Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 23:35
Also (Ich sags auch gleich, des wird lang) diesen Frauen denen du begegnet bist, waren halt welche die dumm drauf waren und eben zu selbstsüchtig waren.

Aber du darfst niemals aufgeben.

Und es ist wichtig, dass du dir keinen zu großen Druck machst, weil wenn man sich immer stresst und zuviel Druck hat,
wird das nichts, irgendwie. Also du bist ja dann auch völlig anders. Also da geht bestimmt auch etwas vom Charakter verloren bzw. deine Persönlichkeit, weil du es so zwanghaft versuchen wirst, dass du dich sogar verändern wirst bzw willst.

Und wie jemand bereits gesagt hat, es ist wirklich nicht so gut, wenn man nur so denkt bzw. "unattraktiv" irgendwie auch, wenn man NUR so denkt, aber so eine Einstellung führt dazu, dass dein Gegenüber sich dann auch so negativ/schlecht fühlt.

Egal wie ein Mensch aussieht, wenn er eine TOP Ausstrahlung hat und positiv im Leben steht oder einfach sich selbst
wert schätzt und auch selbstbewusst auftritt, macht er sich um einiges attraktiver.

Und wegen deiner Größe, es gibt halt Mädchen/Frauen die achten auf sowas und andere nicht. (Welche Art du da erwischt weiß ich nicht).
Zum Beispiel ein Freund meiner Schwester ist auch so groß wie du, vlt noch kleiner, und hat eine wunderschöne Freundin, er punktet mit anderen Charakterzüge, wie sein Humor und seine Lebenseinstellung.
Es ist wirklich nicht nur das Aussehen.

Aber bitte verallgemeinere nicht jede oder so. Und nur weil es so schlecht in dieser Hinsicht läuft, sollst du jetzt
nicht die Fehler nur bei dir suchen.

Schuld sind die, die das nicht schätzen, dass jemand es "ernst" meint etc.

Versuch deine schlechten Eigenschaften durch andere Eigenschaften hervorzuheben, also durch positive Eigenschaften.
Z.B. sagst du, dass du ein hübsches Gesicht hast, tja damit punkst du halt.

Und JA, UNBEDINGT!!! HUMOR, das ALLERWICHTIGSTE ist einfach Humor.

Sei locker, humorvoll, nicht ZU ernst, lach ab und zu. Du sagst ja, dass du eher nicht so zu deinem Alter passt. Das wirkt so als wärst du extrem ernst und so, sei lockerer drauf.

Nicht ZU sehr ernst. Und man sieht, dass du bereits eh Erfolg hattest in Sachen "kennen lernen",
ich meine es hat ja manchmal geklappt bzw. "fast" bzw. nicht lange, aber ES HAT geklappt, also liegt es vielleicht wirklich nicht an dir. Bzw. nicht größtenteils.

Was meinst du du schreibst das als Warnung an "Junge Leute" du bist selbst noch extrem jung. Dazu bist du noch jung und machst dir aber so nen Druck. Ich bin auch jung, aber hatte irgendwie nie solche Gedanken. Ich weiß nicht, warum du solche Gedanken so früh schon hast. Aber ich hoffe das vergeht.

Du hast angst, dass du für immer alleine bleibst. Aber denk nicht so.

Im Leben trifft man auf Menschen, sei es nun wie du es sagst auf"Dating Plattformen" oder persönlich.

Aber man trifft auf sie. Und du hast noch genügend Zeit du bist erst 21. Also Ratschlag:

Entfern bissl Druck von dir, sei lustig,(Nicht möchtegern lustig, sondern einfach auf deine Art), lach über andere Witze,
sei charmant, lächle ab und zu. Etc du sagst ja du bist ne hilfsbereite Person, verliere diese positiven Eigenschaften nicht.

Lass dich nur bloß nicht für blöd verkaufen oder ausnutzen oder so. Schätze dich wert, (Keine Ahnung sagt man doch so?),
Bemitleide dich nicht zu sehr, dann wirst du noch depressiver.

Siehe auch positiven Seiten an dir selbst und diese auch bei anderen.

Und es ist leider so, dass muss man sagen, dass man als Junge auch irgendwie bisschen (in der Hinsicht) ein Nachteil hat, weil
die Mehrheit der Frauen immer davon ausgehen, dass Männer den "ersten Schritt" machen, also was jetzt Kennen lernen anbelangt.

Z.B. ansprechen, Nach Handynummer Fragen, oder so.


Und wer weiß, vielleicht bist du auch wählerisch, ich habe eine Freundin die ist wie du älter und auch jungfrau
und hätte aber eigentlich Gelegenheiten gehabt jmd kennen zu lernen aber sie ist VIEL ZU wählerisch und will nur die, die sie nicht wollen.

Und hat angst"Die Zeit verpasst zu haben" also wo sie in deinem Alter war oder keine Ahnung.

Auf jeden Fall DENK net mal dran, deine Virginity an irgendeine Frau zu verlieren und das noch für Geld.

Hör auf damit. Frisch dein Leben bisschen mehr auf, also was deine Einstellung anbelangt.


If you need more help, sag Bescheid. I will try to help you. (Sorry falls da zu viele Fehler im Text sind, hab den jetzt nicht nochmal durchgelesen)


Liebe Grüße (: Ois wird guad.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 00:13
Ne, jederzeit ;)
Ich wusste gar nicht, dass der Schlafbedarf so hoch sein kann. :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 06:43
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Ne, jederzeit
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Ich wusste gar nicht, dass der Schlafbedarf so hoch sein kann.
24 Stunden Traumzeit natürlich?! Oder dachte hier jemand Beischlafzeit? :troll:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 09:22
@TripleZero


nein....es soll wohl generell bei fast allen Dinosauriern so gewesen, trotz 170 Mio Jahre Evolution entwickelten sie sich in der Hinsicht nicht weiter.
Das ist beachtlich, da der Mensch das quasi in einem Wimpernschlag schaffte (200000 Jahre).

Da kommt natürlkich auch die Frage auf, warum die Evolution das Ganze mit der Intelligenz, Emotionen usw... nicht schon eher hervorgebracht hat....und dann auf einmal ganz ganz schnell beim Menschen.

Fragen die auch die Wissenschaft wohl ne beantworten werden kann.
Letztendlich stecken aber diese hunderte von Mio Jahren an Evolution in jedem von uns, das ist Fakt!

aber ok OT....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 09:51
Viel interessanter als der Thread an sich, finde ich die Tatsache,
dass Themen wie diese eine unglaublich hohe Einschaltquote aufweisen.
743 Antworten in 3 Tagen, irre!

@Pilot2Gunner
Lebe nach dem Gesetz der Anziehung.
Was du ausstrahlst, deine Werte, deine Einstellungen etc. ziehst du in dein Leben.

Hast du eine (vielleicht unbewusste) Einstellung, dass du nicht gut genug für Frauen bist.. tja.. dann bist du auch nicht gut genug für Frauen. Alles eine Sache der Einstellung! Geh mal alleine in eine Bar / Cafê / Bücherei.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 10:09
@Lebewesen


dieses Thema eigentlich immer, da es nun mal ein großer Teil des Lebens bei den meisten ist.

Ich meine hey...jeder war ja schon mal verliebt, oder irgendwie anderweitig am gegenüber interessiert usw...
Da ist es zu verwunderlicher wenn es eben einer nicht packt, bzw. für die meisten ungewöhnlich.

Ebenfalls wollen sich viele als Ratgeber auftun, da sie meinen sie wüssten den optimalen Weg, aufgrund eigener Erfahrungen usw..
Aber darüber kann ich eigentlich nur lachen...denn diesen gibt es nun mal nicht :) jeder ist anders.

Aber daher die hohe Aufmerksamkeit bzw. Einschaltquote!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 10:17
@Vymaanika
Ich habe nirgends gesagt, dass lediglich das Bindungshormon Oxytocin nötig wäre, um Liebe zu empfinden. Es diente nur als Beispiel für seine physiologische Wirkung.

Jeder Gedanke, jede Empfindung, ist das Resultat aus einer Vielzahl biochemischer Prozesse.
Das alles zu verstehen, ist, anders, als du es hier propagierst, garnicht einfach. Wie man an Dir ja gut feststellen kann.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du reduzierst dich da selber auf ein Minimum, sry. ;)
Wieso reduziere ich mich auf ein Minimum, wenn ich das Menschsein, mit all seiner Vielzahl an Emotionen und Empfindungen, verstehen will?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es gibt doch stets in der Philosophie immer Einwände und das ist ja auch gut so.
Das Problem an der Philosophie ist, dass jeder Philosoph seine ganz eigene Interpretation der Philosophie besitzt.

Philosophie hat aber auch seine Vorteile: man stellt (sich) Fragen, mit denen man die Wissenschaft befeuern und ihre Entwicklung voranbringen kann.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 10:24
@knopper
Kann mir gut Vorstellen, dass einige, die hier einen Rießenlangen Ratgeber-Text antworten, insgeheim für sich selbst sprechen, wenn du verstehst wie ich das meine?^^


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 10:30
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Kann mir gut Vorstellen, dass einige, die hier einen Rießenlangen Ratgeber-Text antworten, insgeheim für sich selbst sprechen, wenn du verstehst wie ich das meine?^^
Das ist aber doch normal, oder?

Wenn ich hier zu etwas rate, dann schöpfe ich doch aus meinem Erfahrungsschatz, wie ich mit dieser oder jener Situation umgegangen bin... oder was ich -für mich- als gut ansehe.

Aber... ich habe es eigentlich vermieden, hier Ratschläge oder Tipps zu geben, wie man am besten auf Frauen zugeht... außer dem vielleicht, sich natürlich zu verhalten und solchen Pick-Up Artist Quatsch nicht zu beachten.

Und die Sache mit der Freizeitgruppe groops... das sind so die Dinge, zu denen ich rate... na ja, ich habe damit eben gute Erfahrungen gemacht.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 10:44
@moric
Ja das ist normal.
Ich ertappe mich auch manchmal dabei, wie ich eigentlich einen "Text an mich selbst" verfasse, wenn ich auf gewisse Themen "Ratschläge" antworte. (Und dieses hier beschäftigt ja wohl jeden von uns, Thema Liebe). Hat den psychischen Effekt, sich selbst nochmal seine Meinungen / Ansichten zu verdeutlichen.
Zitat von moricmoric schrieb:Aber... ich habe es eigentlich vermieden, hier Ratschläge oder Tipps zu geben, wie man am besten auf Frauen zugeht... außer dem vielleicht, sich natürlich zu verhalten und solchen Pick-Up Artist Quatsch nicht zu beachten.
Mit Pick-Up Artist Quatsch habe ich mich in der Jugend auch eine Zeit beschäftigt. Als Gedankenanstoß, seine eigenen Grenzen zu übertreten und soziale Ängste abzubauen sowie mal intensiv mit sich selbst zu beschäftigen, hat mir schon in meiner Entwicklung geholfen.
Zum Glück habe ich allerdings noch nie etwas von den ganzen Fachbegriffen / Opener / Routinen und diesen ganzen Mist, der einen seine Einzigartigkeit nimmt, gehalten.
Mir ging es da speziell nur um das "Inner Game", die "Innere Einstellung" und der Umgang mit Selbstzweifeln / Ängsten / sozialen Konditionen etc.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 11:26
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Mir ging es da speziell nur um das "Inner Game", die "Innere Einstellung" und der Umgang mit Selbstzweifeln / Ängsten / sozialen Konditionen etc.
Das hört sich auch gut an...

Ich denke mal, dass DIE Menschen die besten Chancen haben, die charmant und natürlich sind UND einen schönen Körper (durch Fitness bzw. Sport im allgemeinen) haben.

Ein sehr guter Freund von mir ist ziemlich beleibt, aber äußerst charmant und witzig, und auch höflich... und er hat schon Chancen, aber er sagte mir auch, dass es ihm des Öfteren passiert ist, dass er durch seinen Charme und Witz Frauen dazu brachte, sich für ihn zu interessieren, aber beim ersten Mal sehen dann im realen Leben wären dann so ziemlich alle Frauen nicht mehr so begeistert von ihm gewesen, als sie seine vollschlanke Statur sahen.

Er sagte, er könne den abschätzenden Blick auf seinen Körper mittlerweile sofort sehen, der ihm bedeutet, dass sie kein Interesse mehr an ihn als potentiellen Partner haben.

Ich denke schon, dass allein Charme und Witz und Höflichkeit sowie Natürlichkeit und Authentizität nicht wirklich ausreicht... es wenig gutes Aussehen oder das Achten auf den eigenen Körper muss irgendwie schon auch mit dabei sein, wenn man eine hohe Anzahl an möglichen Partnern ansprechen will.

Aber... wenn man jetzt nicht unbedingt optisch jedem gefallen will oder einer breiten Masse an Menschen, dann sind so Fitness-Studio Gänge auch nicht nötig... man muss nicht muskelbepackt herumlaufen, um zu gefallen... da genügen Charme und ein gutes Benehmen oft auch.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 12:08
@Pilot2Gunner
@ All
Man könnte auch mal berücksichtigen, dass es auch durchaus Menschen gibt, die zwar nach außen hin, um normal zu erscheinen, einen Partner suchen. Wenn man allein, wird ja immer viel spekuliert und man sich auch oft im Freundeskreis dazu rechtfertigen muß.

Aber insgeheim sich als beziehungsunfähig empfindet und das keinem Partner zumuten möchte.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Möchte gerne eine Partnerschaft, aber kann nicht? Neben dem Beziehungsproblem gibt es sicher noch viele andere Gründe, die vielen Suchenden nicht richtig bewußt scheinen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 15:36
@AgathaChristo
Das geht mir so, ich weiß das ich für Längere Beziehungen nicht Brauchbar bin.
Da zu war ich einfach, in dem entscheidenden zeit Rahmen (zusammen Leben muss und kann man erlernen-in Jungen Jahren) ohne Partnerin/Frau/Freundin gewesen.
Ist leider so, kann ich nicht ändern.
Und welche Frau will sich das antun?
Genau- keine die bei verstand ist. es bauen sich einfach Macken auf.

Und alles andere sind nur Affären.. Leider, denn manch mal wäre mehr schöner.
Nur Jammern nützt eh nicht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 20:57
@knopper

Deine Ausführungen sind interessant.Versuche sie grade zu verknüpfen, aber ich lasse das mal so stehen.Hab mich auch schon oft gefragt, warum der Mensch in so kurzer Zeit derart viele Synapsenverknüpfungen entwickelt hat und somit soetwas wie Intelligenz in größerem Ausmaß entwickeln konnte, einige Theorien besagen, dies sei durch Sozialverhalten begründet und bestimmte Nahrungsmittel.Bloß soziales Verhalten gibt es zugenüge unter anderen Tieren, Mensch ist ja auch nur ein Tier, eben ein Säugetier.

Da würde mich mal interessieren, was @Kältezeit Hormontheorie dazu sagt...ob dies Hormon auch bei anderen Tieren vorkommt, primär bei Säugetieren, ich werde mal gleich google anwerfen. :)

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jeder Gedanke, jede Empfindung, ist das Resultat aus einer Vielzahl biochemischer Prozesse.
Das ist mir zu wenig, aber ich schreibe ja, es ist MIR zu wenig.Wenn dir das reicht isses ja in Ordnung.

Ich schrieb, Liebe sei durchaus etwas philosophisches, warum auch nicht?Jede Beziuehung ist anders und auch Liebe wird von jedem anders wahrgenommen.Wären wir nur soetwas wie biologische Maschienen, müssten alle Prozesse ja vollautomatisch ablaufen, man müsse sich dann nur noch zurücklehnen und der Dinge abwarten, aber so ist es ja nicht.

Wenn man davon ausgeht, dass Geist und Materie/Körper zusammenhängt, dann wirkt zum einen der Körper auf den Geist ein, zum anderen wirkt der Geist/Seele auf den Körper ein(psychosomatische Zusammenhänge), man kann also sagen, erst durch dieses Zusammenspiel ergibt sich auch Liebe oder zumindest (soziale) Zuneigung.

Und dann befinden wir uns eben bereits in einem philosophischen Prozess.Ich hoffe aber, du findest,k wonach du suchst. ;)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 21:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Da würde mich mal interessieren, was @Kältezeit Hormontheorie dazu sagt...ob dies Hormon auch bei anderen Tieren vorkommt, primär bei Säugetieren, ich werde mal gleich google anwerfen. :)
Du immer mit deinem Google.

Wenn die Mutter Biologin ist und man selbst interessiert am Hirnchen und den Prozessen, die darin ablaufen, braucht man das nicht zwangsweise.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich schrieb, Liebe sei durchaus etwas philosophisches, warum auch nicht?Jede Beziuehung ist anders und auch Liebe wird von jedem anders wahrgenommen.Wären wir nur soetwas wie biologische Maschienen, müssten alle Prozesse ja vollautomatisch ablaufen, man müsse sich dann nur noch zurücklehnen und der Dinge abwarten, aber so ist es ja nicht.

Wenn man davon ausgeht, dass Geist und Materie/Körper zusammenhängt, dann wirkt zum einen der Körper auf den Geist ein, zum anderen wirkt der Geist/Seele auf den Körper ein(psychosomatische Zusammenhänge), man kann also sagen, erst durch dieses Zusammenspiel ergibt sich auch Liebe oder zumindest (soziale) Zuneigung.

Und dann befinden wir uns eben bereits in einem philosophischen Prozess.Ich hoffe aber, du findest,k wonach du suchst.
Du kannst ja gerne nen Thread eröffnen, der die Liebe - aus philosophischen Gesichtspunkten - behandelt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.09.2016 um 21:28
@Kältezeit

Ich werde die Idee beizeiten aufgreifen.Danke für deine Beiträge, ich habe sie gerne gelesen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 09:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bindungshormon Oxytocin
Tatsächlich hat das Wunderhormon auch negative Eigenschaften: Bekommt man es verabreicht erhöht es die Aggressivität auf Fremde (und verstärkt den Zusammenhalt in der Gruppe/Partnerschaft) Alles hat zwei Seiten.

Zum TE: Du bist zu klein, das ist echt ein Nachteil bei den Mädels. Schlimmer noch du redest nur von ich, ich, ich. Wikipedia: Napoleon-Komplex


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 09:56
@staples


das hab ich auch schon gehört…grade bei den jetzt "aktuellen Themen", um es nicht weiter anzuschneiden :)


@Vymaanika


wie gesagt, es ist in der Tat verwunderlich, dass es die Dinosaurier in dieser langen Zeit nicht geschafft haben sowas wie Intelligenz zu entwickeln...waren sie doch sehr Artenreich, und über den gesamten Globus verteilt.

Auch die Insekten hatten ihre Zeit (die ersten vor ca. 407 Mio Jahren)....schafften es aber nie weiter als bis zu einer bestimmten Entwicklungsstufe.

Vermutlich ist dafür der Schritt zum Säugetier zwingend notwendig, denn die intelligentesten Tiere neben uns sind nun mal Säugetiere. Ok...bestimmten Krähenarten auch....seltsam da diese ja wieder mit den Dinosauriern verwandt sind.

Trotzdem! Den entscheidenden Schritt, ich nenn es quasi immer nen "Aufwachen" aus diesem "Delirium", aus dem ewigen Kreislauf von Nahrungsaufnahme, Fortpflanzung usw...., und sich seiner selbst bewusst werden nach dem Motto "Moment mal was machst du hier eigentlich?", "Wer sind wir eigentlich?", "Warum ist alles so wie es ist" usw... dies hat nur der Mensch geschafft.

ok alles n wenig OT, aber passt halt grade so.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 09:58
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Bekommt man es verabreicht erhöht es die Aggressivität auf Fremde (und verstärkt den Zusammenhalt in der Gruppe/Partnerschaft) Alles hat zwei Seiten.
Stimmt, allerdings kommt dies nicht bei allen vor, sondern vor allem bei Leuten die schon vorher zu Aggressionen neigten. Außerdem richtet sich die Aggression teilweise sogar auf den eigenen Partner.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 10:02
@Venom


mag alles sein...trotzdem ist dies auch n gutes Beispiel, das es nicht immer an der Intelligenz der Bevölkerung liegt, oder an mangelnder Bildung usw... ("ihr seid doch ausm Osten, was wollt ihr eigentlich?"....), sondern durchaus noch an anderen Faktoren, ob sowas wie eine Abneigung gegen andere (Flüchtlinge) aufkommt.

Hier denkt die Politik meiner Meinung nach auch zu kurz!


Anzeige

melden