Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 20:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mehr als Kaputt gehen könnnen die eh nit..*lach*
Dachte ich auch, aber die Mistviecher sind echt stabil. :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, baden....hier müffelt was gewaltig - und mein Monitor isses nicht...also wird die Wahl wohl eng^^
Ah, das hatte ich gestern. :D
Im müffeln bin ich Profi!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Morgen räume ich von einem älteren Herren dessen "Lagerraum" 80% Sperrmüll Rest Sondermüll
Vielleicht findest du ja noch cooles Zeug!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 21:32
Zitat von LepusLepus schrieb:Im müffeln bin ich Profi!
Müffeln und müffeln sind zweierlei...als ich noch in der Holzbranche war...heidawei, ich sags dir....jede Holzart - also der Schleifstaub davon - entwickelte zusammen mit Körperschweiß ein anderes Aroma...da bin ich mehr als einmal von mir selbst geflüchtet^^...

Frisches "Limba" ( = Handelbezeichnung" ) reicht wirklich wie Limburger Socken..Wachholder hingegen duftet wunderbar ätherisch-frisch.

Frischer Schweiß hingegen riecht ja meist kaum....Limburger Socken müssen es aber auch nicht sein...^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Vielleicht findest du ja noch cooles Zeug!
nee, ich schlepp mir nix mehr ins Haus...bis jetzt hab ich hier 25 volle Bananenkartons stehen - nochmal so viele werden es wohl werden...


So, ich bin müde - und satt....ob ich sauber bin -ka Ahn....das Wasser fühlte sich heute extrem trocken an :D

Ich wünsch euch ncoh nen schönen Abend......ich geh pennen *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 21:35
@Funzl

Müffeln will gelernt sein und hat viele Facetten! :D

Gute Nacht! ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 21:35
Zitat von LepusLepus schrieb:Müffeln will gelernt sein und hat viele Facetten! :D
LOOOOOOOOOOOOL!

N8


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.10.2019 um 14:18
@Funzl

Boah ich hasse umziehen 😒


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.10.2019 um 16:18
Zitat von RolexRolex schrieb:Boah ich hasse umziehen
wird der letzte in meinem Leben sein...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.10.2019 um 17:18
Zitat von FunzlFunzl schrieb:mein Flur ist nur 125 breit - aber dafür 6 Meter lang
Oh sowas hatte ich auch mal. Hatte mich sehr gefreut, als ich bei einem Projekt ein 5m+ Stoffstück "zu bearbeiten" hatte. Einmal im Flur ausrollen und abstecken ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.10.2019 um 17:41
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Oh sowas hatte ich auch mal. Hatte mich sehr gefreut, als ich bei einem Projekt ein 5m+ Stoffstück "zu bearbeiten" hatte. Einmal im Flur ausrollen und abstecken ;)
Die Wohnungen hier sind alle sehr lang. über 12 meter vom Eingang bis zur Wand vom KIZ

Eigentlich die ideale Distanz für "Indoor-Luftgewehr-Schiessen auf 10 Meter"....ist aber auf Dauer langweilig.....und ich treff eh nie was...nicht mal die gegenüberliegende Wand ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.10.2019 um 15:36
Boah Wohnungen mit langem Flur sind geil. Ich hab mal in einer gewohnt da war der Flur knapp 13 Meter und knapp vier breit. Und im Keller gab es sogar noch nen Luftschutzraum mit dicker Stahltür.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.10.2019 um 16:24
Zitat von RolexRolex schrieb:Boah Wohnungen mit langem Flur sind geil. Ich hab mal in einer gewohnt da war der Flur knapp 13 Meter und knapp vier breit. Und im Keller gab es sogar noch nen Luftschutzraum mit dicker Stahltür.
Klingt eher nach JVA oder Kaserne als nach Wohnung ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.10.2019 um 16:29
@Funzl
Hahaaaa nein das war ein Teil von nem alten Stall und son komischer Anbau😅


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.10.2019 um 16:34
Zitat von RolexRolex schrieb:Hahaaaa nein das war ein Teil von nem alten Stall und son komischer Anbau😅
Ja, nee - ist klar.....^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 09:36
@Funzl
Diskussionsleiter

@Rolex
@H.W.Flieh
@Lepus
@Cesare
@flipperonline
@Missesfee
@schnitzel

Tach zusammen. Mangels derzeitiger Möglichkeiten es mit Bildern zu veranschaulichen - eine hoffentlich verständliche Anleitung - aus aktuellen Anlass:

Problem: Waschbecken im Bad verstopft
Erste Hilfe: Pümpeln
Sekundär-Problem: Wie den Überlauf abdichten - damit der Druck nicht entweichen kann.
Lösung 1: Nasser Lappen = unzureichend

Gestern erfolgreich getestet:

Wir kennen alle diese Brausetabletten aus den Discountern: Magnesium - Calzium usw.

Unbenannt MAgnesiumtabletten


Man nehme den Verschlussstopfen und drücke ihn als Rechtshänder mit den linken Daumen nach unten zeigend fest in die Überlauf-Öffnung - die restlichen Finger suchen halt am Wasserhahn.
Nun kann mit der rechten Hand gepümpelt werden was das Zeug hält.

Diese Stopfen passen nahezu perfekt in die Überlauf-Öffnungen aller gängigen Standard-Waschbecken :)

Viel Spass!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 09:44
Cooler Life-Hack!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 09:50
Zitat von LepusLepus schrieb:Cooler Life-Hack!
Ein was?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 09:52
@Funzl
Wikipedia: Lifehack
Lifehacks [laifhæks] (englisch für Lebenskniffe[1]) sind Hacks, die sich auf Unwägbarkeiten, Strategien oder Tätigkeiten des Lebens beziehen.[2] Sie dienen dazu, ein Problem zu lösen, das Ziel auf eine ungewöhnliche Weise zu erreichen oder die Effektivität – mitunter sogar die Effizienz[3] – zu erhöhen. Oft haben sie das Ziel, den Alltag zu erleichtern.



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 10:18
@Lepus


Ach so....^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 13:01
@Lepus


Wollen wir da ne "Geschäftsidee" draus machen? Wir sammeln diese Stopfen - und verkaufen die dann als " Spezial-Anfertigungs-Stopfen" genau für diesen Zweck...Preis inkl. aller Unkosten: 3,95 € zzgl. 8,90 Versandkosten ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 13:03
Deal!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 13:05
@Lepus

:)

dann fang ich jetzt schon mal an, und mach mir aus allen 56 Röhrchen Magnesium-Tabletten einen Liter Limo...dann haben wir schon mal die ersten 56 Stopfen :)


Anzeige

melden