Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Grusel, Ängste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:01
Hallo zusammen,

ich hab mich mal gefragt, ob es Leute unter Euch gibt, die vor irgendetwas oder irgendjemanden Angst haben- worüber andere Leute sich jedoch amüsieren bzw. euch auslachen?

Ich fange mal an:

Ich habe im Alter von 5 Jahren E.T. gesehen... Meine Eltern dachten, das sei ein toller Kinderfiöm für mich.
Danach hatte ich jahrelang ein Trauma und Nacht für Nacht von diesem gruseligen Vieh geträumt!
Das ging sogar soweit, dass ich nachts, wenn ich zur Toilette musste, vom Bett gesprungen bin und auf dem Rückweg sogar weit VOR dem Bett stehen geblieben bin, um auf das Bett zu springen- eben, damit E.T. mich nicht packen kann.
Denn in meinen Träumen lag er Nacht für Nacht unter meinem Bett.

Sogar heute, im Alter von 28 Jahren, kann ich immer noch nicht mit Hand o. Fuß aus dem Bett hängend schlafen...

Ich schaue unheimlich gerne Horrorfilme und liebe es mich zu gruseln- WENN ich dann mal einen Film gefunden habe, der mich wirklich auch gruselt. Ich bin da total abgehärtet- aber bei E.T. hört der Spaß auf.

Mein Freund hat mir mal vorgeschlagen, dass ich mir den Film doch noch mal angucken soll, um meine Angst zu überwinden.
Aber das werde ich niemals tun.

Ist für Außenstehende natürlich lustig.
Wenn das Thema unter Freunden vorkommt, lache ich ebenfalls darüber und mache mich drüber lustig- eben damit mich keiner für bekloppt erklärt :D

Ich glaube, das ist auch der Grund, weswegen ich Angst vor der Vorstellung habe, dass wir nicht allein im Universum sind 😀


1x zitiertmelden

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:11
Ich habe Angst vor Bier. Klingt lustig, ist aber gar nicht so einfach damit zu Leben ;-)
Die Wurzeln liegen da wohl auch in früher Kindheit.
Ich kann das Zeug nicht sehen, anfassen oder riechen. Da wird mir richtig schlecht.
Ich habe in meinem Leben noch kein Bier getrunken, auch kein Malzbier oder Fassbrause.
Schon allein der Gedanke lässt mich blass werden.
Ich kann auch nicht die Bierflaschen anfassen, egal ob voll oder leer. Furchtbar.
Übrigens, das ist nur bei Bier der Fall. Sekt, Wein, Schnaps, das geht alles, aber bei Bier hörts einfach auf :-D


melden

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:14
@Feniiya
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Sogar heute, im Alter von 28 Jahren, kann ich immer noch nicht mit Hand o. Fuß aus dem Bett hängend schlafen...
Dito, kann ich auch nicht.
Genauso wenig kann ich nicht in unseren dunklen Keller gehen. Wenn ich dann mal runter muss, renne ich wie bekloppt die Treppe wieder nach oben.
Ich weiß allerdings nicht warum, denke mal, dass es ebenfalls an irgendeinem Film liegen wird, den ich mal als Kind gesehen habe.


melden

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:14
@Addy
Interessant. Weißt du, was der Auslöser dafür war?

Wäre ich Psychologin, würde ich jetzt auf alkoholkranken Vater tippen...Schlimme Kindheit, weil er vielleicht gewalttätig wurde und immer nach Bier roch?
Oder lehne ich mich zu weit aus dem Fenster?


melden

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:16
@Feniiya
Gewalttätig war er nie ;-)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:17
Ungewöhnliche ängste gibt es ...

t44c8e3 2411 2f7abea54addd28ce1da6fe1d52
Da muß man sich nicht schämen^^...wichtiger ist darüber zu reden.






(damit andere ihren spaß haben :D )

@Jule
@Addy
@Feniiya
:D ..lg


1x verlinktmelden

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:17
@Addy
Aber du verbindest es damit?
Das tut mir leid :(


melden

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:18
@aero
Deine Angst ist das allmy ein Bild nicht findet?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:18
@interrobang

:D :D


melden

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:20
@aero
Haha, ja ich unterhalte Bekannte oft mit dieser Story, damit sie lachen können.
Führt aber auch dazu, dass ich damit aufgezogen werde. Eine Freundin versteckte mal eine Miniatur-Figur von E.T. unbemerkt in meinem Schlafzimmer.
Oder ein Kumpel schickte mir über Whatsapp ein Foto von E.T., als ich mutterseelenallein bei der Nachtschicht hockte


melden

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:21
@Feniiya
Schlimm ist es nicht, denke ich. Ich denke es gibt schlimmere Ängste.
Solche Ängste die immer da sind, und denen man nicht so einfach aus dem Weg gehen kann, wie einem Getränk. ;-)


melden

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:31
@aero
Ah jetzt isses da :D


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:31
@Feniiya

Meine mutter kommt aus bayern und ist als 2 oder 3 jähriges mädchen mal morgens barfuß über eine taunasse wiese gelaufen als sich an dem einen bein plötzlich eine harmlose ringelnatter etwas nach oben gehend herumkringelt.

Da konnte meine mutter erst mal ein paar tage nicht sprechen und hat ihr leben lang eine ganz massive schlangenphobie gehabt.

Eine therapie hat ihr jetzt im alter geholfen das sie schlangen auf bildern und im tv sogar ins "gesicht" sehen kann.

Denn das war immer am schlmmsten für sie.

Jetzt ist solch eine massive schlangenphobie keine "lächerliche" phobie.

Aber vllt. solltest du im stillen ohne erst mal anderen etwas davon zu sagen auch eine therapie aufnehmen.

Da würde wie bei meiner mutter eine ambulante reichen.

Vllt. könntest du so demnächst umgekehrt deine freunde schocken wenn du darauf nicht mehr anspringst wenn sie dich damit foppen wollen.


melden

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:37
Interessanter Thread :) Ich habe Angst vor Schiffwracks. Allgemeine Unterwasserangst auch, aber allem voran Schiffswracks. Würde es als "Phobie" einstufen. Schuld daran ist mein Papa^^


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@aero
Ah jetzt isses da
@interrobang

Aber der gag von dir war gut..
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@aero
Deine Angst ist das allmy ein Bild nicht findet?
:D :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:45
ahh...Kälte schreibt..

Es ist bestimmt die angst vor fumo.. :D


melden

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:45
@Feniiya


Schau dir E.T nochmal an... Konfrontation ist die beste Therapie. ;) Ich denke, du hast als Kind auch etwas falsch verstanden und E.T als Bösewicht eingestuft und das ist er im Film ja nun garnicht.

Er ist ein bißchen zu haarlos und schrumpelig für meinen Geschmack, aber eine ganz liebe Seele.

latestcb20130106214649


melden

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:47
@Black_Canary
Dass mit der Unterwasser Angst kenne ich selber nur zu gut. Fühle mich manchmal sogar im Pool sehr unwohl. Besonders wenn nur ganz wenige Leute bzw ich alleine drin bin....


melden

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:48
Phobie hab ich vor spinnen...

Normale lächerliche angst is bei mir vorm zuspätkommen.. Da werd ich leicht panisch..

Endet darin das ich versuche mindestens 10 Minuten früher irgentwo zu sein..


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lächerliche" Ängste, die ihr habt

19.12.2016 um 09:48
@Kältezeit

Unsere therapeutin Kälte benutzt da immer den dampfhammer...@Feniiya^^


@Kältezeit

Ich habe ängste vor brüsten ..:cry:....titte äh..bitte hilf mir...:kiss:


melden