Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 08:45
@delta.m


Das " durch eine Form pressen" ist ein erstklassige Idee - nur woher nehme ich eine entsprechende Form?
Die Kronenkorken haben einen Durchmesser von 1 mm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 09:07
Gedankenexperiment:
@Funzl



ein Loch durch ein Stück Holz bohren in der Größe des Deckels
dann mit einem Kreuz Schraubendreher den Stern darin erzeugen
dann wie gehabt den "Deckel"durchdrücken


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 09:11
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:ein Loch durch ein Stück Holz bohren in der Größe des Deckels
dann mit einem Kreuz Schraubendreher den Stern darin erzeugen
dann wie gehabt den "Deckel"durchdrücken
Schon probiert - der Kreuzi zerreißt die Folie.
Was ich bräuchte wäre eine " Überform" zum "Abformen" - so wie es hier als Beispiel an der Mülltonne zu sehen ist:

ab 7:50

Youtube: How to make scale metal trash cans for dioramas
How to make scale metal trash cans for dioramas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 09:26
@Funzl


Du bist doch bestens ausgerüstet

so ein kleiner Uhrmacher Schraubendreher sollte doch vorhanden sein. Vorne mit der Flex abflachen und schon passt es

oder haste nicht ein Torx Bit in der Größe 1mm


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 09:39
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:oder haste nicht ein Torx Bit in der Größe 1mm
Daran habe ich noch nicht gedacht - derzeit den Kopf wieder mal mit "Bürokraten-Scheizz" voll, der erledigt werden muß.

Das ist ein SUPER-TIPP! Danke !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 09:40
Muß jetzt los - "Bürokraten-Scheizz" erledigen.....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 11:07
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:oder haste nicht ein Torx Bit in der
Manno :cry:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 11:38
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich hab da noch ne Idee bezüglich der Flaschen. Hoffentlich kann ich das zeitnah umsetzen. Werde es dann hochladen :)
Also meine Idee: Plöppflasche
Hab ich heute Nacht gemacht. Beim Versuch Originalmaterial zu verwenden ist mir erstmal der Kranz der Lochzange in tausend Teile explodiert :)
IMG 20200710 022050Original anzeigen (1,1 MB)
Auf dem folgenden Bild sind manche Dinge die ich benutzen wollte, es aber nicht getan habe und es fehlen Dinge die ich dann doch benutzte.
IMG 20200710 022256Original anzeigen (1,1 MB)
Hier einmal von nahem. Die Pulle in der Mitte, rechts Lochzangennupsi und links der Torx Bit. Ein Cent als Vergleich und schon eine Probestanzung aus Pappe. Das Teil dahinter sollte als Gegenstück zum Torx dienen.
IMG 20200710 022353Original anzeigen (1,2 MB) Hier ist zwischen Pulle und Druckknopf ein Nupsi zu sehen das mich auf die Idee gebracht hat. Und zwar wegen des Lochs. Man muss genau hinsehen :)
IMG 20200710 022936Original anzeigen (1,0 MB) Ganz wichtig Sicherheitsnadel als Bügel.IMG 20200710 023231Original anzeigen (1,1 MB) Dem Flaschenhals fehlen noch Löcher. Da hilft die Sicherheitsnadel und Omis Fingerhut. IMG 20200710 024449Original anzeigen (1,1 MB) Mit dem Dorn, Gesenktloch und Lochzangennupsi mache ich ein Loch in die Pappe und stanze dort einen Ring (Dichtung) aus. Hab diesen dann mit Filzstift angemalt festgedrückt und trocknen lassen. Wer rote Pappe hat kann sich das sparen.IMG 20200710 024913Original anzeigen (1,0 MB)IMG 20200710 025208Original anzeigen (0,9 MB)IMG 20200710 025715Original anzeigen (1,0 MB)IMG 20200710 025847Original anzeigen (0,9 MB) Fortsetzung folgt... :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 12:33
@Findibus


he he he
Lochzange von Eba....... incl Porto und 70 Millionen Lochösen für 3,95€ .

Lieferzeit 3-6 Monate. Die werden einzeln von Hop Sing persönlich per Ruderboot nach Deutschland gebracht.

Das kenne ich ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 13:53
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Lochzange von Eba...
Hallo
Keine Ahnung :D auf jeden Fall totaler Müll


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 14:16
Hier sind die 4 Bauteile beisammen. Plus eine wundervolle Zeichnung :D in groß.
Pulle
Dichtung
Bügel
Keramik Stöpselnupsi.
IMG 20200710 030605Original anzeigen (1,1 MB) und der Weg zum Bügel IMG 20200710 031841Original anzeigen (1,1 MB)IMG 20200710 033446Original anzeigen (1,1 MB)Der Verschluss zusammengesetzt, aber noch nicht gekürzt - zur besseren Handhabung.IMG 20200710 033544Original anzeigen (1,1 MB)IMG 20200710 033820Original anzeigen (1,1 MB)Hier ist alles es zusammen gefügtIMG 20200710 034218Original anzeigen (1,1 MB)und auf den folgenden Bildern gekürztIMG 20200710 034349Original anzeigen (1,1 MB)IMG 20200710 034449Original anzeigen (1,1 MB)IMG 20200710 034521Original anzeigen (1,1 MB)und nochmals gekürzt. Nur leider zuviel/zu tief :|IMG 20200710 034700Original anzeigen (1,1 MB)doch dann kam eine gute Fee :) ...IMG 20200710 041608Original anzeigen (1,2 MB) also Funzl wenn die Kronkorken nicht realisierbar sind Versuch Mal ne Bügelflasche. Mit deiner Ausstattung und Fachwissen und und .. Haut das mit Sicherheit hin. Ich hatte jetzt lediglich keine Farbe die auf Plastik hält. Grün oder Braun hätte ich genommen :Y:


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 14:18
Ja kacke Fotos..


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 14:22
Ups. Eines vergessenIMG 20200710 034539Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 14:23
@Findibus
Schön gemacht!!

Und richtiges Bier gibts eh nur in Plöpp-Flaschen!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 14:24
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Schön gemacht!!

Und richtiges Bier gibts eh nur in Plöpp-Flaschen!
Dankeschön :)

Da hast du vollkommen Recht :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 16:07
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Aber ich glaube die Flaschenböden haben schon so 5mm :ask:
Also bräuchte man was kleineres...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die Kronenkorken haben einen Durchmesser von 1 mm.
Uii, stimmt - da bin ich immer noch zu groß - Maßstab ist ja 1:18
Kronkorken knapp 30 mm => ca. 1,5 mm.

Mal im Vergleich:

bier2a


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 16:11
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Mal im Vergleich:
Trotzdem so eine gute Idee. Das wird noch irgendwie klappen :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 16:12
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Also meine Idee: Plöppflasche
zu deinen Bildern noch @Findibus

da hast du ja eine richtig fleißige und einfallsreiche Nachtschicht eingelegt!

Schön gemacht :Y:

Andere Frage:
Ich kenne mich nicht so mit 3D-Druckern aus, aber könnte man damit nicht auch einiges "bauen"?

btw:
Die Bügelflasche auf dem letzten Foto ist toll geworden ...
Spoiler...bis ich gemerkt hab, dass das gar keine Makro-Aufnahme ist ... :cry:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 16:17
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Schön gemacht :Y:
Vielen Dank :)
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:.bis ich gemerkt hab, dass das gar keine Makro-Aufnahme ist ... :cry:
Ja und nicht Mal rund ist die :D eher Nierenform
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich kenne mich nicht so mit 3D-Druckern aus
Ich auch nicht. Sind den in der Anschaffung nicht noch zu teuer wenn die was taugen sollen..


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 17:13
@Funzl
Was mir grad kommt, Versuch doch mal die Folie mit einem 1mm Torx in einen styrodurblock zu drücken. Das ist so hart dass es formend wirkt, aber so weich dass es nach gibt


Anzeige

1x zitiertmelden