Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht euer Morgenritual aus?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgenritual, Tagesstart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 15:55
Hey, wer von euch hat auch ein Morgenritual? 


Wie sieht das bei euch aus? Was sind für euch die Game-Changer dabei? 


Bei mir sieht das meist so aus: 

Zwei Gläser warmes Wasser mit verschiedenen Samen trinken. 

Ein bisschen wacher mit etwas sehr kaltem Wasser im Gesicht werden, Kokosöl ziehen lassen und dann raus gehen. 

Dabei Achtsamkeitsübungen / Qi Gong und Atemübungen machen. Auf dem Rückweg sage ich mir dann wofür ich dankbar bin. 

Schließlich dusche ich lauwarm und dann eiskalt. 


Dann kann der Tag starten ;) 


Was macht ihr morgens um möglichst gut in den Tag zu starten?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 16:01
Kaffee trinken.


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 16:06
Pinkeln.

2x Tassen Cappuccino.

Nachrichten lesen.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 16:10
Früher hab ich erstmal ne Zigarette im Bett geraucht und hab mir dann einen Kaffee gemacht.

Heute lebe ich gesünder und lass die Kippen weg.

Ansonsten Klo, duschen, Zähne putzen, die Äuglein schminken, Klamotten anziehen. Dann: Auto fahren und alle Leute beschimpfen. :)


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 16:11
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Kaffee trinken.
und in Ruhe wach werden.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 16:14
Mein Wasser abschlagen, Zähne putzen, kühl duschen & Haare waschen, anziehen, Wohnung stoßlüften, dabei Frühstück für die Arbeit einpacken, mich noch etwas hinsetzen und dabei Cartoons gucken.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 16:26
@Stevoo
Ist dein Tag danach nicht schon fast um? Denn n.a. mit Achtsamkeitsübungen meinst du ja nicht, an der Ampel aufzupassen, dass du nicht überfahren wirst.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 16:33
Wecker nach ca. 5 Sekunden ausschlagen, raus, Toilette, Couch. 
3 Zigaretten, dabei Facebook, WhatsApp, Allmystery, Instagram checken.
Bad, anziehen, los zur Arbeit.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 16:37
Guten Morgen 

Zuerst sage ich ca. 3 - 40 mal in Gedanken vor mich hin, dass alles in Ordnung ist und ich super gut drauf bin. Dann ziehe ich meine Mundwinkel leicht nach oben und stehe langsam auf, schlage die Decke über den Stuhl, nasche ein wenig Honig und mache einige körperliche Verrenkungen. Danach bin ich mit meinem Tag schon so zufrieden dass ich mich bald schon wieder ins Bett lege.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 17:40
Vor dem Weckergebimmel aufwachen, Platz fürs kommende Essen schaffen dabei Wecker in die Hölle wünschen, Duschen, Obst greifen und um  630 abdampfen zur Arbeit.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 18:00
@-Leela-

Was?? Verstehe ich das richtig, früher bist du aufgewacht und hast dann als erstes ne Zigarette geraucht im Bett?
Bäh, zum Glück gehört das der Vergangenheit! :D :D


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 18:05
Ich dreh mich erstmal um und schlaf weiter


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 18:06
Ich liege manchmal erst ein paar Minuten im Bett und strecke den linken Arm über mich. Dabei beobachte ich die Bewegungen meiner Hand, mache manchmal auch ein paar Greifbewegungen und schäle mich erst dann aus dem Bett. An machen Tagen geschieht dies auch erst wenn ich bereits auf der Bettkante sitze. Mir fiel auf, dass ich das häufiger tue wenn ich unausgeschlafen oder körperlich erschöpft aufwache. Ist fast wie so ein "Check" ob ich noch "funktioniere".

Angefangen hat das als ich als Jugendlicher mal mehrere Wochen mit Antibiotika und Schmerzmitteln zugedröhnt auf der Couch verbracht habe und tatsächlich nur der Bewegung meiner Hand gefolgt bin weil ich für mehr nicht mal aufnahmefähig war. ;)

Sehr seltsam wenn man mal darüber nachdenkt. :D


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 18:15
Wasser lassen, Zähne putzen, Banane essen, rauchen.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 18:17
Aufstehen, Kaffee machen, Computer anmachen, irgendwas surfen (meist Nachrichten) und dabei frühstücken am Schreibtisch, duschen, anziehen und tagfertig ...


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 18:28
Kaffee machen, ab aufs Sofa Fussballvideotext lesen, Klo, Balkon eine rauchen, Nachrichten (Moma)
anziehen, Frau wecken, losgehen, im Carport noch eine rauchen, dann auf Arbeit.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 18:39
Morgens duschen.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 18:39
Morgenritual?
Kurz ein wenig im Netz gucken und dann schon wieder los.
Kaffee und sowas sind Frühstück und kein Ritual. :D


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 18:42
Unterschiedlich.

An guten Tagen haut es mich gleich aus dem Bett, unter die Dusche.

An schlechten brauche ich erst mal 1-2 Tassen Kaffee, um irgendwie zu funktionieren.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 18:52
Wenn ich wach werde, dann setzte ich mir erst einmal auf und rauche eine Zigarette, währenddessen mache ich mir den ersten Kaffee. Nach 2 weiteren Zigaretten kommt die 2 Tasse.

Nach dem Kaffee gehe ich ins Bad und mache mich fertig, dann startet mein Tag. 

Meistens läuft nebenbei Frühstücksfernsehen.


Anzeige

melden