Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.05.2020 um 08:45
Zitat von StuartStuart schrieb:Ich hab auch batman Schuhe... Tataaaaa
FOTOOOOOOOO!!!!

Von Stuarts Füßen mit Batman-Schuhen dran!!!!!

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.05.2020 um 12:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mit Hand geführten Werkzeugen geschnitzt?
elmgm2ahc2em IMG 20200529 115814Original anzeigen (0,5 MB)

;) Hat natürlich nicht annähernd die Power wie Dremel, ist dafür aber wesentlich handlicher. Mal für 5 Euro im Billigladen gekauft
Zitat von RolexRolex schrieb:Boah der Kopf sieht echt schon richtig richtig geil aus 😍😍😍
😝Nö. Es geht


2x zitiert1x verlinktmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.05.2020 um 13:06
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Hat natürlich nicht annähernd die Power wie Dremel, ist dafür aber wesentlich handlicher. Mal für 5 Euro im Billigladen gekauft
Deshalb muß es nicht schlecht sein - mir ist kürzlich ein teuer Proxxon abgeraucht von wegen "Überhitungsschutz" - egal wie man dat Dingens hält - die Lüftungsschlitze sind immer von der Hand / den Fingern abgedeckt. ^^

Ging zwar auf Garantie - aber dennoch wieder mal 2 Wochen WARTEZEIT.....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.05.2020 um 15:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:von wegen "Überhitungsschutz"
Meiner ist auch sehr heiß geworden. Hab den das erste Mal so richtig benutzt.
Wie oft der das durchhält weiß ich nicht genau.
Eben nachgeschaut ob der überhaupt Lüftungsschlitze hat. Nie drauf geachtet. Ja.
Haut hin mit den Fingern, wenn man ein bisschen aufpasst. Gerade bei der Rückseite.
Vorne 20nzjygxu1oxx IMG 20200529 144143Original anzeigen (0,5 MB)
Hinten 2+32sgxzmzfyzdz IMG 20200529 144202Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.05.2020 um 15:48
@Findibus

Ist bei dem Marken-Scheizz nicht anders..


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.05.2020 um 18:12
@Findibus
Zitat von FindibusFindibus schrieb:😝Nö. Es geht
🤣Ich finds geil !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2020 um 15:52
:merle:
Joa ist nicht so toll geworden, höchstens komplett schwarz oder Farbe wieder ab. Ich denke letzteresSpoileraolltpvr8d8g IMG 20200603 152611Original anzeigen (1,1 MB)7mmi7zdpoqb0 IMG 20200603 152623Original anzeigen (0,6 MB)fkkk94cqodcc IMG 20200603 152644Original anzeigen (0,8 MB)ist echt blöd das 2farbig hinzubekommen. Es wird zu unsauber...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2020 um 16:34
So, heute sind ENDLICH die passenden " Hände" für die Schutzhandschuhe der Strahlkabine gekommen.....wäre ich nicht so müde, würde ich die heute noch angehen....aber ich brauch erstmal ein Schläferchen.....bin ja seit 04:00 Uhr auf - und das in meiner Freiwoche....:(
Zitat von FindibusFindibus schrieb:ist echt blöd das 2farbig hinzubekommen. Es wird zu unsauber...
Haste nicht poren - verschliessend lackiert - nach dem ersten Farbauftrag?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2020 um 17:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Haste nicht poren - verschliessend lackiert - nach dem ersten Farbauftrag?
Nein. Ist übrigens Wasserfarbe. Jetzt beim ersten Bild der Schwanz, da hab ich zuerst Blau aufgetragen und nach der Trocknung das Schwarz. Es ist auch nichts verlaufen, ich bekomme halt keinen guten Linienverlauf hin ..

Ja Schlaf gut :sleepy:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2020 um 18:50
@Findibus

Ach schade das blau und das schwarz sehen sonst echt richtig gut zusammen aus !


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2020 um 19:01
Zitat von RolexRolex schrieb:Ach schade das blau und das schwarz sehen sonst echt richtig gut zusammen aus !
Ja finde ich auch :Y:
die Farben passen an sich ja gut (vllt das Blau noch etwas intensiver) aber muss wohl runter :( :D tja wird dann halt Natur. 🤷


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2020 um 19:03
@Findibus
Ja manchmal ist das so 😅 aber Natur ist auch schön !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2020 um 20:28
@Findibus
Du kannst mit einem Skalpell die Trennung zwischen den Farben leicht einritzen (nach der Grundfarbe) dann die zweite, in dem Fall blau, relativ dünn einstellen und dann kannst du dank des Einschnitts problemlos die Farbe an die Kante laufen lassen. Dadurch bekommst du eine messerscharfe Trennung hin. Vielleicht nicht gleich beim ersten Mal aber es wird funktionieren.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2020 um 21:07
@Findibus
Zitat von RolexRolex schrieb:Ach schade das blau und das schwarz sehen sonst echt richtig gut zusammen aus !
:merle:
So verschieden sind die Geschmäcker -
mir gefällt das Angemalte gar nicht und dazu noch matt - sieht iwie nach Plastik aus ...
Ich fände es in "natur" und glänzend am schönsten - aber wie gesagt ...(siehe oben ;) )


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2020 um 21:15
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Du kannst mit einem Skalpell die Trennung zwischen den Farben leicht einritzen (nach der Grundfarbe) dann die zweite, in dem Fall blau, relativ dünn einstellen und dann kannst du dank des Einschnitts problemlos die Farbe an die Kante laufen lassen. Dadurch bekommst du eine messerscharfe Trennung hin. Vielleicht nicht gleich beim ersten Mal aber es wird funktionieren.
Hmmmmm.. gute Idee Hmmm..
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:ir gefällt das Angemalte gar nicht und dazu noch matt - sieht iwie nach Plastik aus ...
Das ist doch nur meine dreckige Linse :D ;)
Ja sind echt nur billige Wasserfarben und der Kopf auf dem 2. Foto nur ein Versuch
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich fände es in "natur" und glänzend am schönsten - aber wie gesagt ...(siehe oben ;) )
So wird's wohl auch.. Holz + Wachs. Lackieren will ich eigentlich nicht.
Riecht auch besser 🍯


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2020 um 21:21
Zitat von FindibusFindibus schrieb:So wird's wohl auch.. Holz + Wachs. Lackieren will ich eigentlich nicht.
Riecht auch besser 🍯
Hast recht - mit Wachs (und dem Duft) wirds am besten ... :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2020 um 21:23
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Hast recht - mit Wachs (und dem Duft) wirds am besten ... :)
:Y:


Ach.. was ist eigentlich aus LED Zeppelin geworden?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2020 um 21:25
Zitat von FindibusFindibus schrieb:was ist eigentlich aus LED Zeppelin geworden?
Meinst du das Plakat mit Stairway-Songtext?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2020 um 21:31
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Meinst du das Plakat mit Stairway-Songtext?
:D ganz vergessen die Kalligraphie. Nein die LED Männchen nur in besser..
Zitat von delta.mdelta.m schrieb am 28.01.2020:Ich find die Idee auch super und will es nachbauen - aber noch etwas "besser".
Und leuchten sollte es auch noch, am besten im Takt der Musik ...



1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2020 um 21:48
Zitat von FindibusFindibus schrieb:ganz vergessen die Kalligraphie
Das mit der Kalligraphie hab ich mal versucht - bin aber noch nicht zufrieden mit der Schrift
(und vertan hab ich mich im Text auch noch :( )

Ich werde es nochmals probieren ...

Hier hängt das Ding an einer Holzwand mit Git.:
Spoiler
git2cOriginal anzeigen (0,7 MB)



----------------------------------------------------
Das "LED"-Projekt läuft noch (schleppend).

Die Lichtorgelplatine, die ich dafür verwenden wollte, ist abgeraucht :(

Muß mir dafür was anderes einfallen lassen - hab da schon bessere Idee, weiß aber noch nicht , wie es zu realisieren ist.


Anzeige

2x zitiertmelden