Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht euer Morgenritual aus?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgenritual, Tagesstart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 10:38
@Alienpenis

Na, wollt nur sicher gehen . . . hier ist alles möglich. So oder so. ^^

Anzeige
melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 10:41
@xionlloyd

danke - sehr nett!

:-)


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 10:42
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ok.

aber irgendwann ist der samen doch alle, oder produziert die Chia
fortlaufend welchen?

sehr intressant, das ganze.
Keine Ahnung wie viele die produziert, ich kauf die immer in 300 Gramm Packungen im Biomarkt ;) 


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 10:43
@Stevoo

aha.

und für was ist das gut?


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 10:45
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und für was ist das gut?
Da sind extrem viele gesunde Nährstoffe drinnen, unter anderem trage die zur Produktion der Vorstufe von Serotonin bei. Man sorgt dabei quasi dafür, dass sichergestellt ist, dass immer ausreichend Serotonin hergestellt werden kann.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 10:47
@Stevoo

sollte man vorher den arzt fragen, oder kann man bedenkenlos
mit der einnahme, auch ohne grosse krankheiten, beginnen?


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 10:53
@Alienpenis

Ich habe keine Ahnung, bin da der falsche Ansprechpartner, ich halte nicht viel von den Meinungen der Ärzte ;) Die Skills von denen sind oft hilfreiche, aber deren Meinung ist doch zu oft sehr Mainstream und daher für mich recht unbedeutend ;) solange die mir weiterhin versuchen zu erzählen, das ich Milch für meine Knochen brauchen, interessiert es mich herzlich wenig, in Bezug auf Ernährung, was die von sich geben.  


Aber ich wüsste nicht, inwiefern die Chia-Samen einem schaden könnten. Habe bisher nur positives darüber gelesen.


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 10:57
Ein wirkliches "Ritual" habe ich nicht.
Wenn der Wecker mich aus dem Bett wirft, ziehe ich mich an, schlurfe grummelnd ins Bad und verabschiede mich 10 Minuten später von meinen Eltern.

Frühstück gibt es nur am Wochenende.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 10:57
@Stevoo

alles klar!

habe 'grad mal gegoogelt:

https://www.gesundheit.de/krankheiten/psyche-und-sucht/depressionen/serotonin

falls du es nicht schon kennst.



aber vielen dank für den tipp!
könnte bei gesunder ernährung/ darmgeschichten schon hilfreich sein.

man lernt eben nicht aus!

:-)


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 11:40
@Alienpenis

Gerne und yes, genau, es gibt keine Ende, wenn es ums lernen geht :) 


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 14:23
Zitat von StevooStevoo schrieb:Aber ich wüsste nicht, inwiefern die Chia-Samen einem schaden könnten.
Zu viele Chia-Samen und eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr könnten zu bösen Obstipationen führen. 


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 15:08
Zitat von Dr.SerotoninDr.Serotonin schrieb:Zu viele Chia-Samen und eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr könnten zu bösen Obstipationen führen. 
Stimmt, die gehen ja ordentlich auf. Aber, wie du schon sagst, sofern man sie mit ausreichend Wasser konsumiert, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Darauf bezog sich das Ganze ja, auf meinen Eingangspost ;) 


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 15:51
@Stevoo

da die gattin bereit ist sich anzuschliessen, könnte das nun
unser tägl. morgenritual werden!

(oder sollte ich die gattin erstmal 'ne weile allein probieren lassen?)

:-))


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 15:51
Chia-Samen . . . :{


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 16:29
@Alienpenis

Hehe, ne Vorkosterin kann nie schaden oder? ;) 

Aber sehr cool, euch vielleicht dazu inspiriert zu haben :)



Wo wa schon bei dem Thema sind ;) weiße wie hammer Kokosöl ist?

Das wirkt bei soooo vielen Sachen, sooo gut ;) musste mal googeln, wenn du es nicht schon wusstest.

Ob Haut, ob Darm, Haare oder bei Schuppen, das Zeug hilft überall ;)  


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

28.03.2017 um 20:22
@Alienpenis
Du kannst sie auch in einen Joghurt oder so mischen. Da merkt man sie kaum. 


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

29.03.2017 um 10:35
@Stevoo
@Dr.Serotonin

danke für die tipps!

wenn's ums allgemeinwohl geht und man schon a bissl älter ist,
greift man nun doch auf derart anregungen zurück und versucht
einen "jungbrunnen" für sich zu finden.(ha ha haaa)
und selbst mit dem "Placeboeffekt" hätte man sich ja schon selbst
geholfen. denn die einbildung soll ja angeblich auch eine gewisse
innere kraft anregen, welche bei heilung hilft. von innen her, meine ich.

wir werden natürlich nun auch mal dat "Kokosöl" ausprobieren.

:-)


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

30.03.2017 um 13:56
@Alienpenis

Jep, unsere Gedanken habe viel mehr Macht, als wir oft glauben können und möchten ;)

Die besten Beispiel dazu sind Studien. Zum Beispiel hat man Krebspatienten gesagt hat, dass sie daran sterben werden und 
anderen, die den gleichen Krebs hatten, aber gesagt hatte, dass sie eine gute Chance hätten zu überleben. Von der Gruppe 
derjenigen, denen man letzteres sagte, überlebten den Krebs mehr Leute.


2x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

30.03.2017 um 14:07
Kaffe trinken, kacken, ne rauchen, duschen, anziehen, raus gehen.
Brauche nicht lange. 30-40 min. reicht.


melden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht euer Morgenritual aus?

30.03.2017 um 14:07
Zitat von StevooStevoo schrieb:Die besten Beispiel dazu sind Studien. Zum Beispiel hat man Krebspatienten gesagt hat, dass sie daran sterben werden und anderen, die den gleichen Krebs hatten, aber gesagt hatte, dass sie eine gute Chance hätten zu überleben. Von der Gruppe derjenigen, denen man letzteres sagte, überlebten den Krebs mehr Leute.
Uff. Ein ziemlich makaberes Experiment...


Anzeige

1x zitiertmelden