Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.11.2019 um 14:14
@troublerin77
Jupp, ist schon laaaaaaange her und ich hab natürlich vergessen ein Foto zu machen.
Aber damals hatte ich auch noch kein Smartphone.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.11.2019 um 20:40
@Stuart
@Lepus

Ich arbeite dran ! :Y:




@troublerin77

Der Zombie ist auch richtig, richtig geil ! @Lepus, hast du mir den nicht vor zwei Jahren zum Geburtstag geschenkt ?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.11.2019 um 20:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:hast du mir den nicht vor zwei Jahren zum Geburtstag geschenkt ?
Richtig.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.11.2019 um 21:59
WhatsApp Image 2019-11-17 at 08.57.42

WhatsApp Image 2019-11-18 at 16.41.18Original anzeigen (0,2 MB)

WhatsApp Image 2019-11-21 at 19.36.03


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.11.2019 um 22:06
@König_Rasta

Klasse Idee!
Schön mit dem Holz :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.11.2019 um 23:48
@König_Rasta
Richtig geile Idee und toll umgesetzt !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.11.2019 um 23:57
@König_Rasta
Feile Idee!
Schaut richtig gut aus!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.11.2019 um 05:26
@König_Rasta


Wo hast du den diese kleinen Becken her? oder sind das so Warmhaltebehälter - Unterteile aus der Gastronomie?

Rechts - die alte Schraubzwinge.....:lv:

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das du die Eckverbindungen NICHT gezinkt hast.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.11.2019 um 12:14
Wirklich klasse, wie kreativ ihr seid!
Zum Stricken und Nähen habe ich seit geraumer Zeit schon nicht mehr die Muße.
Momentan hat mich das Elbstone- Fieber gepackt. So einen Stein hat man recht schnell fertig gemalt und dann kommt natürlich die Spannung hinzu, ob ihn jemand nach dem Auslegen postet.
Hier mal mein letztes Werk:


20191120 182912Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.11.2019 um 12:19
@ShauntheCreep
Okay, das klingt interessant.
Es werden Steine bemalt und entlang der Elbe ausgelegt und der/die Finder Posten das dann auf Facebook in einer bestimmten Gruppe.

Oder geht das schon über diese Gruppe und der Elbe hinaus?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.11.2019 um 12:25
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Elbstone- Fieber
Ist was genau?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.11.2019 um 12:26
@troublerin77
@Funzl

Die Gruppe heißt zwar Elbstones, es darf aber jeder mitmachen, egal wo er lebt. Wir haben sogar Mitglieder aus dem Ausland dabei.
Das Prinzip ist ganz einfach:
Steine bemalen, mit dem Elbstones Und FB Logo versehen, irgendwo auslegen und so ein wenig Freude verbreiten.
Es wäre schön, wenn der Finder dann ein Foto des Steines mit Fundortangabe in der Gruppe postet, so kann man nachvollziehen, wie weit der Stein reist. Der Finder kann den Stein entweder neu auslegen, oder aber behalten.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.11.2019 um 12:27
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Die Gruppe heißt zwar Elbstones, es darf aber jeder mitmachen, egal wo er lebt. Wir haben sogar Mitglieder aus dem Ausland dabei.
Das Prinzip ist ganz einfach:
Steine bemalen, mit dem Elbstones Und FB Logo versehen, irgendwo auslegen und so ein wenig Freude verbreiten.
Es wäre schön, wenn der Finder dann ein Foto des Steines mit Fundortangabe in der Gruppe postet, so kann man nachvollziehen, wie weit der Stein reist. Der Finder kann den Stein entweder neu auslegen, oder aber behalten.
Klingt gut.....und schön bemalt, der Stein!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.11.2019 um 12:30
@Funzl

Danke schön.
Aber ich bin doch eher weniger künstlerisch begabt, es gibt da wahre Kunstwerke unter den Elbstones, echt Wahnsinn, wie begabt viele sind.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.11.2019 um 12:33
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Aber ich bin doch eher weniger künstlerisch begabt, es gibt da wahre Kunstwerke unter den Elbstones, echt Wahnsinn, wie begabt viele sind.
Zum einem mal ist in der Anfangsphase die Begabung zweitrangig...man probiert sich ja noch aus...wenn man dann merkt das es einem aus dem Herzen kommt bzw. ins selbige geht...dann kann man anfangen Ehrgeiz und Selbstkritik zu entwickeln. Sich von Anfang an mit den richtig Guten zu vergleichen ist für mein Verständnis eher hinderlich als förderlich.

Ich hab die Tage mal versucht zu häkeln...nach vier Stunden musste die Feuerwehr anrücken um mich aus der Selbstfesselung mit der Wolle raus zu schneiden ^^


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.11.2019 um 12:36
@ShauntheCreep
Klasse Idee. Erinnert mich an geocaching, nur einfacher und mit schön bemalten Steine!
Vielleicht finde ich ja auch mal so einen schönen Stein.

Und beim Bemalen sind da ja keine Grenzen vorhanden.
Man kann malen, was man will.
In deinem Fall eben ein Leuchtturm.

Ich erinnere mich noch dran, dass wir als Kinder aufm Bürgersteig gesessen haben und versucht haben unsere bemalten Steine zu verkaufen.

Leider hatten wir nicht den richtigen Kleber, um Steinfiguren zu basteln.
So wie den. Den hatten meine Eltern damals zu Hause.


Screenshot 20191130 123452

[]


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.11.2019 um 12:38
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:um Steinfiguren zu basteln.
da hab ich noch eine aus meiner Kindheit - an dem schon arg der Zahn der Zeit genagt hat....wer ihn sehen will, solls schreiben


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.11.2019 um 12:43
@Funzl
Na klar.
Ich gab diese Figur früher geliebt!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.11.2019 um 12:44
@troublerin77



SAM 0071


ca. 45 Jahre alt, der Gute....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.11.2019 um 12:46
@Funzl
Oh, so komplett bemalt kenne ich den gar nicht.
Meine Eltern hatten tatsächlich den, den ich als Screenshot geschickt habe.


1x zitiertmelden