Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 20:29
Oft kann ich aus diesen Diskussionen herauslesen, dass diese Personen unbedingt einen Partner haben möchten und das Leben als Single satt haben.
Aber warum ist das so? Warum sind viele Menschen als Single so verzweifelt und wollen unbedingt einen Partner?
Ganz einfach: Weil Menschen fürs alleine sein nicht geschaffen sind.
Des weiteren was ist daran verwerflich, es nicht gut zu finden, wenn man keinen Partner hat?
Wenn dieser wichtige Bestandteil nicht da ist, ist es ebenso menschlich seinen Unmut oder Frust zum Ausdruck zu bringen.

(Unfreiwillige) Einsamkeit ist fast so schlimm wie Liebeskummer.
Wird hier jetzt nur noch gespamt?
Die letzte Sperrwelle war wohl nicht Warnung genug :D

Anzeige
2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 20:33
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:(Unfreiwillige) Einsamkeit ist fast so schlimm wie Liebeskummer.
Ist sogar rein theoretisch genauso schlimm. In manchen Fällen führt sie sogar zu Psychosen wie Schizophrenie


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 20:34
Wobei Alleinstehende nicht automantisch Einsam sein müssen. Stabiler Freundeskreis, Arbeitskollegen, Nachbarn, Familie sind ja auch noch da.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 21:01
@Venom

Vll ist es das persönliche Empfinden, aber Einsamkeit konnte ich stets besser verdrängen als Liebeskummer.
Die möglichen psychischen Folgen sind natürlich auch da.

@Harry_Haller

Familie und Freunde sind aber kein Ersatz, wenn man sich einen Partner wünscht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 21:04
@Ocelot
Ja, ist bei jedem halt anders. Es gilt nicht umsonst als Folter bspw Menschen in Knästen komplett zu isolieren wo man halt mit sich selbst konfrontiert ist, sowas kann wahnsinnig machen. Klar, hier in der Freiheit ist es sehr unwahrscheinlich, dass man total isoliert ist vom Rest der Menschen, aber ähnliche Situationen und Zustände sind sehr wohl möglich


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 21:05
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:Wobei Alleinstehende nicht automantisch Einsam sein müssen. Stabiler Freundeskreis, Arbeitskollegen, Nachbarn, Familie sind ja auch noch da.
Genau meine Meinung!

Das Gefühl der Einsamkeit wird wohl erst dann zu einem großen Problem, wenn man seinen Fokus hauptsächlich auf den fehlenden Partner legt.


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 21:05
@knopper
Was hast du denn bisher mit deinen Datepartnerinnen so unternommen?
Ich hätte da nämlich für die nächsten Male ein paar Ideen, was du machen könntest, um nicht wieder Gefahr zu laufen, zu viel zu reden.

Wie wäre es mit ein paar Dateausflügen?

-Bowling
-Hochseilgarten
-Wanderung
-Ausstellung/Museum
-Minigolf
-Badminton/Tennis
-Stand-Up Paddling
-Bootfahren
-Radtour
usw.

So würdest du in ungezwunger Atmosphäre deine Datingqueen kennenlernen und ihr wärt genügend abgelenkt, indem ihr euch auf die Sache konzentriert.
LG ;)


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 21:09
@Perli

ja...meist war es nur ein normales Treffen auf nen Kaffee. Da war ich und sie halt nicht sonderlich einfallsreich.

Aber n paar schöne Vorschläge, die du da machst. is dann auch immer sone Sache wie mobil man ist...leider noch kein Auto vorhanden bei mir.
…keine Ausrede ich weiß, aber hast recht es muss ja nicht immer in nem Cafe sein. Is voll abgedroschen.


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 21:34
@knopper
Genau, bloß nicht in "Ausflüchte" fliehen :)

Du hast doch mal geschrieben, dass du joggst oder Rad fährst. Dann mach doch das und in der kalten Jahreszeit trifft man sich einfach in der nächstgrößeren Stadt und besichtigt was, geht spazieren oder wandern und kehrt zum Essen irgendwo ein...du bist ja schließlich in nem Alter (positiv gemeint), wo man sowas bedenkenlos machen kann.

Billard und Dart fallen mir auch gerade noch ein und eine größere Stadt wird es wohl im Umkreis von 50km geben oder? Dementsprechend dann auch öffentliche Verkehrsmittel ;)


melden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 12:16
Wieder hatte ich so ein Kerl: Versprach zunächst anders zu sein, redete aber nur von Sex, schickte mir ungefragt ein Schwanzbild, wollte meine Brüste sehen... War danach total kalt und lieblos zu mir und ließ mich dann wie ein Stück Müll fallen :(


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 13:07
@NothingM
Und? Hast sie ihm gezeigt?
Na dann dauert das wohl noch ein paar Typen länger bei dir, bis du merkst, dass bei der Thematik "er redet nur von Sex" eigentlich Feierabend sein sollte...


melden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 13:35
@Perli
Ne, aber er schweifte weiterhin ab und wirkte bei beziehungsebene an sich planlos... Als ich ihm fragte, was er an mir mag kam nur ein schwammiges "ja, hab dich noch nicht live gesehen" am Ende bezeichnete er all meine sorgen und Ängste als Geflenne und verstand mich kein bisschen...


melden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 13:40
@NothingM

Wenn Typen nur von Sex reden und Schwanzbilder schicken, dann solltest du die Bekanntschaft direkt beenden und nicht davon ausgehen, dass er überhaupt was an dir mag, denn diese Typen wollen nur das Eine, keine Beziehung.


melden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 13:47
@Junko
einerseits hast du recht, mir fällt es dennoch schwer durchgehend konsequent zu sein bei den Männern und da anfangs lieb wirkte dachte ich halt "Nutze die Chance, etwas besseres kriegst du nicht! " .-.


2x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 13:53
Zitat von NothingMNothingM schrieb:ließ mich dann wie ein Stück Müll fallen :(
Benenne dich doch nicht so.

Dieser typ macht das mit allen so die nach Weibchen riechen.liegt nicht an dir das du das erfahren musstest.
Ich schicke solchen dann nur noch nen link zu ner online prostituieren, die sie wahrscheinlich eh nicht bezahlen können..., Naja, ihr Pech.
:D


melden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 13:56
@NothingM

Nur weil du Pech mit Männern hast, heißt das nicht, dass du irgendwen nehmen musst.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:da anfangs lieb wirkte dachte ich halt "Nutze die Chance, etwas besseres kriegst du nicht! "
Am Anfang spielen viele einem nur was vor, also lass dir Zeit beim Kennenlernen und beende die Bekanntschaften, die so sind wie dieser Typ.


melden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 14:03
@Junko
OK :(


melden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 15:09
Single sein finde ich absolut toll. Zwischenmenschliche Nähe ist damit aber nicht aus der Welt. Man muss sie lediglich richtig definieren. Auch auf gewisse Bedürfnisse brauch man nicht verzichten. Aber ein gesundes Maß an dickem Fell sollte man schon mitbringen. :)

Aber hier und da ertappe ich mich auch beim Gedanken an eine feste Beziehung. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 15:14
Rückblickend kann ich sagen, dass ich meine Single-Phasen, waren sie nun freiwillig oder unfreiwillig, im Laufe meines Lebens meist genossen habe. Niemandem Rechenschaft schuldig sein, auf niemanden Rücksicht nehmen müssen, kurz: Sein ganz eigenes Ding machen! Durchaus schön. So lange es nicht lebenslänglich ist.


melden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 15:18
@NothingM

Ich würde an deiner Stelle nicht Online nach einem Partner suchen. Es gibt ja viele Möglichkeiten um Menschen kennen zu lernen. Vereinsleben, Arbeit, Hobby. Ich selbst teste in Chats oder auch hier schon mal aus wie weit ich gehen kann, würde aber sicher keine Frau von Allmy real treffen wollen. Selbst wenn man im Netz jemanden findet wo alles passen würde kann es sein dass der Mensch real doch ganz anders ist. Oder 600km weit weg wohnt und dann bringts ja auch nichts.


Anzeige

melden