Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht euer Morgenritual aus?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgenritual, Tagesstart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 10:10
:D und du traegst einen mumu dabei :p
@SergeyFärlich

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 10:10
Zitat von apartapart schrieb:oder bist du programmierrr
Nein, habe aber vor Allem Kopftätigkeiten. Das kann ich auch von daheim aus erledigen.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 10:11
Zitat von apartapart schrieb:einen mumu
Ich weiß, was eine Mumu ist. Die würde mich aber nur ablenken. Was meintest du mit "mumu tragen"?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 10:13
na sowas wie ein poncho nur ein mumu oder heissts momo? fuer die wohlbeleibten das man ganz schnell angezogen is :>
@SergeyFärlich


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 10:28
@apart
Achso, nene, sowas habe ich nicht. Wenn ich von zu Hause aus arbeite, hab ich normalerweise das an, was ich auch im Geschäft trgen würde.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 10:40
Erstmal 30 Minuten lang die Snooze-Taste drücken, dann laaaaaangsam aufstehen, einen Kaffee machen, evtl. N24 schauen und dann hurtig anziehen und aus dem Haus gehen. Ich investiere gut und gerne eine Stunde ins "erstmal wachwerden".


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 10:43
Ich glaube gewonnen hat eindeutig Kaffee und Zigaretten ;)

@Gibson

Ne, nicht ganz, das dauert etwa zwei Stunden ;) 

Ich meine damit, sich nur noch auf seine Wahrnehmung zu fokussieren und aufzuhören zu denken ;) bzw. die noch kommenden Gedanken weiterziehen zu lassen und seinen Fokus dann wieder zurück zur Wahrnehmung zu bringen. 

@LittleDarky

Das ist gesund ;)

In denen liegen Stoffe, die bei der Produktion von Dopamin und Endorphinen helfen :) 


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 11:05
Habe nie verstanden, wieso so viele morgens duschen?
Ich dusche immer abends, vor dem zu Bett gehen. Weil ich will ja nicht müffelnd in mein Bett gehen, oder? Und über Nacht ist man ja auch nicht Straßenschmutz und Klecksereien ausgesetzt, wie tagsüber.
Duschen und Haare waschen dauert bei mir ungefähr 15 Minuten.

Morgens brauche ich 1 Stunde von Bett zu Tür und da sind 15 Minuten viel Zeit, mal abgesehen vom Föhnen von langen Haaren im Winter.
Mein Morgenritual ist Katze im Bett betüdeln. Ich liebe es, meinen Kater erstmal so 5-10 Minuten zu streicheln und zu necken, bevor ich mein Kind wecke und aufstehe. Die Katze hilft mir echt beim aufstehen, man fühlt sich nicht so sehr wie ein einsamer Krieger in einer dunklen Zeit.


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 11:12
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich dusche immer abends, vor dem zu Bett gehen.
Das mache ich auch so.
Nur manchmal schwitzt man im Schlaf (Stichwort Sommer), dann ist es doch recht lohnend auch morgens noch mal zu duschen.

---

Für mich käme das auch nicht in Frage, morgens gleich die Glotze anzumachen (haha, ich hab eh keine :D ) - Radio kann ich verstehen, auch wenn mich das meistens auch bloß nervt. Und um den Beiträgen der Kultursender zu folgen, habe ich morgens meistens keine Zeit.
Genau so unverständlich ist es mir, dass manche Leute ohne Kaffee gar nicht ansprechbar sind. Ich bin immer ansprechbar, egal ob mit oder ohne Kaffee. Dass selbiger (wie auch diverse Teesorten) das Wachmachen oder -bleiben erleichtern können, ist natürlich richtig. In der Klausurenphase von großem Nutzen... 


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 11:12
oke ich wollt nich kitschig klingen aba direkt nachm aufwachen chill ich paar sekunden und nehme dann mein traumtagebuch um direkt meine traeume reinzuschreiben...
nennt mich eso oder creepy is mir titte ich hab nen viel kooleres und ausgefalleneres ritual als der rest


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 11:17
@AthleticBilbao
Natürlich geh ich morgens nicht ungewaschen aus dem Haus. In den Gefilden, wo ich wohne, ist der Sommer arg kurz und die Hitzeperioden sind absoluter Ausnahmezustand.

Neuerdings brauche ich eh +- 5 Mins extra, weil ich jetzt aufs ganze gehe und meinem Gesicht jetzt Estee Lauder Kosmetik zu Mondpreisen gönne. Ab 35 ist das wohl hoffentlich 'time well spend".


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 11:21
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Natürlich geh ich morgens nicht ungewaschen aus dem Haus.
Wer macht das schon? *schüttel :{
Nur weil man morgens nicht duscht, heißt das ja nicht, dass man gar keine Bekanntschaft mit Wasser macht. ;) Und falls doch, bäh, solche Leute will ich nicht um mich rum haben...
Zitat von gruselichgruselich schrieb:In den Gefilden, wo ich wohne, ist der Sommer arg kurz und die Hitzeperioden sind absoluter Ausnahmezustand.
Dich auszufragen, wo du wohnst, wäre vermutlich arg unhöflich... aber das klingt so arg verlockend für jemanden wie mich, der den Sommer nicht sonderlich leiden kann...
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Neuerdings brauche ich eh +- 5 Mins extra, weil ich jetzt aufs ganze gehe und meinem Gesicht jetzt Estee Lauder Kosmetik zu Mondpreisen gönne. Ab 35 ist das wohl hoffentlich 'time well spend".
Dazu kann ich wohl nichts sagen, ich bin a) noch ein gutes Stück jünger und b) keine Frau... :D


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 11:26
@AthleticBilbao
Noord Holland, genauer gesagt Amsterdam. Immer wind, regen oft, über 30 Grad vielleicht insgesamt 5 Tage im Jahr?

Ja, sei froh, Männer müssen außer der Rasir vielleicht keine großen Kunstwerke auf ihr gesucht zaubern. Ich denke, bei mir wird das immer mehr Zeitaufwand werden, in den kommenden Jahrzehnten. Aber ich seh's als Herausforderung und stehe dann halt ein bisschen früher auf ;)


1x zitiertmelden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 11:34
@gruselich

Regen und Rotzwetter kenn ich aus meiner Heimatstadt auch, aber letztes Jahr hat die mich wochenlang mit Hitze (teilweise sogar über 40 Grad :| ) geplagt... naja, in 10 Tagen bin ich wieder dort, mal sehen, was es für ein Wetter am Start hat.

Amsterdam, da war ich noch nie. Mag es aber auch gern mal sehen, soll ja schön sein. :)

Zurück zum Morgenritual... naja, das muss jeder handhaben wie er oder sie möchte, denke ich. Wenn es dir wichtig ist mit der Kosmetik, dann ist das eben so. ;)
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, sei froh, Männer müssen außer der Rasir vielleicht keine großen Kunstwerke auf ihr gesucht zaubern.
Selbst mit der Rasur komm ich relativ gut weg. :D Das raubt mir also auch keine Zeit. Ein Glück!


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 12:10
Ich bin ein absoluter Morgenmuffel, muss aber unter der Woche immer um 6 aufstehen, Samstags sogar um 5. Ich geh dann erstmal auf's Klo, danach höre ich ca. 45 Minuten Musik. Um 6.45 Uhr wecke ich die Kinder für die Schule, mache Schulbrote, um 7.15 Uhr gehen sie und ich mache mich fertig, waschen, Zähne putzen, anziehen, Haare kämmen. Kein Frühstück, höchstens ein paar Schlucke Müllermilch Schoko. Zwischen 7.30 und 8.00 bringe ich die Jüngste zum Kiga, vorher rauche ich eine auf dem Balkon. 
Samstags stehe ich um 5 auf, Klo, danach Musik, fertig machen und rauchen. Um 6 los zur Arbeit.
Sonntag mach ich, was ich will.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 12:27
Pipi, Kaffee fertig machen, duschen, anziehen, Kaffe einpacken, auf dem Weg ihm Auto eine Rauchen, morgens zählt jede Sekunde. :cry:

Meistens lege ich mir schon abends alles hin, damit ich morgens weniger machen muss.


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 12:33
@Dr.Serotonin
Am besten vor dem Pipi machen mal aufstehen. Versuch es wenigstens mal. :D


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 12:34
Zitat von apartapart schrieb:oke ich wollt nich kitschig klingen aba direkt nachm aufwachen chill ich paar sekunden und nehme dann mein traumtagebuch um direkt meine traeume reinzuschreiben...
nennt mich eso oder creepy is mir titte ich hab nen viel kooleres und ausgefalleneres ritual als der rest
Cool, das ist spannend ;) Na dann haus mal raus, was machste noch? :) 


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 12:36
@emanon
Kennst du das, wenn du aufstehst, dich aufhübschst, gesund frühstückst zeitlich in Ruhe das Haus verlässt und du feststellst, dass alles nur ein Traum war? :D


melden

Wie sieht euer Morgenritual aus?

19.03.2017 um 12:40
Nö. 
Passt so gar nicht in mein Aufstehritual.
Noch nicht einmal im Traum.


Anzeige

melden