Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

28.11.2016 um 16:45
@Doors
Gibt sicher Frauen, die das geil finden :D

Anzeige
melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 01:34
@Black_Canary


naja wenn doors das sagt is da schon was dran.
Er hat jede Menge Lebenserfahrung...und schau mal auf die Anzahl seiner Beiträge :D


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 09:08
Wenn Frauen grundsätzlich nicht von angetrunkenen Männern angesprochen werden wollten, dann wäre hier in HH jedes Wochenende auf dem Kiez eine reine Würstchenparty.


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 09:14
Zitat von knopperknopper schrieb:Warum wirkt sowas immer so abstoßend? Was ist es genau?
Warum? Kann man sich doch so halbwegs denken...
Naja, Frauen scheint es z. B. wichtig zu sein was die Gesellschaft will, eben wie der Mann bisher bei anderen Personen ankam. Stellung in der Gesellschaft und so. Einen sexy Obdachlosen würde ja praktisch keine nehmen. :D

Oder auf Grund der bisherigen Beziehungslosigkeit wird ein nicht vorhandener Wille vermutet, wodurch sich die Frau nicht zurücklehnen sieht (Kinder, Versorgung usw.) oder ein Mann der sich sexuell vielfältig austoben will (viele Frauen) und man sich nicht dadurch als die Eine sieht.

Oder Muttersöhnchen werden vermutet und das wird angeblich immer hochprozentig eigenverantwortlich ausgewählt. Der Wort klingt ja auch belustigend, aber die Hintergründe sind nicht immer so lustig.

usw. usw. Es mag nicht nur einen Grund geben...


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 09:46
@slider

eben!
Und irgendwie muss die größere Offenheit die man in diesem Zustand besitzt, dann halt doch wieder anziehend und unwiderstehlich wirken... natürlich nur auf solche Frauen die so programmiert sind....


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 13:04
Ich hab 2 von 3 meiner bisherigen Partnerinnen in deutlich angetrunkenem Zustand kennengelernt. Die Erste sogar eine ganze Weile nur auf Partys getroffen (war noch zu Schulzeiten). Und bei @Doors klingt das ja auch direkt so, als würden Frauen grundsätzlich nicht trinken, was als These ja nun mal gar nicht haltbar ist.

Ich vertrete ja mehr die These, dass Anziehung sowieso mehr unterbewusst und von ganz irrationalen Faktoren abhängt als vom Verhalten in genau diesem Moment. Man liest ja hier öfter "also wenn ein typ mit so nem Spruch oder mit so ner Aktion ankommen würde ... keine Chance". Aber in der Realität siehts dann doch öfter anders aus und man denkt sich als Außenstehende dann doch öfter "was will die denn jetzt bitte von dem Typen?".


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 13:15
@slider
Eigentlich klingt doors aussage für mich so, dass die alkfahne nur bedingt alltagstauglich ist, um frauen ausserhalb von kneipen und partys kennenzulernen (hinweis: goldener handschuh). Das unterschreibe ich übrigens, denn nichts ist abturnender, als ein kerl mit alkfahne am vormittag.


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 13:28
Zitat von knopperknopper schrieb:natürlich nur auf solche Frauen die so programmiert sind....
Das hat doch nichts mit "solchen Frauen" und "programmiert sein" zu tun - ein Mann ist angetrunken noch süß und charmant, der nächste ist aufdringlich und nervig und merkt das nicht. Welche Rolle spielt denn die Frau dabei? (Oder gehts darum, dass eine ordentliche Frau selbst nicht trinkt und daher auch nicht auf angetrunkene Männer zu stehen hat?)


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 13:43
@Minderella

naja... aufdringlich nicht unbedingt, sondern halt auch meist selbstbewusster, bzw. traut er sich dann überhaupt erst ne Frau einfach mal so anzusprechen.
Das finden sicherlich einige gut, die ebenfalls an dem Abend irgendwie auf Suche sind....


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 13:45
@knopper
Ich glaub, wir haben unterschiedliche Vorstellungen von "angetrunken". Und "ansprechen". Und "Frau" und "auf der Suche". :D


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 13:55
@Minderella

ok das mag sein....also sturzbetrunken mein ich nun natürlich auch nicht. Das ist klar!


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 14:03
Ich find das arg theoretisiert. Wer mit dem Vorsatz trinkt, sich Mut anzutrinken, trinkt nicht aus einer Laune heraus. Das ist schon mal schlecht. Und wer angetrunken jemanden anspricht, dem merkt man an, ob er auch nüchtern jemanden ansprechen würde. Genau so wie man merkt, ob man angesprochen wird, weil es sich gerade so ergibt, oder ob jemand mit dem Vorsatz kommt, einen/irgendwen anzusprechen.

Ich glaube, der ganze Ansatz ist einfach komplett in die falsche Richtung gedacht. ;)


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 14:24
@Minderella


hmm also ist das wirklich so? Haben Frauen da so ein feines Gespür das sie das direkt merken?

Kam mir nämlich auch schon immer so vor…und ich will es nicht so richtig für wahr haben.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 14:27
@knopper
Ich kann nicht für alle Frauen sprechen, nur für mich, und ja, ich merke das sofort - ich merke das schon, wenn jemand durch den Raum kommt und sich neben mich an die Bar stellt zB, oder wenn jemand mich auf der Straße anspricht schon in dem Moment, wo der mir den ersten Blick zuwirft, wenn der mir entgegen kommt. Und exakt in dem Moment habe ich auch schon über Zu- und Abneigung entschieden, bevor man überhaupt ein Wort gewechselt hat.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 14:35
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Und exakt in dem Moment habe ich auch schon über Zu- und Abneigung entschieden, bevor man überhaupt ein Wort gewechselt hat.
Hm... das ist mir aber auch schon anders passiert... bspw. gab es eine Dame, die ich in einer Freizeitgruppe kennengerlernt habe... sie war mir schon sympathisch, aber ich hätte mir nie mehr vorstellen können... sie übrigens auch nicht... so haben wir uns ab und an mal getroffen, 4x im Jahr ca., es war immer schön, doch passiert ist nie etwas, weil, wie schon gesagt, da einfach sich keiner etwas hat vorstellen können...

Tja, und dann... habe ich sie plötzlich mit anderen Augen gesehen... und sie mich auch... dann waren wir immerhin 4 1/2 Jahre zusammen.

Also... man kann sich wirklich nicht immer auf den ersten, den zweiten und den dritten Blick verlassen... beim vierten kann der Blick dann doch ein völlig anderer sein...


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 14:42
@moric
Du beschreibst ja auch eine komplett andere Situation als ich, es ist total logisch, dass man komplett unterschiedliche Situationen auch komplett unterschiedlich beurteilen muss... Da ist einfach alles anders, die Kennenlernsituation, die Ausgangslage, das Umfeld, die Umgebung, alles. :D

Natürlich kann man jemanden mit anderen Augen sehen, wenn man denjenigen eine Weile kennt und man eh miteinander zu tun hat.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 15:02
@Minderella


ok, dass das Gesprür so fein ist hätte ich nicht gedacht, aber gut das man das auch mal weiß. War mir nämlich noch nie so bewusst.

(ja ich weiß wie alt ich bin....)


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 15:09
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Du beschreibst ja auch eine komplett andere Situation als ich, es ist total logisch, dass man komplett unterschiedliche Situationen auch komplett unterschiedlich beurteilen muss... Da ist einfach alles anders, die Kennenlernsituation, die Ausgangslage, das Umfeld, die Umgebung, alles.
Ja, stimmt schon... die Ausgangslage ist in soweit anders, da hast du völlig Recht, dass in meinem Fall man sich ja sympathisch war... und von da aus kann einfach alles passieren, stimmt schon...

In den ersten Augenblicken des Kennenlernens merkt man schon ziemlich schnell, ob man sich sympathisch ist oder nicht... und das dann dieser Eindruck sich nochmal verändern kann, ist wohl eher selten...

Hm... allerdings... ist es dir nicht auch schon mal passiert, dass du einen Menschen, der dir zum Anfang sehr suspekt war, du dann nicht nach mehrmaligen Sehen (bspw. am Arbeitsplatz oder im Kreise von Bekanntschaften) dann doch mit anderen Augen gesehen hast, weil er vielleicht doch liebe oder bspw. hochinteressante Seiten hatte?

Ich meine, es gibt ja Menschen, die lassen andere erst einmal nicht an sich heran, wirken verschlossen, griesgrämmig und abweisend... und sind am Anfang vielleicht genau so... aber später, wenn sie dich öfters gesehen und mit dir unterhalten haben... dann "auftauen", zu dir Vertrauen schließen und sich öffnen... und dann kommt ein ganz anderer Charakter zum Vorschein.


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 15:26
Hm... allerdings... ist es dir nicht auch schon mal passiert, dass du einen Menschen, der dir zu anfang sehr suspekt war, dann nicht nach mehrmaligen Sehen (bspw. am Arbeitsplatz oder im Kreise von Bekanntschaften) dann doch mit anderen Augen gesehen hast, weil er vielleicht doch liebe oder bspw. hochinteressante Seiten hatte?
Nein. ;) Ich finde, man merkt es Menschen an, ob die nur schüchtern/verschlossen sind, oder tatsächlich langweilig/nicht die Sorte Mensch, die ich sympathisch finde. Ich kenn so Fälle von Menschen im Freundeskreis, die sich mit der Zeit angepasst/geändert haben und mir dadurch sympathischer geworden sind, ja. Aber ich glaube, so richtig mit anderen Augen habe ich noch nie jemanden gesehen, der erste Eindruck hat schon immer weitgehend gestimmt. Ich bin aber auch durchaus jemand, der auf die schüchternen/verschlossenen zugeht.


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 15:27
Ich kann nur sagen - ich kam, sah und liebte. ;) Ansonsten - Ratschläge sind wirklich schwer zu geben. Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch tickt anders, jede Situation ist anders, einer fasst es so auf, der andere so. Daher - es gibt kein Patentrezept.

Eines kann ich allerdings sagen, man sollte sich wirklich nichts vornehmen, es "passiert" einfach. Da ist nichts zu erklären. Was für den einen toll ist, ist es für den anderen noch lange nicht. Wenn es von beiden Seiten her passt, dann ist das toll, aber zwingend zu "suchen", ist definitiv falsch, vergiss es.


Anzeige

melden