Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.04.2020 um 17:08
@Funzl
Oh ja Pizza nehm ich auch , müsstest mir dann aber ein paar mehr liefern die müssten schon ne 30er ergeben 😂

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.04.2020 um 17:11
Zitat von RolexRolex schrieb:müssten schon ne 30er ergeben 😂
ne 30er? Meist Durchmesser?

Kommt doch hin - gerechnet im Maßstab 1:18


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.04.2020 um 17:13
30 Zoll funzli, sonst wird @Rolex nicht satt


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.04.2020 um 17:15
Zitat von StuartStuart schrieb:30 Zoll funzli, sonst wird @Rolex nicht satt
Oh! Schick! Noch so einer....*Knihihihihiiiiiiii*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.04.2020 um 17:58
@Stuart
Genau ne Pizza kann nicht groß genug sein !😂


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.04.2020 um 22:24
Das ist das Schöne am " Kleinkram"anfertigen: Manches kann man auch noch verwenden wenn´s nix geworden ist :)


SAM 0813



SAM 0814



SAM 0815


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2020 um 00:05
@Funzl. Du bist ein Künstler. Ja, biste. 👍Der Pizzakarton ist der Hammer und alles andere sowieso. Ich freu mich drauf, die Werkstatt irgendwann mal mal im (kleinen) ganzen zu sehen.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2020 um 00:44
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Der Pizzakarton ist der Hammer
GENAU!!!

Fehlt nur noch der Nagel -----> Spoilerham

:D


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2020 um 06:33
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Fehlt nur noch der Nagel -----> Spoiler
Hach. Mein virtuelles Nagelstudio 🤗


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2020 um 10:13
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Der Pizzakarton ist der Hammer
Nee, die müssen noch viel besser werden.....
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Fehlt nur noch der Nagel -----> Spoiler
Nageln is nich.....da platzt das Holz von den kleinen Paletten :(


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2020 um 11:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nee, die müssen noch viel besser werden.....
delta.m schrieb:
Du schaffst das. Ich glaube an Dich 👍

Mal ernsthaft: toppen könnte das nur noch eine echte Miniminiminipizza. Wäre eine Herausforderung.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2020 um 11:47
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:toppen könnte das nur noch eine echte Miniminiminipizza. Wäre eine Herausforderung.
Die kommt sowie so...genauso wie ein BUTTERBROT ...:lv: muß nur später mal guggen wo ich Knetmasse auftreibe^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2020 um 14:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Knetmasse
Knetmasse? Echt jetzt? KNETMASSE?

Du wirkst unterbuttert. Schlaf Dich mal richtig aus, derweil schmier ich ein paar ordentliche Brote und dann reden wir übers Backen. Von Pizza.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2020 um 14:58
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Knetmasse? Echt jetzt? KNETMASSE?

Du wirkst unterbuttert. Schlaf Dich mal richtig aus, derweil schmier ich ein paar ordentliche Brote und dann reden wir übers Backen. Von Pizza.
ja klar..Mini-Pizza aus Knetmasse....aus was den sonst- hmmm?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2020 um 14:58
:merle: Mahlzeit @Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nageln is nich.....da platzt das Holz von den kleinen Paletten
Einleuchtend.

Ich hatte ja sowieso die ganze Zeit nicht an echtes Nageln gedacht
sondern dass man mit einer Bleistiftspitze ins Holz drückt
und so die Nägel "simuliert".

Eine Arbeit von max. 3 Minuten und ich hätte (leider) nichts mehr zu meckern :)

...........

Eine andere Sache: Wie groß (Grundriss)wird eigentlich das Bauwerk
bei einem Maßstab von 1:18?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2020 um 15:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ja klar..Mini-Pizza aus Knetmasse....aus was den sonst- hmmm?
Aus Teig. Backen, trocken lassen, lackieren (oder Haarspray) Acrylfarbe rot als Tomatensauce und Sägespäne als Käse.. rote Pappe lochen als Salami..


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2020 um 15:04
Oder gelbe als Ananasringe. ..


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2020 um 15:06
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:sondern dass man mit einer Bleistiftspitze ins Holz drückt
und so die Nägel "simuliert".
Hab ich probiert - sieht "Scheizze" aus..kann aber auch an der zu weichen Bleistiftmine liegen muß guggen, ich weiß das ich i-wo eine Mappe mit mindestens 10 verschiedenen Minenhärten habe.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Eine andere Sache: Wie groß (Grundriss)wird eigentlich das Bauwerk
bei einem Maßstab von 1:18?
Das ist im Grunde etwas variabel. Es gab diese Hütten in Kriegszeiten in sehr vielen Varianten und Größen - ich hab jetzt 27 x 63 cm Grundfläche - werden aber wohl auf 33 x 69 "erweitern" - cih brauch mehr Platz.
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Aus Teig. Backen, trocken lassen, lackieren (oder Haarspray) Acrylfarbe rot als Tomatensauce und Sägespäne als Käse.. rote Pappe lochen als Salami..
Ich kann doch wegen einer Pizza die grad mal 1/2 Gramm wiegen wird - keinen Teig zurichten und den Backofen anwerfen...^^

Aber du bringst mich auf eine Idee......*KNHIHIHIHIIIIIIIIIIIIIIIII!*

GIPS wäre eine Möglichkeit da hab ich genuch von da!!!!

Afk - ich geh "Pizza gipsen" :D


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2020 um 15:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich hab jetzt 27 x 63 cm Grundfläche - werden aber wohl auf 33 x 69 "erweitern" - cih brauch mehr Platz.
Das glaub ich auch :)

Hätt' ich jetzt noch etwas größer vermutet.

Ich kann mir gar nicht vorstellen,
wie du da all deine bisher gebastelten Sachen unterbringen willst - und es kommen ja noch bestimmt einige dazu.

Aber vielleicht täuscht das, es wird ja auch vieles "übereinander" gestapelt ...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2020 um 15:19
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich kann mir gar nicht vorstellen,
wie du da all deine bisher gebastelten Sachen unterbringen willst - und es kommen ja noch bestimmt einige dazu.

Aber vielleicht täuscht das, es wird ja auch vieles "übereinander" gestapelt ...
Doch, das klappt schon - bis jetzt ist ja im Grunde schon alles an Ort und Stelle ;)


Anzeige

melden