Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurioses aus deinem Haushalt

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lustig, Unheimlich, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 17:30
@Funzl
Bei all den schönen Sachen, die du beherbergst .. veranstaltest du auch Führungen durch dein Reich? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 17:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:oh mein Gott ist der nieeeedlich.
Wo hast du den her?
Heheheee...ich find den auch einfach nur süüüüüüüüüüüüß!

Geschenkt bekommen. Der Schenker als solches schweigt sich über seine Bezugsquelle eisern aus.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Übrigens... Leute die Kruzifixe in der Wohnung hängen haben machen mir übelste Angst :'D
Ich fürchte dann immer, dass ich anfangen würde zu brennen, wenn ich die Wohnung betrete
LOL ...Ich hab auch nen Feuerlöscher in der Wohnung....
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bei all den schönen Sachen, die du beherbergst .. veranstaltest du auch Führungen durch dein Reich?
Nur für Mädels....:D


melden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 17:36
@Funzl

Wenn der die größe vom Quirl hat, beruhigt mich das nicht wirklich :D


1x zitiertmelden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 17:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn der die größe vom Quirl hat, beruhigt mich das nicht wirklich
Neee, das ist ein ganz normaler 12 KG Co2 Löscher..


melden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 17:39
@Funzl

Okay Oo 
Du wohnst scheinbar in einer Schauwerkstatt :) 


1x zitiertmelden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 17:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du wohnst scheinbar in einer Schauwerkstatt :)
Nöö, ganz normale Wohnung....mit 128 m2. 64 davon am Boden, den Rest an der Decke...zahlt man ja mit, nutzt man nur kaum ^^


melden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 17:53
...letzt entdeckt ...keine Ahnung wie das hier her kommt ...:vv:
0 original.jpgv1443117959000Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 19:00
N´ Stück versteinertes Holz – wohl ein paar Millionen Jahre alt 

SAM 5351Original anzeigen (0,2 MB)


Den hab ich mal der Barbara Salesch geklaut ^^ 

SAM 5352Original anzeigen (0,2 MB) 



Gips-Kristall mir Einschlüssen.  Vor ca. 40 Jahren eigenhändig in einer Tongrube ausgebuddelt. Kristall ist NICHT bearbeitet und ca. 7 x 4 cm groß 

SAM 5353Original anzeigen (0,2 MB) 

Kleinstes Nudelholz weit und breit – logischer weise voll funktionsfähig 

SAM 5358Original anzeigen (0,2 MB) 


Mein 2.ter Fleischwolf ( speziell für Single-Gerichte ) 

SAM 5359Original anzeigen (0,2 MB) 


Und hier nun, auf ganz speziellen Wunsch ( @fauchi ) eine botanische Besonderheit. 

Es handelt sich um einen großen Dorn einer  Amerikanische Gleditschie (Gleditsia triacanthos)

 Wikipedia: Amerikanische Gleditschie 

Also um einen Dorn einer Baumart. Diese Dornen können bis zu 40 cm lang werden, sind nadelspitz und sehr hart. Gleditschien wachsen in vielen Städten, in Parks usw. Leider muss man dort oft aus Sicherheitsgründen diese Dornen bis zu einer Höhe von ca. 3 Metern entfernen, damit sich niemand daran verletzten kann. 

SAM 5354Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 5355 


SAM 5356Original anzeigen (0,1 MB) 


SAM 5357Original anzeigen (0,2 MB)


melden
melden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 19:26
Super Fund, grandios.


melden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 19:27
@Funzl
Grandioser Fund.


melden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 19:39
@menschenkind


Ich glaub ich hab da noch zwei ähnliche Dinge....muß ich mal guggen..ca 45 Min.


melden
BratwurstMax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 20:14
@Funzl
Great, fine done.

@menschenkind
Lass mal deine Kuriositäten sehen...


melden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 20:28
Alter Haushalts-Ratgeber von 1959 SAM 5364Original anzeigen (0,2 MB) SAM 5365Original anzeigen (0,2 MB) SAM 5366Original anzeigen (0,3 MB) SAM 5367Original anzeigen (0,5 MB) SAM 5368Original anzeigen (0,3 MB) 

Hier eine kleine Kuriosa für Dampfmaschinen- und Dampfkessel-Fans. Ein altes „ Maschinisten-Wartungsbuch“. Ich kenne den Maschinisten der zu dieser Zeit die Dampfmaschine / den Dampfkessel  bedient und gewartet hat noch persönlich, er ist heute  81 Jahre alt und Schäfer.

Die Dampfmaschine selbst sah ich als 13 jähriger einmal, als wir mit der Schulklasse im entsprechenden betrieb mal eine Führung gemacht haben. 

SAM 5369Original anzeigen (0,2 MB) SAM 5370Original anzeigen (0,2 MB) SAM 5371Original anzeigen (0,2 MB) 


Alter Foto-Apparat. Hat wohl mal meine Mutter in ganz jungen Jahren bekommen 

SAM 5372Original anzeigen (0,2 MB) SAM 5373Original anzeigen (0,2 MB) SAM 5374Original anzeigen (0,2 MB) SAM 5375Original anzeigen (0,2 MB) 

Des Schreiners letzte Notreserve 

SAM 5376Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 20:45
du solltest dir mal die fingernägel schneiden :D
@Funzl

du miniaturfetschist ^^ :}

hübsche sammlung ^^


1x zitiertmelden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 20:50
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:du solltest dir mal die fingernägel schneiden
Samstag gehts zur Maniküre :kiss:
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:du miniaturfetschist ^^
Im Schrankfach liegen noch ca 100 Miniaturen...^^

Da ich da aber schon seit einem halen JAhr nicht mehr Staub gewischt habe, gibts davon kein Foto ^^


1x zitiertmelden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 20:58
Mini-Schneebesen, Mini-Nudelholz...
Gib zu: Du hast eine Puppenküche geplündert!


1x zitiertmelden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 21:02
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Gib zu: Du hast eine Puppenküche geplündert!
Nein, eher das Gegenteil: Ich habe über Jahre hinweg Puppenstuben ausgestattet. Mit Unikaten, Auftragsarbeiten und Reparaturen von "kaputten" antiken Gegenständen.

Gibt gleich noch ´n paar Bilder..


melden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 21:04
aber mit saugen ist bei miniaturen auch nicht viel :D


@Funzl
also was turnst du noch hier herum ^^
dann weißte was du tun musst :)

morgen gibts ein foto für uns 


1x zitiertmelden

Kurioses aus deinem Haushalt

15.03.2017 um 21:07
@Funzl
Her mit den Bildern!


Anzeige

melden