Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 22:18
@Funzl


Ich kann bestätigen,das tut weh. Lass das lieber !
Ja der blöde Fuss ist tricky ich mag ihn auch nicht .Ich säume grundsätzlich mit normalem Fuss und Gradstich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 22:19
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich säume grundsätzlich mit normalem Fuss und Gradstich.
Da bin ich grad bei...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 22:37
@Rolex


Hab das eben doch al probiert - mit dem Rollsaumfuß...^^ nu hab ich ne wunderschöne weiße Scheife aus 234 Lagen Faden in meinem Finger...weiß-rot...^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 23:30
So, Grundtuch und 2 Bänder a`1 Meter sind fertig......die Doppelnadel erspart einen sehr viel Arbeit...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 23:33
@Funzl

Supi... Dann schaffste ja noch 10 in der Nacht 😁
Wir stehen da geschlossen hinter dir! Du packst das

Wer kümmert sich um den Verkauf?
Wer um die HP?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 00:09
Zitat von StuartStuart schrieb:Supi... Dann schaffste ja noch 10 in der Nacht 😁
Wir stehen da geschlossen hinter dir! Du packst das

Wer kümmert sich um den Verkauf?
Wer um die HP?
LOOOOOOOOOOOOL!

ich bin fix und fertig - und stinke wie ein saluzäischer Ochse in der Mast!

So, hier mal das erste...die WEIßE Doppelnaht lass ich beim anderen weg^^


SAM 9639Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 00:56
Schöner scheizz! Alles viel zu groß...das weiß verschwindet komplett unter dem Helm man sieht nur das blau! Kapier ich nicht - ist doch genauso groß wie das rote von gestern...*KRREEEIIISSCHHH!!*

Das 2.te wird anders - kleiner....nämlich so:

SAM 9640Original anzeigen (0,3 MB)


Und das von heute trenn ich nochmal ab....morgen


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 08:43
@Funzl



Wenn es die gleiche Grösse hat schon komisch 🤔
Mit welcher Stichlänge nähst du ?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 11:06
Zitat von RolexRolex schrieb:Wenn es die gleiche Grösse hat schon komisch 🤔
Mit welcher Stichlänge nähst du ?
Ich Depp!!! War der falsche HELM! Die Tücher sind ja für die Jethelme maßgeschneidert - und nicht für den Klapphelm - LOOOOOOOOOOOOL!

Stichlänge 2 mm....glaub ich.....aber bei einer Doppelnaht wirken optisch 4 mm besser....hab ich

mir vorhin im Fachgeschäft sagen lassen.....werds gleich erfahren :)

SAM 9660


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 11:15
Ich seh das schon kommen...

Funzlie huscht wie ein irrer vom Moped, reißt die Tür auf:
"Gisela, ich hab ein Problem"

Die 90 jährige Fachfrau steht mit entsetzem Gesichtsausdruck hinter ihrer Ladentheke..

"Setz dich erstmal mien Jung, hol tief Luft und dann erzählst du mir was passiert ist"

Nach Luft schnappend, schon fast mit Tränen in den Augen und voller Fliegen am Mundschutz erzählst du ihr, das deine Nähmaschine wieder die falsche Stichlänge gearbeitet hat.

Während du deine Gedanken sortierst und versuchst dich zu beruhigen, bringt dir Gisela erstmal Kekse und n Glas Milch.

Ganz behutsam erklärt sie dir dann wie du was machen musst....

Voller Tatendrang und mir ganz vielen neuen Ideen von Gisela setzt du dich wieder aufs Moped und fliegst förmlich zurück zu deiner Nähmaschine....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 11:20
@Funzl
Wird noch bester Kunde von Giselas Stofflädchen glaube ich...

Haust Du mich eigentlich mit nem Nähfüßchen wenn ich jetzt noch mit einer dritten Idee ums Eck komme?

1d626ea1061588ba funzltuchmystery2


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 11:21
@H.W.Flieh

Sehr cool! 👍


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 11:21
@Stuart


Rote runde Brillengläser?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 11:21
@H.W.Flieh

das blaue "V" ist sehr schwierig gut zu machen...leider.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 11:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ist sehr schwierig gut zu machen
Das ist wohl leider dann Dein Problem. Mein Job ist es, Dir dumme Ideen in den Kopf zu pflanzen die Dich nachts im Schlaf verfolgen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 11:24
😂
Er könnte ja auch noch Gisela fragen


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 11:26
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das ist wohl leider dann Dein Problem. Mein Job ist es, Dir dumme Ideen in den Kopf zu pflanzen die Dich nachts im Schlaf verfolgen.
Mir hats gestern gereicht - bis 1:30 an der Nähmaschine......um 2:15 ins Bett - und heute um 05:00 Uhr wieder aufgestanden...


So, gleich gehst weiter, aber erst so 1 - 56 Liter Kaffee machen....^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 11:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mir hats gestern gereicht - bis 1:30 an der Nähmaschine.
Ja, wenn man mal etwas angefangen hat...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 11:26
... Aber ich find das schon beeindruckend, ne Nähmaschine wäre gar nicht meins.
Ich hätte die Fäden in der Hand und nicht da wo es hinsoll.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2019 um 11:29
Zitat von StuartStuart schrieb:... Aber ich find das schon beeindruckend, ne Nähmaschine wäre gar nicht meins.
Ich hätte die Fäden in der Hand und nicht da wo es hinsoll.
Alles Lernsache....wie das Meiste im Leben


Anzeige

1x zitiertmelden