Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 22:56
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Es gibt aber auch die Romanfigur und die ist wohl ein bisschen anders drauf :D
Die kenne ich nicht....

Geh pennen - muß um 04:00 schon wieder aufstehen - n8@ all

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 23:00
Gute Nacht 🐀💤
Rolex kann da mehr erzählen :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.07.2020 um 06:09
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Auf diesem Bild oben rechts. Ein Teil der Decke verdeckt (lol) den Hals des Drachen daher Rollkragenpulli. Links ist allerdings das gleiche Problem
Ah okeh....hier diese stellen meinst du wohl:


up mf22foaltvgz IMG 20200701 114041


Hmm...kann man da die verdeckende Decke ( *Knihihihi* ) nicht der 3-D-Form des Drachenhalses " nacharbeiten?


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.07.2020 um 06:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmm...kann man da die verdeckende Decke ( *Knihihihi* ) nicht der 3-D-Form des Drachenhalses " nacharbeiten?
...oder etwas formschöner gestalten - so mit Zacken z.B. die einer Krone ähneln?

up mf22foaltvgz IMG 20200701 114041 1


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.07.2020 um 16:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ah okeh....hier diese stellen meinst du wohl
Genau :Y:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:nicht der 3-D-Form des Drachenhalses " nacharbeiten?
Ja entweder so oder
so
Zitat von FunzlFunzl schrieb:so mit Zacken z.B. die einer Krone ähneln?
Ich hatte an etwas wie Schwertlilien gedacht.

Im Prinzip hätte ich den Kopf unbearbeitet lassen und nachdem Boden und Decke drauf sind in Form bringen sollen.
Oder das Kopfholz hätte um die Stärke von Decke und Boden dicker sein müssen


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.07.2020 um 21:31
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich hatte an etwas wie Schwertlilien gedacht.
Why not? Oder wie die Amis sagen: Warum nicht?
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Im Prinzip hätte ich den Kopf unbearbeitet lassen und nachdem Boden und Decke drauf sind in Form bringen sollen.
Oder das Kopfholz hätte um die Stärke von Decke und Boden dicker sein müssen
Naja, nu heisst´s das Beste draus machen ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.07.2020 um 21:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Why not? Oder wie die Amis sagen: Warum nicht?

:D haa
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Naja, nu heisst´s das Beste draus machen ;)
So ist es :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.07.2020 um 22:41
Zitat von FindibusFindibus schrieb:So ist es :Y:
:bier:


So, ich geh pennen - morgen früh um 4:36:12.342 Uhr heisst es "aufstehen"..

Allen noch einen ruhigen Abend *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.07.2020 um 22:46
Gute Nacht :sleepy:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2020 um 07:07
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Gute Nacht :sleepy:
Guten Morgen :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2020 um 07:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Guten Morgen :)
Ebenso :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2020 um 07:23
@Findibus

Brauch erst (____)0


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2020 um 07:31
Und eine Ladung Butterbrote :)
Sind die Miniatur Flaschen noch in der Probephase?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2020 um 07:53
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Sind die Miniatur Flaschen noch in der Probephase?
Ich komme damit nicht weiter.......das mit den Kronenkorken scheint nicht machbar zu sein, zumindest nicht so wie ich es gerne hätte.

Auch die anderen "Nahrungsmittel-Miniaturen" wie das Butterbrot aus Knetmasse warten noch.....derzeit hab ich wieder viel anderes Zeugs um die Ohren, was mir meine wenige Freizeit weg frisst...:(


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2020 um 19:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich komme damit nicht weiter.......das mit den Kronenkorken scheint nicht machbar zu sein, zumindest nicht so wie ich es gerne hätte.
Die Deonupsis sehen doch auch eher aus wie Weinflaschen oder?
Diese dann in Rot, Grün oder Blau färben und vllt passt ja zumindest die Spitze eines Zahnstochers als Korken der ein Stück herausschaut rein.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Auch die anderen "Nahrungsmittel-Miniaturen" wie das Butterbrot aus Knetmasse warten noch.....derzeit hab ich wieder viel anderes Zeugs um die Ohren, was mir meine wenige Freizeit weg frisst.
Immerhin hat der Werkstattfunzl ja noch Pizza übrig :)

(Nur falls du irgendwann Mal auch ein Spiegelei basteln willst. Ich würde für das Eigelb ne gelbe Softairkugel halbieren. Die findet man ab und zu Mal)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2020 um 20:53
Ich hab da noch ne Idee bezüglich der Flaschen. Hoffentlich kann ich das zeitnah umsetzen. Werde es dann hochladen :)


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2020 um 22:22
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich hab da noch ne Idee bezüglich der Flaschen. Hoffentlich kann ich das zeitnah umsetzen. Werde es dann hochladen
Bin gespannt. ;)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.07.2020 um 22:23
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Die Deonupsis sehen doch auch eher aus wie Weinflaschen oder?
Jep!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 00:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich komme damit nicht weiter.......das mit den Kronenkorken scheint nicht machbar zu sein
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich hab da noch ne Idee bezüglich der Flaschen.
:merle:

Ich hab auch mal was probiert und zwar mit einem Ringschlüssel (5 mm) und einem runden "Gegenstück":

Kaffee-"Goldfolie" rund ausgeschnitten D ~ 7 mm
auf das Ringschlüssel-Loch gelegt
und mit dem Gegenstück durchgedrückt.

fk1

fk2Original anzeigen (0,2 MB)

Sieht für den ersten Versuch eigentlich ganz brauchbar aus - aber wahrscheinlich nur für meine Ansprüche ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 01:09
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich hab auch mal was probiert und zwar mit einem Ringschlüssel (5 mm) und einem runden "Gegenstück":

Kaffee-"Goldfolie" rund ausgeschnitten D ~ 7 mm
auf das Ringschlüssel-Loch gelegt
und mit dem Gegenstück durchgedrückt.
Meegageniale Idee :Y:

Aber ich glaube die Flaschenböden haben schon so 5mm :ask:
Also bräuchte man was kleineres...


Anzeige

1x zitiertmelden