Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 12:12
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Sieh das alles nicht so eng :D Vor allem die tollen Frauenversteher sind die, die am wenigsten Ahung von Frauen haben. Vor allem weil sie die "Frauen" als "homogene Masse" zu verstehen scheinen.... was für eine gilt, gilt für alle.
Das ist natürlich "a schmarn is des, a schmarn"
Und für jeden funktioniert etwas anderes... da nur irgendeinen Rat zu geben, den man ja eh nur aus seinen eigenen Erfahrungen geben kann, ist doch albern... außerdem, meine eigenen Erfahrungen sind doch auch nicht homogen abgelaufen... wenn ich das in Zusammenhang bringen sollte, kämen letztendlich kreuz und quer ineinander verlaufende Linien auf einem Blatt heraus.

Ich habe von allem nicht die geringste Ahnung, was ich wo richtig gemacht haben sollte... und ich will es auch nicht wissen... sonst hätte ich in meinem Kopf immer so eine Art von "Handbuch" aufgeschlagen, wie ich mich wo wie verhalten müsste, weil das ja mal "gut gelaufen" ist... das raubt mir jede Spontanität und Authenzitität... denn ich habe doch nun auch "Tagesformen", manchmal bin ich eher lustig, mal eben eher weniger lustig "drauf"...

Im Laufe der Zeit habe ich für mich erfahren, dass ich versuchen sollte, einfach locker zu bleiben, keinen Riesenscheiß zu erzählen, nicht anzugeben wie blöd und respektvoll und höflich zu bleiben... das sind aber Sachen, die ich nicht strategisch einsetze, sondern weil ich mir damit am meisten selbst treu bleibe...

Und, für mich wichtig, ist, rechtzeitig zu merken, wenn ich mein Gegenüber mit irgendeinem Thema langweile, um dann damit aufzuhören... und ein anderes Thema zu finden... und nicht die ganze Zeit nur von mir zu erzählen... das ist nämlich auch ätzend... auch den anderen mal zu Wort kommen lassen...

Aber DAS passt auf jede Unterhaltung, die man führen möchte... und ist geschlechterunabhängig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 12:23
Hat der author dieses Themas endlich eine Frau gefunden?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 12:27
Zitat von ApofhizApofhiz schrieb:Hat der author dieses Themas endlich eine Frau gefunden?
Wenn sie sich nicht mehr melden, würde ich sagen, im Zweifel ja ...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 12:30
@Dogmatix
@Apofhiz
Schrieb er nicht noch vor zwei Seiten, dass er endlich Sex haben will??


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 12:34
@Alarmi
Achso. Grad gesehen. Wollte net die "paar" hundert seiten an Kommentaren lesen. Danke für die Info.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 12:38
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Frauen lieben und mögen offenbar die Illusion (Quelle: Erfahrung) - das Vorspielen falscher Tatsachen.
Ob das letztlich alles so stimmt - scheiss drauf xD

Sie mögen Märchen..... Prinzessin sein.... eine starke Schulter zum Anlehnen.... Einkaufen gehen........ der Mörtel des Zusammenseins heißt - neben Gehalt, Haus, Auto - auch das Wesentliche: SEX ^^

Alles andere....... ist danach gar nicht mehr so wichtig ^^
Entweder es passt - oder eben nicht....

Ce la vie.
naja auch ne kleine Verallgemeinerung, aber mit der starken Schulter das stimmt schon.
Natürlich mag keine ständiges Jammern sowie andere, das trifft schon für den Großteil zu.
Ich finde Authentizität zählt auch dazu. Man kann das mit dem Beziehungsunerfahren auch ganz anders rüber bringen und verpacken, anstatt wehleidig und jammern... jetzt keine Beispielsprüche, nur es geht anders.

Das irgendwie in der Jugend bzw. Kindheit Grundsteine für wichtige Sachen gelegt werden wie Sprache erlernen, Sozialverhalten usw... und dies eben nur in dieser Zeitperiode möglich ist, ist ja vollkommen unstrittig und auch belegt.

Ob man das allerdings 1:1 auch für sexuelle Erfahrungen bzw. Beziehungen übernehmen kann ...weiß ich nicht.
Also in dem Sinne das einem dann was fehlt. Zum Teil evt. ja....zu einem Großteil aber auch wieder nicht. Hier wären Mediziner bzw. Biologen mit eindeutigen Fakten.
Dass einige von uns bspw nicht von einigen Dingen verschont wurden die uns hindern eine Beziehung aufzubauen heißt nicht, dass wir im Dschungel aufgewachsen sind...
tja man wird halt schon irgendwie ausgeschlossen, wenn es um den Punkt geht...das war früher sicherlich noch schlimmer (Dorfgemeinschaften) ist aber heute natürlich auch noch so.

Offene und tolerante Gesellschaft....nun ja ne tolle Illusion. :D


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 12:39
@Pilot2Gunner
Du eine Frage. Sagen wir mal du bist alt. Alleine.. liegst im Sterbebett. Du denkst über dein leben nach. Ach hätte ich doch die angesprochen die war süß.. oder die eine da an dem und dem tag die hat mich angeschaut.... würdest du es nicht bereuen? Mehr als ein Korb kannst du nicht kriegen oder? 

Willst du wirklich alleine ohne eigene Familie leben, kinder, frau eigenes Eheleben? 

Wenn man alles Objektiv sieht ist es eigentlich garnicht schlimm. Die frauen sind auch nur Menschen. Jeder bzw viele normale Menschen denken an die Zukunft, finden auch andere Männer aktraktiv, würden gerne erobert werden und möchten das sie auf Händen getragen werden "Achtung, nicht allzu viel verwöhnen"..

In der Disco abschleppen weil die auf dein Geld stehen ist nix gescheites. Da kannste ins Puff gehen und kommst für Sex billiger weg als im Club.

Lass dir das alles durch den Kopf gehen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 12:45
Zitat von knopperknopper schrieb:(Dorfgemeinschaften) ist aber heute natürlich auch noch so.

Offene und tolerante Gesellschaft....nun ja ne tolle Illusion.
Du, ich würd sagen, in manchen Dorfgemeinschaften früher da wurd das Problem ganz anders gelöst, da kam auf den Topf eben der Deckel drauf.

Und das mit der offenen Gesellschaft, das ist schon nicht so schlecht ...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 12:55
@Hawkster
Ich sagte auch nie, dass alle Frauen so und so sind, aber auch ich durfte es mit Frauen zu tun haben und sie näher kennenlernen etc. deshalb geht es mir auf die Nerven wenn man meint ich dürfte nicht mitreden o.Ä.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 13:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich sagte auch nie, dass alle Frauen so und so sind
So war das auch nicht gemeint. Mein Beitrag bezog sich auf diese "unfehlbaren Frauenversteher", die meinen genau zu wissen was (alle) Frauen so wollen.... angeblich. Das hatte also nichts mit Dir zu tun :)
Zitat von VenomVenom schrieb:aber auch ich durfte es mit Frauen zu tun haben und sie näher kennenlernen etc. deshalb geht es mir auf die Nerven wenn man meint ich dürfte nicht mitreden o.Ä.
Sowas ist natürlich Blödsinn, klar darf jeder mitreden. Denn auch wenn ich eine Erfahrung nciht selbst gemacht habe, habe ich sicher von diversen Erfahrungen gehört. Somit kann ich mir auch eine Meinung bilden und diese äussern.

Wie gesagt: Mein Beitrag zielte darauf ab das Du das nicht zu eng sehen solltest was andere sagen, oder wenn Dir dieser Typus "Frauenversteher" zu verstehen geben will, das Du ja, wegen (vermeintlich) fehlender eigener Erfahrungen, nichts zum Thema beitragen sollst....
Ich hoffe ich konnte jetzt verständlich machen was ich ausdrücken wollte :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 13:25
Zitat von knopperknopper schrieb:Also in dem Sinne das einem dann was fehlt. Zum Teil evt. ja....zu einem Großteil aber auch wieder nicht. Hier wären Mediziner bzw. Biologen mit eindeutigen Fakten.
Nee, die Lebensrealität sagt das.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Du, ich würd sagen, in manchen Dorfgemeinschaften früher da wurd das Problem ganz anders gelöst, da kam auf den Topf eben der Deckel drauf.
Das auch nicht. In der Generation meiner Großeltern nannten die es "Übergänger". Das war einfach so und wurde nicht großartig diskutiert.

@Kältezeit
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das kann aber auch daran liegen, weil Beziehungen selten halten wenn jemand noch keine sexuelle Erfahrung mit anderen gehabt hat.
Es kommt nämlich der Punkt wo man wissen will wie Sex mit anderen so ist. Entweder kommt Untreue ins Spiel, oder die Trennung. Das weiß dein Gegenüber ganz genau, und man streicht die Segel.
Dazu kommt dann noch die Unerfahrenheit.
Das sehe nicht nur ich so, oder mein Umfeld.
https://www.allmystery.de/themen/mg125671-138#id19147884
---------------------------------
Zitat von knopperknopper schrieb:es gibt ja Frauen, die an mir was anziehendes finden, und zwar im Moment genau 2.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Halleluja! Und was machst du dann hier im Moment? Kümmer dich mal ....
Zitat von knopperknopper schrieb:kein Interesse meinerseits vorhanden, lässt sich nicht ändern. Gab es aber bereits mehrfach in der Vergangenheit, hatte ich auch schon erwähnt.
Zitat von knopperknopper schrieb:seh ich auch nicht und schließe da auch nichts aus. Kann es mir nur im Moment nicht vorstellen. Zumindest keine Beziehung.
:D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 13:28
@Hawkster
Sry falls ich dich nicht richtig verstanden habe :) 
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Denn auch wenn ich eine Erfahrung nciht selbst gemacht habe, habe ich sicher von diversen Erfahrungen gehört
Was man da oft vergisst ist die Tatsache, dass man auch nicht nur etwas hört sondern auch selber mitbekommt, im Grunde genommen also indirekte Erfahrung oder wie man das auch immer bezeichnen will.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 13:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Sry falls ich dich nicht richtig verstanden habe :)
Alles gut... manchmal machen meine Sätze auch nur in meinem Kopf Sinn :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Was man da oft vergisst ist die Tatsache, dass man auch nicht nur etwas hört sondern auch selber mitbekommt, im Grunde genommen also indirekte Erfahrung oder wie man das auch immer bezeichnen will.
Genau so ist es und das sollte auch nicht vergessen werden.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 13:30
Zitat von moricmoric schrieb:Und für jeden funktioniert etwas anderes... da nur irgendeinen Rat zu geben, den man ja eh nur aus seinen eigenen Erfahrungen geben kann, ist doch albern.
So ist es ;)

Und jeder macht teilweise andere Erfahrungen, ist ja nicht jeder gleich u. überhaupt sind die Menschen verschieden.

Es hat mich zum Schmunzeln gebracht, was ich hier an Ratschläge gelesen habe (nicht böse gemeint)^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 13:32
@TatzFatal


ich bin gerne lernbereit. Das resistente kommt hier nur öfters so rüber.

Wie gesagt ich habe meine Fortschritte ja bereits beschrieben. Das ich öfters auch Frauen anspreche, was früher gar nicht ging.
Ob dir das nun zu wenig ist, oder am Ziel vorbei sei mal hingestellt. Für mich ist es das jedenfalls und ich sehe lieber das Positive.

An der Realität vorbei ist das keineswegs.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 13:37
@TatzFatal

Danke, "Übergänger", interessant, wieder was gelernt.

Bei all den Zitaten danach, da komme ich nicht mehr mit, das ist mir zu hoch ...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 13:39
Zitat von knopperknopper schrieb:Ob dir das nun zu wenig ist, oder am Ziel vorbei sei mal hingestellt. Für mich ist es das jedenfalls und ich sehe lieber das Positive.
Es geht hier nicht um mich, oder was mir lieber wäre.
Zitat von knopperknopper schrieb:An der Realität vorbei ist das keineswegs.
Lebensrealität kommt aus dem Leben. Mediziner, Studien, sind oft fern der Lebensrealität.
Ich glaub auch nicht das sie im hiesigen Problem weiter helfen.

-------------
@Dogmatix das betraf auch nicht dich.
Mit dem Smarti ist das nicht so gut darzustellen. Grrr...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 14:40
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:    Das kann aber auch daran liegen, weil Beziehungen selten halten wenn jemand noch keine sexuelle Erfahrung mit anderen gehabt hat.
   Es kommt nämlich der Punkt wo man wissen will wie Sex mit anderen so ist. Entweder kommt Untreue ins Spiel, oder die Trennung. Das weiß dein Gegenüber ganz genau, und man streicht die Segel.

Dazu kommt dann noch die Unerfahrenheit.
Das sehe nicht nur ich so, oder mein Umfeld.
Liegt mMn nicht an der Unerfahrenheit, sondern welchen Stellenwert Treue für einen selbst hat. Ich kenne Männer, die haben sich schon an etlichen Frauen die Hörner abgestoßen und können dennoch die Finger nicht von Anderen lassen. Das dürfte, nach deiner Logik, ja eigentlich garnicht der Fall sein.

Dann gibt es wieder solche, die sind mit ihrer Jugendliebe zusammen und würden niemals fremdbumsen. Es ist eine Einstellungsfrage, nicht mehr und nicht weniger.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 14:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dann gibt es wieder solche, die sind mit ihrer Jugendliebe zusammen und würden niemals fremdbumsen. Es ist eine Einstellungsfrage, nicht mehr und nicht weniger.
Oder eine Sache der Persönlichkeit... in manchen steckt das einfach drin, gerne mal hier und da sich mehr als nur umzusehen, andere wiederum kommen erst gar nicht auf den Gedanken... ich glaube, damit wird man irgendwie geboren... aber sicher bin ich mir da nicht.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.04.2017 um 14:47
@moric
Glaube nicht, dass Untreue oder Treue angeboren ist. Das ist eigentlich nur der Sexualtrieb und den kann man steuern. Und das geschieht über die eigne Einstellung, die du hier als Charakterzug beschreibst .. Charakter hat da sicherlich auch etwas mit zu tun, deshalb gehe ich sonst konform mit dir. :) :D


Anzeige

melden