Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 12:22
@Fedaykin


hmm ja...so wenig das die Wahrscheinlichkeit sich in einem gesamten Leben überhaupt nicht zu verlieben bzw. das diese nicht erwidert wird gar nicht mal so gering ist.
Ich sehe das ja auch gern mathematisch und hab es auch schon öfters mal erwähnt das ich statistisch gesehen wahrscheinlich 50000 Jahre alt werden müsste....dann würde es logischerweise mal irgendwann klappen.

Leider ist dem aber nun mal nicht so....und die biologische Uhr tickt...Torschlusspanik und so.... das bringt das Leben bzw. dessen Vergänglichkeit nun mal mit sich.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 12:23
@s..zwerg05
meine eigenen Ängste und Unsicherheiten hinderten einige Frauen trotzdem nicht daran es mit mir zu versuchen, nur leider habe ich es komplett verkackt. Es kommt sowohl auf den Menschen an als auch an noch anderen Faktoren. 

@Kältezeit
Naja ich persönlich bin zb manchmal genervt wenn jemand alles und nur mit Evolutionsdingen u.Ä. argumentiert und teilweise kommen einige damit gepaart mit so eine Art Rassismus und/oder rechtfertigen "schlechte Taten" mit Biologie und Evolution


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 12:24
Geht vorbei.

Verkrampfe nicht zu sehr. Am Ende sind eh alle Tot, werden keine Preise verteilt.

Also tatsächlich ist es oft wichtig was auch so banal klingt. "Zufriedenheit" entwickeln.

Denn die Panik und Angst wird dich nicht nur dort, sondern auch in anderen Bereichen eher ausbremsen bzw negativ einwirken.

Das führt dann zu klammern. Von daher kann eine gewisse Rationalität helfen, auch einiges entspannte zu sehen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 12:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Evolutionäre Ansatz zeigt eher das man wenig Kontroller über die "Verliebtheit" hat.
Also... da gehe ich eindeutig konform mit.

Kontrolle hat man darüber absolut keine... in wen ich mich verliebe oder umgekehrt... das ist auch gut so...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 12:26
@knopper

In der heutigen digitalen Welt findet jeder Topf einen Deckel. Ich bin auch eher zurückhaltend gewesen in jungen Jahren, hab dann aber über das Internet einige kennengelernt und das hat dann sehr gut geholfen. Irgendwann hat man dann verstanden, was Frauen möchten und was nicht.

Mir scheint, dass du es noch nicht verstanden hast. Das hat auch überhaupt nichts mit badboy zu tun. Vielleicht zu hohe Standards? Zu creepy? 


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 12:27
Zitat von mcaltimcalti schrieb:In der heutigen digitalen Welt findet jeder Topf einen Deckel.
Da habe ich aber das Gefühl, dass manche der anfangs so gefühlten passenden Deckel eigentlich ganz schön klemmen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 12:29
@moric

Kann passieren, aber die Hemmschwelle Frauen anzusprechen ist deutlich geringer. Jedenfalls für mich als damals 18 jähriger. Natürlich ist da nicht sofort die Traumfrau dabei. Aber die Wahrscheinlichkeit eine zu finden ist höher als wenn ich einmal im Jahr eine in der Bar anspreche und einen Korb bekomme;)


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 12:31
Zitat von mcaltimcalti schrieb:Mir scheint, dass du es noch nicht verstanden hast. Das hat auch überhaupt nichts mit badboy zu tun. Vielleicht zu hohe Standards? Zu creepy?
Nennen wir es so, ein Mix aus allen. Hohe Standards eher nicht, bzw. ist mir bewusst das "begehrtes" schnell vom Markt ist...jedenfalls meistens.
Ja also das mit dem Ansprechen klappt natürlich auch weitaus besser als damals bzw,. die Hemmschwelle geht immer mehr zurück...leider aber erst die letzten 2 Jahre...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 12:31
Zitat von moricmoric schrieb:Kontrolle hat man darüber absolut keine... in wen ich mich verliebe oder umgekehrt... das ist auch gut so...
Ja, das ist doch mal witzig, was der "Körper" einem da so mal mitteilt, was  man Bewusst bestimmt nicht getan hätte.
Zitat von mcaltimcalti schrieb:Kann passieren, aber die Hemmschwelle Frauen anzusprechen ist deutlich geringer. Jedenfalls für mich als damals 18 jähriger. Natürlich ist da nicht sofort die Traumfrau dabei. Aber die Wahrscheinlichkeit eine zu finden ist höher als wenn ich einmal im Jahr eine in der Bar anspreche und einen Korb bekomme;)
wichtige Schwelle entfällt ja , alle Wissen ja warum sie "Dort sind"


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 12:33
Zitat von knopperknopper schrieb:D.h. du bist völlig ohne Absichten auf den Rummel gegangen? Einfach nur um Spaß zu haben halt?

Genau,da war gar nichts mit Absicht.Es ist einfach passiert.



melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 12:34
Zitat von mcaltimcalti schrieb:Kann passieren, aber die Hemmschwelle Frauen anzusprechen ist deutlich geringer. Jedenfalls für mich als damals 18 jähriger. Natürlich ist da nicht sofort die Traumfrau dabei. Aber die Wahrscheinlichkeit eine zu finden ist höher als wenn ich einmal im Jahr eine in der Bar anspreche und einen Korb bekomme
Das sehe ich ganz genau so... ich empfinde die Single-Plattformen als ein Segen... ganz ehrlich... es ist von vornherein bspw. klar, dass beide auf der Suche sind... das weißt du "draußen" nie wirklich und deswegen ist dort das Ansprechen eine oft recht schweißtreibende Geschichte...

Bei einer Single-Plattform schreibt man sich an... und wenn es gut läuft, bekommt man eine Antwort zurück... man unterhält sich, tauscht sich aus, ist sich vielleicht sympathisch und trifft sich... und man hat eine Auswahl unter den Menschen, von denen man sich durch das Profil, und die Art, wie es geschrieben und ausgestaltet ist, angesprochen und angezogen fühlen kann.

Das sind viele, viele Pluspunkte auf einmal... die Frauen haben es aber auch schwerer auf diesen Plattformen als die Männer... denn viele Vollhonks schreiben den Damen dort Vollhonk-Mails...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 12:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm also ich sehe das anders nämlich,
Man muss nur unterscheiden zwischen "Verliebt sein" und "Liebe".
Das eine entsteht aus dem anderen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 12:40
@knopper

Schilder doch mal, falls das für dich okay, ein oder zwei Situationen oder Fälle, aus deiner Vita, als negativ Beispiel  !?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 14:15
@Bruderchorge

hmm ja also konkret fällt mir da ne Situation in ner bar ein...nett mit ner Frau unterhalten, auch immer in die Augen geschaut usw..., und dann kam halt irgendwann die freundliche Frage nach ihrer Nummer, woraufhin dann als Antwort kam das ich eher nicht ihr Typ sei und sie ja jetzt sowieso keinen Nerv für ne Beziehung hat usw..
ja toll....war ich auch nicht grade drauf aus....aber wenigstens sowas wie ein One Night Stand könnte ja mal drin sein...haben ja einige ständig bzw. fast jedes WE.... nein noch nicht mal n Kuss.

Dann gab es öfters Situationen im Supermarkt, sie vor mir an der Kasse, oder einfach mal so eine angesprochen ob ich denn was helfen kann oder so....naja meist wurde das sehr schnell als Anmache gewertet bzw. von den Frauen so erkannt und sie wendeten sich ab. Aber wie soll man es denn sonst machen....nur still sein und in der Ecke sitzen und warte...ja bringt nichts, denn von allein kommt keine Frau. Das Gegenteil aber anscheinend (bei mir) auch nichts.

naja ok dann gab es natürlich auch einige Dates mit Online Bekanntschaften, wo ich dann ebenfalls nicht ihr Typ war bzw. es meist nicht gepasst hat. Naja was einige so mit 16, 17 so intuitiv  bzw. auch auf Feiern usw… hinbekommen (rumgeknutsche, flirten usw…), da steck ich halt immer noch fest bzw. bringts irgendwie nicht...nicht schön meist.
Aber hab gelernt damit umzugehen bzw. zu leben.  

Naja ist ja auch egal, das wichtigste ist Gesundheit ..und "es gibt immer einen dem es schlechter geht" bla bla…. (Beruhigungsfloskeln ich weiß)


4x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 14:23
Zitat von knopperknopper schrieb:aber wenigstens sowas wie ein One Night Stand könnte ja mal drin sein...
Du und ONS? Seit wann? :D

Vielleicht musst du in einigen Sachen lockerer werden und auch mal einen Schritt wagen. Du erzählst immer dies und das, aber wagst oft den Schritt nicht. 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 14:32
@knopper

ich fürchte in Euch Herrlichkeiten steckt noch zu viel Jäger und Eroberer, wenn ich das von dir geschilderte so lese!

Das Ding ist, dass der Grundstock stimmen muss!

Ich weiß nicht, aber vieles im zwischenmenschlichen läuft über nonverbale Kommunikation. Wir Frauen schauen da mitunter genauer hin und wenn keine Sympathie vorhanden ist, dann gehen wir eben nicht auf solche Bekanntschaftsversuche ein...

Wenn man sich kennenlernt ist es entscheident ob man zusammenkommt (auf welche Dauer sei Mal dahingestellt!), obs denn wirklich passt...schon Mal das eigene Beuteschema und Jagdrevier analysiert?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 15:29
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm ja also konkret fällt mir da ne Situation in ner bar ein...nett mit ner Frau unterhalten, auch immer in die Augen geschaut usw..., und dann kam halt irgendwann die freundliche Frage nach ihrer Nummer, woraufhin dann als Antwort kam das ich eher nicht ihr Typ sei und sie ja jetzt sowieso keinen Nerv für ne Beziehung hat usw..
ja toll....war ich auch nicht grade drauf aus....aber wenigstens sowas wie ein One Night Stand könnte ja mal drin sein...haben ja einige ständig bzw. fast jedes WE.... nein noch nicht mal n Kuss.

Dann gab es öfters Situationen im Supermarkt, sie vor mir an der Kasse, oder einfach mal so eine angesprochen ob ich denn was helfen kann oder so....naja meist wurde das sehr schnell als Anmache gewertet bzw. von den Frauen so erkannt und sie wendeten sich ab. Aber wie soll man es denn sonst machen....nur still sein und in der Ecke sitzen und warte...ja bringt nichts, denn von allein kommt keine Frau. Das Gegenteil aber anscheinend (bei mir) auch nichts.
@knopper
 Also ich finde es gut, dass Du versuchst aktiv zu sein und auch auf Frauen zugehst. Aber es funktioniert nicht! So wie ich das lese, versuchst Du es stets auf die indirekte Art. Also erstmal situationsbezogener smalltalk und dann irgendwann nach der Nummer fragen. Kann man machen, ist aber sauschwer finde ich. Ich kann das so nicht und es würde mir wahrscheinlich genau wie Dir gehen.

Spreche ich eine Frau an, dann mach ich das direkt. Schon im ersten Satz muss klar sein, auf was das rausläuft. Du schreibst z. B. im Supermarkt "es wird sehr schnell als Anmache gewertet". Eine Anmache wird die wenigsten Frauen stören. Im Gegenteil, egal ob die Frau nun generell Interesse hat oder nicht, wird sie sich geschmeichelt fühlen. Ich wette, die Frauen hier können das bestätigen. Aber indirekt kommt das komisch. Du spielst den Frauen ja in dem Moment irgendwas vor.

Das Problem bei diesen indirekten Ansprechaktionen ist, dass Du den eigentlichen Grund verschleierst und Dir irgendwas aus der Nase ziehst um sie anzusprechen. Kannst mir glauben, jede Frau, jedes Mädel weiß nach 3 Sekunden was Sache ist. Egal ob Du ihr nun bei schweren Einkaufstüten helfen willst oder nach dem Verfallsdatum der Erdeermilch fragst. Das wirkt gespielt, unsicher und irgendwie komisch....

Mein Tipp: Versuchs mal direkt. Geradaus, auf den Punkt. Sprich eine Frau an, die Dir gefällt und mach ihr ein Kompliment.

"Hey, Du bist mir gerade aufgefallen und ich finde Dich unheimlich attraktiv. Vor allem Deine Frisur /Augen / Arsch / Beine hats mir echt angetan. Ich heiße Knopper84. "Wie heißt du?"

Das ist zwar mit der Tür ins Haus gefallen aber vergleiche dann mal die Reaktionen. Du wirst einen deutlichen Unterschied feststellen. Versprochen. natürlich wirst Du auch so viele Körbe bekommen von vergebenen Frauen, lesbischen Frauen oder Frauen deren Typ Du einfach nicht bist. Aber auch deren Reaktion wird nicht negativ ausfallen. Und übrig bleiben Frauen, die wirklich Interesse an Dir haben könnten.

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich fürchte in Euch Herrlichkeiten steckt noch zu viel Jäger und Eroberer, wenn ich das von dir geschilderte so lese!
Und ich fürchte, in den meisten ungeküssten Herren steckt viel zu wenig Jäger und Eroberer. Soziale Konditionierung verbietet es einem ja förmlich "auf die Jagd" zu gehen. Welcher Mann hat denn heute noch den Mumm und die Eier, einer wildfremden Frau zu sagen, dass er sie heiß / attraktiv / was auch immer findet? Kaum einer. Und es könnte doch so einfach sein....

Also knopper 84, mein Tipp: Geh mal mehr aufs Ganze. Lass mal das Tier im Manne raushängen (nicht plump / aggressiv, sondern elegant aber bestimmend und deutlich)

Es wird sich was ändern, wenn Du den Mut aufbringst.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 15:50
@s..zwerg05


naja ich versteh schomn wie du es meinst, und ja vermutlich steckt davon zu wenig in mir. Ist evt. teilweise auch vererbt....obwohl ich darauf nicht so viel schieben will, bzw. wäre das zu einfach.
Hinzu kommt natürlich das ich nicht dauernd und jeden Tag auf "Frauenfang" bin...ok innerlich kommt es mir manchmal so vor aber das möchte ich auch gar nicht.

Die Situation muss natürlich schon irgendwie passen, also nicht einfach wahllos jede attraktive Frau in einem Supermarkt anquatschen. Das käme dann nämlich wirklich irgendwie seltsam bzw. habe ich das bei anderen Männern auch noch nie so beobachtet...oder ich bekomme es nicht so mit.
Ich denke teilweise ist es aber auch ein gesellschaftliches Phänomen, gerade heutzutage...."überall perverse", "alle wollen nur das eine" usw... ist ja klar das man sich da aber zurückhält um nicht als solch einer zu gelten.
,
Naja das ganz direkte, hab ich noch nicht sooo drauf bzw. fehlt mir dazu noch ein wenig Mut.
Ich arbeite aber dran. Dann klappt es auch irgendwann...ist das Statistik wieder ("spreche genug an, bei einer wirds schon klappen"), was sich nun mal leider viele zunutze machen, da halt sicher.

Im Grunde nichts anderes, wie wenn viele Lotto spielen, bzw,. man es eben so oft versucht bis es auf Teufel komm raus klappt.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 16:07
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ich versteh schomn wie du es meinst, und ja vermutlich steckt davon zu wenig in mir. Ist evt. teilweise auch vererbt....obwohl ich darauf nicht so viel schieben will, bzw. wäre das zu einfach.
Genau. Ist zu einfach und eigentlich ja nur eine Ausrede.
Zitat von knopperknopper schrieb:Hinzu kommt natürlich das ich nicht dauernd und jeden Tag auf "Frauenfang" bin...ok innerlich kommt es mir manchmal so vor aber das möchte ich auch gar nicht.
Da gebe ich Dir Recht. Nicht auf Teufel komm raus alles anquatschen was zwei Beine hat. Das kann Anfangs mal ok sein, um zu üben und zu erkennen, dass nichts schlimmes daran ist, eine Frau direkt anzusprechen. Um eine gewisse Routine zu bekommen. Aber prinzipiell solltest Du das Ansprechen eher in Deinen Alltag einbauen. Wenn Du eine Frau siehst, dir Dir gefällt. Dann sollst Du sie ansprechen. Nicht um des Ansprechens Willen, sondern um die Dame evtl. kennenlernen zu können.

Kennst Du das Gefühl, wenn Du jemanden siehst, der Dir super gut gefällt. Meinetwegen an der Bushaltestelle. Der Bus rollt schon an und wenn Du sie wiedersehen willst, dann musst Du sie ansprechen innerhalb der nächsten Minute. Du weißt es, tust es aber trotzdem nicht. Aus Angst vor einer negativen Reaktion oder weil andere es mitbekommen könnten, oder oder oder...... Ich kenn es. Das ist ein Scheißgefühl. Man denkt noch lange drüber nach, was gewesen wäre wenn. Irgendwann hab ich mal beschlossen, dass ich dieses Gefühl nicht mehr brauche.
Zitat von knopperknopper schrieb:Die Situation muss natürlich schon irgendwie passen, also nicht einfach wahllos jede attraktive Frau in einem Supermarkt anquatschen. Das käme dann nämlich wirklich irgendwie seltsam bzw. habe ich das bei anderen Männern auch noch nie so beobachtet...oder ich bekomme es nicht so mit.
Siehe oben. Das kommt komisch, wenn Du einfach jede Frau ansprichst. Du willst ja auch nicht jede, sondern diejenigen, die Dir gefallen. Ist die sitaution nicht passend? Mach sie passend oder scheiß einfach auf die Situation. Du hast meist nur eine Chance. Was wäre z. b. eine unpassende Situation im Alltag? mir fällt keine ein.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke teilweise ist es aber auch ein gesellschaftliches Phänomen, gerade heutzutage...."überall perverse", "alle wollen nur das eine" usw... ist ja klar das man sich da aber zurückhält um nicht als solch einer zu gelten.
Das ist leider so. Die Gesellschaft und insbsondere die Zwischenmenschlichkeit unterliegt leider noch immer einer sozialen Konditionierung, die nicht gesund ist. Aber man muss sich als Mann immer wieder vor Augen führen, dass Sex nichts schlimmes ist, sondern was tolles. auch Frauen mögen Sex. sie wollen ihn, aber unsere Gesellschaft ächtet die Frau noch immer gerne als Schlampe wenn sie ein ausgeprägtes Sexualleben führt ohne schon 10 Jahre verheiratet zu sein. Diese Klippe und diesen Gedankengang musst Du umschiffen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Naja das ganz direkte, hab ich noch nicht sooo drauf bzw. fehlt mir dazu noch ein wenig Mut.
Ich arbeite aber dran. Dann klappt es auch irgendwann...
jDas ging mir auch lange so. Irgendwann habe ich einfach mal den Mut zusammengenommen und es probiert. Klappt nicht auf Anhieb. Deswegen schadet ein wenig Übung nicht. Wenn du das ab und an mal machst, wird sich das aber von mal zu mal normaler anfüheln bis es keine große Sache mehr ist. Wenn Du soweit bist, dann hast Du´s geschafft. Dann kommt es auch bei Deinem jeweiligen Gegenüber authentisch an. Weil es authentisch ist. Also Angst einmal überwinden. Danach wird die Angst von mal zu mal weniger. nur das Kribblen bleibt und das wollen wir schließlich auch alle.
Zitat von knopperknopper schrieb:ann klappt es auch irgendwann...ist das Statistik wieder ("spreche genug an, bei einer wirds schon klappen"), was sich nun mal leider viele zunutze machen, da halt sicher.

Im Grunde nichts anderes, wie wenn viele Lotto spielen
Das hört sich erstmal doof an. Aber das ist nunmal so. Es heißt nicht umsonst "It´s a numbers game"
Sprichst Du pro Jahr 3 Frauen an, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich klein, dass Du mit einer davon Sex haben wirst oder Du gar eine Beziehung eingehst. Sprichst Du pro Monat 3 Frauen an, wird´s schon sehr viel wahrscheinlicher. usw......
Zitat von knopperknopper schrieb:bzw,. man es eben so oft versucht bis es auf Teufel komm raus klappt.
Da widerspreche ich Dir. "Auf Teufel komm raus" bringt in den meisten Lebensbereichen nicht viel. Mach das, was Dir gefällt. Sprich eine Frau an, weil Du das gerade willst und Spaß dran hast. Diese Ungewissheit, wie wird sie reagieren? Bekomme ich ihre Nummer? Können wir uns sofort zu einem Kaffee treffen? Das ist das, was Du willst. Spannung. Das ist das, was Du bei Deinem Gegnüber erzeugen willst. Spannung, Kribbeln, Aufregung ---> Attraktivität!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 16:26
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Das ist leider so. Die Gesellschaft und insbsondere die Zwischenmenschlichkeit unterliegt leider noch immer einer sozialen Konditionierung, die nicht gesund ist. Aber man muss sich als Mann immer wieder vor Augen führen, dass Sex nichts schlimmes ist, sondern was tolles. auch Frauen mögen Sex. sie wollen ihn, aber unsere Gesellschaft ächtet die Frau noch immer gerne als Schlampe wenn sie ein ausgeprägtes Sexualleben führt ohne schon 10 Jahre verheiratet zu sein. Diese Klippe und diesen Gedankengang musst Du umschiffen.
ja ok...wobei man dazu auch noch sagen muss, dass Frauen halt auch anders denken und eben nicht jede gleich "Sex sucht" so wie es bei uns teilweise der Fall ist.
Oder ist es nur die Gesellschaft die die Frau daran hindert, so dass sie sich zurückhält? Ich weiß es nicht.... kann aber auch sein. Ich denke aber Frauen denken da anders, bzw. verspüren nicht diesen "Dauerdruck" so wie wir es kennen :D

Sex ist was tolles ja....wenn man die nötigen Voraussetzungen dafür mitbringt...und da reicht das Mann sein allein eben leider nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden