Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 11:30
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Funzl schrieb:
Ich würde mit einer Feile den "Bauch" der links drinne ist - auch rechts einarbeiten - vorher Papier / Pappschablone machen....dann bekommt das Teil einen zusätzlichen Touch ;)
Sehr gute Idee - ein paar geschwungene Linien können nicht schaden ... ::)
Hm.. die Idee ist nicht schlecht. Ob ich da aber nochmal dran will..
Das Teil hat nicht Mal ne durchgehende Decke. Da war die Platte zu kurz :D

Allerdings ist das die einzige bei der ich mich an Wirbeln versucht habe. Die anderen sind gekauft/geschenkt.

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 20:31
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich wüsste nicht mal welchen Nähmaschinenfuß ich nehmen sollte...
Den Standartfuß der geht eigentlich immer.

Ja er sah immer geil aus 🤭

@Findibus
Wow die beiden sehen doch toll aus 😍 ! Und das "schief gesägt" habe ich ehrlich gesagt auch erst mit Markierung gesehen. Ich finde die beiden echt klasse. Aber man selber ist ja auch irgendwie nie zufrieden ich kenn das nur zu gut.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 20:58
Zitat von RolexRolex schrieb:Wow die beiden sehen doch toll aus 😍 ! Und das "schief gesägt" habe ich ehrlich gesagt auch erst mit Markierung gesehen. Ich finde die beiden echt klasse. Aber man selber ist ja auch irgendwie nie zufrieden ich kenn das nur zu gut.
Danke :lv:
aber die linke ist wirklich schlimm eher was für den Kamin. Sollte so aussehen wie die zweite, die ich nur zum Vergleich fotografiert habe (die ist hier nämlich schon gezeigt worden)Mit der kann man auch zufrieden sein die ist wirklich brauchbar :Y:

Es liegt wohl an meiner Kamera 🤷


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 21:03
@Findibus
Neeeeein die darf doch nicht in den Kamin 🥺


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 21:10
Zitat von RolexRolex schrieb:Neeeeein die darf doch nicht in den Kamin 🥺
:DIch habe ja gar keinen. Aber wenn..😈

Die ist 7 Jahre alt oder so und liegt nur im Keller rum.
Nur zum fotografieren hochgeholt. Der Gedanke war ja wenn du die siehst dann denkst: meine Jacke kann nicht schlimmer werden.

Ich brauche wohl ein besseres Handy.
Die anderen hab ich ja in der Wohnung die verdienen das auch


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 21:18
@Findibus
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Nur zum fotografieren hochgeholt. Der Gedanke war ja wenn du die siehst dann denkst: meine Jacke kann nicht schlimmer werden.
🤣🤣🤣 Ich überlege grade was das schlimmste war was ich mal genäht habe. Ich glaube das war ein Shirt mit Bubikragen wo ich irgend wann so wütend war das nichts geklappt hat und ich am Schluss meine Stickschere in der Hand stecken hatte 😅 Das Teil ist umgehend im Müll gelandet.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 21:23
Zitat von RolexRolex schrieb:Das Teil ist umgehend im Müll gelandet.
Aha und ich darf meine Leier nicht ein einäschern😁

Was ist denn ein Bubikragen?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 21:36
@Findibus
Nein die Leier hat mehr Liebe verdient 👆🏼.
Bubikragen ist ein Kragen der Flach aufliegt und abgerundete Ecken hat. Früher in weiß gehalten heute auch mal als Kontrast zum Shirt.Kam Anfang der 20er in Mode, man nennt den auch Peter Pan Kragen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2020 um 22:07
Zitat von RolexRolex schrieb:Peter Pan Kragen.
Achso. Danke. Schaue ich mir gleich Mal an :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.05.2020 um 11:26
Heute war wieder mal rohe Gewalt gefragt. Nachdem mich am Sonntag um 11.32 Uhr eine mir gänzlich unbekannte Katze
( ohne Haftpflichtversicherung ) spontan dazu überredet hatte meine Elli ( die lange Elli - den Chopper ) auf die Seite zu schmeissen..ging es heute an die Schadensbehebung.

Manches mal kommt man eben mit Feinmotorik und Feingefühl nicht weit - manches mal ist eben Mut zur Lücke gefordert, da sind unkonventionelle Methoden gefragt, da muß man auch mal grob werden......mit der Flinte um die Ecke schiessen.

Der verbogene Schalthebel

SAM 0993Original anzeigen (0,2 MB)



Die Richt-Methode: wozu ein olles,kaputtes Gabelrohr von ner Enduro nicht alles gut sein kann:


SAM 0994Original anzeigen (0,2 MB)


Großen Dank an Herrn Fischer - den Konstrukteur der Fußrastenanlage - für die gute Stahlwahl....schöner, zäher, biegefester Stahl....


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.05.2020 um 00:18
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Großen Dank an Joschka Fischer
:D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.05.2020 um 09:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Großen Dank an Joschka Fischer
Nee, dat war nicht der Joschka....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.05.2020 um 09:51
Auch eine Art von " Handwerk" - nenne ich " Bürokunst" - eine selbst tragende, fragile Konstruktion aus Schrottteilen. Nichts geklebt - und nichts verschraubt oder verklemmt - das Konstrukt trägt sich sozusagen selbst durch sich "gegenseitig aufhebende Kräfte"...oder so ähnlich. ^^



SAM 0995


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.05.2020 um 10:00
die spule wird eindeutig von dem schwarzen zeug gestützt. :popcorn:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.05.2020 um 10:10
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:die spule wird eindeutig von dem schwarzen zeug gestützt. :popcorn:
Ja genau - LOOL Wo ist MEIN Bild mit einem Fass, hmmm? Wo?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.05.2020 um 10:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nichts geklebt - und nichts verschraubt oder verklemmt - das Konstrukt trägt sich sozusagen selbst durch sich "gegenseitig aufhebende Kräfte"...oder so ähnlich. ^^
Klingt nach meiner Beziehung.

Alle guten Wünsche zum Geburtstag @Funzl. Moege die Bastelmacht weiterhin mit Dir sein 👍🍻


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.05.2020 um 11:14
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Alle guten Wünsche zum Geburtstag @Funzl. Moege die Bastelmacht weiterhin mit Dir sein 👍🍻
thx


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.05.2020 um 15:16
OO Funzl hat Geburtstag?

Alles Gute lieber Funzl :)
*butterbrottorterüberschieb*

Spoiler
Youtube: Happy Birthday, by Beethoven? Bach? Mozart? - Nicole Pesce on piano
Happy Birthday, by Beethoven? Bach? Mozart? - Nicole Pesce on piano
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.05.2020 um 17:01
@Funzl
Oh Funzl alles Liebe zum Geburtstag !!!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.05.2020 um 18:08
🎇🎆🎇 Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!! @Funzl


*eine passende Torte auf frisch genagelter Palette servier ...🎂*

hbf56


Anzeige

1x zitiertmelden