Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2017

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESC, Kiew, Eurovision Song Contest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eurovision Song Contest 2017

13.02.2017 um 15:59
kann mal irgendwer etwas posten zu den jeweiligen interpreten?

Anzeige
melden

Eurovision Song Contest 2017

14.02.2017 um 14:44
Habs mir jetzt gestern auch mal bei Youtube angeschaut. 

Wieder mal ein sehr öder Song. Die Dame kann schon singen, zeigt aber keinerlei Ecken und Kanten und besitzt absolut keinen Wiedererkennungswert. Das wird dieses Jahr wieder nix.


melden

Eurovision Song Contest 2017

14.02.2017 um 15:06
Abgesehen von der politischen Lage, die uns einiges an Punkten einbüßen lassen wird, wird unsere Kandidatin in der Flut an gleichklingenden Balladen-Damen dieses Jahr leider untergehen.

Das Lied an sich ist nicht schlecht. Aber es klingt einfach zu sehr nach Titanium, welches vor einigen Jahren an der Spitze der Charts war und ebenfalls von der Songschreiberin stammt.
Außerdem ist es auch einfach nichts Besonderes.

Nun, ich bin gespannt. Vielleicht reicht es ja in diesem Jahr für den vorletzten Platz.
Und selbst, wenn es der letzte sein sollte - ich hoffe, wir bekommen wenigstens ein paar Pünktchen :)


melden

Eurovision Song Contest 2017

14.02.2017 um 16:05
Wenn man wirklich wieder halbwegs in die Erfolgsspur will, dann sollte man es anders machen ...
Zuerst mal einen wirklich geilen Song produzieren ... Und DANACH jemanden suchen, der ihn gut vortragen kann ...

In Deutschland macht man es eher andersherum, aber der Sänger/die Sängerin macht vielleicht 20% aus, der Song mehr als 70% (der Rest ist die Bühnenshow ;) ) ...


melden

Eurovision Song Contest 2017

14.02.2017 um 16:11
@Issomad
Ich bin eher der Meinung, dass man jemanden finden muss, der Persönlichkeit hat, Bühnenpräsenz und dazu noch singen kann. Und DANN sollte für diesen Sänger ein passender Song komponiert werden.
Alles andere bringt nicht viel.

Sehen wir ja an der diesjährigen Teilnehmerin. Der Song wurde geschrieben, aber nicht für sie. Und deshalb kann sie sich nicht unbedingt zu 100% mit ihm identifizieren.

Aber warten wir's ab.. Noch ist nichts entschieden. ;)


melden

Eurovision Song Contest 2017

04.05.2017 um 23:10
ahoi,
bald geht es los, mit den Halbfinals. Und bald kann man auch die Rehearsals von Levina sehen.
Darauf bin ich sehr gespannt, denn ich fürchte, dass ich enttäuscht sein werde. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Levina ist ja man nicht allzugut bewertet und liegt in den Wetten weit hinten. Ob sich das nach den Proben ändert?

Was meint ihr? Wer sind bislang Eure Favoriten und weshalb?


melden

Eurovision Song Contest 2017

05.05.2017 um 20:41
Also ich verfolge das ganze Prozedere ja kaum. Mich hat es damals aus den Socken gehauen, als Lordi gewonnen haben. Auch war ich damals nach dem Contest auf deren Tour (mit 16 in Stuttgart erste Reihe).


Hätte ich was zu melden, würde ich eine Band hin schicken, die richtig guten Rock/Metal spielt. Wundert mich, dass es die Länder aus Skandinavien nicht so machen. Die haben ja mehr gute Metal Bands als kommerzielle Pop Bands


melden

Eurovision Song Contest 2017

05.05.2017 um 21:26
Levina... muß man sehen, es hängt ja auch von der Präsentation, der Tagesform ab.
Eindeutige Favoriten sind da momentan nicht, stimmt schon...


melden

Eurovision Song Contest 2017

06.05.2017 um 00:46
Ab heute sind ja die ersten Proben/Rehearsals von Levina im Netz zu sehen und ich fühle mich bestätigt. Nach meinem Geschmack sieht sie einfach unmöglich aus. Die Klamotte geht gar nicht und ist für eine junge und ja auch wirklich hübsche Frau wie Levina sowas von unpassend. Der gesamte Auftritt selbst wirkt irgendwie unausgegoren. Aber es war die erste Probe. Mal sehen und es kommt darauf an, was am 13. im TV zu sehen ist. 
Levina selbst war super, hilft nur nicht. 
Ich kenne nicht alle Lieder und kann daher kein Gesamtresümee ziehen. Aber ich sehe Levina derzeit ziemlich weit hinten. Meine Favoriten sind derzeit Italien, Finnland und Australien.


melden

Eurovision Song Contest 2017

10.05.2017 um 22:21
Was sagt ihr zum 1. Halbfinale gestern?
Belgien, Portugal, Armenien, Australien, usw sind weiter.
Tschechien, Finnland sind raus? 
Wie findet ihr das? Welche Lieder fandet ihr gut oder doof?

Was glaubt ihr, passiert morgen im 2. Halbfinale?


melden

Eurovision Song Contest 2017

11.05.2017 um 14:19
@darkstar69


Moldau und Lettland fand ich am besten bisher. 

Der Rest ist ja fast alles typisches Pop Song Zeug wo jetzt wirklich nichts heraussticht... ausser vlt Portugal und Belgien die musikalisch am besten arrangiert und in sich stimmig waren. Alles andere war ja eher Pop und das meist nicht mal guter. Ausser Schweden und Australien waren das nicht unbedingt Hits die es weit in die Charts schaffen denke ich.

Schade das bisher nur 2 Länder in der Landessprache gesungen haben also Portugal und Australien.


melden

Eurovision Song Contest 2017

11.05.2017 um 14:43
Australien ist dabei?^^


melden

Eurovision Song Contest 2017

11.05.2017 um 15:29
Holt Deutschland das Letzte-Platz-Triple? :ask:


melden

Eurovision Song Contest 2017

11.05.2017 um 18:50
@Ocelot @Schdaiff

Ich kann es mir gut vorstellen. Meiner Einschätzung nach könnten Spanien und Deutschland sich den letzten Platz evtl teilen. Allerdings ist Deutschland in den Wettbüros heute auf Platz 17 gestiegen. Letzte Woche waren wir noch auf Platz 30. Da der Song aber nicht besser geworden ist, ist es schwer das einzuschätzen. Nur weil levina ein sympathisches Interview gegeben hat, wird der Auftritt und das Lied ja nicht besser. 

Mir hat Finnland am Besten gefallen, aber das hat sich ja leider erledigt. Tschechien fand ich super. Portugal ist erst einmal mein neuer Favorit. Armenien fand ich sehr toll, Moldau gefiel mir sehr. Das Lied der Belgier gefällt mir auch sehr, allerdings sollte Blanche Sonnabend noch mal etwas sicherer singen. Das war Dienstag man nicht so ganz toll. Das schwedische Lied finde ich recht langweilig und zu poppig. Die Choreo ist super. Den australischen Song mag ich auch, der ist schön schlicht ohne zu sehr ins Seichte abzudriften. Aber er müsste an seinem Gesang auch noch etwas basteln. 


Ansonsten gibt es dieses Jahr viele schöne Herrenanzüge zu bewundern. Freut mich :) 

Auch wenn Vieles am Dienstag wahrlich nicht meinen Geschmack trifft, fand ich aber unter den ESC-Bedingungen :) doch, dass es dieses Jahr wenig grottenschlechten Ausschuss gab. Mal sehen, was heute kommt. Ich kenne einige Songs davon noch nicht. 

Von den sechs gesetzten Finalisten mag ich eigentlich nur das italienische Lied. Sollte er tatsächlich gewinnen, kann ich damit leben. Das britische Lied geht so, besser als das, was sie die letzten Jahre so brachten. Frankreich geht auch. Ukraine weiß ich noch nicht. Die Lieder aus Deutschland und Spanien finde ich grauenhaft


melden

Eurovision Song Contest 2017

13.05.2017 um 05:42
Das zweite Halbfinale fand ich deutlich schwächer und schlechter. Es ist schade, dass Lieder/Länder, wie Tschechien und Finnland rausgeflogen sind, aber im zweiten Semi viele wahrlich grottenschlechte Lieder weiterkamen. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Bei nicerodds hat Portugal Italien endlich überholt und wird als Sieger gehandelt. Das entspricht auch meiner Ansicht. Deutschland ist tatsächlich weiterhin im Mittelfeld. Wir werden sehen. Ich empfinde "unseren" Auftritt weiterhin als einen der schwächsten. Aber auch das wird man heute Abend nochmal genau sehen.

Wie siehst Du das @Issomad


melden

Eurovision Song Contest 2017

13.05.2017 um 12:47
@darkstar69
Ich finde, dass Portugal mit einem schwachen Lied startet ... Da pennt man ja ein ...
Genau so ist es unverständlich, dass Großbritannien und Bulgarien bei den Buchmachern so hoch stehen; die haben auch (außer der Show) nichts Weltbewegendes ins Rennen geschickt ... Bei Schweden sind die Lieder jedes Jahr austauschbar ...

Levina hat ein mittelmäßiges Lied, aber das ist den meisten schon lange bekannt. Da tippe ich auf einen Platz unter den Top 20 aber nicht mehr ...

Nähere Infos mit allen Halbfinalauftritten gibt es übrigens hier: ESC 2017 - Finale

Mein Favorit ist weiterhin der Jodel-Song aus Rumänien. Der ist mitreißend, ausreichend einfach und die Show der 2 Sänger war auch perfekt ...


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2017

13.05.2017 um 13:01
@Issomad
Ich mag das portugiesische Lied sehr.
Das bulgarische Lied war am Donnerstag mAn das beste, aber im Vergleich zu Dienstag eher Durchschnitt. Ich glaube aber dennoch, dass es gut abschneiden wird. 
Armenien wird mMn auch sehr gut abschneiden. Und ich selbst mag das Lied auch. 

Meine persönlichen Favoriten sind Portugal und Belgien. Die werden, glaube ich, auch weit oben platziert sein.
Nicht mein Geschmack, aber Kroatien und Rumänien werden mAn auch gut abschneiden. Frankreich und England ebenso, aber nicht ganz vorne. Italien ist ja hoch favorisiert, aber ob er tatsächlich gewinnt, weiß ich nicht. Es kommt dann eben darauf an, wie die Punkte der Jurys und Zuschauer sich verteilen. Wenn Italien sich tatsächlich in (fast) allen Ländern als großer favorit herauskristallisiert, wäre das natürlich nicht zu toppen. Wenn aber das nicht passiert, dann ist es relevant, wer oft und eben auch manchmal nicht unbedingt 12 Pkt bekommt. Da kann dann jemand auch mal am Favoriten vorbeiziehen. 

Meine Prognose für die Platzierungen heute Abend sind:
1. Portugal
2. Belgien
3. Italien
4. Bulgarien
5. Armenien

@Dogmatix wie siehst Du das?


melden

Eurovision Song Contest 2017

13.05.2017 um 13:04
@darkstar69

hab ich doch schon gesagt. ich denke, dass kroatien n guter überraschungstip ist, könnte weit oben landen.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mein Favorit ist weiterhin der Jodel-Song aus Rumänien.
rumänien, denke ich auch, aber mit dem jodeln ist das so ne sache, das könnte jeden mitreißen ist aber auch ein unsicherheitsfaktor ;)

kommt dann auch auf die darbietung an :D

aber ich hoffe auf alma (frankreich)!


melden

Eurovision Song Contest 2017

13.05.2017 um 13:23
Liegt das an mir und meinen Ohren, oder hört sich das Intro vom Song extrem nach Titanium von Sia/David Guetta an? Der Rest ist stimmlich auch nicht so Bombe, denke nicht, dass wir diesmal über unseren letzten Platz hinweg kommen werden. :b


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2017

13.05.2017 um 13:26
Zitat von jexljexl schrieb:Liegt das an mir und meinen Ohren, oder hört sich das Intro vom Song extrem nach Titanium von Sia/David Guetta an? Der Rest ist stimmlich auch nicht so Bombe, denke nicht, dass wir diesmal über unseren letzten Platz hinweg kommen werden. :b
Naja, muss man mal schauen, woran sich die anderen Pop-Songs anlehnen ... Etwas Originelles findet man in diesem Pop-Segment kaum noch ...

David Guetta hat ja auch irgendwie von Sting ("Every breath you take") geklaut ;)

Die Noten von Levinas Lied sind ähnlich, aber nicht identisch, das wurde von Experten überprüft ...
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.esc-2017-song-geklaut-levina-aeussert-sich-zu-den-vorwuerfen.6ffccd17-f419-4ac5-8069-1fdc4a7d6649.html


Anzeige

melden