Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

1.478 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand Und Heimwerker

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 17:57
Funzl schrieb:Ofroad fehlt es an Leistung - Feldweg-Tauglichkeit hat sie aber zu genüge...aber wie gesagt - von den 12 PS darf man nicht zuviel erwarten.
Nee, ist klar, dass sie nicht abgeht wie ne KTM 525 EXC, aber so ein bissel durch unwegsames Gelände trau ich ihr schon zu. ^^


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 18:26
Mailaika schrieb:aber so ein bissel durch unwegsames Gelände trau ich ihr schon zu. ^^
Wie gesagt - bei der geringsten Steigung merkt man die fehlende Leistung - die lebt von Drehzahl...Nennleistung bei 9500 U/min...wenn man sie also ständig dreht bis ins Nirvana, dann mag sie auch unwegsames Gelände schaffen...fragt sich nur wie lange der kleine Motor das mit macht ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 18:54
Vrooooommmmmmmmmmm!!!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 22:47
Lepus schrieb:Vrooooommmmmmmmmmm
Kanickel aufm Motorrad...soso...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.08.2019 um 15:36
So, die Uhr ist verkabelt und läuft zum Test am Netzgerät. Beleuchtung geht.

Am Freitag bekomme ich die Halterung - die muß dann noch angepasst werden. Ich denke mal spätesten in 2 Wochen ist die Uhr am Mööp montiert und macht mach sie soll :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.08.2019 um 07:05
So, eben die alten Halter der "richtigen" Uhr ausgebohrt - diese werden im Laufe des Tages richtig herum angenietet - dann ist die Uhr im Grunde einbaufertig. :)

Nun gehst erstmal an die Bewältigung der Tagesaufgaben - sprich ein oder sogar zweikaufen^^



SAM 9714


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.08.2019 um 10:28
Mailaika schrieb:Kanickel aufm Motorrad...soso...
Noch nie was von einer 750er Rabbit LO gehört?

LO steht für "Langohr"..und ist ein Synonym für die Hasenohr-ähnlichen, langen Auspufftöpfe.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.08.2019 um 10:39
Spoiler
cheap-Rabbit-electric-car-kids-motorcycl


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.08.2019 um 11:11
@Lepus


BONGO!

ääähh ...........BINGO!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.08.2019 um 08:58
So, seit gut 12 Stunden läuft die "richtige" Uhr im Test am 12 Volt Netzgerät.
Abweichung bis JETZT: Wenige Sekunden.
Damit kann ich leben. :)


SAM 9729



SAM 9728


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.08.2019 um 10:25
@Funzl
Ist die Uhr jetzt an ihrem Platz?



Ich hab gestern einige Blümchen gehäkelt, weil ich endlich eine einfache Anleitung dafür gefunden habe und ich hab wunderhübsche Wolle in blümchenmäßigen Farbtönen geschenkt bekommen, die wollte ich endlich ausprobieren.

Spoilerb632f062b138ad74 IMG 20190818 102010


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.08.2019 um 18:08
Heute habe ich eine Anleitung für eine Hasen-Applikation ausprobiert, ich hab sie etwas modifiziert (die Blumen von gestern bilden jetzt die Püschel der Hasen) und kleine Schlüsselanhänger daraus gemacht.

Hier schon mal ein Foto vom ersten Hasen, nachher folgen Bilder von den anderen.

Spoiler615974ad023947dc up b2a97436b59d28b0 IMG 20190818 155411

Spoiler28ba48708e27c15c IMG 20190818 155214

Spoiler621defaf2d6e1558 IMG 20190818 155140


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.08.2019 um 21:41
Lepus schrieb:Ist die Uhr jetzt an ihrem Platz?
Nein, noch nicht. Das dauert auch noch gute zwei Wochen.....da ich den Halter stark modifizieren und dazu auch schweißen muß kann ich das nur in der Freiwoche machen
Lepus schrieb:Hier schon mal ein Foto vom ersten Hasen, nachher folgen Bilder von den anderen.
:lv:
Lepus schrieb:Ich hab gestern einige Blümchen gehäkelt, weil ich endlich eine einfache Anleitung dafür gefunden habe und ich hab wunderhübsche Wolle in blümchenmäßigen Farbtönen geschenkt bekommen, die wollte ich endlich ausprobieren
Die sind erstklassig geworden!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.08.2019 um 21:43
Oh @Lepus
Die sind ja toll geworden 😊


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.08.2019 um 21:51
Funzl schrieb:Nein, noch nicht. Das dauert auch noch gute zwei Wochen.....da ich den Halter stark modifizieren und dazu auch schweißen muß kann ich das nur in der Freiwoche machen
Ach so, ich bin jedenfalls gespannt. ^^
Funzl schrieb:Die sind erstklassig geworden!
Die kann ich wunderbar als Deko für Geschenke benutzen.
Stuart schrieb:Die sind ja toll geworden 😊
Ich habe hier schon eine ganze Bataillon an Hasen! :D
Die muss ich nur noch zusammennähen, also die Blumenpüschel (lustigerweise heißt das Schwänzchen beim Hasen ja auch Blume) an die Hasen.

Das werden auch niedliche Geschenkanhänger oder eben Schlüsselanhänger und mit einem Faden sind es tolle Anhänger für den Osterstrauch.

Und ohne Püschel kann man sie als Applikation an Kleidung nähen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.08.2019 um 21:52
Lepus schrieb:Die kann ich wunderbar als Deko für Geschenke benutzen.
Stuart schrieb:
Gute Idee!
Lepus schrieb:Ich habe hier schon eine ganze Bataillon an Hasen! :D
Die muss ich nur noch zusammennähen, also die Blumenpüschel (lustigerweise heißt das Schwänzchen beim Hasen ja auch Blume) an die Hasen.

Das werden auch niedliche Geschenkanhänger oder eben Schlüsselanhänger und mit einem Faden sind es tolle Anhänger für den Osterstrauch.

Und ohne Püschel kann man sie als Applikation an Kleidung nähen.
Osterstrauch ist absolut passend!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.08.2019 um 21:58
Funzl schrieb:Osterstrauch ist absolut passend!
Finde ich auch, die sind zudem auch noch so dezent und mit verschiedenen Farben passen sie zu allem.
Als Streudeko für den Tisch eignen sie sich auch.

Ich mache aus den Hasen Osteranhänger und fotografiere sie morgen mal an meinem Forsythien-Zweig (der ist künstlich und er steht hier ganzjährig), falls das Wetter mitspielt, heute war es sehr dunkel.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.08.2019 um 21:59
Lepus schrieb:Ich mache aus den Hasen Osteranhänger und fotografiere sie morgen mal an meinem Forsythien-Zweig (der ist künstlich und er steht hier ganzjährig), falls das Wetter mitspielt, heute war es sehr dunkel.
Ich warte voller Spannung :)

Nu geh ich pennen - n8 @ all


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.08.2019 um 11:09
Hier ist der Osterstrauch mit Hase:

Spoilerdb942e06260d656c IMG 20190819 110415

Spoiler899877de89509070 IMG 20190819 110356


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.08.2019 um 11:24
@Lepus


:lv:


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt