Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:23
@Venom
Dein Koerper wird das wissen. Du eher nicht! :D

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:24
@vincent

Und Liebe ist "tiefe Zuneigung"... sagt das Kreuzworträtsellexikon...

:D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:25
@m.mayen
Gilt auch für Sex :P: aber jeder hat da ne andere Meinung und Sicht sowohl über Sex als auch über Liebe.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:26
@Venom
Seit wann ist Sex tiefe Zuneigung? :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:27
@Alarmi
Ich meinte mit jemandem Sex zu haben um dieser Person auszudrücken wie viel man für sie fühlt und so. Was verstehst du denn unter tiefer Zuneigung? :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:28
@Venom
Na Liebe! Das Wohlergehen des Gegenuebers ueber das eigene Wohlergehen stellen. Sex ist meiner Erfahrung nach die schlechteste Methode ueberhaupt, um auszudruecken wie viel man fuer jemanden fuehlt!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:33
@m.mayen
Von mir aus hol die deine Bildung aus Kreuzworträtseln. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:34
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Gilt auch für Sex
Sex ist ein physiologischer Prozess.

Zumindest der Akt an sich ..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:35
@Alarmi
Hmm wie soll ichs erklären :D Ich würde zum Beispiel nur mit einer Person Sex haben die ich liebe und die meine Partnerin ist/sein wird.
Somit ist sie "privilegiert" was sowas angeht, verstehst du was ich meine? :D Würde ich Sex nur zur eigenen Befriedigung nutzen und mit lauter Partner vögeln wäre es für mich nicht wirklich etwas besonderes sondern nur wertlos und billig (ich spreche für mich, nicht für euch alle also bitte nicht angegriffen fühlen :D)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:36
Wäre Liebe nur ein biochemischer Prozess, der ausschließlich auf Zuneigung beruht, würde sie sich nicht erst Monate/Jahre später in der Beziehung entwickeln und auch Phasen ohne körperliche Nähe überstehen.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:37
Achja und für mich persönlich wäre Sex mit verschiedenen Partnern und dazu noch ohne Bindung eine Todsünde und Schande :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:38
@Venom
Ich fuehl mich da nicht angegriffen. Aber wenn ich Sex nur mit einer Person haben wuerde oder koennte, die ich liebe, haette ich im Leben schon so einiges versaeumt. Klar muss Sympathie dazukommen, ich koennte nicht mit irgendeinem Wildfremden voegeln, aber Liebe und Sex gehoeren fuer mich nicht zusammen.

Man kann abgesehen davon auch jemanden sehr lieben, ohne mit der Person Sex haben zu wollen!
Zitat von VenomVenom schrieb:Achja und für mich persönlich wäre Sex mit verschiedenen Partnern und dazu noch ohne Bindung eine Todsünde und Schande
Man kann's treiben und uebertreiben! :) Aber Deine Ansichten werden sich vermutlich auch noch aendern.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:39
@vincent

Sollte nur ein Tip für dich sein.

Von wegen den Feinheiten der deutschen Sprache.

:D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:42
@m.mayen
Ähm, ja danke. Dass die Zuneigung dazu gehört, schrieb ich aber schon. Nur wird man in aller Regel nicht bei jeder tiefen Zuneigung von Liebe sprechen. Die tiefe Zuneigung habe ich auch zu meinen Freunden, zu toten Philosophen usw. usw.
Liebe ist die höchst mögliche Form der Zuneigung und auch mehr.. das ist ein Unterschied.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:43
lol. eine Schande ist höchstens deine Sichtweise @Venom


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:44
Zitat von vincentvincent schrieb:Wäre Liebe nur ein biochemischer Prozess, der ausschließlich auf Zuneigung beruht, würde sie sich nicht erst Monate/Jahre später in der Beziehung entwickeln und auch Phasen ohne körperliche Nähe überstehen.
da hast du recht, das ist dann was anderes. Das intensive "Verliebt sein" bzw. was man auch geläufig als verknallt, oder "Zucker im Hintern" bezeichnet ist ja auch irgendwann vorbei.

Da gibts sogar nen Zeitrahmen der von der WHO mal festgelegt wurde, mein ich.

Bei vielen ist es ja dann auch aus…man trennt sich. oder es entwickelt sich halt diese echte Liebe, die aber wie gesagt mit dem vorherigen Gefühl nicht mehr viel zu tun hat.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:44
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Aber wenn ich Sex nur mit einer Person haben wuerde oder koennte, die ich liebe, haette ich im Leben schon so einiges versaeumt.
Naja ich weiß nicht was ich da zu versäumen hätte :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man kann abgesehen davon auch jemanden sehr lieben, ohne mit der Person Sex haben zu wollen!
Das stimmt ^^
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man kann's treiben und uebertreiben! :) Aber Deine Ansichten werden sich vermutlich auch noch aendern.
Nein, und selbst wenn (was ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich halte) ich würde es nicht zulassen da ich halt meine moralischen Gesetze und Verpflichtungen habe :D Zudem kommen einige Dinge dazu die mich bindungslosen Sex und Promiskuität hassen lassen ;)

@vincent
Warum? Ich spreche nur für mich selbst nicht für euch?


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:45
Zitat von vincentvincent schrieb:Wäre Liebe nur ein biochemischer Prozess, der ausschließlich auf Zuneigung beruht, würde sie sich nicht erst Monate/Jahre später in der Beziehung entwickeln
Doch, weil auch die Hormone, die da greifen, einem Prozess unterliegen.

Bindungshormone z. B. wie das schöne Oxytocin.

Und manchmal isses aber auch einfach nur .. die Gewohnheit. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:46
@knopper
Genau, ich denke auch, dass man da zwischen Verknalltsein, was wirklich ein krasser Hormoncocktail ist und (echter) Liebe unterscheiden.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja ich weiß nicht was ich da zu versäumen hätte
Hattest Du schonmal Sex?
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, und selbst wenn (was ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich halte) ich würde es nicht zulassen da ich halt meine moralischen Gesetze und Verpflichtungen habe
Hab ich in Deinem Alter auch gesagt. :D Gelegenheit macht Diebe! :D


Anzeige

1x zitiertmelden