Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:19
Zitat von LepusLepus schrieb:Ach, das kommt auch von der Migräne, hatte ich bisher gar nicht damit in Verbindung gebracht.
Ja klar...in jungen Jahren sah ich als Aura kunterbunte rotierte Kaleidoskop -Räder, teilweise mehrere nebeneinander, die sich gegenläufig drehten...oftmals sah ich dadurch gar nix mehr, bis zu mehreren Stunden lang.

Jetzt - im Alter sind es graue einfarbige Räder, die sich nur noch in einer Richtung um die eigene Achse drehen, und von links nach rechts wandern.

Taubheitsgefühle sind ganz weg...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:20
@Mailaika
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Willkommen im Club!
Du auch? Herrjeh!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja klar...in jungen Jahren sah ich als Aura kunterbunte rotierte Kaleidoskop -Räder, teilweise mehrere nebeneinander, die sich gegenläufig drehten...oftmals sah ich dadurch gar nix mehr, bis zu mehreren Stunden lang.
Ich hab so einen Tunnelblick, der am Rande des Blickfeldes ganz hell strahlt.
Wenn sich die Migräne Mühe gibt und gerade ihren magischen Tag hat, dann sehe ich Glitzerfunken.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:26
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hab so einen Tunnelblick, der am Rande des Blickfeldes ganz hell strahlt.
Wenn sich die Migräne Mühe gibt und gerade ihren magischen Tag hat, dann sehe ich Glitzerfun
Da wird mir schon vom lesen schlecht *grusel*

@Mailaika
@Lepus


Wie siehst den bei euch mit bestimmten Lebensmitteln als Auslöser aus?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da wird mir schon vom lesen schlecht *grusel*
Jupp, ich denke meistens nur huuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! wenn ich den Funken folge.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie siehst den bei euch mit bestimmten Lebensmitteln als Auslöser aus?
Lakritze, zu viel Zucker, zu viel Salz und manchmal Käse, aber das muss ich noch verifizieren.

Aber Gerüche sind schlimmer: Ich kann viele Parfums und Deos nicht benutzen, bei Weichspüler muss ich aufpassen und auch Shampoos sind teilweise heftig.
Shampoo mit Kokosnuss - da bin ich schon mal mitten in der Nacht duschen gegangen, um den Geruch wegzubekommen, um schlafen zu können und die Migräne zu verhindern.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:36
Wir brauchen einen Migräne-Thread! :D
Sind ja scheinbar mehr betroffen als gedacht . Man ist nicht allein^^
Ich hab heut "nur noch" rasende Schmerzen und bin extrem Lichtempfindlich. Es beginnt nachts und ich werde wach davon. Wenn ich früh genug wach werde und es frühzeitig mitkriegen, bekomm ich es mit den richtigen Tabletten gut in den Griff.
Klappt nur leider nicht immer >.>
Zitat von LepusLepus schrieb:Meistens kann ich garnicht sprechen, weil mir alles weh tut,
Nee, mir haben wirklich die Wörter gefehlt. Also die waren in meinem Kopf, aber sie kamen nicht raus. Ähnlich einem Schlaganfallpatienten.
Als Kind ein Horror.
Zitat von LepusLepus schrieb:Eigentlich nur noch bis Ende November, dient unter anderem als Geburtstagsgeschenk
Da und zu Weihnachten verschenk ich dieses Jahr DIY-Badekugeln an die weibliche Verwandt- und Bekanntschaft ^^


4x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:36
Zitat von LepusLepus schrieb:Lakritze, zu viel Zucker, zu viel Salz und manchmal Käse, aber das muss ich noch verifizieren.

Aber Gerüche sind schlimmer: Ich kann viele Parfums und Deos nicht benutzen, bei Weichspüler muss ich aufpassen und auch Shampoos sind teilweise heftig.
Shampoo mit Kokosnuss - da bin ich schon mal mitten in der Nacht duschen gegangen, um den Geruch wegzubekommen, um schlafen zu können und die Migräne zu verhindern.
Ist ähnlich wie bei mir...Süßigkeiten sind gänzlich tabu - hab ich mir aber auch nie viel draus gemacht - Schokolade ist auch immer kritisch...und bei Parfüm und anderen künstlichen Aromen hau ich hab, da geh ich stiften....insbesondere bei den schweren "Altweiber-Parfüms"......da siehste dann aber nen Dicken laufen!!!
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wir brauchen einen Migräne-Thread! :D
Gibt es schon - von mir, denk ich.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Nee, mir haben wirklich die Wörter gefehlt. Also die waren in meinem Kopf, aber sie kamen nicht raus. Ähnlich einem Schlaganfallpatienten.
Als Kind ein Horror.
Hammerhart!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:39
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber Gerüche sind schlimmer: Ich kann viele Parfums und Deos nicht benutzen, bei Weichspüler muss ich aufpassen und auch Shampoos sind teilweise heftig.
Shampoo mit Kokosnuss -
Märkte mit Räuchern-, und/oder Duftstäbchen, manche Räuchermännchen zu Weihnachten, Parfümerien...

An Lebensmitteln konnte ich das nie festmachen. O.o
Muss ich mal drauf achten.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:41
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wir brauchen einen Migräne-Thread! :D
Gibt es.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:bin extrem Lichtempfindlich.
Das habe ich auch.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Es beginnt nachts und ich werde wach davon.
Same here!
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wenn ich früh genug wach werde und es frühzeitig mitkriegen, bekomm ich es mit den richtigen Tabletten gut in den Griff.
Bei mir hilft leider gar nichts, aber manchmal kann ich es mit Tabletten dämpfen.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Nee, mir haben wirklich die Wörter gefehlt. Also die waren in meinem Kopf, aber sie kamen nicht raus.
Ja, das habe ich auch mal gehabt.
Ich fülle dann alles mit "Miau", was mir nicht einfällt und mein Freund versteht mich trotzdem. :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:da siehste dann aber nen Dicken laufen!!!
Sport ist gut bei Migräne! :D

Wie lange habt ihr das schon?
Bei mir hat es wohl schon im Kindergarten angefangen, hat mir meine Mutter erzählt.
Meine früheste Erinnerung war die Grundschule.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:43
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Duftstäbchen
Ach ja!
Stimmt, hatte ich ganz vergessen, kennt ihr diese Flaschen mit stinkender Flüssigkeit, in die dann so Stäbchen reingesteckt werden?
HÖLLE!

Und was ganz schlimm ist Stichwort "Alterweiber-Parfum": Kölnisch Wasser! X__________X


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:46
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:bekomm ich es mit den richtigen Tabletten gut in den Griff.
Zitat von LepusLepus schrieb:Bei mir hilft leider gar nichts, aber manchmal kann ich es mit Tabletten dämpfen.
@Mailaika
@Lepus


Was nehmt ihr? Ich hab zig Medikamente durch - An Ergo Sanol Spezial, Cuvalit und DET-MS kann ich mich noch erinnern - alles mit scheußlichen Nebenwirkungen.....am besten helfen mir die einfachen Doppelspalt....aber in Mengen wo es meinen Hausarzt immer die roten Angstpusteln ins Gesicht nagelt
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie lange habt ihr das schon?
Bei mir hat es wohl schon im Kindergarten angefangen, hat mir meine Mutter erzählt.
Meine früheste Erinnerung war die Grundschule.
Seit frühester Kindheit - bis zum 35 LJ war es extrem...dann ließen die Häufigkeit der Attacken nach, die Ausprägung hat sich geändert.

Hab aber immer eine komplette Dosis Doppelspalt dabei -IMMER!


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was nehmt ihr?
Heute habe ich Dolormin Migräne genommen, das hat es so weit gedämpft, dass ich etwas schlafen konnte.

Thomapyrin intensiv hat auch mal "geholfen", dann aber nicht mehr.

Vom Arzt hab ich mal was bekommen, das waren zwei Tabletten in einer niedlichen Schachtel, die haben richtig reingehauen, ich hatte noch Schmerzen, war mir aber egal. :D
Leider hab ich den Namen vergessen.

Ansonsten Ibuprofen, die hochdosierten, die dämpfen auch.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hab aber immer eine komplette Dosis Doppelspalt dabei -IMMER!
Ich hab auch immer Tabletten dabei.


Wie lange gehen eure Attacken?
Mein Rekord waren mal 9 Wochen mit Anfang 20.

Jetzt liegt die Dauer zwischen 5 und 10 Tagen.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:54
Zitat von LepusLepus schrieb:ich hatte noch Schmerzen, war mir aber egal. :D
Juuchuuuh! Her damit!
Zitat von LepusLepus schrieb:Leider hab ich den Namen vergessen.
ÜÜÜÜÜUUUUUUÄÄÄÄHHH!! :cry:
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie lange gehen eure Attacken?
Mein Rekord waren mal 9 Wochen mit Anfang 20.

Jetzt liegt die Dauer zwischen 5 und 10 Tagen.
Früher bis zu 10 Tage lang - heute inkl. letzter Funken von diesen grausamen Bewegungs-Kopfschmerz 3 - 5 Tage.

Husten und Niesen - bei ner saftigen Attacke ist die Hölle!!!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 19:58
Zitat von LepusLepus schrieb:Gibt es.
Hätte ich mir denken können ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Bei mir hilft leider gar nichts, aber manchmal kann ich es mit Tabletten dämpfen.
Bei mir dämpfen sie auch, wenn der Anfall da ist. Aber wenn er gerade entsteht, verhindern sie.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich fülle dann alles mit "Miau", was mir nicht einfällt
Bei mir war es "Hallo" ^^
Bei meiner Schwester nach ihrem Schlaganfall interessanter Weise auch.
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie lange habt ihr das schon?
Bei mir hat es wohl schon im Kindergarten angefangen, hat mir meine Mutter erzählt.
Mit 5 das erste Mal. Kindermigräne im Osten auf dem Land. Ein Drama ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Stimmt, hatte ich ganz vergessen, kennt ihr diese Flaschen mit stinkender Flüssigkeit, in die dann so Stäbchen reingesteckt werden?
HÖLLE!

Und was ganz schlimm ist Stichwort "Alterweiber-Parfum": Kölnisch Wasser! X__________X
Jepp, aber auch Basare gehen immer.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was nehmt ihr?
Naratriptan, das einzig wirksame und es hilft gegen die Übelkeit.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 20:02
Zitat von LepusLepus schrieb:das waren zwei Tabletten in einer niedlichen Schachtel, die haben richtig reingehauen, ich hatte noch Schmerzen, war mir aber egal. :D
Leider hab ich den Namen vergessen.
Sag bescheid, falls dir der Name wieder einfällt. :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie lange gehen eure Attacken?
Insgesamt bis zu 8 Tage, mittlerweile noch bis zu drei.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 20:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ÜÜÜÜÜUUUUUUÄÄÄÄHHH!! :cry:
Waren aber auch echt harte rezeptpflichtig und so und man bekam nur zwei Stück in der Apotheke.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Husten und Niesen - bei ner saftigen Attacke ist die Hölle!!!
JA! X_X
Interessant, wenn andere das auch haben, was man selbst hat. :D
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber wenn er gerade entsteht, verhindern sie.
Hast du es gut!
Ich hab noch nichts gefunden, was es verhindert.
Früher mal half eine Dolormin bei den Anfängen. heute nicht mehr.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Bei meiner Schwester nach ihrem Schlaganfall interessanter Weise auch.
Oh, die Arme, das tut mir leid. :(
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Kindermigräne im Osten auf dem Land. Ein Drama ^^
Bei mir war es ein Kaff im Westen, die hatten da auch alle keine Ahnung. -.-
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Naratriptan, das einzig wirksame und es hilft gegen die Übelkeit.
:note:
Kann man das so kaufen?
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Sag bescheid, falls dir der Name wieder einfällt. :D
Das ist leider fast 10 Jahre her. T-T
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Insgesamt bis zu 8 Tage, mittlerweile noch bis zu drei.
Drei ist super!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Früher bis zu 10 Tage lang - heute inkl. letzter Funken von diesen grausamen Bewegungs-Kopfschmerz 3 - 5 Tage.
Auch eine gute Quote. :Y:
Oh ja, Bewegung... -.-


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 20:18
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Naratriptan, das einzig wirksame und es hilft gegen die Übelkeit.
:note:
Zitat von LepusLepus schrieb:Waren aber auch echt harte rezeptpflichtig und so und man bekam nur zwei Stück in der Apotheke.
Ich hatte neulich eine schwere Attacke......hab mir daraufhin drei Tramadol eingeworfen.....und danach fest gestellt das es weit aus mehr Farben gibt als wir im Alltag wahr nehmen...aber: Ich war schmerzfrei.......und auf Wolken laufen macht auch Spass! ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Auch eine gute Quote. :Y:
Oh ja, Bewegung... -.-
Bei mir war immer massivster Bewegungskopfschmerz - die geringste Kopfbewegung - und war es nur ein VORSICHTIGES; leichtes nicken...und ich hatte das Gefühl man öffnet meinen Kopf mit einem STUMPFEN Bohrhammer - aber von innen aus nach außen!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 20:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und danach fest gestellt das es weit aus mehr Farben gibt als wir im Alltag wahr nehmen...aber: Ich war schmerzfrei.......und auf Wolken laufen macht auch Spass! ^^
:D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bei mir war immer massivster Bewegungskopfschmerz - die geringste Kopfbewegung - und war es nur ein VORSICHTIGES; leichtes nicken...und ich hatte das Gefühl man öffnet meinen Kopf mit einem STUMPFEN Bohrhammer - aber von innen aus nach außen!
Oder nachts durch eine Drehung wach werden und man glaubt, das Kopf fällt ab. X_X


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.11.2019 um 20:30
Zitat von LepusLepus schrieb:Oder nachts durch eine Drehung wach werden und man glaubt, das Kopf fällt ab. X_X
Genau....

Bin schon froh das dass alles stark nachgelassen hat


Anzeige

melden