Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 21:30
Gebärer=Ernährer

Klingt ja ähnlich. :)

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 21:35
Frauen wollen gefüttert werden? :D klar, nach einem schwerem Schlaganfall ists möglich :Y:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 21:35
Mein Synonym für jemand, der Kinder beschützen und großziehen kann geschweige denn gesund erzeugen kann :) Solange man es im Kontext kapiert, ist es schnuppe.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 21:36
Zitat von AszneeAsznee schrieb:So etwas kommt immer erst später!! Eine Frau will erst oberflächlich und evolutionsbedingt checken, ob ihr potentieller Partner Beschützer und Gebärer sein kann, und nicht Denker. Intimitäten und Gedanken kommen erst nach späteren Konfrontationen
grundsätzlich stimm ich da zu.... kann man aber nicht pauschalisieren.
Du gehst von der grundsätzlichen Annahme aus das generell der Mann was von der Frau will bzw. sich um sie bemühen muss.

Was ist wenn es umgekehrt ist?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 21:37
Aber sollte man als Mann gebären können, wäre das irgendwie cool und man müsste sich im eigentlichen Sinne keine Frau mehr suchen, wieso nicht.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 21:38
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Aber sollte man als Mann gebären können
Hmh, das Kind zeugt dann wer?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 21:39
@knopper
TE ist 20 / 21?, sollte er kein MINT Student sein und dort suchen, nehme ich eben die größte Wahrscheinlichkeit von solchen typischen sozialen Interaktionen an. Natürlich wird man, je älter und akademischer oder sonst was, niveauvoller und nicht mehr so oberflächlich. So ab 25 ungefähr.
Außerdem gehe ich auf die Probleme des TE, also männliche, Probleme ein.

Dennoch ist die evolutionspsychologie immer da, sie wird mit dem Alter aber deutlich schwächer bzw. andere Komponenten und Interessen werden stärker. Auch nach Erfahrung.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 21:39
@NoSleep
Wird ja pervers hier, na er selbst :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 21:41
Zitat von AszneeAsznee schrieb:na er selbst
Ist ja auch klar, Selbstbefruchtung und dann gebären als Mann.
Zitat von AszneeAsznee schrieb:man müsste sich im eigentlichen Sinne keine Frau mehr suchen
Jetzt ergibt das auch Sinn.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 21:42
@Asznee


aha wenn man also über 25 ist (aber trotzdem noch jungfräulich), dann geht das wieder mit dem Niveau?

oder muss diese magische "Grenze" erst durchbrochen werden sie bis ins Bett zu bekommen?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 21:43
@knopper
Nein, ungefähr 25. Kann auch 30 sein, auch 20. Und ich habe auch "Erfahrungen" dazu geschrieben, natürlich ist es keine totalitäre Aussage. Ich beziehe mich immer noch direkt an Möchtgernpilot


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 21:52
Verzichte am besten auf den ganzen Liebeskram. Nichts frisst einen mehr auf als Trennungsschmerz oder Eifersucht.
Es gibt zwei schreckliche Zustände, die einem Leben nicht gut tun.
Liebe und Depressionen.
Und Depressionen sind berechenbar, sie brechen dir nicht das Herz und fühlen sich nur halb so schlimm an, wie rasende Eifersucht.
Such dir besser nur was fürs Bett.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 21:59
@Gruselschinken
*facepalm*


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 22:03
Hehe. :D
Die Liebe als eine Art Grippe, interessante Idee. Na, ich glaub ja noch an die wahre Liebe, vielleicht im Leben nach diesem hier, in einem anderen, weniger darwinistischen Universum. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 22:10
@Eya
Hab grad mal gelesen wg. Verbitterung.

Wikipedia: Posttraumatische Verbitterungsstörung

Das passt nicht auf mich, weil

"Im Vordergrund des Beschwerdebildes steht nach Linden ein anhaltendes Gefühl von Verbitterung, verbunden mit Gefühlen von Hilflosigkeit, einer vorwurfsvollen Haltung sich selbst und anderen gegenüber, aggressiven Phantasien bis hin zu Gedanken an Suizid und auch erweiterten Suizid. Als weitere Symptome können Antriebsblockaden und eine innere Unruhe, somatoforme Störungen, Schlafstörungen sowie sozialer Rückzug auftreten. Plätze und Personen, die mit dem traumatischen Ereignis assoziiert sind, werden vermieden, was vordergründig wie eine Phobie erscheinen kann. Die Grundstimmung ist dysphorisch."

nicht zutrifft.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 22:11
@Gruselschinken
Das mag für dich die Lösung sein, das heißt aber nicht, dass es jeder mit Rumvögeln lösen muss. Schließlich kann man sich ja auch kaputtvögeln und noch mehr depri sein etc. und diese Leute sind die, die sich Bestätigung und kurzzeitigen Boost für Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein bei Sex suchen...und dies wird dann oft zum Teufelskreis der wahrscheinlich bei Sexsucht endet und schlimmstenfalls bei Selbstmord.

Liebe ist nur für die schrecklich die nicht lieben können, die enttäuscht und verbittert sind u.Ä.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 22:14
Liebe ist schön, keine Frage, man muß nur lernen, damit klarzukommen, wenn sie geht. Sie kann helfen, sich weiterzuentwickeln, sich selbst zu entdecken, zu reflektieren und sowas.

"Warum fallen wir? Damit wir lernen wieder aufzustehen!" - Batman sein Vadder :)

Also ich bin ja nach Paraguay ausgewandert und wollte ein ruhiges Eremitenleben führen. Eremitenleben klingt auch besser als Sozialphobie. Und was ist? In nicht mal 2 Jahren hatte ich schon 2 Beziehungen hier. Herrgott! Aber alles, was nicht tötet, härtet ab.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 22:16
@Eya
Es ist so. Ich erlebe es selber, wie Eifersucht mich von Innen auffrisst und wieder depressive Stimmung in mir hervor ruft.
Am besten man lässt sich nie auf sowas wie Liebe ein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 22:17
Wenn Liebe Grippe ist, ist Eifersucht AIDS.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 22:19
... Das... Ist so erheiternd...


Anzeige

melden