Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:21
@slider
Das ist es ja, wenn man sich verändern will dann eben aus persönlicher Überzeugung und damit man glücklich wird, in solch einem Fall kann man gar nicht von Vorspielen und Verstellen reden, weil die Person sich tatsächlich verändert hat, und zwar aus Überzeugung und Wille.
Aber mich würde es interessiere was für eine Persönlichkeit du haben musst, dass du für Frauen uninteressant bist. Du musst natürlich nicht antworten, sry wenn ich dir zu nahe trete oder so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:22
@Venom
Aber was ist mit denen, die vollkommen glücklich und zufrieden mit sich sind und dennoch keine Partnerschaft haben, aber sich eine wünschen?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:24
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber mich würde es interessiere was für eine Persönlichkeit du haben musst, dass du für Frauen uninteressant bist. Du musst natürlich nicht antworten, sry wenn ich dir zu nahe trete oder so.
Ja, keine Ahnung ... sie sagen es mir ja nicht. manchmal kriege ich hinterum mit, dass ich wohl "komisch" sein soll. Mit einer solchen Bewertung kann man natürlich mal gar nichts anfangen ... und meist sind das auch Frauen, die den Kontext oder die Beweggründe für mein Verhalten in einer gewissen Situation gar nicht kennen.

@Minderella
Laut diesem Forum sollte es solche Menschen nicht geben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:33
@Minderella
Ist halt n heikles Thema. Es stellt sich ja überhaupt die Frage was für eine Persönlichkeit man überhaupt hat? Und es gibt auch nen haufen Menschen die trotz ihren üblen Taten, ihrem Verhalten, Einstellungen etc. glücklich und zufrieden mit sich selbst sind (oder auch nicht, denn manche glauben nur glücklich etc zu sein und nichts verändern zu müssen, zb Narzissten). Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich jemandem hier Narzissmus unterstelle. Wie gesagt ich weiß ja gar nicht mal von welchen Persönlichkeitseigenschaften wir hier reden.

@slider
Naja ist schon doof, dass du nicht mal ein Feedback bekommst oder zumindest keinen gescheiten, also genau das was ich vorhin erwähnte.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:34
Zitat von sliderslider schrieb:Laut diesem Forum sollte es solche Menschen nicht geben.
Ein Glitch im System. Oder:
Zitat von VenomVenom schrieb:Und es gibt auch nen haufen Menschen die trotz ihren üblen Taten, ihrem Verhalten, Einstellungen etc. glücklich und zufrieden mit sich selbst sind (oder auch nicht, denn manche glauben nur glücklich etc zu sein und nichts verändern zu müssen, zb Narzissten).
Diese Menschen sind deliriös.

Problem solved. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:36
@Venom

Mal als Beispiel.
Ich bin ja in diesem Crossfit-Verein.

Der attraktive, sportliche und ambitionierte Typ, der 6x die Woche beim Training ist, der wird als bewundernswert und interessant angesehen. Ich, der auch mindestens 4x die Woche (eher öfter) beim Training ist, aber eben noch 20kg zu viel auf den Rippen hat aber mein Bestes gebe um mich in Richtung Typ1 zu entwickeln, wurde deswegen als "komisch" bewertet.
Wir lernen also, sportliche Menschen, die Sport machen sind gut, unsportliche Menschen, die Sport machen sind komisch.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:36
@Minderella
Hm? verstehe ich nicht worauf du hinaus willst :ask:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:38
@slider
So ein bisschen kenn ich da ja mittlerweile auch, zumindest ein bisschen mehr vielleicht, als die, die hier nur die öffentlichen Postings lesen. Ich hätte da nun nichts feststellen können, was ich "komisch" nennen würde. Aber ich verstehe schon die Frauen, die kein Feedback geben können (generell, nicht in Bezug auf dich jetzt). Weil es ja oft einfach keinen konkreten Grund gibt. Ich steh zB auf optisch auf einen recht konkreten Typ Mann - aber was für ein Feedback sollte ich jemandem geben, der diesem Typ nicht entspricht, außer "Du bist nicht mein Typ"? Humor find ich megawichtig, aber was gibt das für ein Feedback? "Ich finde dich nicht auf die richtige Art witzig." - geht ja irgendwie auch nicht klar. Unterm Strich summiert sich das zu "Nicht 100%ig auf einer Wellenlänge sein", aber das ist nun mal kein Feedback, was dem Gegenüber hilft. Oder sehe ich das zu einfach?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:39
Zitat von sliderslider schrieb:Der attraktive, sportliche und ambitionierte Typ, der 6x die Woche beim Training ist, der wird als bewundernswert und interessant angesehen. Ich, der auch mindestens 4x die Woche (eher öfter) beim Training ist, aber eben noch 20kg zu viel auf den Rippen hat aber mein Bestes gebe um mich in Richtung Typ1 zu entwickeln, wurde deswegen als "komisch" bewertet.
Wir lernen also, sportliche Menschen, die Sport machen sind gut, unsportliche Menschen, die Sport machen sind komisch.
Nope. Wir lernen: Miss dich nicht an dem Spacko, der neben dem Sport kein Leben hat und nur für die Figur lebt, sondern geh an den anderen 2 Tagen in der Woche in den Biergarten und freu dich über dein Bier! ;) (Metapher. Aber du weißt schon.)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:41
@Minderella

Ich messe mich ja nicht mit diesem Typen ... ich hab gar nichts gegen ihn. Aber die gleiche, nennen wir es mal Charaktereigenschaft, wird eben anscheinend von denselben Frauen bei zwei verschiedenen Menschen unterschiedlich bewertet.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:41
@slider
Für mich hören sich solche Frauen mit derartigem Verhalten und Einstellungen stark nach Verdorbenheiten an die null Respekt besitzen, sowas kannst du schon im Vorhinein als Partner vergessen meiner Meinung nach.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:42
@Venom
Ich kenne dich nicht. Aber ich lese hier öfter mal raus, dass du nicht annehmen magst, dass manche Dinge einfach sind, wie sie sind - du suchst immer nach dem Fehler dahinter, vielleicht tut derjenige ja nur so als ob, oder hat nicht die richtigen Werte, oder oder oder. Aber manchmal ist es einfach, wie es ist. Das ist nicht immer geil, aber es ist oft nicht zu ändern. Das Leben hat auch Durststrecken oder Phasen, in denen einfach nichts passiert - und dafür kann manchmal keiner was und man muss das auch nicht ändern. Darauf wollte ich hinaus, dass du auf meine Feststellung, jemand könne auch glücklich sein und trotzdem keinen Partner finden, direkt anfingst, zu graben im Sinne von "ja, aber das stimmt ja eventuell nicht". No offence. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:42
@Venom

Also versteh mich nicht falsch ... ich mache Niemandem irgendeinen Vorwurf was seine Empfindungen angeht ... ich will das nur verstehen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:45
Zitat von sliderslider schrieb:Ich messe mich ja nicht mit diesem Typen ... ich hab gar nichts gegen ihn. Aber die gleiche, nennen wir es mal Charaktereigenschaft, wird eben anscheinend von denselben Frauen bei zwei verschiedenen Menschen unterschiedlich bewertet.
Ich weiß, dass du dich nicht bewusst misst, aber in dem Moment, wo dir überhaupt auffällt, dass du und der andere Typ unterschiedlich bewertet werden, findet das in deinem Leben und deiner Wahrnehmung ja auf jeden Fall irgendwie statt, dabei ist es dann ja erstmal egal, wie du das bewusst bewertest... Schwieriger Punkt, muss ich kurz drüber nachdenken.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:49
@Minderella
Es ist auch nicht leicht zu diskutieren wenn wir nicht mal wissen von welchen Persönlichkeitseigenschaften und so wir reden :D Es kann ja sein, dass wir uns missverstehen oder so. Ich meine es hier auch nicht böse.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:49
Zitat von sliderslider schrieb:Der attraktive, sportliche und ambitionierte Typ, der 6x die Woche beim Training ist, der wird als bewundernswert und interessant angesehen. Ich, der auch mindestens 4x die Woche (eher öfter) beim Training ist, aber eben noch 20kg zu viel auf den Rippen hat aber mein Bestes gebe um mich in Richtung Typ1 zu entwickeln, wurde deswegen als "komisch" bewertet.
Wir lernen also, sportliche Menschen, die Sport machen sind gut, unsportliche Menschen, die Sport machen sind komisch.
ja...weibliche Logik bzw. sehr seltsam. Ist aber leider so.
"Der Typ sieht ja schon so aus, und macht auch noch Sport....natürlich finde ich den besser." oder was weiß ich

Leider hat sich das mit dem "Perfektheitswahn" grade in den letzten Jahren noch weiter verschlimmert bzw. hochgefahren.
Facebook, Selfies und Dating-Apps sei dank.

es wird nicht besser....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 15:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist auch nicht leicht zu diskutieren wenn wir nicht mal wissen von welchen Persönlichkeitseigenschaften und so wir reden :D Es kann ja sein, dass wir uns missverstehen oder so. Ich meine es hier auch nicht böse.
Ich unterstell dir auch nichts böses und fasse das auch nicht so auf, aber a) wer könnte sich denn selbst umfassend als Persönlichkeit beschreiben? und b) gehe ich davon aus, wenn ich sage "Jemand ist glücklich und zufrieden mit sich selbst", dass derjenige ein Mensch mit von der Gesellschaft allgemein anerkannten Werten und Einstellungen und ein integerer Typ ist und "zufrieden mit sich selbst sein" impliziert für mich immer, dass derjenige seine Zufriedenheit nicht auf Negativität oder zum Nachteil anderer aufgebaut hat. Daher denk ich, wenn jemand sagt, er ist zufrieden mit sich, braucht man nicht sezieren, was der für eine Persönlichkeit hat, sondern kann das einfach so annehmen. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 16:07
@Minderella

Ich finde deine Erklärung passend "nicht auf einer Wellenlänge sein"

Es muss halt ein paar Übereinstimmungen geben, das fängt schon beim Aussehen an, nicht dass jeder nur mit einem Supermodel zusammen ist, aber wenn ich nicht auf Dicke stehe, zum Beispiel, dann hört es da schon auf, ganz egal wie lustig, klug oder nett sie dann trotzdem ist.

Wenn sie vom Aussehen passt, aber das nicht mein Humor ist, nächster Fail, nur wenn man zusammen lachen kann, kann man auch zusammen glücklich sein, denke ich (Manche nehmen dann trotzdem eine Nacht voll Spaß mit, aber eben keine Beziehung)

Was noch sehr wichtig ist, das Selbstwertgefühl, wenn jemand schon ausstrahlt "ich bin scheisse, ein Opfer der Gesellschaft und total unsicher" dann wirkt das auch auf die Wenigstens attraktiv, an diesem Auftreten kann man arbeiten, dass hat auch nicht unbedingt was mit dem Aussehen zu tun.

Und so geht es weiter, das kann man wie du schon sagst eben nicht so genau aufdröseln.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 16:09
@Bruderchorge
Danke, ja. Natürlich kann man in konkreten, ich nenne es mal Extrem-Fällen, Feedback geben (etwas wie: "Ich fühle mich eingeengt, weil..." oder "Ich komme nicht damit klar, dass du mir immer über den Mund fährst" oder dergleichen), aber meist ist es eben das, was du da auch noch mal besser in Worte gefasst hast, als ich es konnte.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 16:14
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Was noch sehr wichtig ist, das Selbstwertgefühl, wenn jemand schon ausstrahlt "ich bin scheisse, ein Opfer der Gesellschaft und total unsicher" dann wirkt das auch auf die Wenigstens attraktiv, an diesem Auftreten kann man arbeiten, dass hat auch nicht unbedingt was mit dem Aussehen zu tun.
Ich glaub mittlerweile, das ist das Wichtigste. Wenn der eine Partner denkt: "Ich bin grundsätzlich ok", und der andere: "Ich nicht" (= Opfer der Gesellschaft), dann kann es nicht funktionieren.


Anzeige

melden