Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 22:19
@Gruselschinken
Warum denn nicht? Gibt viele glückliche Paare...und die strotzen vor Liebe ;)

Das was du vorschlägst ist eine reine Umlenkung der Probleme, aber keine Lösung.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 22:24
@Gruselschinken
Ist ja nicht jeder Mensch so eifersüchtig. Wenn dies schon krankhaft ist, kann ich mir gut vorstellen dass es einen zerfrisst.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 22:28
@Eya
Wie ginge es dir, wenn du deinen Partner fragst, was er so mit dem Ex babbelt oder man dieses Ar...... Wenigstens mal kennen lernen will und dein Partner zickig darauf reagiert?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 22:29
@Gruselschinken
Nun sowas muss man vorher klären.. Exen kommen bei mir zB nicht in die Tüte.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 22:34
@Eya

Es ist Ja nur freundschaftlich...
Sobald die Kids in x Jahren aus dem Haus sind, geb ich's mir mit Hochprozentigem und Schlaftabletten.
Es tut mir weh und Sie versteht das nicht, da ist es egal, dass Sie mit ihm nicht in die Kiste steigt.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 22:40
Vielleicht tut sie es ja doch. *anstachel*


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 23:06
@Gruselschinken

Hab grad in nem anderen Thread nen Post von dir gelesen. Da gehören keine Witze gemacht.
Sorry, nu kann ichs nicht mehr wegeditieren.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

13.09.2016 um 23:16
@Gruselschinken


verstehe dich shcon n wenig.
Da wir aber nun mal der Evolution entspringen und nicht immer logisch bzw. mit dem Verstand handeln kann so was eben doch schnell passieren.
Also grade Fremdgehen usw (Hormone halt)... diese heftige Reaktion mit der Eifersucht ist dann auch nur natürlich bzw. extra dafür da. Seht euch im Tierreich um....Eifersucht ohh ja das kennen die auch.

Es fällt schwer da mit dem Verstand einzulenken und sich zu beherrschen.

Ist aber sicherlich auch n Stück weite erlernbar!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 00:13
@Asznee
Also ich versuche es nicht evolutionstechnisch zu sehen, denn aus rein Evolutionärer Sicht bin ich nicht mehr als genetischer Abfall der sich nicht Fortpflanzen soll.

Diese Sicht ist für mich nicht hilfreich.


Vielleicht bin ich aber auch noch zu unreif für sowas.

Ich habe im Moment zum ersten mal die Situation dass ich gar nicht weiß ob ich überhaupt erstmal eine Freundin will (Sex ja)
Die letzte enttäuschung sitzt sehr tief.

Hab vorgestern hier jemanden kennengelernt (kennengelernt, mehr nicht)

Natürlich könnte ich jetzt versuchen irgendwas aufzubauen, aber irgendwie habe ich im Moment gar keine Lust mir wieder stress wegen sowas zu machen.

Ist alles ganz komisch...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 00:43
Und alles mit der Evolution zu erklären ist halt nicht so ohne.

Ich möchte dazu sagen dass ich trotz meiner Christlichen Vergangenheit an die Evolution glaube.

Ich finde es aber bedenklich den Menschen alleine nur auf diese Prozesse zu reduzieren und alles damit zu erklären.

Denn der Umkehrschluss wäre dass der Mensch nichts weiter wäre als ein Haufen Fleisch, und ich somit ein Missglücktes Experiment Chemischer Vorgänge.

Leider weiß ich nicht mehr wer und wo ich es gelesen hatte, aber ein Evolutionsbiologe sagte mal: Man darf keine Moralischen Schlüsse aus der Evolution ziehen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 10:13
@Gruselschinken
Wenn du sowas "stillschweigend" akzeptierst, kann dir doch niemand helfen? Muss dir doch am Anfang eurer Beziehung klar gewesen sein, dass sie mit ihrem Ex befreundet ist, wieso ist es jetzt ein Problem und damals nicht?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 10:31
Weil die beiden erst Seit gut nem Monat schreiben und sich auch mal getroffen haben.
Würde ihn auch gerne mal kennen lernen. Um ihm Klar zu machen, dass es ne Grenze gibt, die zu überschreiten für ihn gesundheitlich bedenklich enden kann.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 10:34
@Pilot2Gunner
Höre einfach auf dich bzw auf dein Gefühl. Vertraue darauf dass auch du eines Tages dein Glück findest und bis dahin sieh zu dass du nicht zu verkrampft wirst. Ja, du bist für einen Mann unterdurchschnittlich groß, but who cares?! Hand aufs Herz, hast du schon einmal Pärchen beobachtet? Dann wirst du festgestellt haben, dass es dicke, dünne, große, kleine etc. Menschen gibt, die auch jemanden gefunden haben. Das einzige was dir im Weg steht, bist du selbst.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 10:35
@Gruselschinken
Wie lange seid ihr in Beziehung wenn ich fragen darf?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 10:37
Fast 11 Jahre


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 10:37
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb: aus rein Evolutionärer Sicht bin ich nicht mehr als genetischer Abfall der sich nicht Fortpflanzen soll.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:und ich somit ein Missglücktes Experiment Chemischer Vorgänge.
Sorry, aber mit der Einstellung wundert es mich kein bisschen, dass Du keine Freundin abkriegst!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:24
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Sobald die Kids in x Jahren aus dem Haus sind, geb ich's mir mit Hochprozentigem und Schlaftabletten.
Es tut mir weh und Sie versteht das nicht, da ist es egal, dass Sie mit ihm nicht in die Kiste steigt.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Würde ihn auch gerne mal kennen lernen. Um ihm Klar zu machen, dass es ne Grenze gibt, die zu überschreiten für ihn gesundheitlich bedenklich enden kann.
Wenn ich deine Partnerin wäre und solche Aussagen mitbekommen würde, würde ich dich sofort verlassen. Weil emotionales unter Druck setzen einfach überhaupt gar nicht geht - das ist tatsächlich ein Punkt, wo ich keine Kompromisse eingeh, darüber hatten wir es ja hier neulich gerade.

Und in Bezug auf @Pilot2Gunner stimmt ich @Alarmi zu:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sorry, aber mit der Einstellung wundert es mich kein bisschen, dass Du keine Freundin abkriegst!



melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:29
@Minderella
Wenn das meine Partnerin wäre, würde ich sie für so ein Verhalten zum Teufel schicken. Wie wichtig kann einem ein Ex schon sein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:33
@Eya
Mir würd es in dem Fall gar nicht explizit um den Ex gehen, sondern um Einschränkungen, die auf Misstrauen beruhen. Da kann man den Ex durch jeden beliebigen anderen Inhalt ersetzen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:36
@Minderella
Misstrauen entsteht aber auch oft durch das Verhalten des Gegenübers. Was ist so schwer daran den Typen einfach vorzustellen wenn man nichts zu verbergen hat? In einer Partnerschaft in welcher mir mein Partner wichtig ist, lass ich diesen doch nicht außen vor bzw mit seinen Ängsten alleine und spiel noch die beleidigte Wurst.


Anzeige

melden