Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.01.2020 um 12:53
Zitat von RolexRolex schrieb:Wir haben aus Korken,Gummibändern und ein paar Schaschlickspießen immer kleine Raddampfer gebaut.
Wir haben uns "Rindenboote" geschnitzt - und am Heck dann mittels kleiner Brettchen und einem Gummiband einen "Paddelantrieb" eingebaut.....
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich werde mich gleich mal an ein Kleid wagen, wird technisch etwas aufwändiger, mal sehen.
Ich hab meinen " technischen Aufwand" für heute hinter mir - kaputte Riemenspannrolle vom Auto ausgebaut - morgen hol ich die neue. dann ist mein Fledermobil wieder heile.....

Fufu und Fledi haben fleißig mit geholfen :)


SAM 0232

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.01.2020 um 17:03
@Funzl
Na dann könnt ihr ja wieder ordentlich um die Häuser fetzen.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.01.2020 um 20:06
Zitat von RolexRolex schrieb:Na dann könnt ihr ja wieder ordentlich um die Häuser fetzen.
Ich bin ein defensiver Passivfahrer.....wahrscheinlich der vorsichtigste Autofahrer weit und breit


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.01.2020 um 21:14
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
2.403 Beiträge will nur was probieren :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.01.2020 um 21:17
Hallo @Traeumeline hier ist der Thread :)
Verlinken kann ich nicht 😕


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.01.2020 um 23:25
@Findibus danke! :)

Wow! Die vielen handwerklichen Meisterwerke schüchtern mich und meine kleinen Arbeiten etwas ein... 🙈


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.01.2020 um 23:26
Hast du die alle angeguckt ?😮


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.01.2020 um 23:27
@Traeumeline


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.01.2020 um 23:28
Die letzten 10 Seiten, ja. 😀 @Findibus


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.01.2020 um 23:36
Dann hast du ja meinen wunderschönen Stiftehalter aus einer Schallplatte gesehen 🤗
Zitat von TraeumelineTraeumeline schrieb:kleinen Arbeiten
Ich glaube die bist vllt bescheiden .

So Häkeltiere kann ich auch nicht.

Man kann sich hier aber auch Tipps holen .
Würd mich freuen wenn du was zeigst und @Funzl sowieso .
@Traeumeline


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.01.2020 um 23:41
@Findibus ja, hab ich. Richtig toll! ❤️ Und auch nachhaltig, muss man sagen. :)

Na gut, auf die Schnelle hab ich nur das gefunden. Meine diesjährigen "Weihnachtskarten" (also 2019). Ich schau mal morgen in Ruhe, was ich noch festgehalten habe. :)

IMG 20191211 214552Original anzeigen (1,5 MB)

IMG 20191216 182450Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.01.2020 um 23:50
@Traeumeline
Sehr schön! :)

Sind das Deckel, die du da beschriftet hast, oder was?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.01.2020 um 23:50
Ich wollte dich nicht drängen - in den nächsten Tagen reicht auch , wann du halt Zeit dafür hast .

Mir gefällt der oben rechts am besten mit der Umrandung :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.01.2020 um 23:51
Zitat von SubwaySubway schrieb:die du da beschriftet hast
Das ist irgendwie genäht auf ein Gitter !?
Komm nicht auf den Namen .


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.01.2020 um 23:55
Ich finde Handletterong toll. Generell mag ich total solche kreative Sachen.

Am schwersten fällt mir dabei immer, eigene "Designs" zu entwerfen. Umso faszinierender finde ich Leute, die das so gut können. Wirklich schön :)

Mein nächstes "Projekt" soll wieder ein Strickprojekt sein.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.01.2020 um 23:59
@Subway das sind Mini-Stickrahmen, Durchmesser 8cm. Passten optimal auf eine quadratische Karte. :)

Ich schaue auch viel auf Pinterest, versuche aber möglichst, die Idee dann soweit zu entwickeln, dass sie doch meine Handschrift hat.

Ich mag am liebsten das Zitat von Scrooge. Mein Lieblingsfilm zur Weihnachtszeit. Habe mir selbst auch eins gestickt und in den Baum gehängt.

Danke für die lieben Worte! :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.01.2020 um 00:04
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich finde Handletterong toll. Generell mag ich total solche kreative Sachen.
Handlettering ist seit 2015 mein Hobby. Es ist Wahnsinn, wie sich der Trend hierzulande entwickelt hat. Gefühlt bietet jeder Zweite einen Workshop dafür an. Mittlerweile hab ich da meine eigene Handschrift und das nötige Werkzeug für mich gefunden.

Mit Handarbeiten kannst du mich jagen. 😁 Habe mich am stricken und häkeln versucht.. No. Way. Keine Geduld. Ich bin selbst erstaunt, dass ich einen Zugang zum Sticken gefunden habe. Hat aber auch gedauert. Was willst du denn stricken, @Subway?


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.01.2020 um 05:49
Zitat von FindibusFindibus schrieb:wenn du was zeigst und @Funzl sowieso .
Ich habs hier mehr mit Reparaturen......aber mir dünkt das ich am Anfang auch mal alte Holzarbeiten von mir gezeigt habe..


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.01.2020 um 12:37
@Traeumeline
Ja, Handarbeiten sind echt was tolles :)

Bisher habe ich immer nur Schals gestrickt. Das nächste Projekt soll ein kleines Täschchen sein.

Sticken finde ich auch sehr schön. Ich hatte mal früher ein vorgegebenes Muster auf einem kleinen Rahmen nachgestickt. Das war auch sehr schön und hat Spaß gemacht :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.01.2020 um 15:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich habs hier mehr mit Reparaturen......aber mir dünkt das ich am Anfang auch mal alte Holzarbeiten von mir gezeigt habe..
Und ne Axt von Rambo


Anzeige

2x zitiertmelden