Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.05.2020 um 23:02
@delta.m
@Rolex
@Findibus


Vielen Dank euch allen..

@NoSleep: und DIR ganz besonders !!!!^^

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.05.2020 um 05:24
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:*eine passende Torte auf frisch genagelter Palette servier ...🎂*
Ach Gottchen - Wie süüüß ist die denn geworden? :lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.05.2020 um 15:38
So ein paar Masken mussten noch her......
20200525 135411Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.05.2020 um 16:07
Die sehen super aus 😋
Für mich eine mit Spiderman bitte ☝️

Vanillewaldmeister Bonbons was es nicht alles gibt...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.05.2020 um 16:39
@Rolex
Hastduecht klasse gemacht
Ich nehme dann bitte die schwarzen.

Meine Bestellten Masken lassen auf sich warten...

@Findibus
Jo, die Bombsen würde ich auch nehmen :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.05.2020 um 17:02
@Findibus

Danke🥰
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Vanillewaldmeister Bonbons was es nicht alles gibt...
😂sind auch keine mehr drin und ich habe nie einen davon gegessen das sind meine Schnittmusterbeschwerer.

Ja Spiderman wäre auch cool aber dann auch in rot 😍 .
Batman musste her damit ich ne Maske passend zu meinen Lieblingsschuhen habe.

@Cherokeerose
Danke 🥰
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Meine Bestellten Masken lassen auf sich warten...
Oh nein wie ärgerlich ☹️


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.05.2020 um 15:43
Zitat von RolexRolex schrieb:So ein paar Masken mussten noch her......
Saubere Arbeit. Bei mir wird demnächst auch wieder mal ein " Nähtag" fällig werden, da aber hauptsächlich mit Reparaturen....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.05.2020 um 19:44
@Funzl

Danke 🥰 ! Ja Reparaturen müssen auch mal sein. Ich habe heute sooo viel Stoff gekauft das geht auf keine Kuhhaut aber ich hab demnächst Urlaub 😎 und da will ordentlich was weggenäht werden !


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.05.2020 um 15:51
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich habe heute sooo viel Stoff gekauft
...und somit hängst du - im übertragenen Sinne - auch an " der Nadel" ....*KNIHIHIHIIHIIIIIIIII*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.05.2020 um 19:32
@Funzl
Ja und das mehrfach ....nähen und Tattoos 🤣


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.05.2020 um 23:36
Gute Nacht :)
Der Kopf nimmt Form an...
Spoiler
7anad7h0z5og IMG 20200527 134045Original anzeigen (0,5 MB)
589smhvkiuo6 IMG 20200527 134011Original anzeigen (0,5 MB)



1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.05.2020 um 23:39
Sieht toll aus!
Gute Nacht


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.05.2020 um 00:01
Zitat von RolexRolex schrieb:Batman musste her damit ich ne Maske passend zu meinen Lieblingsschuhen habe.
Also
Batmanschuhe
Pinke Haare
und Tattoos

Interessant 😁😁😋
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sieht toll aus!
Gute Nacht
Danke 😏
bin aber noch nicht so zufrieden


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.05.2020 um 17:51
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Der Kopf nimmt Form an...
Mit Hand geführten Werkzeugen geschnitzt?
Zitat von RolexRolex schrieb:Ja und das mehrfach ....nähen und Tattoos 🤣
Du tätowierst?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.05.2020 um 18:02
@Findibus
@Cherokeerose
@Rolex
@delta.m
@Rhea_Lee_Tate
@schnitzel
@Lepus
@mumm
@Stuart
@6.PzGren391

Tach zusammen *wink*

Heute war Termin mit dem Schornsteinfeger in der Werkstatt. Um die Wartezeit etwas zu überbrücken erweiterte ich meine Materialbearbeitungs - Kenntnisse in Bezug auf die aufgeschnittenen Deo-Dosen, von denen ich ja oben die Ventildüsen für den Modellbau benötige.

Im Vorfeld wurden die zwei Dosen - um keine Werbung zu machen schreibe ich nicht das es Axe-Deo war - chemisch entlackt. Einfach für 20 Minuten in einem hochwirksamen Kalt-Entlacker getaucht und gut isses.

Die brauchbaren Teile wurden mit einem Feinschnittwerkzeug - um keine Werbung zu machen schreibe ich nicht das es von Proxxon ist - so aus den Dosen geschnitten das möglichst viel vom Zylinder erhalten blieb.

Da ein exaktes Auftrennen, also ein Aufschneiden mit einem geraden sauberen Rand mit der kleinen, handgeführten Trennscheibe nicht möglich ist - war das saubere Abstechen auf der Drehbank - um keine Werbung zu machen schreibe ich nicht das es eine aus dem Hause Steinert ist - notwendig.

Als der II.te Rand abgestochen war, entschloss ich mich die noch aufgespannte Dose mal " auf die Schnelle" etwas anzupolieren. Also flugs die Spezial-Alu-Polierpaste geholt - um keine Werbung zu machen schreibe ich nicht das es die von........die von...ZEFIX! Jetzt hab ich den Namen der Polierpaste vergessen :( na egal...

Es waren drei "Durchgänge" ( insg. 10 Minuten ) mit etwas Polierpaste und Küchentuch ( KEIN Zewa - sondern NoName ) ...und ich war über das Ergebnis echt erstaunt.

Für einen makellosen optischen Einsatz von auf diese Art und Weise "aufbereiteten" Dosen müssen diese aber makellos los sein - dürften die Dinger nicht die kleine Macke haben.

Ich denke mal mit zwei Stunden Arbeit hat die auf 100% reinen Spiegelglanz poliert.


SAM 1008



SAM 1009




SAM 1010




SAM 1011


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.05.2020 um 20:36
@Findibus
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Also
Batmanschuhe
Pinke Haare
und Tattoos

Interessant 😁😁😋
Sogar zwei Paar Batman Schuhe und jaaaa diverse Tattoos 😅

Boah der Kopf sieht echt schon richtig richtig geil aus 😍😍😍


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.05.2020 um 21:43
Ich hab auch batman Schuhe... Tataaaaa
Kinderschuhe von Puma :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.05.2020 um 21:53
@Stuart
Geil !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.05.2020 um 22:55
IMG-20200524-WA0000Original anzeigen (1,1 MB)


@Funzl

Hat sich meinen selbstgemachten Nusskuchen verdient!!! ^^....

LG @all , sorry ;-)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.05.2020 um 08:45
Zitat von mummmumm schrieb:Hat sich meinen selbstgemachten Nusskuchen verdient!!! ^^....
Kuchen macht aber DICK!

SpoilerDa ich das aber schon bin - isses egal - HER DAMIT! :D


Anzeige

melden