Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

03.02.2017 um 11:11
@apart

Wobei es mir weniger ums Geld verdienen als um "Stalking-Schutz" geht.

Anzeige
melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 13:22
tja....was mir gestern grade auch noch so duch den Kopf ging....beim Thema "nicht suchen, es passiert wenn man nicht mit rechnet". usw...

Ich meine sehen wir uns doch mal die Tierwelt an, wie läuft es denn da? Doch irgendwie eigentlich gerade nicht so...sondern natürlich durch aktives suchen, "anmachen", manchmal auch kämpfen usw...
Ich habe noch kein "höheres Säugetier" gesehen, was einfach nur so dasteht, und auf einmal per Zufall die große Liebe (sofern man davon sprechen kann :D ) begegnet.

Nein es wird aktiv gesucht! Ein Löwe zieht los bzw. trennt sich vom Rudel um ein Weibchen zu finden, Vögel zwitschern was das Zeug hält im Frühling, Enten, also die männlichen, haben extra andere Farben...ja sogar Spinnenmännchen krabbeln überalls rum...nun ja auf der Suche nach ner Partnerin.

und jetzt stellen wir uns hin und setzen uns quasi darüber hinweg.... man geht natürlich nur auf ne Party um Spaß zu haben, man möchte die Frau die man auf der Straße attraktiv findet ja eigentlich gar nicht, man spricht sie gar nicht wegen des Kennenlernens an...sondern wegen was anderem... jaaa natürlich.
und ganz komisch….im Frühling ist das alles dann nochmal viel schöner, Frühlingsgefühle und so….was für ein Zufall….

Im Internet natürlich genauso....man ist einfach nur so auf ner Singlebörse.... eigentlich sicht man ja nichts...und irgendwie passiert das ja auch alles wenn man nicht damit rechnet, nicht wahr?

Das meine ich halt....also diese Diskrepanz. Entweder kann das die Tierwelt irgendwie besser als wir.... oder wir machen uns schlicht weg was vor. "Ja der Mensch ist aber kein Tier" heißt es dann wieder....
Nun ja zumindst was die Hormone und den gesamten Ablauf im Körper usw.. angeht sagt die Evolutionstheorie aber genau das Gegenteil... da sind wir es sehr sehr wohl!

bzw. ist es mit diesem "Grundprogramm" doch recht schwer sich vom aktiven suchen zu lösen, so meine Meinung.


Wie seht ihr das?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 13:44
@knopper
Ich sehe es so, dass wir uns nur gewisserweise mit Tieren vergleichen können und nicht gleichsetzen können.
Bei uns muss man übrigens nicht wirklich aktiv auf der Suche sein bzw aktiv rangehen um ne Partnerin zu finden, das kann sich sehr wohl auch automatisch ergeben...auch durch Zufall. Damit meine ich aber nicht einfach zuhause rumhocken und TV gucken ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 13:45
Zitat von knopperknopper schrieb:ja sogar Spinnenmännchen krabbeln überalls rum...nun ja auf der Suche nach ner Partnerin.

Und werden nach dem Fick gefressen. Vielleicht sollte Mann nicht alle Vorbilder aus der Tierwelt für sich adaptieren.



melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 13:51
@knopper
Viele Tiere sind aber auch keine sozialen Wesen wie wir! Sehr viele Tiere treffen nur dann ueberhaupt zusammen, wenn sie sich fortpflanzen wollen! Abgesehen davon sind viele weibliche Tiere nicht so haeufig fruchtbar wie wir, daher muessen sie ihre Paarungsbereitschaft anzeigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 13:54
@Alarmi

Mit manchen Menschen möchte man sich ja auch nur ganz kurz zum Spontanfick treffen und dann das Weite suchen.


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 13:55
@Doors
Das will @knopper aber doch grade nicht, insofern kann er sich auch das Balzen sparen! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 13:58
@Alarmi

Er kann ja mal versuchen, wie der Pfauenmann, mit seinem Schwanz ein Rad zu schlagen. DAS beeindruckt Frauen. :D


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 13:58
@Alarmi
hmm möchte ich aber nicht...
ich merke ja selber das es irgendwie in mir steckt. Von daher ist es doch irgendwie vermessen zu sagen, das Tiere in der Hinsicht unfreier bzw. "triebgesteuerter" sind.
Es steckt in jedem von uns...ebenso wie ein Kinderwunsch etc.... (bis auf ganz wenige Ausnahmen).
Es lässt mir halt keinen Tag Ruhe...eben weil es so tief drin steckt...so jedenfalls meine Theorie.


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:00
@Doors
Aber nur wenn er auch so schoen bunt ist! :D

@knopper
Was genau meinst Du jetzt? Ich kann Dir grade nicht folgen. (Uebrigens, in mir steckt kein Kinderwunsch! :) )


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:01
@knopper
Im tierreich geht es im allgemeinen nicht um partnerschaft, sondern um fortpflanzung und arterhalt. Fickbekanntschaften muss man tatsächlich aktiver suchen, anquatschen und von sich beeindrucken. Potentielle partner hingegen finden sich eher in situationen, in denen man eben keine partnerschaft erwartet. Du kannst dich natürlich gern an katern orientieren, die sich um die rollige katze prügeln und der sieger darf rüberrutschen (neben so einigen anderen siegern), aber ob es das ist was du willst?
Zitat von knopperknopper schrieb:Im Internet natürlich genauso....man ist einfach nur so auf ner Singlebörse.... eigentlich sicht man ja nichts...und irgendwie passiert das ja auch alles wenn man nicht damit rechnet, nicht wahr?
Im internet gibt es unzählige seiten, die nichts mit dem beziehungsstatus zutun haben. Man kann in einem forum wie allmy die liebe seines lebens kennen lernen. Man kann in onlinebrowsergames die liebe seines lebens kennen lernen. In beiden fällen wird man wohl kaum wegen der suche nach einer partnerschaft eine anmeldung in erwägung ziehen. Singlebörsen sind aber genau dafür da um singles aktiv suchen zu können. Wer sich da anmeldet, ist aktiv auf der suche .... logisch. Das bedeutet aber nicht, dass man sich im netz nur ausnahmslos dort vergucken kann und alle anderen seiten, auf denen man sich aus völlig anderem grund anmeldet und mit leuten in kontakt tritt, dazu nun nicht geeignet sind. Würde mich nicht mal wundern, wenn sich auf "nichtsingleseiten" mehr leute ineinander verlieben würden.
Zitat von knopperknopper schrieb:Entweder kann das die Tierwelt irgendwie besser als wir.... oder wir machen uns schlicht weg was vor.
Ja die tierwelt kann es besser als wir..... sie arbeitet mit hormonen und zwar über mehrere km weit. Sie arbeitet nicht mit jahrelang haltenden beziehungen (ausgenommen manche vogelarten), sondern mit reinem arterhalt. Willste nur ficken, dann frag jede beliebige frau. eine wird schon ja sagen. Willste ne beziehung, dann hilft nur längeres kennenlernen und da ist es förderllicher, wenn das erste kennenlernen bspw aufgrund eines hobbies zustande kam und nicht, weil evt die große liebe wartet.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:01
Naja, es gibt mehr menschliche Weibchen pro km² als weibliche Löwen möchte ich meinen...

@Doors Pfauen sind langweilig, Peacock Spider ist das Vorbild:
Youtube: Peacock Spider 7 (Maratus speciosus)
Peacock Spider 7 (Maratus speciosus)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@knopper Ich kenne tatsächlich genug Fälle wo Paare zusammen gekommen sind, in Augenblicken in denen sie nicht damit rechneten oder gar aktiv auf der Suche waren.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:08
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was genau meinst Du jetzt? Ich kann Dir grade nicht folgen
naja die Triebe halt bzw. das wir aktiv auf Suche gehen.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:@knopper Ich kenne tatsächlich genug Fälle wo Paare zusammen gekommen sind, in Augenblicken in denen sie nicht damit rechneten oder gar aktiv auf der Suche waren.
hm ja kenne ich auch....nur bringt das halt nicht viel, wenn einem das nicht selber widerfährt...die sch... biologische Uhr aber trotzdem weiter tickt.
Zitat von gastricgastric schrieb: Singlebörsen sind aber genau dafür da um singles aktiv suchen zu können. Wer sich da anmeldet, ist aktiv auf der suche .... logisch.
naja...das sehen manchen Frauen aber eher anders. Schon oft genug erlebt. Verstehe die Logik dahinter aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:12
knopper84
naja die Triebe halt bzw. das wir aktiv auf Suche gehen.
Im Grunde genommen sind wir alle kleine Kontrollfreaks und nur die wenigsten koennen einfach warten. Und das gilt nicht nur fuer die Partnersuche! Niemand ueberlaesst etwas gern dem Zufall, aber fuer die Partnersuche gilt nunmal, dass jemand, der aktiv sucht, irgendwann auch krampfhaft sucht - das das auch ausstrahlt!
Zitat von knopperknopper schrieb:die sch... biologische Uhr aber trotzdem weiter tickt.
Du bist ein Kerl, Du hast keine biologische Uhr!
Zitat von knopperknopper schrieb:naja...das sehen manchen Frauen aber eher anders
Mag auch daran liegen, dass manche Maenner jedes soziale Netzwerk als Partnerboerse verstehen, was nicht so ist!


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Mag auch daran liegen, dass manche Maenner jedes soziale Netzwerk als Partnerboerse verstehen, was nicht so ist!
tja…und woran liegt das wieder?
ich nehme an nicht an mangelnder Intelligenz, sondern grade wenn man entsprechende Bilder des "Weibchens" sieht wird da eben automatisch was geweckt.

Sich da im Zaume zu halten ist ebnen schwierig....


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:16
@knopper
Ihr solltet euch mal von der Vorstellung loesen, dass Frauen automatisch Sex suchen, nur weil sie Bilder von sich haben und zeigen, die euch anmachen! :)


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:17
@Alarmi

naja...ich weiß schon das dass meistens aus "Bestätigungssucht" geschieht.... nur manche Männer denken da eben nicht so weit :D


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:18
@Alarmi tatsächlich haben Männer auch eine biologische Uhr. Und es ist wohl sogar so, dass männliches Sperma mit fortschreitendem Alter mehr Gendefekte aufweist, wohingegen die Eizellen der Frau, solange noch da, immer gleiche Qualität aufweisen.

@knopper ich habe tatsächlich auch einen ähnlichen "Fall" wie Dich im persönlichen Bekantenkreis. Bei ihm ist teilweise das Problem, dass er es überhaupt nicht merkt, wenn eine Frau etwas von ihm will. Man kann ihn dann aber halt beim westen Willen vor den Augen der Frau auch nicht ins Gesicht brüllen dass er aktiver werden muß.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:19
@H.W.Flieh

Manche Hunde muss man halt zum Jagen tragen. Die können nicht mal mehr mit dem Schwanz wedeln.


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:20
@knopper
Es muss auch nichts mit Bestaetigungssucht zu tun haben. Wenn man Bilder von sich mag, warum soll man die nicht zeigen?

@H.W.Flieh
Maenner koennen aber um einiges laenger Kinder zeugen als Frauen. Und wenn die Eizellen der Frau immer die gleiche Qualitaet haben, wie kommt es dann, das bei Frauen im zunehmenden Alter die Risiken steigen, ein behindertes Kind zu bekommen bzw. eine Fehlgeburt zu erleiden? Kann ja wohl nicht nur am Alter des Partners liegen, sonst koennte dem ja fix abgeholfen werden! :D


Anzeige

1x zitiertmelden