Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht euer Morgenritual aus?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgenritual, Tagesstart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 11:37
@xionlloyd

findest Du?

Das erst Mal dachte ich, oh ist ja noch weicher als Weingummi ;)

Einen weiteren positiven Effekt den ich noch für mich gefunden habe ist, dass wenn
ich das Wasser mit den Samen ein paar Sekunden in meinem Mund hin und her schwenke,
dass das dann wie eine Massage für die Mundinnenwände ist. 

Echt angenehm :) 

Achso und den Ekel kannst du im übrigen weg bekommen, wenn du das noch nicht wusstest.

Ich fand Sellerie sowas von ekelig, dass ich es nie gegessen habe. Aber es ist so gesund ;) 
Dann bin ich einfach mal dadurch und habe eine Woche jeden Tag ein kleines Stück gegessen.

Mittlerweile liebe ich das Zeug ;) 

Anzeige
melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 12:30
Zitat von StevooStevoo schrieb:In einigen Samen, wie in Chia Samen sind Stoffe drin, welche für die Bildung der Vorstufe von Serotonin benötigt werden. Damit stellt man sicher, das ausreichend viel Serotonin hergestellt werden kann.
Ok - nun weiß ich, was du meinst. Habe ich noch nie probiert, da ich das nicht kenne. Dass Seratonin zusätzlich hilfreich sein kann, habe ich schon oft gehört.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 12:46
aufstehen
duschen
zigarette
Kaffee
Internet checken
Kaffee
zigarette
mehr kaffee


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 12:46
Am besten erst mal Duschen, das lass ich aber derzeit immer aus, weil es mir zu kalt ist, also koch ich erst Wasser und mache mir Tee und geh erst dann Duschen, wenn auch das Wasser warm ist, ja Weichei ich weiss.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 12:51
@ackey

Genau, daher sind die Samen sozusagen eine Grundversicherung, dafür das ausreichend Serotonin für einen guten Tag im Körper produziert werden kann ;) 


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 12:57
@Katori das mit dem duschen is bei mir ähnlich. ich mach das nichtmal weil ich iwie schmutzig bin oder dergleichen, sondern einfach weil es den Kreislauf ordentlich anregt und ich danach schön wach bin. meistens xD
wasser setz ich vorher auch manchmal auf, aber nicht immer, weil manchmal dusche ich solange, da ist das wasser dann hinterher wieder kalt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 16:26
Zitat von StevooStevoo schrieb:Zwei Gläser warmes Wasser mit verschiedenen Samen trinken.
Äh, ja... wer sind denn die edlen Spender?
Ich würde allerdings statt Spermien lieber einen Kaffee haben.


Mein Morgenritual:

0500 - Wecker klingelt. Radio an, Nachrichten. Mal sehen, ob das Aufstehen überhaupt noch lohnt: AfD-Regierungsübernahme, Atomkrieg, Asteroid auf Kollisionskurs...

Wenn das nicht der Fall ist, bin ich 0515 in der Küche. Kaffee für mich, Tee für die Eheliebste (soweit anwesend), Brot schneiden, Tisch decken. Zwischendurch in Fünfminunten-Abstand mit Kasernenhofstimme Kinder nebst Ehefrau (s. o.) wecken. 0545 im Schnelldurchgang Gesicht herrichten, Zähne putzen. 0600 Frühstück. 0630 Kind 1 aus dem Haus jagen, 0700 Kind 2 dto. Einsatzbesprechung mit Ehefrau. 0715 - 0730 Tisch abräumen. Küchendienst. Ehefrau aus dem Haus jagen. 0800 Dusche, Kleidung nach Arbeitseinsatz auswählen (extern/intern) 0830 Morgen zu Ende.


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 16:30
@Doors

Da ist aber auch was hängen geblieben, mh? Ich hätte Dich eher als "Verweigerer" eingeschätzt . . . 

 . . . und jetzt sag nicht "Zu meiner Zeit war aber jeder [ . . . ]". ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 16:33
@xionlloyd

Ich habe Zivildienst in einer Suchtklinik geleistet. Da war es nicht sooo anders als beim Bund.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 16:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Äh, ja... wer sind denn die edlen Spender?
Von der Chia-Pflanze zum Beispiel, im Falle von Chia-Samen :)


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 17:16
Zitat von StevooStevoo schrieb:In einigen Samen, wie in Chia Samen sind Stoffe drin, welche für die Bildung der Vorstufe von Serotonin benötigt werden. Damit stellt man sicher, das ausreichend viel Serotonin hergestellt werden kann.
Interessant. :D


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 17:31
@Dr.Serotonin

na du scheinst es ja net zu brauchen ;) 


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 21:00
Aufstehen
Fenster aufreißen
Wasserkocher anschmeißen / Kaffee zusammenrühren
einen Schluck Kaffee trinken
raus auf den Balkon zum Wachwerden (bei Minustemperaturen in Top und Shorts geht das schnell) 
dabei eine Zigarette rauchen
ab ins Bad (Waschen, Zähne putzen, Haare bändigen)
Fenster im Schlafzimmer schließen
Betten machen
erneut auf dem Balkon rauchen und das Wetter prüfen (Entscheidung ob ich einen Teil meines Arbeitswegs laufe oder komplett mit dem Bus fahre)
Essen für Arbeitstag zurechtmachen (Obst schnippeln etc.)
mich zu Fuß auf den Arbeitsweg begeben (meistens)
Fahre ich jedoch mit dem Bus, verbringe ich die "geschenkten" 20 Minuten mit Lesen, Lernen oder Putzen


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

21.03.2017 um 06:47
Erstmal vielen Dank für diesen Thread @Stevoo !

Seit ca.2Wochen oder so, höre ich morgens Radio-Musik oder spezielle Songs mit aufbauenden Texten wie z.b. den folgenden:

Youtube: Ministers De La Funk ft Jocelyn Brown - Believe (Ministers Vocal Mix)
Ministers De La Funk ft Jocelyn Brown - Believe (Ministers Vocal Mix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder

Youtube: Silbermond - Krieger des Lichts
Silbermond - Krieger des Lichts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ist auf jeden Fall gut, wenn man schon morgens etwas macht das einem gefällt. Dann steht man schon mit Vorfreude auf.. :)


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

21.03.2017 um 07:50
@RayWonders

Danke Dir, ja genau, man braucht gute Gründe, um morgens aus dem Bett springen zu wollen ;) 

By the way, coole Songs :)  


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

21.03.2017 um 08:01
Zitat von StevooStevoo schrieb: ja genau, man braucht gute Gründe, um morgens aus dem Bett springen zu wollen ;)
deswegen finde ich, ist es auch viel besser früher ins Bett zu gehen um morgens zeitiger aufzustehen. dann hat man Zeit für sich und ist nicht lediglich im Stress um kurz nach dem Aufstehen schon wieder Schule,Arbeit oder sowas anzutreten. Als Frühaufsteher kann man ne halbe oder ganze Stunde was machen das man für sich selbst tut, Buch lesen, Gymnastik/Workout, Facebook checken, oder oder.. :)

naja, einfach gesagt von jmd.der sowieso zur Zeit nicht diesen morgendlichen Stress und Alltags-Rhythmus hat weil arbeitslos.. aber einen Versuch ist es wert finde ich..


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

21.03.2017 um 08:12
Da Ich aktiv zum Bruttosozialprodukt nichts mehr beitrage sieht mein Morgenritual zeitlich etwas anders aus.

ca.9-10 Uhr aufstehen.
Wasser lassen,waschen etz.
In den Keller gehen,Fahrrad raufholen....
Etwa 1-2 Stunden radfahren auf einer unserer Radtrassen.
Danach ausgiebig Frühstücken.
Dann Internet ,Emails usw.
Ab auf den Dachboden in mein kleines Homestudio an Songs basteln,mit Kunden arbeiten,Gesang aufnehmen etz.

Tja,so in etwa läuft mein Morgen ab.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

21.03.2017 um 09:17
Aufstehen
Bad gehen
Radio an
Klo
Zähneputzen / Rasieren
Duschen
Küche gehen
Radio an
Kaffee trinken
Brote für die Arbeit machen
Schulbrote für das Kind machen
zur Arbeit fahren


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

21.03.2017 um 10:16
Wenn ich Frühdienst habe stehe ich um 5:30h auf. Gehe ins Bad, mache mich fertig, frühstücke anschließend, gucke bei Facebook und Instagram rein und verlasse gegen 6:15h das Haus.

An anderen Tagen fängt dieses Ritual ab 8 Uhr an und zieht sich dann (wenn ich Spätdienst habe) bis 12:30 Uhr.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

21.03.2017 um 10:50
05:45 Uhr: Aufstehen ab ins Bad, Zahnbürste in den Mund, ab in die Küche, Kaffee machen, mit Kaffee zurück ins Bad und die Körperhygiene vollziehen
06:00 Uhr: Kind wecken und ins Bad schicken
06-06:30 Uhr: anziehen, Kriegsbemalung auflegen, Kind das Frühstück zubereiten
06:30-06:45 Uhr: Schulbrote schmieren, Essen für die Arbeit richten
06:45 Uhr: Abfahrt in die Kita
07:00 Uhr: Abgabe Kind an Kita und ab auf die Arbeit
08:15 Uhr Arbeitsbeginn Morgen um :)


Anzeige

melden