Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:29
@Alarmi
Du versuchst die ganze Zeit uns die monogam sind Gehirnwäsche zu unterstellen. Ich kann ja auch nichts dafür, dass viele von euch die nur ans Vögeln denken schnell als Huren abgestempelt werden und verurteilt werden.
Und, dass Religionen da irgendwelche strengen Gesetze im Bezug auf die Ehe gebracht haben ändert nicht, dass die Monogamie trotzdem noch vorher existierte und der Natur entsprach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:31
Zitat von EyaEya schrieb:Dennoch hatte es eine Mama und einen Papa, selbst wenn sie sippenhaft zusammen wohnten. Zudem.. die Menschheit entwickelt sich immer weiter.. die Familien werden kleiner.
Ob das aber so vorteilhaft ist? Nicht immer ist eine Entwicklung positiv!
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich kann ja auch nichts dafür, dass viele von euch die nur ans Vögeln denken schnell als Huren abgestempelt werden und verurteilt werden.
Wenn Du dieser Verurteilung selbst vollziehst, kannst Du sehr wohl etwas dafuer!
Zitat von VenomVenom schrieb:Und, dass Religionen da irgendwelche strengen Gesetze im Bezug auf die Ehe gebracht haben ändert nicht, dass die Monogamie trotzdem noch vorher existierte und der Natur entsprach.
Wenn Du meinst. :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:32
@Venom
Vor allem bin ich nicht sonderlich religiös :D

@Alarmi
Noch dazu solltest du nicht vergessen, dass früher Kinder eine Altersvorsorge waren und deshalb hatten diese auch nicht den heutigen Stellenwert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:32
@Eya
Und selbst wenn, das heißt noch lange nicht, dass man auf Monogamie wegen der Religion steht :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:34
@Alarmi
Das weißt du nicht. Ich sehe keinen Vorteil darin dass Menschen sich wild durcheinander fortpflanzen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:34
@Eya
In manchen Gegenden ist das auch heute noch so, und eigentlich sollte es bei uns auch so sein, siehe Generationenvertrag. Allerdings brauchen wir heute auch nicht mehr so viele Kinder, weil wir nicht mehr auf Ackerbau etc. angewiesen sind.

@Venom
@Eya
Natuerlich leben wir heute nicht wegen den Religionen monogam (jedenfalls nicht jeder von uns), sondern einfach, weil es uns so anerzogen wird und weil man schief angesehen wird, wenn man es nicht tut. Polygam leben ist einfach in der westlichen Welt nicht gesellschaftsfaehig. Weiter im Osten sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:35
@Eya
Fuer die Frau ist es auch heutzutage eher nachteilig, eben weil es keinen Familienverbund mehr gibt, der sie auffangen kann. Ohne Monogamie ist sie naemlich dann nicht gescheit versorgt!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:37
@Alarmi
Sprich bitte nicht von anerzogen. Es ist eine Entscheidung die man trifft, wenn man weiß was man will. Es gibt genug polyamore Beziehungen, bei denen muss das manipulieren ja gänzlich schief gelaufen sein. Sprich bitte nicht im Namen aller die monogam leben, das kannst du nicht für jeden einzelnen beurteilen und ist anmaßend.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:38
@Eya
Wuerde es Dich jetzt schockieren, wenn ich Dir sage, dass ich monogam lebe? :D
Ach ja, und Entscheidungen treffen ist nicht wirklich so einfach, wenn man auf die Meinung seines Umfeldes wert legt - und das tun viele!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:39
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Das weißt du nicht. Ich sehe keinen Vorteil darin dass Menschen sich wild durcheinander fortpflanzen.
Dafür aber eine Menge Nachteile wie schon auf der vorigen Seite geschrieben.

@Alarmi
Fuer die Frau ist es auch eher nachteilig
Für den Mann und die Kinder auch :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Natuerlich leben wir heute nicht wegen den Religionen monogam (jedenfalls nicht jeder von uns), sondern einfach, weil es uns so anerzogen wird und weil man schief angesehen wird, wenn man es nicht tut.
Komisch, dasselbe kann man doch auch über die Polygamie sagen :ask:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wuerde es Dich jetzt schockieren, wenn ich Dir sage, dass ich monogam lebe? :D
Hmm, also aus meiner Sicht hört es sich so an als ob du aus Kompromiss monogam leben würdest und nicht weil du so leben willst.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:40
@Venom
Wenn ich wollte, koennte ich auch polygam leben. Es gibt aber genug, die das nicht koennen. Und nur, weil ich monogam lebe und auch so leben moechte, heisst das nicht, dass ich die Sache nicht objektiv betrachten kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:46
@Alarmi
Aber im Bezug auf Monogamie scheinst du mir nicht ganz objektiv zu sein aber gut da bin ich auch nicht wirklich besser, denn ich bin auch nicht ganz objektiv im Bezug auf Promiskuität und Polygamie weil ich bspw diesen Menschen momentan nur ganz schwer vertrauen kann im Bezug auf Treue und Vertrauen.

Was die wilde Fortpflanzung wie bei Tieren angeht da bin ich mir sicher genug, dass ich da objektiv gesehen recht habe im Bezug auf die Folgen für die Menschheit.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 13:26
@Alarmi
Für mich ist die Monogamie das normalste der Welt Und das nicht weil es mir so anerzogen wurde sondern weil ich meine Aufmerksamkeit nur einem Menschen in dieser Art widmen möchte und kann. Selbst wenn ich "dürfte" würde ich die polygamie nicht wollen, finde ich für mich ekelhaft


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 13:35
@Eya
Mir selbst wäre Polygamie auf Dauer zu anstrengend. Mit einem Partner hat man schon genug zu tun, bei mehr bliebe kaum noch Zeit übrig denk ich. Gut, mit Planung vielleicht... Aber als Lebenskonzept wäre es nicht das richtige für mich


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 13:37
@slobber
Zudem würde ich mal gerne solch einen sehen der Unterhalt für 5,6,7 Kinder zahlen würde :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 13:41
@Eya
Und nach der Aussage glaubst Du wirklich, dass diese Einstellung nicht anerzogen wurde? Okay. :)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 13:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Zudem würde ich mal gerne solch einen sehen der Unterhalt für 5,6,7 Kinder zahlen würde :D
Na man ist ja nicht gezwungen, Kinder zu zeugen, gelle?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 13:44
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und nach der Aussage glaubst Du wirklich, dass diese Einstellung nicht anerzogen wurde? Okay. :)
Wieso anerzogen? Ist doch ihre persönliche Meinung :D Vielleicht wurde eher dir anerzogen, dass Monogamie unnatürlich ist :X
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Na man ist ja nicht gezwungen, Kinder zu zeugen, gelle?
Nein, natürlich nicht, kann aber passieren ;) Außerdem dachte ich es wäre unsere biologische Aufgabe Nachwuchs zu zeugen, was stimmt dann mit dem Typen nicht? :troll:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 13:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Vielleicht wurde eher dir anerzogen, dass Monogamie unnatürlich ist :X
Ja, genau. Die ganze Familie lebt in einer Hippie-Kommune.
Zitat von VenomVenom schrieb:dachte ich es wäre unsere biologische Aufgabe Nachwuchs zu zeugen
Richtig. Deshalb verspueren ja auch die meisten den Drang, mit mehr als nur einer Frau Sex zu haben. :)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 13:49
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Richtig. Deshalb verspueren ja auch die meisten den Drang, mit mehr als nur einer Frau Sex zu haben. :)
Komisch, Hauptsache ihnen geht es nur um die eigene Befriedigung, Spaß und Abenteuer, von Kindern oder Kinderwunsch keine Spur zu sehen :D ;)


Anzeige

melden