@Brocki

Das Beispiel ist mir Unklar, aber wir reden dennoch über Status und Frauen haben geren höheren Status

Das muss nicht immer mit viel GEld zusammenhängen oder großen Gehaltunterschieden. Bis vor Einigen Dekaden war die Versorgung für Frauen eh völlig abhängig von anderen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:52
@Alarmi
Moment wie meinst du das? Meinst du total abhängig vom Partner und so?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:52
@Venom
Nicht wirklich abhaengig. Das ist eigentlich eher eine Kopfgeschichte. Die machen das ja freiwillig.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 12:57
@Alarmi
Achsoo okay.

Naja also hin und wieder Dinge zu tun für den Partner auch wenn es einem nicht gefällt ist nicht unbedingt schlecht, aber wenn dies oft der Fall ist dann siehts schlecht aus. Anderseits sollte man sich im zweiten Fall auch fragen ob man überhaupt zusammenpasst.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 13:01
@Venom
Man muss halt auch in der Partnerschaft nicht ALLES gemeinsam machen. Darum geht es.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 13:05
@Alarmi
Das auch, wie schon geschrieben jeder braucht Freiraum und hin und wieder will man alleine Zeit verbringen, erst recht als introvertierter Mensch.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 13:08
@vincent
Ich sagte doch wer nur die wahl zwischen pest und cholera hat, entscheidet anders als wenn die wahl zwischen pest und erkältung fallen muss. Die anzahl an häusern mit fließend wasser ist in den slums eher begrenzt und ein entkommen weniger möglich, daher keine wahl für die erkältung möglich, sondern nur pest und cholera. Was willste machen, wenn der anwalt nicht erreichbar ist und deine alterversorgung durch die anzahl der kinder geregelt ist. Hierzulande kannste allein bleiben, dort nicht. Das hat wenig mit liebe zutun, als vielmehr mit absicherung.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was verstehst du unter kopfentscheidungen? Da verstehe ich bewusste Rationale Entscheidungen, die finden bei der Partnerwahl eher nicht statt.
Die finden bei der wahl des geschlechtspartners für den one night stand keine große rolle, für die wahl des partners, mit dem man kinder haben will und mal eben alt werden will hingegen schon. Das problem an der geschichte? Liebe ist monogam, der mensch nicht. Wir können unsere biochemie nicht einfach ausschalten, sobald wir einen partner haben. Wenn liebe ein reiner (bzw der verstand nur einen geringen stellenwert hat) biochemischer vorgang wäre, dann käme es gar nicht zu langjährigen beziehung. Wir treffen in unserem leben immer wieder menschen, die genetisch (besser) zu uns passen und dennoch entscheiden wir uns rational für unseren partner (oder eben gegen ihn).


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 13:15
@Fedaykin
Soory, ich hab den Faden etwas verloren.
eben wollte das RL massiv meine Aufmerksamkeit!

Auf was beziehst du dich jetzt?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 13:50
Puhhh... bei dem Thema raucht einem schnell der Kopf...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 13:51
Wenn innerhalb von 3 Tagen 31 Seiten zustande kommen, scheint doch ein ziemlicher Redebedarf zu dem Thema zu bestehen @Doors :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 14:24
Zitat von gastricgastric schrieb:Die finden bei der wahl des geschlechtspartners für den one night stand keine große rolle, für die wahl des partners, mit dem man kinder haben will und mal eben alt werden will hingegen schon.
Auch da nicht, Denn das entwickelt sich erst nach dem großen Chemiekotail. Ich sagte ja viele aspekte fließen mit ein. Dennoch ist die Partnerwahl nicht wirklich eine rationale Entscheidung.
Zitat von gastricgastric schrieb: Das problem an der geschichte? Liebe ist monogam, der mensch nicht. Wir können unsere biochemie nicht einfach ausschalten, sobald wir einen partner haben.
Äh wo steht Liebe ist Monogam?

Und nein die Biochemie stellt man nicht ab, deswegen gibt es Scheidungen, Affähren, Kuckkuckskinder etc.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn liebe ein reiner (bzw der verstand nur einen geringen stellenwert hat) biochemischer vorgang wäre, dann käme es gar nicht zu langjährigen beziehung.
Doch, hängt auch mit dem Nachwuchs zusammen. Und wie erwähnt kommen anderes Aspekte dazu, die wichtiger werden wenn die Famlienkomponente abgeschlossen bzw Biologisch nicht mehr möglich ist.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wir treffen in unserem leben immer wieder menschen, die genetisch (besser) zu uns passen und dennoch entscheiden wir uns rational für unseren partner (oder eben gegen ihn).
Wie kommst du darauf das diese Entscheidungen Rational sind?

Wie erwähnt die Quoten von Scheidungen, Affähren, Fremden Kinder etc sind enorm.

Treue ist so eine Sache, wobei wenn man den Genetisch besseren Partner begegnet es noch lange nicht heißt das der auch nicht schon was besseres hat.

Angebot und Nachfrage.


Anzeige

melden