Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:24
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es muss auch nichts mit Bestaetigungssucht zu tun haben. Wenn man Bilder von sich mag, warum soll man die nicht zeigen?
naja es kommt halt leicht so rüber....bzw. wenn mn das gleiche dann als Mann macht, heißt es sofort Poser usw.... bzw. wirkt eher abschreckend. Aber ok so verschiedenen sind die Denkweisen nunmal.


und was den Kinderwunsch angeht, bist du dann eher ne Ausnahme, wenn ich mich allerdings allein nur hier im Forum so umschaue ist es jedoch eindeutig.

Ok kann natürlich auch daran liegen das hier überproportional viele junge Mutties aktiv sind....ich weiß es nicht.

Anzeige
melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:24
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb: wohingegen die Eizellen der Frau, solange noch da, immer gleiche Qualität aufweisen.
Wäre mir neu. Eizellen altern mit der frau. Auch ein grund, warum ältere frauen eher mit gendefekten des nachwuchses rechnen müssen. Liegt daran, dass eizellen nicht neu gebildet werden, sondern von geburt an ein vorrat vorhanden ist. Die eizellen alternder frauen sind gleichermaßen im alter gendefektanfällig und keineswegs von gleichbleibender qualität. Die dinger wären dann wohl auch das einzige im menschlichen körper, was ohne neubildung frisch bliebe :D


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:27
@knopper
Vieles was eine Frau macht wirkt eher abschreckend, wenn der Mann es macht, das muss Dir schon klar sein! :)

Und sicherlich haben die meisten Menschen einen Kinderwunsch. Oder fuehlen sich zumindest verpflichtet, Kinder zu bekommen, weil die meisten anderen es tun. Waere es nicht so, waere die Menschheit laengst ausgestorben!


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:30
@Alarmi @gastric
bin kein Mediziner, hatte das mal irgendwo gelesen. Sperma wird halt immer neu gebildet, also auch die Mutationen, die im Alter halt eintreffen dann an das Kind weiter gegeben. Aber grundsätzlich, je älter die Frau, desto riskanter die Schwangerschaft zweifle ich mit keiner Silbe an. Ist vielleicht auch der falsche Thread dazu. Wollte nur darauf hinaus, dass auch Männer nicht besser werden im Alter - verstehe also schon, dass knopper sich da etwas Druck macht.

@knopper
Hast Du denn in Deinem täglichen Leben Situationen, wo Du auf Frauen im Zielalter triffst? Würdest Du es merken, wenn eine davon Interesse an Dir zeigt?


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:31
@H.W.Flieh
Aber wie gesagt sind Maenner viel viel viel laenger fruchtbar als Frauen. Insofern hat er da weit weniger Druck als eine Frau. Ich wuerde ueber den Daumen gepeilt mindestens zehn Jahre mehr geben, eher 20.


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:32
Da hast Du recht - uneingeschränkt.


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:35
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Hast Du denn in Deinem täglichen Leben Situationen, wo Du auf Frauen im Zielalter triffst? Würdest Du es merken, wenn eine davon Interesse an Dir zeigt?
hmmm bin ich mir nicht so sicher.... ich denke da hab ich wirklich son kleines Defizit, also das ich für sowas kein Gespür habe. Erst die "moderne Zeit" hilft hier meist weiter, nämlich wenn sie es mir dann direkt schreibt oder so. Erst dann checke ich es richtig.
Sollte normal anders laufen ich weiß.


Ja und wo ich auf welche treffe ...es beschränkte sich bisher auf Arbeitskolleginnen, Kennenlernen im Netz und auf Feiern halt.

oder erst neulich wieder eine im Bus, wo aber auch erst wieder ich aktiv werden musste, von selber kam nichts


...aber nun gut, man steigt aus...aus den Augen aus dem Sinn. War auch nur normaler Smalltalk, ich denke sie hatte kein Interesse.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:37
@knopper
Was passiert denn, wenn Du eine Frau anlaechelst?


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:40
@knopper

Alter, Du erwartest jetzt nicht ernsthaft, dass jede Frau, auf die Du triffst, Interesse hat oder?
Zitat von knopperknopper schrieb:oder erst neulich wieder eine im Bus, wo aber auch erst wieder ich aktiv werden musste, von selber kam nichts
Was erwartest Du denn, was da von der Frau kommen sollte?


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Alter, Du erwartest jetzt nicht ernsthaft, dass jede Frau, auf die Du triffst, Interesse hat oder?
nein das natürlich nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was erwartest Du denn, was da von der Frau kommen sollte?
naja ich hab sie halt gefragt ob sie auch unterwegs nach .... ist. So kam man ins Gespräch. Hätte sie ja auch fragen können wenn ich mich schon neben sie setze (der Bus war voll).

@Alarmi

entweder nichts, oder sie lächelt zurück.


2x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:47
Zitat von knopperknopper schrieb: Hätte sie ja auch fragen können
Warum haette sie das tun sollen? :)
Zitat von knopperknopper schrieb:entweder nichts, oder sie lächelt zurück.
Und was tust Du, wenn sie zuruecklaechelt?


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:47
Zum Thema Kinder zeugen, ich habe mal gehört, dass angeblich das Gesamtalter eines Paares, also das Alter beider Partner zusammen gerechnet, nicht unbedingt über sechzig Jahren liegen sollte. Aber das ist nicht bestätigt und rein hypothetisch. :Y:
@knopper
Weißt du, du thematisierst das dermaßen oft, dass sogar einer potentiellen Partnerin  die Lust darauf vergeht. Du trägst deine Denkweise wie ein Mantra mit dir herum, gebetsmühlenartig kommt das bei dir rüber und das  strahlt man(n) auch aus. Man kann ja mal drüber reden, schreiben, aber es so zu zerreden, so wie du es tust, ist mühsam.


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:49
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ich hab sie halt gefragt ob sie auch unterwegs nach .... ist. So kam man ins Gespräch. Hätte sie ja auch fragen können wenn ich mich schon neben sie setze (der Bus war voll).
Sorry, das ist genauso ein Schmu, wie es UH gelaufen ist, als Du @apart fragst hast, ob das Foto im Sommer gemacht wurde...

Nee, im Winter - darum sitzen die da auch alle in Sommerkleidung rum. Genauso die Frage, wohin die Frau im Bus fährt. Wie kommt man dazu, einfach jemanden im Bus anzulabern, ohne die Personen zu kennen.

Und normaler Smalltalk, den man mit zig Leuten führt, hat seltenst! überhaupt nen tieferen Sinn. Es ist einfaches Bla bla - kommt auf die jeweilige Tagesform an. Mal hat man Bock drauf, mal nervt es einen tierisch an.

Du müsstest schon ein ziemlich heißer Shot sein, dass Frau Dir beim allersten Aufeinandertreffen signalisieren würde: Da geht noch was! In den Normalfällen sieht man sich ein paar Mal, und hat dann Interesse oder nicht.


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:53
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Warum haette sie das tun sollen?
hm weiß nicht...warum hab ich das getan?... naja in 1. Linie weil es eine war die mal nicht am Smartphone vertieft war und 2. um halt die Langeweile ein wenig zu vertreiben.


Natürlich hatte ich auch das Kennenlernding im Hinterkopf und ich gebe zu das es schon irgendwie blockiert. anders wäre sicherlich es wenn ich bereits eine Partnerin hätte.

@ackey

ja ich weiß.
Interested

Nee, im Winter - darum sitzen die da auch alle in Sommerkleidung rum. Genauso die Frage, wohin die Frau im Bus fährt. Wie kommt man dazu, einfach jemanden im Bus anzulabern, ohne die Personen zu kennen.
immer noch besser als ewig schweigend da zu sitzen...habe ich lange genug gemacht.
Damit muss auch mal Schluss sein.

und irgendwie muss man(n) ja anfangen.


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:55
@knopper
@Interested hat absoulut Recht...diese Anlabernummer einer voellig Fremden wird zu 90% NICHT funktionieren!


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:57
@Alarmi
Und? 10 Frauen anzulabern, dauert keinen halben Abend.^^


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 14:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:...diese Anlabernummer einer voellig Fremden wird zu 90% NICHT funktionieren!
ist aber unter anderem ein Tipp der auch hier schon oft genannt wurde. Anscheinend doch nicht so toll....

Aktiv werden, aktiv auf Menschen drauf zu gehen...und nicht warten bis was passiert... naja ok.


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 15:00
@knopper
Aktiv werden und auf Menschen zugehen bedeutet, dass Du Dir eine Beschaeftigung suchen sollst, ein Hobby, bei dem man andere Menschen trifft - und zwar mehr als einmal! Bei dem sich Gruppen bilden! Daraus entstehen Beziehungen, nicht, weil man irgendjemanden auf der Strasse anspricht!


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 15:00
Zur "Anlabernummer"... ich kannte mal jemanden, der alles andere als "adonisch" aussah und der hat ständig in der Uni oder im Bus / Zug alles, was weiblich war und nicht anderweitig beschäftigt war (Smartphone zum Beispiel) angesprochen. Obwohl - selbst davor, wenn die eigentlich beschäftigt waren, hat der nicht zurück geschreckt.
Ich hatte eine Zeit lang mal mit dem zu tun... und das erschreckende war, der hatte offensichtlich ein Händchen dafür, sich die Damen rauszupicken, die offensichtlich diverse Probleme haben. Da hat der es irgendwie hin bekommen, dass sie von ihm abhängig wurden.

Meine Güte, wenn ich mir das alles durch den Kopf gehen lasse, was der für Dinger gedreht hat... unfassbar... da ist der User @knopper doch wirklich absolut im grünen Bereich (wenn man ihm hier Glauben schenkt und seine Beiträge verfolgt). :D


melden

Verzweifelter Single?

08.02.2017 um 15:00
@knopper
Das ist ein guter Tipp. Hör nicht auf sie. Allerdings liefert 'ne Fahrt im voll besetzten Bus wahrscheinlich nicht die beste Erfolgsquote.


Anzeige

melden