Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 19:47
Falls dass funktioniert, ich bin ja nicht mehr dazu gekommen, würde ich den Torx 2 Mal drücken.
Beim 2 Mal den Torx ein bisschen drehen sodass du 12 anstatt 6 Zacken hast.. vllt aber zuvor des Guten :)

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 20:09
@Findibus
Ich glaube bei 1mm Durchmesser sind 12 Zacken echt ein bisschen viel


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 20:18
Vermutlich hast du Recht :mouse:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 22:00
Zitat von FindibusFindibus schrieb:also Funzl wenn die Kronkorken nicht realisierbar sind Versuch Mal ne Bügelflasche. Mit deiner Ausstattung und Fachwissen und und .. Haut das mit Sicherheit hin. Ich hatte jetzt lediglich keine Farbe die auf Plastik hält. Grün oder Braun hätte ich genommen :Y:
...und ich dachte bisher, ich hätte nen Knall was die Miniaturen betrifft!

Mein Kompliment - absolut TOP gemacht die kleine Bügelflasche!
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was mir grad kommt, Versuch doch mal die Folie mit einem 1mm Torx in einen styrodurblock zu drücken. Das ist so hart dass es formend wirkt, aber so weich dass es nach gibt
:note:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 22:20
Zitat von FindibusFindibus schrieb:also Funzl wenn die Kronkorken nicht realisierbar sind Versuch Mal ne Bügelflasche. Mit deiner Ausstattung und Fachwissen und und .. Haut das mit Sicherheit hin. Ich hatte jetzt lediglich keine Farbe die auf Plastik hält. Grün oder Braun hätte ich genommen :Y:
Hallo
In dem Satz fehlt definitiv sowas wie - viel besser hin

Also so
Zitat von FindibusFindibus schrieb:also Funzl wenn die Kronkorken nicht realisierbar sind Versuch Mal ne Bügelflasche. Mit deiner Ausstattung und Fachwissen und und .. Haut das mit Sicherheit noch viel besser hin. Ich hatte jetzt lediglich keine Farbe die auf Plastik hält. Grün oder Braun hätte ich genommen :Y:
Hab ich zu spät bemerkt :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mein Kompliment - absolut TOP gemacht die kleine Bügelflasche!
Dankesehr
Ich hoffe ich konnte dich infizieren inspirieren :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 22:38
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Dankesehr
Ich hoffe ich konnte dich infizieren inspirieren :Y:
Muß ich guggen...versuchen werde ich es denke ich wohl schon....wen ich wieder die Muse und Zeit dazu habe - derzeit hab ich kaum Zeit um am Diorama weiter zu machen - leider : (

Nu geh ich pennen - muß um 04:00 schon wieder aufstehen - *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2020 um 22:41
Gute Nacht :mouse: :sleepy:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.07.2020 um 22:18
Hallo :merle:
Jetzt hat er immerhin schon Arme und zu trinken :)
IMG 20200710 130714Original anzeigen (1,2 MB)IMG 20200710 130716Original anzeigen (1,2 MB)IMG 20200711 213221Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.07.2020 um 08:39
@Findibus

Schön geworden :)

Probier mal Flensburger MALZ - wenn´s das noch gibt - das schmeckt ultralecker!


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.07.2020 um 11:07
dazu fällt mir nur ein

Spoiler
26794-das-geheimnis-vom-koelsch


Beim zweiten Durchlauf wird dann Flens daraus.

Da ich kein Bier trinke muss ich dabei immer an Menschen denken die löslichen Kaffee trinken ;)

Zu Bild 1 und 2

Das haste echt super hinbekommen.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.07.2020 um 11:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Probier mal Flensburger MALZ - wenn´s das noch gibt - das schmeckt ultralecker!
Mach ich :note:
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Beim zweiten Durchlauf wird dann Flens daraus
:lolcry:
Baaaah


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.07.2020 um 15:30
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Das haste echt super hinbekommen.
Habe ich voll überlesen.
Dankesehr :)

Muss noch ein bisschen gefeilt werden....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.07.2020 um 06:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schön geworden :)
Auch übersehen :palm: Dank dir


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.07.2020 um 16:52
@Rolex
Hallo :) Meisterin der Naht. Ist die futsch? War ziemlich billig, aber gefällt mir. Ist sie tot? Ich hab keine Maschine nur Hände :)
Du bist die letzte Hoffnung
IMG 20200715 091613Original anzeigen (1,6 MB)IMG 20200715 091648Original anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.07.2020 um 18:52
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ist die futsch? War ziemlich billig, aber gefällt mir. Ist sie tot? Ich hab keine Maschine nur Hände :)
Nein, die ist nicht futsch. Nur ohne Maschine kaum zu repen.

In den Tiefen dieses Threads hab ich mal gezeigt wie ich meine Diensthosen repariere, die Ziemlin genau an der Stelle kaputt gehen, wie deine Jeans auch.

Etwas Stoff unterlegen - und dann vernähen. Zum Schluß dann genau an den Risskanten mit Kreuzstich nochmal drüber nähen.

Eine gute Änderungsschneiderei macht dir das für kleines Geld - musst denen nur genau erklären wie du es haben möchtest, und dann nen Festpreis aushandeln.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.07.2020 um 18:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nein, die ist nicht futsch. Nur ohne Maschine kaum zu repen.

In den Tiefen dieses Threads hab ich mal gezeigt wie ich meine Diensthosen repariere, die Ziemlin genau an der Stelle kaputt gehen, wie deine Jeans auch.

Etwas Stoff unterlegen - und dann vernähen. Zum Schluß dann genau an den Risskanten mit Kreuzstich nochmal drüber nähen.

Eine gute Änderungsschneiderei macht dir das für kleines Geld - musst denen nur genau erklären wie du es haben möchtest, und dann nen Festpreis aushandeln.
Cool Dankeschön :Y: an unterlegen hätte ich garnicht dran gedacht


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.07.2020 um 19:46
@Findibus
Huhuuuuu,nee futsch is die nich ! Funzl hat grad schon super beschrieben was machbar ist ! 😎 Bald eröffnet Funzl noch eine Änderungsschneiderei 😉 und die Fleders helfen fleissig.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.07.2020 um 19:48
Zitat von RolexRolex schrieb:Huhuuuuu,nee futsch is die nich ! Funzl hat grad schon super beschrieben was machbar ist ! 😎
Hi :D ja stimmt klingt gut. Trotzdem danke :)
Zitat von RolexRolex schrieb:Bald eröffnet Funzl noch eine Änderungsschneiderei 😉 und die Fleders helfen fleissig.
Oder er baut ein Änderungsschneiderei Diorama :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.07.2020 um 20:23
@Findibus
Oh ja das wird dann Funzels nächstes Projekt !


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.07.2020 um 14:41
Zitat von RolexRolex schrieb:Bald eröffnet Funzl noch eine Änderungsschneiderei 😉 und die Fleders helfen fleissig.
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Oder er baut ein Änderungsschneiderei Diorama :D
Zitat von RolexRolex schrieb:Oh ja das wird dann Funzels nächstes Projekt !
*Knihihihiiiiii*


Anzeige

melden