Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:38
@Minderella
Ich finde es auch merkwuerdig, wenn ploetzlich wieder Kontakt zum Ex aufgenommen wird und dann der aktuelle Partner nicht vorgestellt wird. Mein Mann und ein Ex von mir waren nach dem Kennenlernen ziemlich gut befreundet. Wir waren staendig dort, ging mir voll auf die Nerven!

Allerdings finde ich einige Aussagen von gruselschinken trotzdem grenzwertig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:38
@Eya
Hab ich nicht so verstanden, dass das hier so ist. Natürlich würde ich alle Exfreunde dem aktuellen Partner vorstellen und es wäre mir auch superwichtig, dass die sich gut verstehen, so, wie es mir wichtig ist, dass der Partner sich mit meiner Familie und meinen Freunden gut versteht. Wenn mir mein Partner aber mit so Sprüchen wie "Würd ihn auch gern mal kennenlernen, um ihm auf die Fresse zu hauen" käme, dann wäre bei mir der Ofen sowas von aus. Ebenso bei Suiziddrohungen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:40
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich finde es auch merkwuerdig, wenn ploetzlich wieder Kontakt zum Ex aufgenommen wird und dann der aktuelle Partner nicht vorgestellt wird.
Ja, klar, ich hab in meinem Beitrag an Eya ja schon erklärt, worum es mir geht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:41
@Minderella
Ich weiss auch, was Du meinst. Es scheint, als wolle @Gruselschinken den Ex nur kennenlernen um Stress zu machen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:41
@Minderella
Wird er wohl aus Frust geschrieben haben oder aus hilfslosigkeit. Steht doch da, dass er sie gefragt hat und sie nur rumzickt. Angriff ist die beste Verteidigung. Ich würde sie vor die Wahl stellen


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:42
@Eya
Er hat aber auch gesagt, er wuerde das "A***" gerne mal kennenlernen, um ihm klarzumachen, dass "es Grenzen gibt, deren Ueberschreitung gesundheitlich bedenklich fuer ihn enden koennten". Aehm, ja, bei einem solchen Spruch wuerde ich auch zickig werden!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:43
Und außerdem .. Wer braucht nach 11 Jahren einen Ex lover als Freund? Ich fände es auch merkwürdig und wäre auch misstrauisch .. Würde euch gerne in seiner Situation erleben


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:43
@Eya
Ich wuerde darauf bestehen, die Person kennenzulernen. Aber aufrichtig und in normalem Ton, nicht den Rambo raushaengen lassen!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:45
@Alarmi
Als ob man immer rational handeln könnte .. Noch dazu wenn er von verlustängsten geplagt ist

Btw das hat er hier geschrieben, aber nicht erwähnt ob er dies zu ihr sagte.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:45
@Eya
Ein irrational handelnder Partner mit Verlustaengsten waere fuer mich sowieso ein No-Go!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:46
@Alarmi
Na hoffentlich steckst du nie in seiner Situation ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:48
@Eya
Du, mein Mann hatte schon haeufiger Kontakt mit Ex-Freundinnen. Eine hat ihn sogar kontaktiert, weil sie ein Kind von ihm hat, von dem er nichts wusste - das Kind war zu diesem Zeitpunkt schon fuenf! Wir sind immer noch zusammen, und ich habe nicht so rumgezickt wie er!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ein irrational handelnder Partner mit Verlustaengsten waere fuer mich sowieso ein No-Go!
Ja, vor allem nach 11 Jahren. ;) Natürlich kann man sich hinsetzen und sich gemeinsam fragen, warum da Verlustängste auf einer Seite sind, wo die begründet sind, sich professionelle Hilfe holen usw. Aber mir ging es schlicht darum, wie gruselschinken das hier darstellt, und in dieser Darstellung bin ich klar auf Seiten der Partnerin. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:50
@Alarmi
Toll und schön für dich, aber du bist nicht er und er ist nicht du. Das Kind entstand nehme ich an vor deiner Zeit? Ich kann ihn verstehen weil für mich Exen nicht in frage kommen würden.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:51
@Minderella
Eben, nach elf Jahren sollte man doch wohl von ein bisschen Vertrauen ausgehen!

@Eya
Na sicher entstand das Kind vor meiner Zeit. Wenn das nicht so gewesen waere, haette die Sache anders ausgesehen!

Schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, weil Du so ein Problem mit Exen hast?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:52
@Minderella
Als ob du noch nie niemals gesagt hast "diese Kuh nervt mich, am liebsten würde ich.."

Moralapostel..


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:53
@Alarmi
Nö wieso? Ist Prinzipsache bei mir


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:54
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Wie ginge es dir, wenn du deinen Partner fragst, was er so mit dem Ex babbelt oder man dieses Ar...... Wenigstens mal kennen lernen will und dein Partner zickig darauf reagiert?
Geht garnicht.

Man muss sich schon fragen, was der Kontakt zu einer Exbeziehung bringt (sofern nicht ein Kind aus dieser Beziehung entstanden ist, da sieht die Sachlage ganz anders aus) und was sich dahinter verbirgt.

Heimliche Treffen oder Kontaktaufnahme wären für mich ein Nogo. Da helfen auch 11 Jahre Beziehung reichlich wenig, denn da muss man sich schon fragen, was dem anderen Part die Beziehung eigentlich wert ist.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:55
Zitat von EyaEya schrieb:Als ob du noch nie niemals gesagt hast "diese Kuh nervt mich, am liebsten würde ich.."

Moralapostel..
Was hat das mit Moral zu tun?

Nein, hab ich nicht. Weil ich denk, es gibt Gründe, warum ein/e Ex ein/e Ex ist, und wenn mein Partner mich betrügen wollen würde, dann bräuchte es dafür auch keinen Ex-Partner - wo soll man denn aufhören, misstrauisch zu sein, wenn sogar an der Straßenecke auf dem Weg zum Bäcker oder heutzutage auf jeder Website ein potenzieller Konkurrent lauern könnte? Wenn ich vertraue und damit auf die Fresse fliege, gut, aber wenn ich nicht vertraue, fehlt mir die Basis für eine Beziehung.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 11:55
@Kältezeit
Meine Meinung :) Danke


Anzeige

melden