Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 13:37
@liaewen
Eine Frage aus Neugier. Gehört sie zu denen die über sich selbst jammern oder zu narzisstischen Persönlichkeiten die Schuld ständig bei anderen suchen?

@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Naaaaa tolll ... dann kann sie hier den liegestützgestählten Oberkörper von @knopper sehen und ich bin wieder raus aus dem Rennen.
Mit der Einstellung sicher :X :D Wobei gut, wenn die optisch fixiert ist vll, aber ansonsten gibt es viele Sachen die bei der Partnerwahl mitspielen :D

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 13:37
@gastric

wenige, aber ja es gibt sie ich weiß.
Interessant wäre aber trotzdem mal das %-tuale Verhältnis. Ich denke das wird eindeutig sein.....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 13:46
@slider
Ich erwarte von dir und @knopper bitte ein anständiges Bewerbungsvideo, ohne Oberkörper. Dann ist man nicht so abgelenkt :troll: :D

@Venom
Man kann sagen eher das zweite. Weil an ihr liegt es ja nicht wirklich. Sie will ja "nur" einen Lebenspartner. Aber die Anderen (Männer) erfüllen ihre Vorstellungen nicht und es funkt nicht. Sie ist also nie selber auch ein Stück für ihr (Un)glück verantwortlich^^

@knopper
Ich bin da halt anders. Ich rede natürlich darüber wie es war/ist wenn man verliebt ist oder so. Aber ich nerve (hoffentlich) andere nicht damit. Egal ob ich gut drauf bin oder schlecht. Da aber nicht jeder so ist wie ich, akzeptiere ich es, dass sie mir die Ohren vollheult oder vor Glück explodiert^^ Beides nervt, aber nach fünf Jahren rumheulen ist es halt irgendwann auch mal gut^^
Jeder hat das Recht zu meckern oder sein Glück mit anderen zu teilen. :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 13:55
@liaewen


da gibt es dann leider nur das zensierte vom Januar :D .... Mr. Allmy 2016 (Seite 85) (Beitrag von knopper)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 13:58
@liaewen
Hmmm. Das ist ja auch ein Symptom bei den narzisstischen Menschen wenn es um die Partner geht usw. nämlich Ansprüche so hoch zu schießen, dass sie sich sicher sein können nicht (mehr) verletzt zu werden. Was hat sie denn für Vorstellungen wenn ich fragen darf? :D

Blöderweise selbst wenn sie jetzt einen Partner finden würde der ihren Vorstellungen entspricht würde die Beziehung eh scheitern, da narzisstische Züge nicht mit der "Wunscherfüllung" verschwinden, ganz im Gegenteil, sie bleiben bestehen und der Partner wird früher oder später "wieder an Allem schuld sein" und "ist ein Arschloch genauso wie die anderen Männer, alle sind gleich!" oder aber der Partner wird ihr eh langweilig mit der Zeit, weil sie nun meint sie bräuchte noch mehr Ansprüche. Im Grunde genommen würde sie die Partner an sich anpassen wollen, wenn es ginge bis zur Perfektion. Ein kleiner Fehler oder Konflikt und schon ist der Partner "ein Arsch, genau wie andere Männer".


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 14:17
@Venom
Da holst du ja ganz schön die Küchentischpsychologiekeule raus...

Ich bin übrigens auch seit fast 5 Jahren Single und es ist nicht meine Schuld und ich bin auch kein Narzisst. Wollt ich nur mal sagen. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 14:22
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich bin übrigens auch seit fast 5 Jahren Single und es ist nicht meine Schuld
Wer dann? Die anderen :ask:
Oder meinst du du bist nicht schuld, dass du single geworden bist?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 14:23
@Venom
Es passt halt einfach nicht. Sowas nennt man "Pech". ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 14:26
@knopper
Danke :D :D

@Venom
Naja eine nicht korrekte Rechtschreibung ist schon mal ein Grund, oder die Größe, Hobbys etc. Es gibt halt immer einen Grund oder Makel der nicht passt :D
Entweder will sie sich damit selber beruhigen, weil sie genau weiß, dass sie zu hohe ANsprüche hat, oder sie glaubt wirklich daran, dass eine schöne Beziehung an der Rechtschreibung scheitern könnte..
Es wird nie den perfekten Partner geben, daher muss man wohl einfach ein paar Sachen einstecken, genauso wie der andere Teil der Beziehung. Und wenn man so fixiert ist auf gewisse Vorstellungen, wird das halt nie was.

@Minderella
Meiner Meinung nach sind beide "schuld". Wenn man das so nennen kann. Also du hast Vorstellungen, er erfüllt sie nicht oder umgekehrt. Kompromisse einzugehen ist eben nicht jedermanns Sache.


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 14:31
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Kompromisse einzugehen ist eben nicht jedermanns Sache.
Das klingt schon wieder so vorwurfsvoll und verurteilend. Ich würde sagen nicht jeder Kompromiss ist jedermanns Sache ;-).


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 14:33
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Meiner Meinung nach sind beide "schuld". Wenn man das so nennen kann. Also du hast Vorstellungen, er erfüllt sie nicht oder umgekehrt. Kompromisse einzugehen ist eben nicht jedermanns Sache.
Das hat so einen negativen Unterton, irgendwie - "Schuld" finde ich, gibt es in dieser Sache überhaupt nicht, denn das, worüber wir hier reden (nämlich, ob man Gefühle für jemanden entwickelt oder nicht) ist ja nichts, was man aktiv beeinflusst. Natürlich ist es dumm, wenn man an die Partnersuche mit starren Vorgaben herangeht und sagt, er soll die Eigenschaften X, Y und Z haben, und wenn er die nicht erfüllt, gehe ich. In der Hinsicht sollte man natürlich Kompromisse eingehen, aber ich habe in den letzten Jahren am eigenen Leib und auch in meinem Umfeld wirklich viele Fälle erlebt, wo es schlicht nicht gepasst hat - Kompromissfähigkeit hin oder her. ;) Ich glaub, wer verbissen sucht, hat grundsätzlich schlechte Karten.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 14:33
Zitat von sliderslider schrieb:Das klingt schon wieder so vorwurfsvoll und verurteilend. Ich würde sagen nicht jeder Kompromiss ist jedermanns Sache ;-).
Haha, ja, das hast du schön gesagt, das war ungefähr das, was ich meinte. Man muss halt nicht jeden Kompromiss eingehen wollen. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 15:03
@Minderella
Ein Narzisst würde nicht nur sagen "es passte nicht" oder "es hat einfach zwischen uns nicht funktioniert", sondern würde immer bei anderen die Schuld suchen von wegen "Männer sind alle so scheiße" oder "was kann ich dafür, dass er nicht damit klar kommt, dass ich nie für etwas die Schuld und Verantwortung übernehme" oder "ich bin nur deshalb single, weil zu viele Männer/Frauen hässlich sind oder ich für zu viele Menschen einfach zu gut und zu attraktiv bin" usw.

Wenn es zwischen dir und anderen Partnern nicht funkte weil ihr sagen wir mal unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungsführung bzw Beziehungsart habt und euch sagt "schade, leider trennen sich hier unsere Wege, wir passen einfach nur nicht zueinander", dann ist tatsächlich keiner von euch verantwortlich, dass es nicht zu mehr kam selbst wenn die andere Person meint, dass du zu ihr passt, am Ende ziehst du einfach weiter und die Person zieht auch weiter. Solche Leute finden aber doch in der Regel einen Partner, früher oder später.

Allerdings ist es schon komisch, wenn jemandem wirklich niemand taugt (Aussehen, Charakter, innere Einstellungen, Körper, usw.).
Denn dann sollte man sich fragen ob man nicht eventuell doch absurde Ansprüche hat (bspw makelloses Aussehen, makelloser Charakter, makelloser Körper, usw.) und auf keine Kompromisse eingeht (und dabei oft selbst nichts oder nicht viel zum Anbieten hat...oder nicht anbieten will) und somit (mit)verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 15:05
@liaewen

Das mit der Rechtschreibung ist doch nachvollziehbar, wenn der Analphabet so spricht wie er schreibt, dann kann man den ja in seinen elitären Kreisen kaum vorstellen :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 15:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn es zwischen dir und anderen Partnern nicht funkte weil ihr sagen wir mal unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungsführung bzw Beziehungsart habt und euch sagt "schade, leider trennen sich hier unsere Wege, wir passen einfach nur nicht zueinander", dann ist tatsächlich keiner von euch verantwortlich, dass es nicht zu mehr kam selbst wenn die andere Person meint, dass du zu ihr passt, am Ende ziehst du einfach weiter und die Person zieht auch weiter. Solche Leute finden aber doch in der Regel einen Partner, früher oder später.
Ja, deswegen sag ich ja: Manchmal ist das halt so, und da wird schon irgendwann einer bei sein, der passt. ;) Auch, wenn 5 Jahre jetzt für mein Alter reeeelativ lang sind, um Single zu sein, aber es ist für mich auch irgendwie ok. Es ist halt, wie es ist, erzwingen kann man das nicht, und mein Leben ist allein halt auch schön. :)
Zitat von VenomVenom schrieb:Allerdings ist es schon komisch, wenn jemandem wirklich niemand taugt (Aussehen, Charakter, innere Einstellungen, Körper, usw.).
Denn dann sollte man sich fragen ob man nicht eventuell doch absurde Ansprüche hat (bspw makelloses Aussehen, makelloser Charakter, makelloser Körper, usw.) und auf keine Kompromisse eingeht (und dabei oft selbst nichts oder nicht viel zum Anbieten hat...oder nicht anbieten will) und somit (mit)verantwortlich ist.
Solche Leute kenne ich gar nicht. Ich kenne Leute mit ernsthaften Problemen, wo man daran schon festmachen kann, dass sie sich deswegen schwer damit tun, eine Partnerschaft aufzubauen. Oder dann die, die tatsächlich gar keine Beziehung wollen, sondern sich lieber mit so losen Geschichten abgeben. Aber solche "oberflächlichen" Gründe sehe ich in meinem Umfeld eigentlich nirgends. Da müssten die Leute aber auch selbst erkennen, dass das so nicht funktioniert, ich glaub, da kann man als außenstehender nicht wirklich weiterhelfen und auch keinen Rat geben, oder?


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 15:26
@Minderella
@Venom

Es ist ja immer die Frage ob die Ansprüche aus einem selbst heraus kommen oder ob man sich einfach unrealistisches Ziel erschaffen hat oder aus anderen Gründen immer das Perfekte sucht.
Wenn jemand an einer Person etwas stört, dann ist das eben so (solange das Empfinden ehrlich ist). Ob diese Person jetzt einen Kompromiss eingehen könnte oder nicht, diese Bewertung steht doch einem Außenstehenden gar nicht zu.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 15:29
Zitat von sliderslider schrieb:Ob diese Person jetzt einen Kompromiss eingehen könnte oder nicht, diese Bewertung steht doch einem Außenstehenden gar nicht zu.
Das ist natürlich richtig. Aber ich nehme mir heraus, zu sagen, dass es "okayer" ist, wenn man sagt "Ich möchte keinen Partner, der Drogen nimmt", als wenn man sagt "Ich möchte keinen Partner, der im Sommer geboren ist". So irgendwie meine ich das. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 15:33
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb: Auch, wenn 5 Jahre jetzt für mein Alter reeeelativ lang sind
Auch da kann man sagen, dass es drauf kommt ob du in diesen 5 Jahren wenig oder relativ wenig es "probiert" hast oder du eben 5 Jahre lang durchgehend gedatet hast und mit keinem von den Leuten was wurde oder umgekehrt...du gar nicht mal versucht hast jemanden zu daten. In den letzten zwei Fällen kann man schon sagen, dass es eben an einem selbst liegt, dass man momentan single ist.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Solche Leute kenne ich gar nicht. Ich kenne Leute mit ernsthaften Problemen, wo man daran schon festmachen kann, dass sie sich deswegen schwer damit tun, eine Partnerschaft aufzubauen. Oder dann die, die tatsächlich gar keine Beziehung wollen, sondern sich lieber mit so losen Geschichten abgeben. Aber solche "oberflächlichen" Gründe sehe ich in meinem Umfeld eigentlich nirgends.
Naja nicht alle sagen "ich will nur jemanden der perfekt ist, der perfekten Körper hat, perfektes Aussehen, perfekte Einstellungen etc.", viele von solchen verstecken diese ich nenne sie mal "Superansprüche" hinter sehr hohen Ansprüchen die sie nach außen tragen oder hinter niedrigen Ansprüchen. Kurz gesagt, sie lügen über ihre Ansprüche oder belügen sich selbst oder nehmen gar nicht wahr, dass sie zu viel verlangen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 15:33
@Minderella

Sicher ... aber du kannst das am Ende nur für dich selbst beantworten, nicht für die andere Person.
Ich habe einen Bekannten, der blonde Haare bei Frauen abstoßend findet. Ich kann das nicht nachvollziehen ... aber respektieren und verurteile ihn dafür auch nicht. Ist ja nicht so, dass er auf diese Sache stolz wäre oder das toll findet.

Ich selbst habe große Probleme mit Metallschmuck bei Frauen. Ich weiß nicht wieso aber es ist so. Und wenn ich jetzt mit einer ansonsten tollen Frau deswegen nicht zusammenkommen kann, dann ist das sehr schade aber ich habe noch keinen Weg gefunden das zu ändern.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 15:45
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Auch, wenn 5 Jahre jetzt für mein Alter reeeelativ lang sind, um Single zu sein, aber es ist für mich auch irgendwie ok.
Gelogen! Du versteckst deine Unzufriedenheit doch nur mit exzessivem Event-Hopping. Hab das sehr schnell durchschaut.
Sorry, wollte auch mal den Küchenpsychologen geben :-))).


Anzeige

melden