Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 13:59
@Venom
Ich glaub, an dem Punkt waren wir in Diskussionen dieser Art schon ungefähr 100x und ich sage jedes Mal wieder: Manchmal hat man einfach 5 - 10 Jahre lang Pech gehabt. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:00
Zitat von suffelsuffel schrieb:sicherlich ist eswas anderes, dennoch ist es das gleiche Problem und es gibt die gleichen lösungsansätze
Seh ich nur bedingt so und würde das nicht komplett unterschreiben; finde aber auch, dass man das nicht beurteilen kann, wenn man es nicht erlebt hat bzw. einfach noch nicht in dem Alter ist. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:02
@Minderella

erleben möchte das wohl auch keiner! :Y:

trotzdem heißt es kopf hoch und weitermachen egal welches alter :)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:04
Zitat von suffelsuffel schrieb:erleben möchte das wohl auch keiner!
Ich finde es nicht so tragisch, ehrlich gesagt, ich komm damit gut klar. :Y:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:07
@Minderella

gut das ist natürlich ggf. bei dem ein oder anderen anders, ich würde damit nicht wirklich klar kommen :Y:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:08
@Minderella
:D
Naja ich aus meiner Sicht bin der Meinung, dass es fast unmöglich ist, dass man so lange nur Pech hat bzw es die Ursache dafür ist, dass man noch single ist vor allem wenn man in einer etwas größeren Stadt oder gar in einer Großstadt wohnt. Ich meine klar kann man immer wieder Pech haben, aber so lange und vor allem ununterbrochen und das irgendwo wo es so viele Menschen gibt? Anderseits denke ich macht es auch nen Unterschied ob man in 10 Jahren es mit 2-3 Leuten versucht hat und dann von Pech redet oder man es mit zig Personen versucht hat und zufälligerweise immer nur "Pech" hatte.

Vielleicht sollte eine Person die diese Probleme hat die anderen um eine ehrliche Meinung fragen und vor allem wenn ein Date nicht klappt, dass man die Person fragt was man falsch macht (wenn überhaupt, wer weiß). Feedback finde ich da schon sehr nützlich und wichtig.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:12
@Venom

Es stellt sich halt die Frage inwieweit einem solch ein Feedback nützt. Sicher wäre es auffällig, wenn jetzt eine Mehrheit der Frauen ein bestimmtes Verhalten ansprechen würde. Nur ist es sehr, sehr schwer etwas zu ändern, was einfach Teil der eigenen Persönlichkeit ist. Vielleicht ist es auch gar nicht gewollt diese Sache an sich selbst zu ändern.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:18
@Venom
Das ist ja immer so ein Stigma, mit dem man als "Langzeit-Single" konfrontiert wird: Warum hast du keinen Partner, du bist doch voll nett/hübsch, warum findest du denn niemanden, das kann doch gar nicht sein, usw. usf.

Was ich eigentlich mit meinem Kommentar an @suffel ausdrücken wollte, ist, dass sich die Situation arg ändert, wenn man älter wird, zum einen auf dem Partnermarkt an sich, aber auch die persönliche Situation.

Ich suche nicht aktiv nach jemandem, wenn sich was ergibt, fein, wenn nicht, dann nicht, ich persönlich habe damit kein Problem, sehe aber durchaus, dass es hier und auch in meinem Umfeld Menschen gibt, für die das sehr schlimm ist - darauf wollte ich hinaus. Dass einem mit Durchhalteparolen à la "Kopf hoch und dran glauben" nicht unbedingt geholfen ist, weil, wenn da jemand mit Anfang, Mitte 30 noch nie oder sehr lange keine Beziehung hatte, und dann kommt einem jemand mit Anfang 20, der mal ein Jahr allein war in seiner aktiven Zeit, der einem kluge Ratschläge geben will, dann kommt das ziemlich zynisch rüber. Ich versteh das schon, wenn da eher negativ reagiert wird - das heißt aber nicht, dass der so reagierende automatisch eine negative Einstellung dazu hat. ;)

In meinem Umfeld seh ich einige, wo man sofort sagen kann, warum die niemanden finden - aber mindestens genau so viele, wenn nicht mehr, bei denen ich es nicht benennen könnte. Andersrum gibts da auch die, wo ich mich frage, warum in Gottes Namen jemand mit dieser Person zusammen sein will. :D Liebe ist nun mal etwas, wofür man keine Garantie hat, kein Versprechen in die Wiege gelegt bekommt, und was sich nicht berechnen und erzwingen lässt. Wenn man dann nicht unbedingt gewillt ist, eine Beziehung einzugehen, nur, um eine Beziehung zu haben, dann kann es sich schon mal auch sehr lang hinziehen, bis es mit jemandem hinhaut. Das ist aber - in meinen Augen, für mich persönlich - nichts schlimmes und gehört eben zum individuellen Weg dazu, den jeder zu beschreiten hat. ;)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:26
@slider
Naja was die Persönlichkeiten angeht, klar ist die nicht von heute auf morgen veränderbar. Wie du es eben erwähnt hast manche wollen einfach nicht etwas "tieferes" ändern und das ist bei einigen genau das Problem, denn wenn man von der Persönlichkeit her zu Aggressionen neigt wirkt sich das auch klar auf das Verhalten auf (nur als Beispiel). Und wenn man etwas verändern will dann muss man es auch für sich selbst tun und nicht um anderen zu gefallen, das ist klar. Denn ansonsten wird es so oder so kein gutes Ende haben.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:30
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Andersrum gibts da auch die, wo ich mich frage, warum in Gottes Namen jemand mit dieser Person zusammen sein will.
Das ist es auch, was mich manchmal so fertig macht. Ich halte mich nicht für perfekt ... nun wirklich nicht. Aber wenn ich dann sehe, was für Typen da draußen durchaus nette Frauen haben, dann frag ich mich schon "so scheiße kann ich doch nicht sein, dass es schlimmer ist als der da".


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:34
Zitat von sliderslider schrieb:Das ist es auch, was mich manchmal so fertig macht. Ich halte mich nicht für perfekt ... nun wirklich nicht. Aber wenn ich dann sehe, was für Typen da draußen durchaus nette Frauen haben, dann frag ich mich schon "so scheiße kann ich doch nicht sein, dass es schlimmer ist als der da".
Ach. Ich seh das nicht so bitter, ich denke mir dann eher: Ist doch super, man muss nicht perfekt sein, um jemanden zu finden, wenn man jemanden möchte; und auch: Wenn ich mir so einige Beziehungen ansehe, dann bin ich umso froher, keine zu haben. Man kann das ja auch alles immer von der anderen Seite sehen. ;) Aber ich versteh dich trotzdem voll, im Sinne von, ich kann das gut nachvollziehen, dass das dann noch mehr in diese Kerbe haut...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:35
Zitat von sliderslider schrieb:Das ist es auch, was mich manchmal so fertig macht. Ich halte mich nicht für perfekt ... nun wirklich nicht. Aber wenn ich dann sehe, was für Typen da draußen durchaus nette Frauen haben, dann frag ich mich schon "so scheiße kann ich doch nicht sein, dass es schlimmer ist als der da".
sprichst du mir aus der Seele.
und vor allem wie manche auch drauf sind...nix in der Birne usw.... da denkt man sich dann meist "WAS WILL DIE MIT DEM?"

Ich weiß das das nichts bringt, jedoch wundert man sich jedes Mal wieder aufs Neue. Früher (bis ca. 28, 29) habe ich halt den Fehler gemacht das ich versucht habe, es Ihnen gleich zu tun, d.h. mich so zu verändert das ich evt. genauso auf Frauen wirke!

Großer Fehler, wie ich nun heute weiß...denn es klappt nämlich nicht.

Fertig macht es einen dennoch...


@Venom

mit der größeren Stadt gebe ich dir durchaus recht, das stimmt schon. Die Wahrscheinlichkeit ist dann echt signifikant höher.

Wohne ich leider nicht.... und deswegen umziehen? Nee da ist das Jobkriterium dann doch wichtiger, also wohin es einen verschlägt....


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:36
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb: Dass einem mit Durchhalteparolen à la "Kopf hoch und dran glauben" nicht unbedingt geholfen ist,
Das stimmt, das ist nun mal kein garantierender Helfer, es kommt halt auf einiges an.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:In meinem Umfeld seh ich einige, wo man sofort sagen kann, warum die niemanden finden - aber mindestens genau so viele, wenn nicht mehr, bei denen ich es nicht benennen könnte
Naja bei einigen muss man manchmal genauer und länger hinschauen vor allem bei denen die sich sozusagen nur anpassen um gut rüberzukommen und Erfolg zu erzielen.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Andersrum gibts da auch die, wo ich mich frage, warum in Gottes Namen jemand mit dieser Person zusammen sein will. :D
Hmm, dafür gibts wohl verschiedene mögliche Erklärungen :D Für mich: entweder die Person steht auf so eine Art von Menschen oder toleriert das bzw kommt damit klar, oder wenn sagen wir mal der Partner ein Arsch ist die Person einfach ein gestörtes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein hat.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja bei einigen muss man manchmal genauer und länger hinschauen vor allem bei denen die sich sozusagen nur anpassen um gut rüberzukommen und Erfolg zu erzielen.
Nein, ich mein damit schon Leute aus meinem inneren Kreis an Freunden, also da würde ich es dann eher andersrum sagen: Vielleicht muss man die Personen gut/besser kennen, um deren Wert zu erkennen und das ist eben nicht das, was beim Kennenlernen direkt passiert. Plus, ich sehe bei vielen, dass deren schlechte Erfahrungen/Rückschläge in den letzten Jahren auch dazu geführt haben, dass sie grundsätzlich eher verunsichert oder sehr zurückhaltend auf neue Menschen zugehen. Aber sowas braucht dann wahrscheinlich einfach Zeit oder Zufall.
Zitat von knopperknopper schrieb:und vor allem wie manche auch drauf sind...nix in der Birne usw.... da denkt man sich dann meist "WAS WILL DIE MIT DEM?"
Mir tut das fast weh, das zu lesen. Ich wünsch dir, dass du das Negative da loslassen und da nen anderen Zugang zu bekommst. Weil, wenn du dir so ein Paar betrachtest, dann willst du doch auch gar keine Partnerin, die auf so jemanden steht, den du nichts magst - ich kann das gerade nicht gut erklären, aber ich glaub, du weißt, worauf ich hinauswill. Jemand, der was gut findet, was du so ablehnst, würde doch nie zu dir passen - und da liegt der Fehler nicht bei dir. ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:49
@knopper
Hmm, wenn man irgendwo wohnt es nicht viele Menschen gibt etc. dann bleibt einem evtl ja noch übrig es über die Onlinewelt zu versuchen nur da bin ich der Meinung, dass es um vielfaches gefährlicher, unehrlicher, oft auch oberflächlicher ist und man es teilweise ja auch mit Fakes zu tun hat. Außerdem versucht man ja online oft perfekt rüberzukommen im Sinne von Fotos, Verhalten etc. da ist also sozusagen die Authentizität und Ehrlichkeit das Problem.

@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Vielleicht muss man die Personen gut/besser kennen, um deren Wert zu erkennen und das ist eben nicht das, was beim Kennenlernen direkt passiert.
Das stimmt, wobei Dates ja vor allem dazu da sind um sich gegenseitig kennenzulernen, aber manchmal kommt es auch zu Missverständnissen in der Kommunikation und ich nehme an, dass du unter anderem genau das meinst.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb: Plus, ich sehe bei vielen, dass deren schlechte Erfahrungen/Rückschläge in den letzten Jahren auch dazu geführt haben, dass sie grundsätzlich eher verunsichert oder sehr zurückhaltend auf neue Menschen zugehen.
Ist bei mir so mit dem Unterschied, dass es ohne schlechte Erfahrungen oder Rückschläge im Bezug auf Frauen entstand was zur Folge hatte, dass ich gute Gelegenheiten verpasst und teilweise sogar abgelehnt habe :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:54
@Venom

Man muss Erfahrungen ja nicht persönlich gemacht haben damit sie sich auf das eigene Verhalten auswirken. Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen als Partner sofort ablehnt werden weil man an einen komischen Ex des Kumpels/der Kumpeline, der Mutter, der Schwester oder sonstwem erinnert wird.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Das stimmt, wobei Dates ja vor allem dazu da sind um sich gegenseitig kennenzulernen
Ja, aber gerade Online-Dates gleichen häufig eher einem Casting, wo man dem Druck ausgesetzt ist, überzeugen zu müssen, um überhaupt in den Recall zu kommen. Also mit Kennenlernen hat das anfangs in der Regel nicht so viel zu tun, denke ich, sondern eher damit, einen möglichst tollen ersten Eindruck zu hinterlassen - das geht natürlich meistens schief.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:57
Zitat von MinderellaMinderella schrieb: Also mit Kennenlernen hat das anfangs in der Regel nicht so viel zu tun, denke ich, sondern eher damit, einen möglichst tollen ersten Eindruck zu hinterlassen - das geht natürlich meistens schief.
ja das kann ich bestätigen! Natürlich sendet man nur die besten Bilder von sich...und so möchte man dann auch in echt aussehen.

So das möglichst der Eindruck erweckt wirkt "Ohh wow...der sieht ja wirklich so aus....".

Damit gerät man dann natürlich unter Druck.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 14:58
@knopper
@Minderella
Naja das ist wohl der Fluch der virtuellen Welt. Manche gehen ja auch nur deshalb ins Fitnessstudio damit sie die anderen beeindrucken und nicht weil sie es für sich selbst tun wollen :D

@slider
Hmm, das stimmt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:15
@Venom

Weißt du, das Problem ist doch gar nicht, dass ich nicht wüsste, dass ich vielleicht mehr Erfolg bei Frauen haben könnte, wenn ich mich anders verhalten würde ... ich bin ja nicht dumm. Aber das bringt mir nichts. Wenns nur darum gehen würde Sex mit Frauen zu haben, dann kann ich auch zu ner Nutte gehen ... ist unkomplizierter und leisten könnte ich es mir auch. Was mich trifft ist, die Tatsache, dass ich offenbar als der Mann bzw. Mensch, der ich bin (Aussehen, Persönlichkeit etc.) für Frauen nicht interessant bin. Und ich möchte, dass sich Frauen für MICH interessieren, sei es nun für Sex oder mehr. Und nicht für etwas, was ich ihnen vorspielen würde.


melden