Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.04.2020 um 20:15
Zitat von RolexRolex schrieb:Nein das hab ich nicht mitbekommen
Also ich verfolge den. Falls das auch was für dich ist: heute wurde/wird wieder bis 22 Uhr gekocht und dann eine Umfrage eröffnet. Die läuft dann bis Mittwoch..usw

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.04.2020 um 21:35
Zitat von RolexRolex schrieb:hier gleich wieder richtig cooles Zeug zu sehen !
So muß das...:D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.04.2020 um 18:19
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So muß das...:D
Aber Hallo !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 15:24
@Rolex
@Findibus
@Rhea_Lee_Tate
@mumm
@6.PzGren391
@delta.m
@Cherokeerose
@schnitzel
@Stuart


Tach zusammen,

Heute morgen auf dem Sperrmüll gefunden - viel zu schade zum entsorgen - im Grunde check ich den Inhalt - bis auf diese Halterung mit den beiden ( Schneid?-)Rädern....kann mir jemand sagen wozu dieser Halter mit den beiden scharfkantigen Rollen dient? Ein Teil vom Zirkel?



SAM 0897



SAM 0898



SAM 0899Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0900


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 15:25
@Funzl
Uiii ein wahres Schätzchen


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 15:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:kann mir jemand sagen wozu dieser Halter mit den beiden scharfkantigen Rollen dient?
Dient als Abstands- und Führungshilfe für den Schneidbrenner.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 15:31
Ja Google Mal Führungswagen


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 15:35
Zitat von plusspluss schrieb:Dient als Abstands- und Führungshilfe für den Schneidbrenner.
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ja Google Mal Führungswagen
ah - okay - mach ich - danke!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Uiii ein wahres Schätzchen
Ja, wenn man bedenkt was das mal neu gekostet haben muß..


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 15:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ah - okay - mach ich - danke!
Natürlich in Kombination mit Schneidbrenner 🙈
War bestimmt teuer früher. Echt guter Fang


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 15:41
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Natürlich in Kombination mit Schneidbrenner 🙈
Ja, das ist klar.

Ich denk mal das Set dürfte aus den 50er bis 70er Jahren stammen - Indiz dafür ist der Holzkoffer. Später kamen ja dann die Metallkisten, danach ekelige Kunststoffboxen....*grusel*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 15:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:danach ekelige Kunststoffboxen....*grusel*
Pfui :D

Der Holzkoffer wird ja ein bisschen aufbereitet oder?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 15:45
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Der Holzkoffer wird ja ein bisschen aufbereitet oder?
Ich werde den koffer nur trocken reinigen - die Patina ist zu schön um zerstört zu werden...

Von den Brennern werde ich nur den gammeligsten reinigen....um mal zu sehen was "rauszuholen" ist.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 15:47
@Findibus


Links und rechts die Brandflecken im Kofferdeckel...da hat der gute wohl ab und an mal den Brenner drauf abgelegt....^^ *seufz*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 15:52
Würd mich nicht stören. Sieht eigentlich gut aus :D
Oke ich würde die rote Schrift vllt entfernen wenn's geht.
Was hat es den mit den 5 Löchern auf sich? @Funzl


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 15:57
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Was hat es den mit den 5 Löchern auf sich? @Funzl
Die im kleinen schwarzen Kasten? Ich denke da gehören Brenner-Einsätze rein..Düsen, oder sowas....komplett ist der Koffer leider nicht mehr..

afk - was essen - kann dauern :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 17:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die im kleinen schwarzen Kasten? Ich denke da gehören Brenner-Einsätze rein..Düsen, oder sowas....komplett ist der Koffer leider nicht mehr..
:D das sind ja auch 5.
Nein ich meine die auf dem Deckel. In der Innenseite sieht man die nicht also gehen die nicht ganz durch..
Auf meinem Handy sehen die aus wie Bohrungen hm..


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 19:48
@Funzl
Boah geiler Fund !


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 20:01
Zitat von RolexRolex schrieb:Boah geiler Fund !
🙋hi
Siehst du auch die 5 Löcher??


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 20:10
@Findibus
Hi 🙋🏼‍♀️
Ja die 5 Löcher auf dem ersten Bild sehe ich auch !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.04.2020 um 20:44
🙋🏿‍♀️ :D cool man kann ja die Haarfarbe verändern


Anzeige

melden