Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 00:05
@micinima
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Wenn ich einem anderen Menschen begegnen würde, der meine Liebe erwidert, anstatt sie zu verschmähen, könnte ich mich schon auch wieder öffnen!

Mein Herz hing an ihr, mittlerweile helfen mir aber die Hassgefühle, endlich von ihr emotional los zu kommen! Sonst würde mir das wahrscheinlich nie gelingen und ich wäre immer und ewig nur noch ein Trauerkloß - und dann wäre ich tatsächlich für niemand anderen mehr offen und zugänglich!
Ich kann dich wirklich gut verstehen, aber hier liegt ja auch das Problem.
Man sollte sich niemals so abhängig von jemand anderen machen, das man ohne ihm keinen Lebenssinn mehr sieht.
Besitzergreifende Liebe kann eben rasch in Hass umschlagen.
Alleine kommt man auf die Welt und alleine sollte man auch wieder gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 00:06
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich bin dein Feindbild.
Komm, jetzt werd mal nicht albern. Das hast DU geschrieben, nicht ich!
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hy ich bin nicht deine Ex.
Das weiß ich! Aber ich weiß nicht, warum Du Dich anscheinend so fühlst?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Du kannst nicht die Menschen mit deiner Ex vergleichen!
Habe ich das? Dann Entschuldigung, es lag nicht in meiner Absicht!
Du sollst dich Glücklich werden, aber wenigstens ganz ohne *Ex im Kopf*
Das hört sich schon ganz anders an als das was Du vordem geschrieben hast...
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Und bitte Gifte mich nicht für deine schmerzenden Gefühle n an und auch nicht was dir angetan wurde.

Ich habe damit absolut nix zu tun.
Was meine Reaktion in Bezug auf Dich angeht, so sind es dann auch Verletzungen die Du mir durch Deine Worte zugefügt hast. Das hat gar nichts mit meiner Ex zutun! Aber dann sehr wohl mit Dir!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 00:12
@Koman
Gibt ja auch das Sprichwort :"Aus zuviel Liebe wird leicht hundertfacher Hass."
zum Thema besitzergreifende Liebe.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 00:18
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich kann dich wirklich gut verstehen, aber hier liegt ja auch das Problem.
Man sollte sich niemals so abhängig von jemand anderen machen, das man ohne ihm keinen Lebenssinn mehr sieht.
Besitzergreifende Liebe kann eben rasch in Hass umschlagen.
Alleine kommt man auf die Welt und alleine sollte man auch wieder gehen.
Tja, das sagt sich so leicht. Warst Du mal richtig schwer in einen Menschen verliebt, dass er Dir alles bedeutet hatte? Dass Du für ihn/sie durchs Feuer gegangen wärest? Schau, Du schreibst immer so viel von Jesus und seiner Liebe zu den Menschen... Er ist sogar ans Kreuz für uns gegangen! - Und dann schreibst Du mir, man sollte sich niemals so abhängig von jemand anderem machen, dass...

Wäre Jesus wohl für die Menschen ans Kreuz gegangen, wenn wir ihm alle einfach Piepeschnurz egal gewesen wären? - Wohl kaum! Ja, Liebe macht abhängig! Wenn man mal einen gefunden hat und sehr sehr liebt, dann möchte man nicht mehr ohne diesen leben! Dann macht das Leben keinen Sinn und keine Freude mehr! Und wenn ausgerechnet dieser Mensch einem dann auch noch einfach mal eben so den Laufpass gibt, das kann schon ganz schön weh tun! - Und wenn es mir nichts ausgemacht hätte, wäre ich ein Gefühlloser Klotz! Das bin ich aber nicht! Was man liebt, das will man auch besitzen. Sonst wäre es keine Liebe. Wenn es mir egal wäre, ob die Frau, der ich mein Herz geschenkt hatte, neben mir noch andere Liebhaber hätte, weil es ist ja nicht mein Besitz, nö, dann würde ich es nicht mehr Liebe nennen. Die Liebe will einen schon haben und zwar am liebsten ganz für sich alleine. Ich bin nur ein Mensch und kein Gott, der über jegliche Form der Liebe erhaben ist...

Es kommen auch nicht alle Menschen alleine auf die Welt. Was ist mit Zwilligen? Alleine sein, alleine gehen müssen, das alles ist schon Scheiße genug! Zuzweit ist doch alles viel schöner! Und was man nicht alles sollte... Laufend kommen diese meinen ach so lieben Mitmenschen auf mich zu und erzählen mir ständig, was man alles sollte... Ich finde das ziemlich Oberlehrerhaft! Gehen müssen wir wahrscheinlich alleine, na und? Aber gekommen sind wir nicht alle alleine! Und deswegen gibt es auch kein sollte - weil jeder Lebensweg ein anderer ist... Ach was schreib ich, ich hab keine Lust mehr. Bringt eh nix. Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 00:25
@Erasmus

Na nett reagieren tust auch nicht gerade.
Lassen wir das einfach ..


Ich drücke mich evt. Für dich nicht verständlich aus.

Aber der Post von @premiumsilver z.b:
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb:Ich glaube ehrlich gesagt, dass Du damit bestimmt kurzzeitig sehr glücklich wärst, aber ich denke, nicht langfristig.
Ich glaube man vergleicht dann viel mit dem Expartner, weil man nicht abgeschlossen hat und erntet Unglück. Das muss nicht so sein, aber ich denke das so.
Nichtsdestotrotz muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich weiß auch sehr gut, dass das zureden von anderen wenig bringt und man manche Dinge nur durch Erfahrung lernt.
Vielleicht ist das auch gut und richtig so.

Ist prima erklärt :Y:

Wenn ich dich verletzt habe, tut es mir leid, wir schreiben hier, ich sehe Dich und Deine Reaktion nicht.
Und habe nicht damit gerechnet, dich überhaupt zu verletzen, da es nicht in meiner Absicht lag.




Ich war sehr verärgert darüber, das du erst schriebst, *das Ding ist durch * und doch immer wieder Thema*
Und dann der Rache Gedanken..
*Spreche dir deine Wut nicht ab, aber denkst du nicht wenn das für Dich erledigt wäre, wäre dir nicht mal mehr der Gedanke wert?

Daher das drauf reden, erst die Alte Beziehung verarbeiten, damit du es nicht in die neue Beziehung trägst.

Weil da wirst du automatisch den Menschen verletzten. *Das meinte ich auch mit meiner PN. Da genau das geschehen ist*
Altes wurde mit genommen *der noch anhaltende Schmerz und Verletzung* und weiter getragen.

Ich wünsche Dir alles Gute!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 00:31
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Tja, das sagt sich so leicht. Warst Du mal richtig schwer in einen Menschen verliebt, dass er Dir alles bedeutet hatte? Dass Du für ihn/sie durchs Feuer gegangen wärest? Schau, Du schreibst immer so viel von Jesus und seiner Liebe zu den Menschen... Er ist sogar ans Kreuz für uns gegangen! - Und dann schreibst Du mir, man sollte sich niemals so abhängig von jemand anderem machen, dass...
Schau, hier bin ich auch im Vorteil, da ich als erstes Gott liebe und dann erst den Menschen.
Gott hat meine liebe noch nie endtäuscht noch hat er mich je verlassen.
Was ich von Menschen nicht sagen kann, aber genau deswegen Bürde ich so etwas auch keinen Menschen auf.

Weißt du was passiert, wenn Menschen andere Menschen mehr lieben als Gott?
Sie machen sich von einem anderen Menschen abhängig.
Und wenn diese Beziehung dann in die Brüche geht, kommt es nicht selten vor das Jene glauben, sie können ohne den anderen nicht mehr leben.

Oder das sie glauben, der andere darf ohne ihnen nicht mehr Leben.
Dann liest wieder in der Zeitung: Mann tötet Frau/ Familie/Nebenbuhler usw.
SO eine Liebe brauche ich nicht.
Ich kann ohne andere Leben und auch ohne andere Lieben.
Weil ich meine Liebe nicht Abhängig mache von anderen Menschen.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb: Wenn es mir egal wäre, ob die Frau, der ich mein Herz geschenkt hatte
Jetzt weißt du, warum man sein Herz eben nicht herschenken sollte.
Weil man es SELBST zum Leben braucht.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 00:36
@Koman
Man kann natürlich sein Herz verschenken.
Damit lebt es sich sogar ganz wunderbar.

Liebe heißt nunmal sich verletztlich machen und einen Teil von sich zu geben.

Denke ich.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 00:42
@micinima
Zitat von micinimamicinima schrieb:Man kann natürlich sein Herz verschenken.
Damit lebt es sich sogar ganz wunderbar.
Wäre das so...
Dann verstehe ich nicht, wieso es @Erasmus nicht wunderbar geht.
Zitat von micinimamicinima schrieb:Liebe heißt nunmal sich verletztlich machen und einen Teil von sich zu geben.
Außerdem sollte ja klar sein, wenn man etwas herschenkt, dass man dies nicht wieder bekommt.
Wer schenkt denn etwas her und fordert es dann wieder zurück?
Das wären traurige Geburtstage.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 00:46
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Schau, hier bin ich auch im Vorteil, da ich als erstes Gott liebe und dann erst den Menschen.
Gott hat meine liebe noch nie endtäuscht noch hat er mich je verlassen.
Das ist bei mir nicht anders. Also nix Vorteil :D
Und das ist auch mein einziger Trost, dass Gott mich zumindest nicht verlassen hat, im Gegensatz zu diesem einen Menschen... Was aber trotzdem weh tut!
Zitat von KomanKoman schrieb:Weißt du was passiert, wenn Menschen andere Menschen mehr lieben als Gott?
Sie machen sich von einem anderen Menschen abhängig.
Und wenn diese Beziehung dann in die Brüche geht, kommt es nicht selten vor das Jene glauben, sie können ohne den anderen nicht mehr leben.
Ach weißt Du, wenn es so hätte sein sollen, dass wir Menschen lieber alle einsam für uns alleine durch die Weltgeschichte hätten gehen sollen, dann hätte Gott dem Adam auch keine Eva gegeben. Sei mal dahin gestellt ob diese Bibelgeschichte nun so war oder nicht, aber es zeigt einfach, dass wir einander brauchen, dass Gott das so eingerichtet und gewollt hat, dass Mann und Frau sich lieben sollen! - Zumindest lese ich das daraus!

Und ich glaube kaum, dass dem Adam es nicht gekratzt hätte, wenn die Eva ihn verlassen hätte und er sich gesagt hätte: Na und? Ich hab ja noch den lieben Gott... Das wäre keine Liebe!
Zitat von KomanKoman schrieb:Oder das sie glauben, der andere darf ohne ihnen nicht mehr Leben.
Dann liest wieder in der Zeitung: Mann tötet Frau/ Familie/Nebenbuhler usw.
Ich habe nicht die Absicht, jemanden zu töten! Auch nicht meine Ex, nur damit das mal klar ist! Wenn ich von Rachegedanken spreche, sind es erst mal nur Gedanken. Und die handeln jedenfalls nicht von Mord und Totschlag. Du kommst immer gleich mit solchen Extremen, wie auch in dem anderen Thread da bei Spiritualität, mit: deine Mutter wird vergewaltigt oder jemanden in Salzsäure auflösen... Ne, solcherlei Gedanken hege ich nicht! Trotzdem hätte meine Ex eine gewisse Revanche verdient, so wie sie mit mir am Schluss umgegangen ist!
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich kann ohne andere Leben und auch ohne andere Lieben.
Weil ich meine Liebe nicht Abhängig mache von anderen Menschen.
Das sagt sich so leicht dahin. Ohne andere leben. Manche können das. Aber Dir glaube ich das nicht! Sonst wärest Du nicht hier auf Allmy und würdest mit den anderen wie mit mir hier diskutieren! Wenn Du das nicht brauchst... Wir sind alle mehr oder weniger voneinander abhängig und auch aufeinander angewiesen! In der Regel ist das so, bis auf wenige Ausnahmen, die lieber ein freiwillig gewähltes Einsiedlerleben als Eremiten führen wollen.
Jetzt weißt du, warum man sein Herz eben nicht herschenken sollte.
Weil man es SELBST zum Leben braucht.Text
Das mit dem Herz verschenken ist doch nur symbolisch. Klar kann ich mein Organ nicht verschenken, zumindest nicht, solange ich es selber noch zum Leben brauche. Aber das ist ja auch nicht damit gemeint. Du hast wahrscheinlich noch nie eine Frau geliebt, sonst würdest Du nicht sowas schreiben. Mit Herz verschenken meint man seine Liebe! Und die ist eigentlich auch genau dazu da, um sie anderen zu schenken. Sonst ist es reine Selbstliebe.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 00:50
@Koman
Natürlich, aber ich denke jedes mal wenn man wirklich liebt und die beziehung an irgendetwas zerbricht, bleibt ein Stück Herz nunmal bei diesem Menschen.Anfangs ist das furchtbar schmerzhaft aber es gab doch auch einen Grund diesen Menschen zu lieben, denn dieser Mensch ist in deinen Augen ja unendlich liebenswert.Klar trauert man,ist wütend,möchte sich rächen aber irgendwann hört es auf weh zu tun und man erinnert sich an die guten seiten dieses Menschens, man hat ein Stück Leben miteinander geteilt, das bleibt.

Menschen die man geliebt hat bleiben einfach ein Teil von dir, daran ist ja auch nichts schlechtes.


5x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 00:50
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Wäre das so...
Dann verstehe ich nicht, wieso es @Erasmus nicht wunderbar geht.
Als ich an Sie mein Herz verschenkte und Sie ihres an mich, ging es ihr und mir auch wunderbar!

Aber wer danach dann sagt: Nö, Danke, will ich nicht mehr, ich will Dein Herz nicht mehr haben, dem kann es danach nicht mehr wunderbar gehen!
Zitat von KomanKoman schrieb:Wer schenkt denn etwas her und fordert es dann wieder zurück?
Die Menschen! Sie sind so! Sie geben und dann wollen sie wieder alles zurück haben! Kennst Du das Lied von Herbert Grönemeyer: Gib mir mein Herz zurück? ... Kennst Du sowas überhaupt nicht? Also manchmal hab ich echt den Eindruck Du bist gar kein Mensch...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 01:05
@micinima
Zitat von micinimamicinima schrieb:ich denke jedes mal wenn man wirklich liebt und die beziehung an irgendetwas zerbricht, bleibt ein Stück Herz nunmal bei diesem Menschen.Anfangs ist das furchtbar schmerzhaft aber es gab doch auch einen Grund diesen Menschen zu lieben, denn dieser Mensch ist in deinen Augen ja unendlich liebenswert.Klar trauert man,ist wütend,möchte sich rächen aber irgendwann hört es auf weh zu tun und man erinnert sich an die guten seiten dieses Menschens, man hat ein Stück Leben miteinander geteilt, das bleibt.
Du sprichst mir wie aus der Seele! Du bist einfach wunderbar! :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 01:09
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ach weißt Du, wenn es so hätte sein sollen, dass wir Menschen lieber alle einsam für uns alleine durch die Weltgeschichte hätten gehen sollen, dann hätte Gott dem Adam auch keine Eva gegeben. Sei mal dahin gestellt ob diese Bibelgeschichte nun so war oder nicht, aber es zeigt einfach, dass wir einander brauchen, dass Gott das so eingerichtet und gewollt hat, dass Mann und Frau sich lieben sollen! - Zumindest lese ich das daraus!

Und ich glaube kaum, dass dem Adam es nicht gekratzt hätte, wenn die Eva ihn verlassen hätte und er sich gesagt hätte: Na und? Ich hab ja noch den lieben Gott... Das wäre keine Liebe!
Liebe sollte einen anderen Lieben und nicht weh tun.
Also Ihre Liebe (die deiner Ex) entspricht schon mal nicht dem, was "du" unter Liebe verstehst.
Aber deine Liebe entspricht ja dann auch nicht dem, was du unter Liebe verstehst, außer deine Liebe würde sagen, wenn du jemanden liebst dann hasst du ihm und tust ihm Leid an.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ich habe nicht die Absicht, jemanden zu töten! Auch nicht meine Ex, nur damit das mal klar ist! Wenn ich von Rachegedanken spreche, sind es erst mal nur Gedanken. Und die handeln jedenfalls nicht von Mord und Totschlag. Du kommst immer gleich mit solchen Extremen, wie auch in dem anderen Thread da bei Spiritualität, mit: deine Mutter wird vergewaltigt oder jemanden in Salzsäure auflösen... Ne, solcherlei Gedanken hege ich nicht! Trotzdem hätte meine Ex eine gewisse Revanche verdient, so wie sie mit mir am Schluss umgegangen ist!
Ich habe nicht gesagt, dass du solche Gedanken hegst, ich rede hier im allgemeinen.
Ich kenne die Abgründe der Menschen nur allzu gut, gerade deswegen nehme ich auch diese Beispiele, weil sie eben "nicht" aus der Luft gegriffen sind.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Das sagt sich so leicht dahin. Ohne andere leben. Manche können das. Aber Dir glaube ich das nicht! Sonst wärest Du nicht hier auf Allmy und würdest mit den anderen wie mit mir hier diskutieren! Wenn Du das nicht brauchst...
Ich mache das sogar liebend gerne, mit anderen über ihre Probleme zu sprechen, da "über etwas sprechen" die Seele erleichtern kann.
Nur kann ich auch ohne Almy leben und würde deswegen nie Rachegelüste oder Hass empfinden.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Wir sind alle mehr oder weniger voneinander abhängig und auch aufeinander angewiesen! In der Regel ist das so, bis auf wenige Ausnahmen, die lieber ein freiwillig gewähltes Einsiedlerleben als Eremiten führen wollen.
Ich sagte ja auch nie, das ich mit niemand anderen verkehre.
Ich habe genauso Freunde.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Das mit dem Herz verschenken ist doch nur symbolisch. Klar kann ich mein Organ nicht verschenken, zumindest nicht, solange ich es selber noch zum Leben brauche. Aber das ist ja auch nicht damit gemeint. Du hast wahrscheinlich noch nie eine Frau geliebt, sonst würdest Du nicht sowas schreiben. Mit Herz verschenken meint man seine Liebe! Und die ist eigentlich auch genau dazu da, um sie anderen zu schenken. Sonst ist es reine Selbstliebe.
Ich weiß, das es nur "symbolisch" gemeint ist^^
Aber du solltest dir mal über die Ernsthaftigkeit der Symbolik klar werden, warum man etwas "gleichnishaftes" nimmt.
Da es eine gleichwertige Wirkung verdeutlichen soll...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 01:10
@micinima
Zitat von micinimamicinima schrieb:Natürlich, aber ich denke jedes mal wenn man wirklich liebt und die beziehung an irgendetwas zerbricht, bleibt ein Stück Herz nunmal bei diesem Menschen.Anfangs ist das furchtbar schmerzhaft aber es gab doch auch einen Grund diesen Menschen zu lieben, denn dieser Mensch ist in deinen Augen ja unendlich liebenswert.Klar trauert man,ist wütend,möchte sich rächen aber irgendwann hört es auf weh zu tun und man erinnert sich an die guten seiten dieses Menschens, man hat ein Stück Leben miteinander geteilt, das bleibt.

Menschen die man geliebt hat bleiben einfach ein Teil von dir, daran ist ja auch nichts schlechtes.
Na dann wird ja für @Erasmus eh alles gut ausgehen, oder?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 01:12
Zitat von micinimamicinima schrieb: und man erinnert sich an die guten seiten dieses Menschens, man hat ein Stück Leben miteinander geteilt, das bleibt.

Menschen die man geliebt hat bleiben einfach ein Teil von dir, daran ist ja auch nichts schlechtes.
Hm, je nach
Häufigkeit der Partner hätte man viel zu tun, sich derer zu erinnern^^

Die Erinnerung daran sollte verblassen. Natürlich kann es jeder so halten, wie er mag, doch ich schaue meist nicht zurück, sondern nach vorn.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 01:22
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Liebe sollte einen anderen Lieben und nicht weh tun.
Hach, jetzt kommt wieder dieses Oberlehrerhafte sollte, sollte... Ja, die Welt sollte eigentlich hier auch ein Paradies sein... Was nicht alles sollte!
Zitat von KomanKoman schrieb:Also Ihre Liebe (die deiner Ex) entspricht schon mal nicht dem, was "du" unter Liebe verstehst.
Aber deine Liebe entspricht ja dann auch nicht dem, was du unter Liebe verstehst, außer deine Liebe würde sagen, wenn du jemanden liebst dann hasst du ihm und tust ihm Leid an.
Quatsch! Ich liebe sie ja nicht mehr, sonst könnte ich sie auch nicht hassen! Ich will sie aber lieber hassen, als lieben, denn meine Liebe zu ihr wird eh nur noch mit Füßen getreten! So jemand hat meine Liebe einfach nicht verdient! Und ausserdem würde ich ansonsten für den Rest meines Lebens nur noch leiden und das will ich nicht!
Zitat von KomanKoman schrieb:Nur kann ich auch ohne Almy leben und würde deswegen nie Rachegelüste oder Hass empfinden.
Schön für Dich. Dann bist Du eben ein besserer Mensch als ich und schon um einiges weiter. Ich kann das halt nicht einfach abstellen. Ich hab da keinen Schalter, den man einfach umdrehen kann und schon ist alles tutti :D
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich sagte ja auch nie, das ich mit niemand anderen verkehre.
Ich habe genauso Freunde.
Ne, ich weiß. Du redest immer nur im allgemeinen, was man alles sollte... :D
Das ist nur manchmal einfach am Leben und am Menschen vorbei geredet!
Zitat von KomanKoman schrieb:Na dann wird ja für @Erasmus eh alles gut ausgehen, oder?
Dein Wort in Gottes Ohr :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 01:41
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Hach, jetzt kommt wieder dieses Oberlehrerhafte sollte, sollte... Ja, die Welt sollte eigentlich hier auch ein Paradies sein... Was nicht alles sollte!
Die Welt sollte lediglich die Welt sein, so wie das Paradies lediglich das Paradies sein sollte.
Ach ja und Liebe eben Liebe.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Quatsch! Ich liebe sie ja nicht mehr, sonst könnte ich sie auch nicht hassen! Ich will sie aber lieber hassen, als lieben, denn meine Liebe zu ihr wird eh nur noch mit Füßen getreten! So jemand hat meine Liebe einfach nicht verdient! Und ausserdem würde ich ansonsten für den Rest meines Lebens nur noch leiden und das will ich nicht!
Also das verstehe nun mal einer.
Gerade hast du noch @micinima zugestimmt, das sie dir mit dem hier:
Zitat von micinimamicinima schrieb:Natürlich, aber ich denke jedes mal wenn man wirklich liebt und die beziehung an irgendetwas zerbricht, bleibt ein Stück Herz nunmal bei diesem Menschen.Anfangs ist das furchtbar schmerzhaft aber es gab doch auch einen Grund diesen Menschen zu lieben, denn dieser Mensch ist in deinen Augen ja unendlich liebenswert.Klar trauert man,ist wütend,möchte sich rächen aber irgendwann hört es auf weh zu tun und man erinnert sich an die guten seiten dieses Menschens, man hat ein Stück Leben miteinander geteilt, das bleibt.

Menschen die man geliebt hat bleiben einfach ein Teil von dir, daran ist ja auch nichts schlechtes.
aus der Seele spricht:
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Du sprichst mir wie aus der Seele! Du bist einfach wunderbar! :D
Also was jetzt...
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Schön für Dich. Dann bist Du eben ein besserer Mensch als ich und schon um einiges weiter. Ich kann das halt nicht einfach abstellen. Ich hab da keinen Schalter, den man einfach umdrehen kann und schon ist alles tutti
Ich bin kein besserer Mensch, noch stehe ich mit dir im Wettbewerb.
Auch ich musste genug Lehrgeld bezahlen:)
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ne, ich weiß. Du redest immer nur im allgemeinen, was man alles sollte... :D
Das ist nur manchmal einfach am Leben und am Menschen vorbei geredet!
Für dich, da du ja noch Hass und Zorn verspürst.
Klar sind meine Worte alles andere als das was du gerne hören würdest, da sie immer auf Vergebung aus sind.
Und die kannst du ja gerade gar nicht gebrauchen...
...da der Hass einstweilen sicherer für dich ist.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Dein Wort in Gottes Ohr :D
Mein lieber @Erasmus ich wünsche mir für dich wirklich, das du abseits von allen Rache- Hassgedanken, so schnell wie möglich wieder dein Herz zurück bekommst und du diesen Leidensweg überwinden kannst.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 01:46
@Koman
Irgendwie bist du süß 😀
Hast du dir noch nie gewünscht jemanden hassen zu können weil du ihn liebst?
Das ist doch ganz natürlich,
Gab es nie eine Frau in deinem Leben, der du deine verletztlichsten Seiten gezeigt hast?
Einsehen das dieser Mensch liebenswert ist trotz alles,das kommt, nach der Trauer, das sind ganz normale Trauerprozesse.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 01:53
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Gerade hast du noch @micinima zugestimmt
Zitat von KomanKoman schrieb:Also was jetzt...
Sie hat geschrieben:
Zitat von micinimamicinima schrieb:es gab doch auch einen Grund diesen Menschen zu lieben
Es gab! Aber den gibt es jetzt nicht mehr...
Zitat von micinimamicinima schrieb:man hat ein Stück Leben miteinander geteilt
Man hat! Ein Stück Leben miteinander geteilt, aber man teilt es jetzt nicht mehr!
Zitat von KomanKoman schrieb:Für dich, da du ja noch Hass und Zorn verspürst.
Klar sind meine Worte alles andere als das was du gerne hören würdest, da sie immer auf Vergebung aus sind.
Und die kannst du ja gerade gar nicht gebrauchen...
...da der Hass einstweilen sicherer für dich ist.
Wie gesagt, ich habe keinen Schalter den man einfach umdrehen kann und schon ist alles tutti. Und diese Wut und dieser Hass hilft mir derzeit zumindest mit dem gebrochenen Herzen besser zurecht zu kommen, denn sonst würde ich tatsächlich noch daran zerbrechen, weil sie meine Liebe nicht mehr erwidert und mir stattdessen nur noch mit einem Herzen aus Stein begegnet und eine eiskalte Schulter zeigt...

Vergebung ist leicht dahin gesagt... Wie schonmal erwähnt, ich wünschte, ich könnte es, aber es geht nicht! Ich kann es nicht! Und erzwingen lässt sich Vergebung schonmal gar nicht! Vielleicht bin ich in 100 Jahren ja mal soweit, dass ich es kann... Momentan nicht!


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 01:58
@micinima
Zitat von micinimamicinima schrieb:Irgendwie bist du süß 😀
Na das finde ich mal schön:)
Zitat von micinimamicinima schrieb:Hast du dir noch nie gewünscht jemanden hassen zu können weil du ihn liebst?
Das ist doch ganz natürlich,
Oh nein, das habe ich mir noch nie gewünscht.
Zitat von micinimamicinima schrieb:Gab es nie eine Frau in deinem Leben, der du deine verletztlichsten Seiten gezeigt hast?
Ich zeige immer wenn ich verletzt bin.
Wieso sollte ich das verbergen?
Schmerz ist schmerz...
Zitat von micinimamicinima schrieb:Einsehen das dieser Mensch liebenswert ist trotz alles,das kommt, nach der Trauer, das sind ganz normale Trauerprozesse.
Ich weiß das sehr wohl:=
Ich bin 18 Jahre mit meiner Frau zusammen.
Wir waren verheiratet und auch geschieden.


Anzeige

melden