Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:56
@Minderella
Es geht um die Art und weise falls du das nicht begriffen hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:58
Zitat von EyaEya schrieb:Es geht um die Art und weise falls du das nicht begriffen hast.
Habe ich natürlich nicht begriffen, weil ich offensichtlich nicht nur ein Moralapostel, sondern auch noch dumm bin. ;) Ich sage doch, es geht nur um die Art, wie es hier dargestellt wird, das Bedürfnis, einen Ex-Partner kennenzulernen, versteh ich vollkommen, und auch, dass eine heimliche Kontaktaufnahme oder hinter dem Rücken treffen nicht geht, unterschreib ich absolut!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:59
@Minderella
Ich meinte eher ihre Art und Weise. Ihn kann ich verstehen :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:01
@Eya
Das impliziere ich doch - ich glaub, an der aktuellen Situation sind zwei Schuld, gruselschinken, weil er einfordert und "droht", die Partnerin, weil sie zickig reagiert, wobei wir hier natürlich nicht beurteilen können, wer sich da zuerst falsch verhalten hat.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:05
@Eya
Es gibt ja auch echt viele, die sich freundschaftlich vom Ex getrennt haben! Geht bei Dir nicht?

Zugegeben ist diese Sache hier merkwuerdig, weil die Partnerin nicht offen damit umgeht. Aber sein Verhalten geht halt auch nicht!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:08
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Weil ich denk, es gibt Gründe, warum ein/e Ex ein/e Ex ist, und wenn mein Partner mich betrügen wollen würde, dann bräuchte es dafür auch keinen Ex-Partner - wo soll man denn aufhören, misstrauisch zu sein
Vielleicht, weil man weiss, dass es ja schon einmal zwischen Beiden - für einen bestimmten Zeitraum - funktioniert hat?

Besonders kritisch, wenn der eigne Partner der Verlassene war. Da kann ich schon nachvollziehen, dass man auch nach 11 Jahren misstrauisch und eifersüchtig wird.

Und ich frage mich immernoch, was der Kontakt zu einem Ex denn so sonderlich lohnend werden lässt?
Freundschafts-Blabla? Ach, kommt ....
Das ist nur Hinhalte-Taktik, weil man selbst vlt. doch noch nicht gänzlich abgeschlossen hat oder sich irgendwelche Vorteile aus dem Kontakt erhofft.


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist nur Hinhalte-Taktik, weil man selbst vlt. doch noch nicht gänzlich abgeschlossen hat oder sich irgendwelche Vorteile aus dem Kontakt erhofft.
Nach elf Jahren?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ich frage mich immernoch, was der Kontakt zu einem Ex denn so sonderlich lohnend werden lässt?
Freundschafts-Blabla? Ach, kommt ....
Das ist nur Hinhalte-Taktik, weil man selbst vlt. doch noch nicht gänzlich abgeschlossen hat oder sich irgendwelche Vorteile aus dem Kontakt erhofft.
Finde ich zu sehr pauschalisiert. ;) Mein Ex aus Jugendzeiten ist mein bester Freund - logischerweise bezeichne ich ihn daher aber als besten Freund, nicht als Ex, weil die Beziehung für mich einfach ein ganzes Leben her ist und er mir aber über die Jahre einer der wichtigsten Menschen im Leben geworden ist. Und ich würd nie mehr was mit ihm anfangen oder mir eine Beziehung erhoffen, wir kennen uns einfach sehr lang und gut und sind uns gegenseitig sehr wichtig. (Weiß aber auch jeder, der mich kennenlernt, und wer damit nicht einverstanden ist, muss leider direkt wieder gehen.)

Bei anderen Exen - natürlich interessiert es mich, was die so machen, was aus ihnen geworden ist, waren ja mal wichtiger Bestandteil meines Lebens. Da erwart' ich mir keine Vorteile und hab absolut damit abgeschlossen, aber interessiert mich halt trotzdem, wenn es sich ergibt. Ist jetzt nicht so, als würd ich tagtäglich überlegen, was der Ex aus 2007 jetzt gerade macht, aber wenn man sich zufällig online begegnet - warum auch nicht austauschen darüber, was in all den Jahren passiert ist? Find ich völlig normal und behandle das nicht anders als Freundschaften, die ich aus den Augen verloren habe. :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:15
wenn man es sich eine Beziehung zu sehr wünscht, klappt es meist nicht... Wenn man jedoch einfach sein Singledasein geniesst, häufig lernt man dann jemanden kennen und daraus könnte dann möglicherweise mehr werden. Mach aber nicht den Fehler und geh alles zu schnell an, lass dir und der Frauenwelt Zeit...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:26
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ich frage mich immernoch, was der Kontakt zu einem Ex denn so sonderlich lohnend werden lässt?
Naja, es war immerhin ein Mensch, mit dem man eine gewisse Zeit seines Lebens verbracht hat und mit dem man sich offenbar gut verstanden hat. Muss ja zudem nicht immer sein, dass man sich getrennt hat, weil man sich nicht mehr verstanden hat oder weil einer zum Arschloch geworden ist. Wenn man sich freundschaftlich trennt, einfach weil man gemerkt hat, dass die Lebensvorstellungen nicht zusammen passen und das so für beide nicht funktioniert, dann schließt das doch nicht aus, dass man sich mit dem Menschen noch gut versteht :ask:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:28
Ich finde die hier von @Gruselschinken dargestellte Art und Weise unter aller Sau. Daraus ergibt sich ja mMn. erst das Verhalten der Frau, nämlich eine peinliche Eifersuchts-Eskalation zu vermeiden… Das Ganze bezieht sich nicht nur auf den Ex, sondern quasi auf jeden Kontakt, so hört es sich zumindest an. Und das ist inakzeptabel, ebenso die angedeutete Lösung mittels Gewalt und Drohungen, denn die richtet sich unterschwellig auch direkt gegen seine eigene Frau.

Ich würde – wie @Minderella – über den Fortbestand der Beziehung ernsthaft nachdenken!

Hier scheint es ja geradezu von Usern zu wimmeln, die nicht souverän mit Exxen umgehen können oder wollen, weil sie zu eifersüchtig sind... Oo


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:28
Wooooow.
Also. Ich meinte kennenlernen, ihn in die Schranken weisen und über Konsequenzen eines Fehltritts aufklären.
Is Ja nicht so, dass ich wem keine Chance gebe.

Ich lasse ihr Ja die Freiheit und klammere nicht.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:30
@Gruselschinken
Warum willst Du ihn denn in die Schranken weisen und ueber Konsequenzen eines Fehltritts aufklaeren??

a) ist ja wohl gar nichts passiert, wofuer Du ihn in die Schranken weisen muesstest
b) solltest Du ein solches Gespraech mit Deiner Partnerin fuehren, nicht mit ihrem Ex!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:30
@Gruselschinken
Schön, dass du dich dazu meldest. :)
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich meinte kennenlernen, ihn in die Schranken weisen und über Konsequenzen eines Fehltritts aufklären.
Noch gab es keinen Fehltritt, richtig?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:38
Meine Frau weiß wie ich darüber denke, ich will lediglich Klar stellen, dass mich Geheimniskrämerei verletzt.
Wie wäre es denn für euch, Wenn der Partner euch anmotzt, wenn man die Person nur kennen lernen möchte?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:42
@Gruselschinken
Ja, das fänd' ich auch scheiße, weil motzen immer kacke ist und es mir lieber wär, in Ruhe reden zu können und dass meine Gedanken und Gefühle auch ernst genommen werden. Dabei wär das Thema dann auch sekundär, aber ich möchte bitte respektvoll behandelt und ernstgenommen werden. Den Teil versteh ich voll, aber diese Endgültigkeit und Aufgewühltheit, in der du schreibst, ist halt etwas, was ich nicht nachvollziehen kann für mich - möglicherweise ist der aufgetauchte Ex nur ein Symptom, aber nicht das Grundproblem?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:44
@Gruselschinken
Wie genau hast Du denn gesagt, dass Du ihn kennenlernen moechtest?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:49
Ob eine Beziehung funktioniert oder die Eifersucht einen auffrisst hat mMn immer auch etwas mit einem selbst zu tun.Kann man dem anderen vertrauen oder muss man kontrollieren?Der andere kann einem nix geben was nicht schon in einem selbst waere.
Ergo:wenn man sich selbst nicht liebt, kann der andere seine Liebe noch so oft bekunden, wie sollte man es annehmen?
Wenn man wirklich im Reinen mit sich selbst ist, braucht man nicht mehr eifersuechtig zu sein, denn man vertraut dem anderen.
Man ist nicht abhaengig vom anderen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:50
@Pilot2Gunner
Naja. Wenigstens willst du etwas ändern. Nicht so wie ich, der es aufgegeben hat im sozialen echten Leben Fuß zu fassen.
Hoffentlich klappt es bei dir. Musst nur offen sein aber auch ein wenig Geduld haben. (Ich schlafe seit 28 jahren allein im Bett)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:51
@Minderella
Wenn ich das bloß wüsste.

@Alarmi
In freundlich neutralem Ton. Ich bin normal nicht der Mensch, der Gespräche wie n A.... Anfängt, sondern freundlich.


Anzeige

1x zitiertmelden