Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:38
@gastric
Ist natürlich schon ein Glücksfall wenn sich sowas daraus entwickelt.
Aber denke auch dass sowas wirklich selten vorkommt und sehr viel mit Glück zu tun hat.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:39
@knopper

Aber aus beidem kann sich was entwickeln wie man sieht. Natürlich hab ich nen anderen bzw. umfassenderen ersten Eindruck, wenn ich dich auf der Straße oder im Café anquatsche, aber bei nem Onlinegame hat man sofort ne Grundlage. Wenn das Thema durch ist und man sich sympathisch ist, hält man den Kontakt, telefoniert vielleicht oder redet über Skype, trifft sich irgendwann. Das sind nur verschiedene Herangehensweisen. Bei der einen hat man nen visuellen ersten Eindruck, bei der anderen eher einen, der aus dem Geschriebenen entsteht, Humor und co.

Hängt vermutlich vom Typ ab, womit man eher "warm" wird.

Wie würdest du denn reagieren, wenn dich jemand in ner Buchhandlung anquatscht, ähnlich wie oben genannt, und du denjenigen sympathisch findest? Ersetze wahlweise Buchhandlung durch nem beliebigen anderen Ort, soll nur nen Beispiel sein.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:44
@knopper
Es geht mir dabei eher um die oberflächlichkeit und die kontaktaufnahme via hobby. Ob das nun online geschieht oder offline bspw beim sport ist recht egal. In beiden fällen kann man glück haben und es entwickelt sich was oder aber es bleibt bei dem kurzen austausch und alles bleibt beim alten. Online ist die hemmschwelle zum flirten niedriger. Die hemmschwelle jemanden anzusprechen und nach irgendwelchen infos das hobby betreffend zu fragen, ist zumindest bei mir weder offline noch online besonders. Dafür bin ich im flirten ne niete :D

@Subway
So ein glücksfall ist das gar nicht. Wenn ich bedenke, wieviele sich aus meiner gilde im rl getroffen haben. Ein paar haben daraufhin ne beziehung über jahre geführt, andere sind seither sehr gute freunde und einer hat alles genagelt, was weiblich war und sich auf ihn eingelassen hat . Das waren aber auch alles recht offene leutchen, die sich entweder im chat wirklich sympathisch ausgetauscht haben oder aber im ts gut verstanden haben.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:45
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie würdest du denn reagieren, wenn dich jemand in ner Buchhandlung anquatscht,
Naja, hatte ich ja auch schon alles. Ich fands aufdringlich, hab mich gefragt: "warum spricht er mich an?" (Muss ja wirklich nicht gleich "interesse" sein, sondern kann ja auch nur ein schräger laber-Typ sein), und im Endeffekt hatte es mich nicht interessiert. Keine Ahnung, ich glaub ich brauch für sowas einfach ne stärkere Bindung. Erst dann kann ich anfangen jemanden sympathisch zu finden oder gar, jemanden zu mögen. Wenns aber passiert, dann richtig :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 21:51
@Subway

Dann sind wir zwei vom Charakter her wohl vollkommen unterschiedlich :D ohne dieses "oberflächliche Geplänkel" kommt man nicht an mich ran. Da mach ich dicht und bin nen Eisklotz. Ganz egal, welche Absichten dahinter stecken. Menschen, die mehr als dieses oberflächliche Zeug wie Hobbys und Interessen über mich wissen, müssen sich das... nicht unbedingt erarbeiten, aber mit denen muss ich erst über diese Schiene warm werden.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.01.2017 um 22:04
@Becky
Ich denke, da gibt es wohl einfach verschiedene Typen von Menschen. Ich finde, darüber müsste mal eine Untersuchung gemacht werden :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.01.2017 um 23:57
@Becky
@Subway
Ich bin so ein Mittelding aus euch. :D Ich mag mit Menschen in Kontakt kommen (wie becky), es bleibt aber meist bei oberflächlichem Blabla, was mich elends langweilt (wie bei Subway), aber manchmal sind da doch Menschen bei, die eine spezielle Art an sich haben und mit denen sich tatsächlich in kurzer Zeit tiefe Gespräche ergeben, und die dürfen dann auch gern für länger als eine Straßenbahnstation in meinem Leben bleiben. :)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.01.2017 um 15:11
@Pilot2Gunner
Kaufe Schokolade, schenk es einer Fremden, dir attraktiven Frau auf der Strasse, im Bus oder weis der Geier wo.
Frauen mögen Schokolade.


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.01.2017 um 15:20
@alle-männlichen-singles-die jammern
Zitat von PikaPika schrieb:Du schreibst so, als würdest darauf hoffen, dass eine Frau dir Dinge gibt, die du gerade nötig hast. Aber man hat eine Freundin, weil man eine Frau sehr mag und nicht weil sie das Gefühl von Einsamkeit erlöschen lässt.

Erst wenn Du im reinen mit dir und deiner Welt bist, wirst du in der Lage sein, eine unabhängige, normale Beziehung zu führen.

Die aus Gefühlen besteht, nicht aus Bedürfnissen.
@Pika
das haste schön und richtig gesagt, schade das es scheinbar so unterging.
:)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.01.2017 um 18:32
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich bin so ein Mittelding aus euch. :D Ich mag mit Menschen in Kontakt kommen (wie becky), es bleibt aber meist bei oberflächlichem Blabla, was mich elends langweilt (wie bei Subway), aber manchmal sind da doch Menschen bei, die eine spezielle Art an sich haben und mit denen sich tatsächlich in kurzer Zeit tiefe Gespräche ergeben, und die dürfen dann auch gern für länger als eine Straßenbahnstation in meinem Leben bleiben. :)
und bist du es dann auch der aktiv auf Menschen drauf zugeht, und sie einfach mal so anspricht? oder belässt du es lieber passiv und wartest....denn irgendjemand wird es ja schon machen?
Also so wie es eigentlich sehr viele Frauen tun.

Also...würdest du dich trauen aktiv den 1. Schritt zu machen? oder wäre das zu aufdringlich?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.01.2017 um 18:39
Ich würde den Fokus nicht so sehr darauf legen, einen Freund oder eine Freundin zu bekommen, sondern lieber auf sich selbst. Die passende Freundin bzW. der passende Freund wird schon kommen, wenn es so sein soll und wenn die Zeit reif ist.

Edit: Vorallem, wenn man selbst problematisch ist, dann wird eine Beziehung sicher auch problematisch sein...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.01.2017 um 18:46
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Kaufe Schokolade, schenk es einer Fremden, dir attraktiven Frau auf der Strasse, im Bus oder weis der Geier wo.
Frauen mögen Schokolade.
Nicht, wenn sie laktose-intolerant sind :D

Nein, im Ernst, halte ich für ne ziemlich schlechte Idee. Wenn mir ne fremde Frau auf der Straße Schokolade schenken würde, würde ich mir erstmal denken, ob die einen an der Klatsche hat.

Wunschdenken ;) .. Die meisten Frauen stehen, wie er schon im EP geschrieben hat, auf Arschlöcher. Da gibts auch nix dran schönzureden, so ist die Welt heute leider.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.01.2017 um 19:07
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Kaufe Schokolade, schenk es einer Fremden, dir attraktiven Frau auf der Strasse, im Bus oder weis der Geier wo.
Frauen mögen Schokolade.
Haha, hab ich tatsächlich mal gemacht, als Schöler damals. Stand dann da am Ausgang der Schule, wartete bis mein Schwarm heraus kam und reichte ihr einen Schokoriegel. Meinst, das hat was gebracht? :D

Die hat mich ausgelacht, war ganz perplex und wusste gar nicht was das soll? Dann sagte sie, sie mag keine Schokolade. Ja ich weiß, sie hätte gleich wie Trude Herr singen können: Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann... :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.01.2017 um 20:19
@CrvenaZvezda1
Der Tipp klingt tatsächlich gut und passt zu mir weil ich nett bin, danke.

Ich hoffe nur das kommt nicht rüber als ob ich einem Hund lecklerlis gebe XD


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.01.2017 um 20:30
@Pilot2Gunner
Mach dich nicht zum Affen..


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.01.2017 um 20:33
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Kaufe Schokolade, schenk es einer Fremden, dir attraktiven Frau auf der Strasse, im Bus oder weis der Geier wo.
Frauen mögen Schokolade.
Aber nicht von fremden Männern?
Zitat von bretonebretone schrieb:Mach dich nicht zum Affen..
Richtig.

@Pilot2Gunner

Mach der Dame lieber ein Kompliment oder fange ein Gespräch der Umgebung passend an. Sonst sieht das noch eher nach freak aus, der Schokolade verteilt und nett sein will.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.01.2017 um 21:15
@kojak87
Ich fand die Idee gut :(

Gespräch anfangen ist schwierig ich weiß nie was ich sagen soll.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.01.2017 um 21:38
@Pilot2Gunner

Mmh. Viele scheitern ja am Anfang. Da wärs natürlich hilfreich, wenn die Umgebung da eben nen kleinen Antoss geben kann. Sprich: Ne Frau in einer Bar oder Club anzusprechen ist ja sicherlich einfacher als im Bus oder Bahn.

Und dann eben so, dass es der Situation gerecht wird. Also an der Bushaltestelle dann lieber mal nach der Uhrzeit fragen statt gleich zu kommen mit "Wollen wir mal ins Kino". In der Bar wäre eben einen Drink spendieren besser als nach der Uhrzeit zu fragen (vorallem wenn über der Bar eine hängt).


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.01.2017 um 22:04
Zitat von kojak87kojak87 schrieb: Also an der Bushaltestelle dann lieber mal nach der Uhrzeit fragen
nun ja....das klingt aber auch eher so als wär man in den 80ern stehen geblieben. In der heutigen Zeit irgendwie nicht mehr passend :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.01.2017 um 22:08
@knopper

OK, ich als Handyloser bin dann wohl ne Ausnahme. Naja, Bushaltestelle war jetzt so das schlechteste Ansprechbeispiel. Bar/Disco/Job/Schule sind da ja wesentlich vielversprechender.


Anzeige

melden