Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht euer Morgenritual aus?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgenritual, Tagesstart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht euer Morgenritual aus?

18.03.2017 um 23:57
Ich stehe in letzter Zeit relativ früh auf und schaue dann zu, wie die Sonne aufgeht, dann gehts los mit Zähne putzen, anziehen und schminken und dann trinke ich ein Glas Wasser. Auf der Arbeit wird dann zuerst ein Cappuccino getrunken

Anzeige
melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 00:02
Erste ein Auge aufklappen, dann das Zweite halb...
nach Unten Wackeln, morgen Toilette,
dann Kaffee klar machen, wieder nach oben Wackel.

schlürf.. Allmy anwerfen und kucken was es Neues gibt
*kippe dabei Ins Gesicht schiebe*
langsam öffnen sich beide Augen..

Geht wieder runter weil Kaffee alle ist..
Frisch machen, rein in die Klamotten ..
Tag beginnt!

und Nein ich esse zu Zeit nix nach dem Aufstehen :)


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 00:03
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Früher hab ich erstmal ne Zigarette im Bett geraucht und hab mir dann einen Kaffee gemacht.
Mach ich immer noch.

Dann geht es weiter mit dem Handy, bis der Kaffee leer ist.
Dann fertig machen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 00:03
hart wie viele hier kaffe trinken


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 00:07
Wecker ausschalten - auf Arbeit krank melden - weiterpennen.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 01:07
Interessant wie viele zwischen dem Aufstehen und der Arbeit erstmal Fernseher und co. anwerfen. Ich würde wahnsinnig werden wenn ich innerhalb der ersten halben Stunde nach dem Aufwachen so zugeblaht werden würde . . . :X


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 08:43
Ich gehe erstmal Pipi machen, dann wärme ich Wasser für meinen Kaffee auf, nebenbei mache ich den Kids frühstück. Meistens besteht das aus einem Obstteller und jedem ein Brot mit Wunschbelag.
Dann startet mein Kaffee und während der läuft, bekommt die Katze ihr Frühstück. 
Dann gehe ich mir die Zähne putzen und mache mich für den Tag fertig.
(zumindest am Wochenende) 

Unter der Woche klingelt mein Wecker um 4.30 Uhr..
Da gehe ich zuerst duschen und Haare Waschen. Mit dem Handtuch in den Haaren mache ich mir dann Kaffee und die Katze kriegt ihr Frühstück. 
Dann mache ich die Frühstücks- und Vesperdosen für die Schule der Kids fertig. 
Meist weine ich da schon das erste Mal leise in mich hinnein weil ich einfach nur zurück ins warme Bett will.
Dann schreibe ich "Hab dich lieb" Zettel mit aktuellen Erinnerungen usw für meine Kinder und den Zettel um wieviel Uhr sie zum Schultor zu gehen haben. (Ganztagsschule) 
Dann weine ich nochmal, weil ich müde bin.
Dann höre ich kurz Musik und schaue irgendein Frühstücksfernsehen. Nach 5 Minuten heule ich dann wieder - allerdings wegen dem Fernsehen und weil ich realisiere, wie strunzenblöde die Welt ist. 
Um 6.00 -6.30 Uhr mache ich die Zwerge wach...
mein liebevolles "Guten Moooooorgen meine Mäuse...aufstehen, heute ist Schule" umhüllt das Kinderzimmer während ich die Gardiene aufziehe. 
Aus den Betten grummelt es "öööhhh" und "mhmmm" oder "ich will noch schlafen" 

Dann schluchzt etwas leise- aber hörbar- unter der Bettdecke.. diesmal, sind es die Kinder die weinen.
"Schule ist doof... Ich will schlafen...Immer machst du uns so früh wach...Ich geh nirgendswo hin... was gibts zum Frühstück? ...ich steh ja gleich auf...mach das Licht aus...ich hab dich lieb aber geh weg..." 

Ich habe Verständnis !!! 
Tiefes Verständnis für ihre Morgenmuffligkeit... 

Dann frühstücken wir...weinen...wir packen unsere Schulssachen ein, die Kinder haben Mitleid wenn ich 3 Bücher mitnehnen muss wovon das SGB das leichteste ist..
ich habe Mitleid wenn sie Matheunterricht haben mit der Hexe der Nation. Ich persönlich würde für die eine neue Ära der Hexenverbrennung einführen- aber ich hab ja nix zu melden.


Dann bring ich sie zur Schule und fahre anschließend meinen Weg.... weinend !!! Weil ich immernoch müde bin


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 08:46
@Streuselchen

Da haben wir schon wieder so unglaublich viele "Abers" . . . ;)


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 08:47
@xionlloyd

Montags..um 4.30 Uhr ... ist mein ganzes Leben ein einziges, riesengroßes Aber Oo


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 08:48
@Streuselchen

Mein Wecker klingelt mich jeden Tag um 22:15 Uhr aus dem Bett . . . also heul hier mal nicht rum. ;)


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 08:51
@xionlloyd

Du verdienst für deine Tätigkeiten Geld - mit dem Wissen klingelt mein Wecker nicht, sondern singt "Life is Life" von Opus.
Ich kriege für meine Tätigkeiten stinkende Menschen in der U-Bahn und einen Mittelfinger vom Leben mitten in mein Gesicht.
Ich.. darf... morgens halb 5 in Deutschland.. heulen wie die Prinzessin auf der Erbse.
Wenn es sonst keiner darf - ich darf !! ;) 


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 08:53
@Streuselchen

Deine Perspektive wird ja aber auch nicht sein, dies genau so bis zum 67. zu machen, oder? Da geht es doch irgendwo hin.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 08:57
4.30 Wecker
wegdrücken bis 4.45
aufsehen, runter gehen, umweltverschmuzende Kapselkaffemaschine anwerfen
aufs Klo gehen
Kaffee schnappen und nach oben
Tablet holen, Nachrichtenradiosender anwerfen
Duschen gehen
danach ggf. rasieren
anziehen
5.35: überlegen, ob ich zur Arbeit mit der Bahn fahre, oder laufe, oder ob ich von zu Hause aus arbeite.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 08:57
Wochentags: 
Aufstehen, duschen, Fahrt zur Arbeit, Müsli gegen 10 Uhr

Am WE:
Aufstehen (gleiche Zeit), Studio, duschen, Frühstück wieder gegen 10 Uhr (kein Müsli)


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 09:02
@xionlloyd

Hast schon recht.. dieser Stresspegel ist da, weil ich auf etwas hinarbeite und ich hoffe doch, dass sich das die nächsten Jahre regulieren wird und ich morgens einen etwas anderen Ablauf genießen darf.
Wenn ich lese, dass manche es schaffen morgens erstmal Sport zu machen, ja doch, dann bin ich etwas neidisch :) 


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 09:05
@Streuselchen

Alles eine Frage des Blickwinkels. ^^ Ich wünsche Dir auf jeden Fall dass Deine Vorstellungen da erfüllt bzw. Deine Ziele erreicht werden. ;)


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 09:07
@xionlloyd

Danke, wünsche ich dir auch :) 
Mir würde es erstmal reichen, wenn ich Freitags nicht 6 Stunden in der Notaufnahme sitze mit Atemnot und Herzstechen :Y: 
Nunja- 2 Jahre noch


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 09:47
Aufstehen fällt mir relativ leicht, auch wenn ich mal nicht zur Arbeit muss. Meist so zw. 5 und 6 Uhr gehts langsam los (Am Wochenende zw. 7 und 8). Erstmal mit strecken um die müden Knochen zu lockern. Dann schnell anziehen, frisch machen im Bad und ja, dann verlasse ich auch schon das Haus. Am Wochenende gönne ich mir dann vorher noch ein kleines Frühstück mit einem Cappuccino iund einer Zigarette aufm Balkon :Y: Joa eigentlich wenig spektakulär wenn ich so die anderen Posts durchlese.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 09:56
@SergeyFärlich
arbeitest du in einem atomkraftwerk und bist zu adipoes darum kannst auch zuhause arbeiten? oder bist du programmierrr?

@emanon
warum machst du nur dasselbe ausser am we da gibts kein muesli?


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 10:07
@apart
Wenn ich von zu Hause aus arbeite, dann übernimmt ein Wackelvogel meine Aufgabe, auf "Ja" zu klicken! :D


Anzeige

melden