Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht euer Morgenritual aus?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgenritual, Tagesstart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 12:45
duschen

morgens zählt jede Sekunde.
@Dr.Serotonin

@all

Duscht oder badet ihr morgens oder abends?

Habt ihr euch, die morgens duschen, schon einmal gefragt wieviel zeit ihr einsparen könnt, wenn ihr euch abends vor dem schlafengehen duscht ?

Sofern das beruflich und privat bedingt möglich ist.^^

Auch bei männern die sich morgens noch nass rasieren, und viele dadurch mit "irritierter" erröteter haut durch ihren alltag laufen.

Das kann man alles abends schon mal ganz gut zeitlich einsparen.

Und wer probleme mit der haut bekommt, weil er sich morgens nass rasiert, der kann sich sicher sein das wenn er das abends macht, sich die "hautirritation" über nacht auch wieder beruhigt hat.

Genauso eine oder mehrere blutende stellen nach dem rasieren.

Sry. für etwas OT.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 12:50
@aero
Ich muss morgens duschen, sonst werde ich nicht richtig wach.
Ritual und so. :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 13:01
@Dr.Serotonin

:)

Natürlich reinige ich mich nochmal sauber wenn ich morgens noch toilette hatte.

So rumlaufen tu ich nicht.

Ich setze mich dann immer direkt auf den wannenrand.

Bleibt alles schön sauber. :)

Wer eine duschwanne hat rollt sich dafür ein handtuch zusammen und setzt da drauf.

Und wer auf der arbeit ist, für den hab ich auch verständnis. :D


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 13:02
GV, danach aufstehen, duschen, frühstücken, Euphorie, Depression, Abgeschlafft..Feierabend.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 13:02
@aero

Sehe ich genau so :D
Beruflich muss meine persönliche Hygiene Top sein,
Auch mein eigenes Ich ruft täglich nach Wasser..

Würde ich morgens noch duschen oder baden wäre ich
Regelmäßig zu spät am Arbeitsplatz!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 13:06
@xMissy00x

:)


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 13:12
@aero
Für mich, das klingt jetzt etwas doof, ist es auch so eine Art abwaschen oder abspülen von Gestern. So eine Art, kleiner Neustart. Klingt ein bisschen esoterisch, aber egal, es hilft. :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 13:38
@Dr.Serotonin

Ich wollte nur zeigen wie das denn nochmal auf die schnelle geht, ohne sich dann nochmal großartig unter die dusche zu stellen.:)


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 13:39
@aero
OK. :)


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 15:42
Das Erste, was ich mache: kaltes Gesicht ins Wasser.

Das hat mir mein Opa als ultimativen Wachmach-Tipp als Kind mitgegeben. Anfangs hasste ich es.
Danach: eincremen, schminken, Zähne-Putzen, zwischendurch eine Rauchen gehen - vorzugsweise zwischen Schritt 2 und 3, damit die Creme schön einziehen kann.

Duschen / Baden gehe ich - außer im Sommer - meistens am Vortag direkt vor dem Zubettgehen, damit ich morgens die Zeit spare, da mein Tag schon vor 6 Uhr beginnt.


1x zitiertmelden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 18:03
Wenn mein Wecker klingelt, drückt meine Blase schon so, dass liegen bleiben und snoozen gar nicht möglich ist. Also ab ins Bad, wo ich mir auch gleich kurz die Zähne putze, um das pelzige Mundgefühl loszuwerden. DANN krabble ich allerdings noch mal zurück ins Bett :D und döse so lange, bis ich mich bereit für den Tag fühle... das kann nach zehn Minuten der Fall sein, aber auch schon mal eine Stunde dauern... kein Problem - ich hab' Gleitzeit im Job, und mein Wecker klingelt früh genug. 

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem mich nichts mehr im Bett hält, und ich gehe mir die Haare waschen. Duschen tue ich am liebsten abends. Die Zeit zwischen dem Aufstehen und der Fahrt zur Arbeit widme ich hauptsächlich dem "Zurecht machen", also Eincremen, Make Up, Outfit, Haare, Tasche packen.
Währenddessen trinke ich ein großes Glas heißes Wasser mit Zitrone. Worauf ich morgens absolut keinen Bock habe, ist das Vorbereiten von Lunchboxen oder ähnlichem. Das mach' ich abends vorher, so dass ich es nur noch einpacken muss. 

Je nachdem, ob ich die Haare föhne oder nicht, verlasse ich eine Dreiviertelstunde bis Stunde nach dem Aufstehen die Wohnung. Mein Smartphone schalte ich erst ein, wenn ich in der U-Bahn sitze.

Wenn mein Freund bei mir übernachtet, läuft das Ganze natürlich anders ab.


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 18:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Erste, was ich mache: kaltes Gesicht ins Wasser.
Genau, das ist einer der Gamerchanger am morgen überhaupt ;)  


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 21:52
Zitat von StevooStevoo schrieb:Zwei Gläser warmes Wasser mit verschiedenen Samen trinken.
Und das heißt was? Was meinst du?
Zitat von aeroaero schrieb:Habt ihr euch, die morgens duschen, schon einmal gefragt wieviel zeit ihr einsparen könnt, wenn ihr euch abends vor dem schlafengehen duscht ?
Hast du dich schon gefragt, ob das gut ist? Ich meine, jeder Mensch schwitzt in der Nacht, bzw. sondert Schweiß ab, ohne dass er wirklich schwitzt. Meinst du, dass es "erfrischend" ist, sich morgens nicht zu duschen? Nein, also morgens und abends zu duschen, sollte schon sein. 


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 00:52
Wecker um 6:25 Uhr. 
Kurzen Blick aufs Smartphone werfen. Dann  zur Toilette. Danach Katzen füttern und Katzenklos saubermachen. Jalousien an allen Fenstern nach oben damit die Katzen was zu gucken haben.
Ein Glas Wasser trinken.
Ab ins Bad, Radio an und schnell duschen  (3 Min) ohne Haarewaschen. Das mach ich wenn ich abends dusche.
Zähne putzen, anziehen, währenddessen steht mein Freund auf. Um 7 Uhr zur Tür raus, evtl. Müll mit runter nehmen.
Ab ins Auto, Musik an, kurz beim Bäcker halten und dann auf die Autobahn. Wenn ich im Büro bin, mach ich mir einen Kaffee und ess mein Rosinenbrötchen.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 01:00
Mein Ritual sieht erstmal vor, mir 3-4 Wecker zu stellen, mindestens 2 davon zu überhören und mich bis zum 4. langsam wach zu machen... Dann lieg ich meistens noch so lange rum, bis ich jetzt unbedingt los muss und mach ich schnell fertig und geh weg. Zeit zum Frühstücken hab ich irgendwie nie, auch wenn ich das gerne hätte..


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 02:03
@CosmicMaster
Ich wollte haargenau das gleiche schreiben aber mit deinem Post kann ich mir das ja jetzt sparen :D


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 08:18
6:00 - Wecker klingelt
6:30 - aufstehen/ Bad/ Kaffee trinken
6:45 - schminken/ anziehen/ Zähne putzen
7:00 - Tiere versorgen
7:05 - Obst, Brot, Sprudel greifen
7:10 - auf ins Büro


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 08:21
Aufstehen, anziehen, waschen, Computer (Arbeit)


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 10:55
Zitat von ackeyackey schrieb:Und das heißt was? Was meinst du?
In einigen Samen, wie in Chia Samen sind Stoffe drin, welche für die Bildung der Vorstufe von Serotonin benötigt werden. Damit stellt man sicher, das ausreichend viel Serotonin hergestellt werden kann. 


2x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

20.03.2017 um 10:58
@Stevoo

Wären sie in Wasser nur nicht so eklig. Ich habe das ja auch mal probiert . . . bäh! ;)


Anzeige

melden